Profil für Mr. Grant > Rezensionen

Beiträge von Mr. Grant
Top-Rezensenten Rang: 4.614.458

Mr. Grant (Berlin)

Die Macht der sechs Steine (Ein Jack-West-Thriller, Band 2)
Die Macht der sechs Steine (Ein Jack-West-Thriller, Band 2)
von Matthew Reilly

4.0 von 5 Sternen Action!!!, 16. Dezember 2009
Die Macht der sechs Steine,
ist eine (in)direkte Fortsetzung von "Das Tartarus-Orakel". Meiner Meinung nach muss man es nicht gelesen haben, aber fürs bessere Verständnis ist es hilfreich.
Wieder einmal schickt Mr. Reilly seine Helden & Bösewichte um den Erdball, lässt Sie antike Rätsel lösen, sterben, wiederauferstehen, sterben... Die Action ist einfach großartig, einem Michael Bay oder Jerry Bruckheimer würdig. Manchmal ist es schon übertrieben, aber herrgott es ist Unterhaltung. Man muss nicht groß nachdenken. Das einmal eins der Physik sollte ebenfalls nicht hinterfragt werden. Vor allem nicht bei der Jagd mit der 747 auf einem Highway.
Die Story nimmt die Geschehnisse aus "Das Tartarus-Orakel" auf, setzt aber später danach ein.Im großen und ganzen (um nicht zu viel zu verraten) geht es um sechs mächtige antike Steine mit denen man eine Maschine aktiviert, die die Erde vor dem Tag der Tage beschützen soll. Wenn die Steine gereinigt und in die Eckpunkte der Maschine eingesetzt wurden, geben sie eine Belohnung preis.
Wie in seinen Büchern üblich gibt es allerhand Parteien und Fraktionen die erst miteinander arbeiten, um im nächsten Moment den einstigen Verbündeten ans Leder wollen.
Außer einem aus Jack`s Truppe kommen alle (in "Das Tartarus-Orakel") zusammen. Sie brechen auf um die Welt und Freunde zu retten...

Mehr will ich nicht verraten. Es hat mir jedenfalls gut gefallen.
Eins muss ich noch sagen, die Handlung umfasst (dummerweise) nur zwei der sechs Steine. Sie müssen als erste eingesetzt werden. Bei den restlichen hat man eine größere Zeitspanne. Demzufolge müsste eine Fortsetzung folgen, damit wir wissen wie es weitergeht...(ich fand das ein wenig ärgerlich)

Ich hoffe ich konnte einigen von euch verhelfen das Buch zulesen, den es ist kein schweres Buch. Man liest sich leicht hinein und es macht Spass.

MfG

Without Warning 1: Der Effekt
Without Warning 1: Der Effekt
von John Birmingham

4.0 von 5 Sternen Der Effekt..., 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Without Warning 1: Der Effekt (Taschenbuch)
löscht die USA, weite Teile Kanadas, Kuba (bis auf Guantanamo) und etwas von Mexiko aus. Einzig Seattle und Hawaii und Guantanamo sind die letzten US Enklaven.
Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven und spielt vor dem 2. Golfkrieg.
Dass die Welt dann so aus den Fugen gerät ist ein interessantes (aber auch erschreckendes) Szenario.

An sich finde ich das Buch sehr gut. Was mir bloß fehlte war dass der Effekt einfach da war und der Autor ihn einfach unerklärt ließ. Die zaghaften Versuche herauszufinden was es mit dem Effekt auf sich hat, reichen (in meinen Augen) nicht aus. Sicher ist er nur ein Mittel zum Zweck für das Buch, doch etwas mehr Aufklärung wären besser gewesen, als die Vielzahl von Handlungssträngen, die für sich eine Geschichte darstellen mit dem Effekt als Basis. Von denen hätte man auch den einen oder anderen Handlungsstrang weglassen können.

Das Buch kann ich trotzdem mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn (Die Legenden der Albae 1)
Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn (Die Legenden der Albae 1)
von Markus Heitz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Die Legende beginnt..., 19. Mai 2009
Die Legenden der Albae - Gerechter Zorn
heißt der neuste Roman vom Schöpfer "Die Zwerge". Wobei man klar sagen muss dass die Zwerge unangefochten die Nummer Eins von Herr Heitz sind. Zumindest Teil 1 & 2.
Mit dem Albae Roman erhält man eine andere Perspektive auf die Bösen/Helden vom Jenseitigen Land und zeigt wie das Geborgene Land (Die Zwerge 4) fällt.
Ich finde den Einblick in die Gesellschaft der Albae sehr gelungen und irgendwie amüsant, ganz anders wie ich es mir vorgestellt habe!!!
Bekannte und Neue Charaktere kommen vor, entwickeln sich und scheiden dahin... Bei dem einen oder anderen ist es trauig. Beim Rest freut man sich albisch/diebisch.
Zumindest verdrückte ich keine Träne.
Der Roman ist gelungen, aber bei Weitem nicht so gut (auch Inhaltlich und Handwerklich) wie "Die Zwerge". Daran muss sich M. Heitz halt messen lassen.

Bin gespannt wie das 2. Buch weitergeht...

Der Mann, der niemals lebte
Der Mann, der niemals lebte
von David Ignatius

4.0 von 5 Sternen Der Mann, der niemals lebte..., 26. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Mann, der niemals lebte (Taschenbuch)
...hat seine stärksten Abschnitte zu Anfang (wo die Operation angeschnitten wird) und als die Operation anläuft (so gegen Ende).

Dann flacht die Sache meinen Geschmack ab. Vor allem die Sache mit dem Privatleben geht mir einen bis zwei Schritte zu weit.

Eine blonde Schönheit (Alice) im Nahen Osten!!!!!

Als die Operation dann endlich anläuft wird sie meinen Geschmack nach viel zu kurz beschrieben. Auch hätte ich mir gewünscht was aus der Sicht von Süleiman/Süleyman zulesen.

Das am Ende anscheinend jeder jeden benutzt passt ins Bild der Geheimdienste.

Dennoch durchaus lesenswert.

The Hallelujah Trail
The Hallelujah Trail

5.0 von 5 Sternen The Hallelujah Trai/40 Wagen westwärts, 22. August 2008
Rezension bezieht sich auf: The Hallelujah Trail (Audio CD)
Lange habe ich den Soundtrack gesucht.
Vor allem wegen dem Lied im Film, wo die Frauen im Fort sind und ihr Kampflied anstimmen. Einfach Genial!!!
Die Qualität ist befriedigend. Der Soundtrack bekommt trotzdem ein "gut".
Einziges Manko ist das fehlende Schlachtlied der Frauen im Fort (wenn mich nicht alles täuscht).
Der Film ist mein absoluter Favorit.
Wer also den Film sein Eigen nennt, sollte man auch den Soundtrack haben.
Ein muss für jeden Fan.

Die Orks - Blutrache
Die Orks - Blutrache
von Stan Nicholls

2.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 18. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Orks - Blutrache (Taschenbuch)
"Die Orks" finde ich ein klasse Fantasie Roman. Danach habe ich "Die Zwerge" Reihe von Markus Heitz gelesen. Ich war gespannt auf "Die Orks - Die Blutrache". Leider haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt.
Das Wiedersehen mit Stryke und seinen Kumpanen ist toll. Man fühlt sich sofort wohl. Die Kämpfe sind gelungen.
Die Story ist Müll. Da hätte sich Nicholls etwas besseres ausdenken können. Die Sache mit der Besetzung wegen magischen Waffen!!!! Der Vorwand für den Irak Krieg lässt grüßen. Dann dieser "Torhüter Orden"!!!!!! Da wäre sogar mir als Hobby Autor was besseres eingefallen.

Ich hoffe nur das der nächste Teil besser wird. (Die Hoffnung stibt als letztes)

Das Bourne Vermächtnis
Das Bourne Vermächtnis
von Robert Ludlum

4.0 von 5 Sternen Jason Bourne is Back..., 13. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Bourne Vermächtnis (Taschenbuch)
Ein gelungenes Action/Thriller Buch mit Jason Bourne in der Hauptrolle. Ich fand es nicht schlecht, wobei anzumerken ist das es mit Sicherheit nicht so gut wie die Teil 1&3, sondern meinem Geschmack mehr Richtung Teil 2 geht, obgleich nur wenig bezug auf die anderen Teile genommen wird. Wie schon angemerkt wurde spielt im 4 Teil (ein Fünfter soll folgen "Der Bourne Verrat (nach Englischer 1zu1 Übersetzung)" sein Alter keinerlei Rolle. Wobei die Einbindung seines Sohnes interessant ist und recht gelungen scheint.
Alles im allen von mir 4Sterne. Nur Teil 1&3 bekommen 5 Sterne.

Mr. & Mrs. Smith - Unzensiert (Steelbook) [Special Edition] [2 DVDs]
Mr. & Mrs. Smith - Unzensiert (Steelbook) [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Mr. & Mrs. Smith - Unzensiert (Special Edition), 19. April 2007
Hallo.

Ich habe die Kinoversion (im Kino und auf DvD) gesehen. Und gestern die Unzensiert Version (Director's Cut).

Mich stört lediglich das fehlen der Szene wo sich Brad & Angie nach ihren Jobs sehen, bzw. überraschen.

Die erweiterten Acitonszenen (vor allem die am Schluss) sind gelungen. Leider sieht man beim Trailer das noch einige gelungende Szenen der Schere zum Opfer gefallen sind.

Nichtsdestotrotz finde ich die Version einwenig besser als die Kinoversion. Der Film ist ein gelungender Actionfilm mit Zwei der Besten Schauspieler Hollywoods.

Kann ich weiterempfehlen.

Spider-Man 3: Der offizielle Roman zum Film
Spider-Man 3: Der offizielle Roman zum Film
von Peter David

4.0 von 5 Sternen "Spider-Man 3 - Der offizielle Roman zum Film", 19. April 2007
Hallo.

Ich habe den Roman in Zwei Tagen durchgelesen. Wenn der Film genau so wird wie das Buch, erwartet uns ein sehr guter Film (wie ersten Bilder via Trailer zeigen).

Die Story ist flüßig geschrieben, gibt Einblicke in das Gefühlsleben der Charaktere (was in einem Film nur bedingt möglich ist).

Meine Spannung zum Film ist dadurch gestiegen, obwohl nicht vor hatte den Film im Kino zusehen. JETZT SCHON...