Profil für J. W. > Rezensionen

Beiträge von J. W.

J. W. "Federico" (allgäu)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Samt Damenrock mit Pailletten und Perlen
Samt Damenrock mit Pailletten und Perlen
Wird angeboten von Zimano

1.0 von 5 Sternen Schlampig und billig verarbeitet, 26. Februar 2015
Der Rock an sich ist wirklich sehr schön, aber die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig: Säume wurden nicht vernäht, nicht einmal versäubert, sondern einfach nur abgeschnitten und so belassen. Der Bund am oberen Abschluss fuselt schief vor sich hin. Perlen aufgeklebt. Solange man ihn nicht waschen (unmöglich!) oder reinigen lassen muss, wird der Rock wahrscheinlich seine Dienste tun.

Curly Girl
Curly Girl
von Lorraine Massey

5.0 von 5 Sternen Die Erleuchtung für alle, die Locken haben, 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Curly Girl (Taschenbuch)
Endlich, endlich einmal ein Buch, das Locken zur Frisur stilisiert und die Trägerinnen dazu ermutigt, sie mit Stolz zu tragen und würdevoll zu behandeln. Auch ich bin mit ihnen gesegnet (und wie ich es in der Vergangenheit sah: geschlagen) und musste all das über mich ergehen lassen: 1.000 Bürstenstriche täglich riet man mir (um sie platt zu machen), weiterhin eine sogenannte Glättungsdauerwelle, langziehen mit dem Lockenstab, Plätteisen usw. usf. All das von sogenannten Fachkräften, die es niemals schafften, sie zu schneiden ohne sie vorher mit Festiger glatt zu betonieren oder sie mit Öl gerade hängend zu machen. Und nun dieses Buch: eine Offenbarung! Und all das mit der Do-it-yourself-Methode! Nun habe ich Traumlocken, niemals hätte ich gedacht, dass meine (Un)Haare dieses Potenzial beinhalten. Weiterhin habe ich zum Studium kein Wörterbuch gebraucht, alles ist leicht verständlich beschrieben und oftmals mit Humor gewürzt. Wenn man sich mit der Curly-Girls-Methode vertraut gemacht hat, braucht die Lockenpflege nicht mehr als ein paar Minuten täglich, die es wert sind.

Miss Sixty Damen Jeans Hose Perkins Schwarz W28/L34 #28
Miss Sixty Damen Jeans Hose Perkins Schwarz W28/L34 #28

2.0 von 5 Sternen Grössenangabe stimmt nicht, 9. Februar 2015
Bestellt in W 28 flatterte mir eine Jeans ins Haus, die gefühlte W 38 sein muss, obwohl mit 28 etikettiert. Da die Optik aber sonst schön ist, werde ich sie mir für teures Geld wohl abändern lassen müsse. Also Vorsicht!

Das Buch der Königin: Historischer Roman
Das Buch der Königin: Historischer Roman
von Sabine Weigand

2.0 von 5 Sternen Leidlich spannend und historisch nicht korrekt, 3. Februar 2015
Und wieder einmal ein Buch, in dem es um Gut (Konstanze) und Böse (Heinrich VI.) geht. Also ein Märchen für Erwachsene, wenn nicht historische Persönlichkeiten dafür herhalten müssen. Die Autorin hätte auf verschiedenen Ebenen recherchieren sollen: Weder war Konstanze die edle, gute Frau - sie war ganz schön machtbewusst - noch der Sohn des Rotbarts ein grausamer Bösewicht. Beide waren Kinder ihrer Zeit und Abkömmlinge von Herrscherdynastien und sich ihrer Stellung wohl bewusst. Fazit: Trivial-"Literatur" mit Schwarz/Weiss-Malerei.

Neu! Perfekte Make-up Eyeliner Eye Pencil, 12 Farb professionelle Lidschatten
Neu! Perfekte Make-up Eyeliner Eye Pencil, 12 Farb professionelle Lidschatten
Wird angeboten von leading-star

2.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 27. Januar 2015
Diese Lidschattenstifte sind a) viel kürzer als auf dem Bild dargestellt, b) haben dünne Minen wie Kajalstifte, diese sind c) viel zu hart für einen Lidschatten und d) die Farben - die meisten hell und grell, nichts smoky eyes. Nur für den Kinderfasching zu gebrauchen.

Wohnungen der Geister: Vom praktischen Umgang mit allem, was man nicht gleich versteht
von Luisa Francia

1.0 von 5 Sternen Soviel Ahnungslosigkeit auf einmal, 26. Januar 2015
Ich bin erschüttert: Luisa Francia hat keine Ahnung, von was sie schreibt. Erstens weiss die Leserschaft am Ende des Buches soviel wie vorher: was und wer sind "die" Geister ?! Und zweitens wirbelt sie in ihrer Naivität archäologisches Wissen munter durcheinander: die Höhlenzeichnungen in Südfrankreich etc. entstanden tausende/zehntausende von Jahren vor der angeblichen Invasion der von ihr sogenannten Skythen, die niemals stattgefunden hat. Meint sie etwa mit Skythen die SteppenreiterInnen, die zur Zeit der Höhlenmalereien noch gar nicht auf ihren Pferden sassen. Und auch wenn sie dies getan hätten: die Amazonen sind ein Teil der Skythen und gerade ihr als Matriarchats-Anhängerin (das es übrigens niemals gab - denn so friedlich sind die Frauen nun wirklich nicht) müsste das doch imponiert haben. Also: Forget it.

Mützenschal V 102 Schal, Loop , Mütze, Wintermütze. Fellkragen aus hochwertigen Fellimitat. Sehr gute Qualität. Handarbeit
Wird angeboten von Schuhendy

2.0 von 5 Sternen RIESENgross !, 22. Januar 2015
Mich traf beim Auspacken fast der Schlag: das Teil ist mehr als übergross. Einen derartigen Kopf kann keine Frau haben. Da aber die Kunstfelleinfassung und die Bommeln sehr schön sind, werde ich es mir wohl abändern, so dass es passt.

L'Oréal Paris Age Perfect Luxuriöses Gesichts-Öl, 1er Pack (1 x 30 ml)
L'Oréal Paris Age Perfect Luxuriöses Gesichts-Öl, 1er Pack (1 x 30 ml)

3.0 von 5 Sternen Produkt mit Schwächen, 9. Januar 2015
Dieses Öl riecht angenehm und nicht aufdringlich und pflegt die Haut bestimmt gut. Aber: es schmiert und brennt in den Augen. Es ist also am besten für die Abendpflege geeignet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2015 8:54 AM CET

Abgründige Weihnachten: Die wahre Geschichte eines ganz und gar unheiligen Festes
von Christian Rätsch

4.0 von 5 Sternen Viel Sachkenntnis, aber mit christlichen und römischen Einflüssen, 21. Dezember 2014
Rätsch beweist hier wieder einmal seine unübertroffenen Kenntnisse über das Reich der Pilze, hier speziell den Fliegenpilz. Sehr interessant. Aber in Bezug auf die Mythologie hapert es bei ihm: Wodan/Odin war nicht der oberste Gott "der" Germanen und schon gar nicht der Anführer einer angeblichen Wilden Jagd. Diese ist eine Erfindung des christlichen Hochmittelalters, um die heidnischen Gottheiten unserer Vorfahren zu verleumden und den Menschen Angst vor ihnen einzujagen. Wodan/Odin selbst wurde durch die Unkenntnis der Römer zu einer germanischen Hauptgottheit gemacht, weil sie von sich auf andere schliessen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2015 11:03 PM CET

Spitzen-Modelle: Bezaubernde Ideen zum Lace-Stricken
Spitzen-Modelle: Bezaubernde Ideen zum Lace-Stricken
von Teva Durham

3.0 von 5 Sternen Wunderschöne Stricksachen - aber der Fehlerteufel....., 20. Dezember 2014
Kein Wunder, dass andere Kundinnen bei diesem Buch sich auch die Haare raufen: die Modelle sind toll und aussergewöhnlich, aber sie sind äusserst kompliziert zu stricken, selbst für geübte Meisterinnen der Strickkunst. Und zu allem Überfluss haben sich mehrere Fehler eingeschlichen, vor allem bei der Erklärung und/oder Darstellung der Muster. Die Angaben stimmen manchmal nicht, bei den Strickschriften sind die Zeichen teilweise unkorrekt. Wahrscheinlich liegt es an der Über- bzw. Umsetzung aus dem amerikanischen Original.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20