Profil für FöLehrerin > Rezensionen

Hotel Lux
Hotel Lux
DVD ~ Michael Bully Herbig

5.0 von 5 Sternen Lustig, aber auch zum Nachdenken, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hotel Lux (DVD)
Ich mag Bully Herbig sehr und auch die anderen Schauspieler in diesem Film. Ich fand ihn lustig, aber auch mit überraschend viel Stoff zum Nachdenken. Von mir auf jeden Fall fünf Sterne.

Transcend JetFlash 500 4GB Speicherstick USB 2.0 [Amazon Frustfreie Verpackung]
Transcend JetFlash 500 4GB Speicherstick USB 2.0 [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 14. Mai 2012
Ich habe mir diesen USB-Stick gekauft, weil mein alter einfach nicht mehr ausreichte. Ich bin sehr zufrieden, er erfüllt alle meine Erwartungen. Am Besten gefällt mir, das der USB-Anschluss selbst im Stick versenkt wird, wenn man ihn nicht braucht.

mumbi 4-in-1 Zubehörset für Apple iPhone/iPod (1 x USB Netzteil Ladegerät, 1 x KFZ Ladekabel, 2 x USB Datenkabel)

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 19. Dezember 2011
Ich habe dieses Set für mein Iphone 4s gekauft und bin sehr zufrieden. sogar mit Bumper lässt es sich problemlos laden.

Das Elefantenbuch - Ausgabe 2003. Schreiben und Rechtschreiben Klasse 2-4: Das Elefantenbuch - Ausgabe 2003: Arbeitsheft 3 LA
von Jens Hinnrichs
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen gut für die praxis, 7. Oktober 2010
Ich arbeite bereits seit einiger Zeit mit diesem Werk und bin immer wieder zufrieden. Es ist logisch aufgebaut, ansprechend für die Kinder und gut durchdacht. Vor allem als zusätzliche Übungsmöglichkeit sehr gut im Unterricht einsetzbar.

Das ABC der positiven Lebenseinstellung: Endlich Schluss mit finsteren Gedanken
Das ABC der positiven Lebenseinstellung: Endlich Schluss mit finsteren Gedanken
von Hans-Arved Willberg
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen mmmh, 2. Juni 2010
wer es mag... ich hatte mir mehr Hilfe erwartet und keine Predigt... Für jemanden der so etwas sucht, ist es sicher das Richtige.

Judas 2: Judassohn
Judas 2: Judassohn
von Markus Heitz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen gute Fortsetzung, 2. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Judas 2: Judassohn (Broschiert)
Mir hat die Fortsetzung von "Kinder des Judas" gut gefallen. Das Buch beginnt genau an der Stelle, an der das andere endet. Es ist spannend geschreiben und zeigt einiges aus der Vorgeschichte. Das Ende lässt allerdings auf eine weitere Forsetzung schließen... vielleicht mit dem Titel "Judastochter"??? Wir werden sehen. Dieser Teil ist wie der 1. in sich abgeschlossen. Allerdings sollte man den 1.Teil gelesen haben, sonst fehlen einem wichtige Informationen. Wer gern Heitz liest, wird von diesem Buch nicht enttäuscht. Die teilweise sehr direkte Sprache muss man mögen, es ist aber auf jeden Fall kein Jugendbuch.

Lernen an Stationen in der Grundschule - Bisherige Ausgabe: 3./4. Schuljahr - Mit Feuer sicher umgehen lernen: Kopiervorlagen und Materialien
von Roland Bauer

5.0 von 5 Sternen gut für die praxis, 2. Juni 2010
ich habe das Thema Feuer mit meiner SU-Klasse durchgenommen und finde das Heft sehr gut. Auch ohne den Koffer sind die Experimente gut durchzuführen. Außerdem sind die Sicherheitshinweise und Arbeitsblätter einfach zu übernehmen und von den Kinder wurden sie gut angenommen.

Rechnen - Schritt für Schritt 1 bis 10: Rechnen - Schritt für Schritt: Schülerband 4

4.0 von 5 Sternen Solides Mathebuch, 27. Oktober 2009
Ein solides Mathebuch, leider hat es teilweise zu wenig Übungsmöglichkeiten, die lassen sich aber mit dem dazugehörigen Arbeitsbuch schaffen. Ich denke es ist besonders zur Arbeit mit Kindern geeignet, die kleinschrittiges Arbeiten benötigen.

Rechnen - Schritt für Schritt 1 bis 10: Rechnen - Schritt für Schritt: Schülerband 2

4.0 von 5 Sternen Bietet was der Titel verspricht, 27. September 2009
Ich arbeite gern mit diesem Buch, da es sehr kleinschrittig vorgeht, allerdings sollte man Zusatzmaterial verwenden, wenn man Themen vertiefen will.

Rechnen - Schritt für Schritt 1 bis 10: Rechnen, Schritt für Schritt, Bd.4 : Arbeitsheft, Kurzausgabe: Schritt für Schritt 1 bis 10. Kurzausgabe Arbeitsheft
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Bietet genau, was man erwartet, 26. September 2009
Ich arbeite mit dem Buch nun schon etwas änger und habe mir erst jetzt das Arbeitsheft zu gekauf. Ich bin damit zufrieden, man muss allerdings darauf achten, dass es nur eine Kurzausgabe ist. Es gibt damit zu jedem Thema nur einige Übungsaufgaben. ICh finde es ist gut für Förderschulkinder geeignet.