Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Colognian > Rezensionen

Beiträge von Colognian

Colognian (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fire TV Stick Streaming Media Player
Fire TV Stick Streaming Media Player

5.0 von 5 Sternen Einfache Installation, schnelle "Einarbeitung" und super Qualität, 3. Mai 2015
Hatte schon das Fire TV gekauft (für meine Eltern) und war damals begeistert, wie einfach und schnell alles lief.

Also beim Fire TV Stick wieder zugriffen, diesmal für mich selbst.
Kommt im Schlafzimmer zum Einsatz, da ist noch ein Flach-TV ohne Smart-Funktionen.
Stick ausgepackt, Netzteil verbunden und in HDMI-Buchse des Fernsehers gesteckt.
Keine 5 Minuten später konnte ich schon Amazon Prime empfangen.

Empfang auf ca. vier Balken, aber stabil.
Also Tipp von Amazon gefolgt und Extender-Kabel zwischen gesteckt - siehe da, voller Empfang.
Meine Fritz.Box steht zwei Zimmer weiter, überhaupt kein Problem.
Um dann Interefenzen (gab es nicht) mit anderen Geräten zu vermeiden, auf 5GHz-Netz geswitcht.

Dann noch Kodi drauf, Netflix aktiviert, Mediatheken nachgeladen - und fertig.
Alles zusammen - 15 Minuten!
Es fun ktioniert, wenn man die Tipps und Ratschläge von Amazon und Kunden liest - und beherzigt.

Herren Retroshort Retropant Boxershort mehrfarbig aus Baumwolle mit Elasthan , 2er oder 4er Pack Pack Gr 5 - 8 (7, 2 x schwarz + 2 x grau)
Wird angeboten von kbsocken Preise inkl. MwSt

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 15. Juli 2014
Bei 2 von 4 Shorts lösen sich schon die Nähte auf, nach einmal Waschen und einmal Tragen.
Auch bei den restlichen Shorts kann man schon sehen, daß die Nähte absolut mies gearbeitet sind.

Samsung SEK-2000/XC Evolution Kit (Smart Hub 2014)
Samsung SEK-2000/XC Evolution Kit (Smart Hub 2014)

5.0 von 5 Sternen Zu viele Montagsbastler - KIT ist einwandfrei, 15. Juni 2014
Montagsgerät?
Ich habe mein Kit letzte Woche Donnerstag bekommen,
Setupanweisungen durchgelesen (alles außer Antennen-, SAT- oder HDMI-Kabel entfernen),
TV vom Strom trennen,
Kit einsetzen,
TV wieder mit Strom verbinden,
warten...

Kit initialisierte sich, lud ein Update, ging durchs Setup - fertig!
Netzwerkkabel verbunden - Neustart ausgeführt!

Danach fragt das Kit nach dem Empfangstyp,
Satellit ausgewählt,
Kit führt einen Sendersuchlauf durch - fertig!

ALLE meine alten Einstellungen UND Senderpositionen sind erhalten geblieben!!!

Bei wem das nicht der Fall war oder ist - zunächst den Fehler bei sich selber suchen:
Noch irgendetwas angeschlossen gehabt? (USB, NETZWERKKABEL, ETC:)
Selber zwischendurch neugestartet, weil Wartezeit zu lang....?

DecalGirl Skin - Flying Tree Black [nur geeignet für Kindle Paperwhite (5. + 6. Generation)]

5.0 von 5 Sternen Praktisch und schön, 26. März 2014
Mit ein bischen Sorgfalt ist die Folie problemlos aufzubringen. Der Kindle wird dadurch noch griffiger.
Aber viel wichtiger: sowhl im Büro als auch zu Hause gibt es mehrere Kindle - da sucht man manchmal :)
Durch die Folien (zu Hause haben alle ein Skin) sind sie einfach zu unterscheiden - chic und praktisch!

30m CAT 6 Netzwerkkabel; 2xRJ45 St.; PIMF + geflechtgeschirmt 30 m
30m CAT 6 Netzwerkkabel; 2xRJ45 St.; PIMF + geflechtgeschirmt 30 m
Wird angeboten von Incubator24

5.0 von 5 Sternen Gut verlegbar und leistungsstark, 26. März 2014
Das Kabel muß um mehrere Ecken und durch zwei Wände, was problemlos möglich war.
Im Gbit-Netzwerk verrichtet es seine Arbeit anstandslos, Verluste sind kaum zu messen - trotz der Strecke!

Sid Meier's Civilization V (Complete Edition)
Sid Meier's Civilization V (Complete Edition)

3.0 von 5 Sternen PC-Version bestellt, trotzdem Steam-Zwang, 26. März 2014
Ich will Steam nicht auf meinem Rechner haben und habe mir deswegen extra die PC-Version bestellt.
Beim Installieren will sich dann eine Steam-Api installieren, Abbrechen geklickt... und die Installation des Spiels ist nicht mehr möglich.
Nochmal probiert - gleiches Spiel...

Dieser Zwang ist nicht in in den Systemvoraussetzungen beschrieben, könnte man auch als irreführend bezeichnen!
Erst auf der Packungsrückseite ist im Kleingedruckten beschrieben, daß eine "Zustimmung zum Steam-Nutzungsvertrag zur Aktivierung erforderlich" ist.
Damit war dies mein letztes Spiel von 2K/Firaxis, denn ich will mich nicht zu einem Steam-Account zwingen lassen :(
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2014 11:02 PM CET

Irland 2014: Sehnsuchts-Kalender. 53 heraustrennbare Farbpostkarten
Irland 2014: Sehnsuchts-Kalender. 53 heraustrennbare Farbpostkarten
von Harenberg
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Wieder fantastisch..., 7. Januar 2014
Ich habe diesen Kalender jetzt 2008 jedes Jahr bestellt - und wurde noch nie enttäuscht.
Wer jetzt glaubt, bei einem so kleinen Land wiederholt sich irgendwann jedes Motiv, hat weit gefehlt.

Immer wieder überrascht der Kalender mit neuen Ansichten, tollen Impressionen...

Celtic Tribes
Celtic Tribes

3.0 von 5 Sternen keine neue Idee, aber nett umgesetzt, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Celtic Tribes (App)
nett gemacht, wie Lords & Knights, nur hält in einer anderen Zeit und Kultur.
Nach kurzer Spielzeit aber entweder zäh oder nur mit echtem Geld weiter spielbar.

Ligawo Patchkabel Cat.7 für Netzwerk/Internet Anschluss (2m) orange
Ligawo Patchkabel Cat.7 für Netzwerk/Internet Anschluss (2m) orange
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 28. Mai 2013
Ich hatte bisher einfach Cat7- und teure Cat5-Kabel im Einsatz.
Nachdem Austausch gegen die neuen Cat7-Kabel ist die Qualität im Netz meßbar gestiegen - sowohl in der Stabilität als auch in der Geschwindigkeit (wenn auch nur leicht).
Wer ein GB-Netz betreiben will, sollte hochwertige Cat7-Kabel wie diese verwenden!

D-Link DNS-320L ShareCentre Cloud NAS-Server (bis 3TB, 2-Bay, SATA II, DLNA, USB 2.0)
Wird angeboten von KABELPLANET - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gutes, solides System, 28. Mai 2013
Als Zweit-NAS im Einsatz, dort ein sehr gutes Gerät.
Für ein Erst-NAS hätte es mit aber zu wenig Möglichkeiten, Anwendungen zu implementieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5