Profil für Stefan Geurtz > Rezensionen

Beiträge von Stefan Geurtz

Stefan Geurtz (Essen)

KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Miami" für das Apple iPhone 6 4,7 Zoll cognac braun aus echtem Leder mit Visitenkartenslot
Wird angeboten von KAVAJ

1.0 von 5 Sternen Für's iPhone 6 etwas zu groß, 20. September 2014
Die Hülle habe ich jetzt schon seit einer Woche und heute kam nun das iPhone6.

Das Entfernen des Schaumstoffblocks aus dem Inneren der Hülle gestaltet sich schon recht schwierig:
Per Zugband bewegte sich der Block kein bischen. Ich musste den Schaumstoffblock mit einer Kuchengabel aus der Hülle "prokeln".

Das iPhone6 hingegen fiel förmlich in die Hülle und hat dort sogar fast 1mm Spiel zwischen Ober- und Unterseite.
Ohne das per Magnethalterung "eingerastete" Zugband würde das iPhone wieder einfach so herausrutschen.

Beim Hochkanthalten der Hülle muss man das Zugband Schon recht fest ziehen (fühlt sich wie ein strammer Gummizug an) um das iPhone heraus zu bewegen, obwohl das iPhone keinen Reibungswiderstand erzeugt. Hier klemmt wohl eher das Band.

Ich habe für mein iPhone5 die gleiche Hülle - dort ist die Passgenauigkeit und der Zugmechanismus viel besser.
Werde mich nach einer anderen Hülle umsehen ...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2014 12:59 PM MEST

Philips QS6160/32 Styleshaver - gebürstetes Metall/schwarz
Philips QS6160/32 Styleshaver - gebürstetes Metall/schwarz

1.0 von 5 Sternen Ein Rasierer, der den Namen nicht verdient hat, 21. Dezember 2012
Bis vor kurzem hatte ich einen etwas über 2 Jahre alten Bodygroom im Einsatz.
Da hier der fest verbaute Akku mittlerweile 9 Stunden Ladezeit für ca. 15 Minuten Arbeitszeit benötigte, wollte ich ihn gegen den Styleshaver austauschen.

Was für ein Reinfall!
Zum Trimmen vom Bart nicht zu gebrauchen:
Wird nicht exakt rechtwinklig zur Haut rasiert verkleinert sich auch die Schnittlänge.
Die Trimmer schneiden (im Gegensatz zum Bodygroom) auch mal tief in die Haut.

Der Scherkopf macht hauptsächlich ein Rasiergeräusch und braucht zig Züge um Hals nennenswert Stoppeln zu entfernen.
Drückt man etwas fester so fällt der Scherkopf vom Gerät ab.

Und wenn ich hier die jüngsten Berichte lese, glaube ich nicht an einen Einzelfall!

Der (Un)Rasierer geht wieder zurück und ich versuch's nochmal mit einem neuen Bodygroom.
Letzte Chance für Philips!

Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät
Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät

1.0 von 5 Sternen Kein Touchscreen sondern Pressscreen, 25. Januar 2011
Ich habe mir dieses Gerät Anfang des Jahres zugelegt.
Leider war das erste Gerät kaum zu bedienen: Sowohl der "Start/Stop-Button" als auch der "MEM-Button" funktionierten nur höchst sporadisch auf Berührungen und Drücken.
Das zweite Gerät funktionierte zwar etwas besser (der "MEM-Button" funktionierte ca. jeden 3. Versuch), aber der "Start/Stop-Button" wollte so gut wie nie funktionieren.
Somit war auch die zweite Lieferung unbtrauchbar und habe mir das Geld erstatten lassen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2011 9:49 AM MEST

Rocco Universal USB-Ladegerät
Rocco Universal USB-Ladegerät

1.0 von 5 Sternen Nicht für iPod geeignet, 12. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Rocco Universal USB-Ladegerät (Elektronik)
Entgegen der Artikelbeschreibung ist dieses 'Universalladegerät' NICHT für iPods geeignet. Denn wenn man z.B. einen iPod-nano per zugehörigem USB-Kabel mit dem Rocco-Ladegerät statt mit dem PC verbindet passiert: Nichts! Lediglich eine Wärmeentwicklung am Ladegerät und an der iPod-Rückseite ist festzustellen. Nur der Akku wird definitiv nicht geladen!