Profil für Gojira > Rezensionen

Beiträge von Gojira

Gojira

Wege nach Hause - The Way Home (DVD)
Wege nach Hause - The Way Home (DVD)
DVD ~ Kim Eul-bun

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wege nach Hause - The Way Home (DVD) (DVD)
Ohne große Erwartungen bin ich an “Wege nach Hause– The Way Home“ herangegangen und bin nun völlig begeistert und sehr beeindruckt! Nun weiß ich auch, warum der Film mit 7 internationalen Preisen ausgezeichnet wurde! Der Film hat mich mit seiner Story und seinen ausdrucksstarken Bildern in den Bann gezogen und die Hauptdarstellerin sowie der Junge spielen so wunderbar, ausdrucksstark und einfach ehrlich, dass es einem wirklich das Herz zerreißt! Die Geschichte ist interessant, aufwühlend und anrührend! Man sollte sich wirklich darauf einlassen, die fantastischen Landschaftsaufnahmen genießen und diese Perle von Film ansehen! Klare Empfehlung meinerseits!

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft [Blu-ray]
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft [Blu-ray]
DVD ~ Richard Gere

5.0 von 5 Sternen Ein großartiger Film über die Freundschaft zwischen Mensch und Tier, 23. November 2012
Als Professor Parker (Richard Gere) eines Tages nach der Arbeit einen herrenlosen Hundewelpen am Bahnhof findet, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft ist. Während seine Frau (Joan Allen) den kleinen japanischen Akita-Hund sehr zögerlich aufnimmt, wird Parkers Herz von Hachiko im Sturm erobert. Schon bald begleitet ihn der aufgeweckte Hachiko jeden Tag zum Bahnhof und holt ihn am Abend wieder ab. Bis er eines Tages vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartet...

Eigentlich bin ich nicht so ein großer Fan von Richard Gere, aber in HACHIKO spielt er seine Rolle sehr überzeugend und sympathisch, so dass er mich wirklich nicht genervt hat ;) Dass der Film zum Teil aus der Sicht des Hundes Hachiko aufgezogen ist, ist wahrlich ein guter Trick und nach wie vor finde ich die Idee sehr ansprechend und gut gelungen! Egal ob man ein Hundefan ist oder nicht, dieser Film geht unter die Haut und mitten ins Herz! Die bedingungslose Treue zwischen Hund und Mensch bis zum Tod und noch darüber hinaus wird sehr gefühlvoll eingefangen und rührt einen zu Tränen. Sehr sehenswert!!!

Tagebuch einer Nymphomanin
Tagebuch einer Nymphomanin
DVD ~ Belén Fabra

5.0 von 5 Sternen Bildgewaltige Erotik verpackt in einem edlen und anspruchsvollen Gesellschaftsfilm, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch einer Nymphomanin (DVD)
Valérie Tasso (Belén Fabra) kennt keine Hemmungen. Schon von der ersten Berührung eines Mannes an weiß sie, dass sie anders ist. Seit sie mit 15 ihr Faible für Sex entdeckt hat, will sie mehr und nimmt sich was sich bietet, um ihre unbändige Lust zu stillen. Es folgen unzählige Abenteuer mit Männern, immer auf der Suche nach dem nächsten Höhepunkt. Für Val ist klar: Sex ist ihr Leben...
Um ihren eigenen Grenzen auszureizen und das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, entschließt sie sich in die Welt des bezahlten Sex' zu tauchen. Schon bald wird Val zur beliebtesten Edel-Prostituierten der Stadt. Doch gleichzeitig brennt in ihr die Sehnsucht nach wahrer Liebe...

Basierend auf dem autobiografischen Roman und Bestseller von Skandal-Autorin Valérie Tasso, erzählt dieser hemmungslos offene Film den Lebensweg einer Frau, die ihre unbändige sexuelle Lust ohne Tabus auslebt. Um ihren eigenen Grenzen auszureizen und das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, entschließt sie sich in die Welt des bezahlten Sex' zu tauchen. Schon bald wird Val zur beliebtesten Edel-Prostituierten der Stadt.

Die Darstellung ist anspruchsvoll inszeniert und kann durch ein herausragendes Ensemble glänzen. Neben der eher unbekannten Hauptdarstellerin Belèn Fabra sind noch Leonardo Sbaraglia und die legendäre Geraldine Chaplin zu bewundern. Der Film ist mitreißend offen (auch in der Darstellung der Bettszenen) und überzeugt durch tolle Darsteller. Von A-Z ein toller Film, daher volle 5 Sterne.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Selten so einen hochwertigen Strahler in den Händen gehalten, 1. August 2012
Klasse Produkt, habe wirklich selten einen so hochwertigen Strahler in den Händen gehalten. Gerade verbaut, werde ich direkt von allen Besuchern auf meine neuen Strahler angesprochen. Sehen wirklich super aus, sind leicht zu verbauen. Das Preis-/Leistungsverhältnis und vor allem die Qualität schlägt jede Baumarkt-Ware von nebenan. Kann ich nur empfehlen

Best Exotic Marigold Hotel
Best Exotic Marigold Hotel
DVD ~ Dame Judi Dench

5.0 von 5 Sternen Ein perfekter Film für alle Generationen!, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Exotic Marigold Hotel (DVD)
Die goldenen Lebensjahre, den Herbst des Lebens, in einem großartigen Luxushotel zu verbringen, das könnte sich die verwitwete Evelyn sehr gut vorstellen. Nach dem Tod ihres Mannes muss sie plötzlich feststellen, dass er sie in Sachen Finanzen nicht gerade gut versorgt zurückgelassen hat, sondern sogar noch einen Haufen Schulden hinterließ. Die weltoffene Evelyn stürzt sich nach kurzem Zögern aber nur allzu gerne in das Abenteuer der neuen Unabhängigkeit und sucht in Indien sogar eine Arbeitsstelle. Douglas und seine Frau Jean haben statt großer Ersparnisse nur noch einander. Während er ganz genügsam auch in ein britisches Seniorenheim gezogen wäre, hat Jean noch Erwartungen ans Leben. Indien scheint ein passabler Ausweg und die neue Umgebung verspricht auch erfrischendere Gesellschaft als nur die ihres Mannes. Was diese drei und noch vier weitere britische Senioren aber in Indien erwartet, stand so nicht im Prospekt.

Ein echtes Feel-Good-Movie! Eine absolute liebenswerte Story, die nicht nur älteres Publikum zu begeistern weiß. Der Film eignet sich wunderbar für den DVD Abend mit allen Generationen der Familie.

Where is the Love? - Das Ziel ist näher als du denkst
Where is the Love? - Das Ziel ist näher als du denkst
DVD ~ Vincent Elbaz

5.0 von 5 Sternen Erst nicht erkannt, aber sie ist es!, 16. Juli 2012
Marion Cotillard spielt in gewohnt guter Manier in dieser französischen Komödie die Hauptrolle. A
llerdings ist die Gute hier komplett erblondet, kennt man sie doch mit ihren schönen dunklen Haaren.
Das tut dem Spaß-Faktor des Films aber nicht weh, denn auch so ist man wunderbar unterhalten.

Für alle Fans von leichtfüßigen romantischen Komödien! Wer die Cotillard - so wie ich - in jeder Rolle gerne sieht, kann sowieso bedenkenlos zuschlagen.