Profil für Di Michael Messler > Rezensionen

Beiträge von Di Michael Messler
Top-Rezensenten Rang: 1.718.459

Di Michael Messler "mike" (austria)

Heitronic LED Nachtlicht Querformat mit Schalter
Heitronic LED Nachtlicht Querformat mit Schalter

5.0 von 5 Sternen wird nicht einmal handwarm, 1. September 2012
Das Nachtlicht braucht nicht viel Strom und ist am nächsten Tag nicht einmal handwarm. Der Schalter ist auch recht praktisch. Für ein Nachtlicht im Schlafzimmer ist es zu hell, aber in der Küche und im Bad angesteckt, braucht man hier in der Nacht kein Licht aufdrehen.

Einstieg in Java - Das Video-Training auf DVD
Einstieg in Java - Das Video-Training auf DVD
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich für einen Einstieg, 29. Juli 2011
Die Themen beim Video-Training sind sehr umfangreich. Beim Programmieren einer Datenbank, Mailversand, Auslesen von Dateien kann man sich Erfolgserlebnisse holen. Der interessierte Einsteiger kann sich sicher nicht entspannen. Aufmerksames Zuhören und abtippen ist empfehlenswert. Ich finde, das Video-Training hat 5 Sterne verdient. Erst gegen Ende der Schulung werden die Methoden importierter Jar-Files nicht mehr so genau erklärt, wie am Anfang.

JLI Java 6  - Video-Training - 8 Stunden Video-Training - Java lernen wie im Kurs! Mit Entwicklungstools auf DVD und 24seitigem Booklet. (Videotraining auf DVD)
JLI Java 6 - Video-Training - 8 Stunden Video-Training - Java lernen wie im Kurs! Mit Entwicklungstools auf DVD und 24seitigem Booklet. (Videotraining auf DVD)
von video2brain
  DVD-ROM

5.0 von 5 Sternen Ein guter Einstieg, 29. Juli 2011
Die Java Grundlagen werden sehr gut erklärt. Viel besser kann man es kaum machen, darum gebe ich 5 Punkte. Entspannt werden alle Grundlagen vorgeführt. Der Trainer nimmt sich viel Zeit. Für Interessierte gibt es weiterführende Literatur. Die Videoschulung ist auf jeden Fall ein guter Einstieg.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Für HD 720p brauchbar, 14. Oktober 2010
Analoge Videosignale über Antenne oder SCART direkt am Fernseher angeschlossen sind schwammig unscharf. Das Preis-Leistungsverhältnis und die 720p Auflösung sind OK. Ich besitze einen DVD Recorder und einen Kabelreceiver, die beide ein 720p Upscaling machen. Damit schließe ich alle Quellen, wie die PS2 oder den VHS-Recorder über den DVD Recorder am Fernseher an. Der Ton am Fernseher wirkt auf mich leicht dumpf, hier helfen kleine Zusatzlautsprecher über einen SCART-Out Zwischenstecker angeschlossen.

Ich habe 2 PCs probehalber am Fernseher angeschlossen. VGA geht bis 1360x768 60 Hz und ist unscharf. Bei HDMI 1080p und 50 Hz sehe ich nur mehr farbige Balken. Den gleichen Effekt habe ich, wenn ich den Kabelreceiver auf 1080i einstelle. Eine PS3 versuchsweise am Fernseher angeschlossen hat nach kurzer Zeit kein Bild mehr angezeigt. HDMI 1080p und 60 Hz funktioniert mit dem PC genauso wie 1080i und 30 Hz. Leider merkt sich der PC diese Einstellung nicht nach dem Reboot.

Verglichen mit einem Samsung SyncMaster P2450 ist die Schrift aus der Nähe betrachtet nicht ganz so scharf, aus der Entfernung wirkt sie scharf. Es kann daran liegen, dass hier nicht der ganze Fernsehbildschirm ausgenutzt wird und der Fernseher das Bild nochmals skaliert. Mit einem Zoomfaktor von 150% kann man ganz gut Internetsurfen, länger würde ich damit aber nicht arbeiten.

Anfangs war es oft notwendig, dass ich den Fernseher ab- und aufdrehe, damit ich über HDMI wieder ein Bild habe und der Ton hatte auch Aussetzer. Woran es gelegen ist, weiß ich nicht. In letzter Zeit ist es nicht mehr passiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2011 1:41 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen hält sehr fest, 18. Juni 2010
Einen Punkt von fünf Punkten ziehe ich ab. Die Injektionsmasse wird zu schnell hart, was das Handling erschwert. Man sollte sich keine Minute Zeit lassen. Ich musste zwischen zwei Bohrlöchern die Mischdüse wechseln.

Ich bin nicht sofort dazu gekommen, die überstehende Masse wegzuschneiden. Mit einem Sägemesser war das dann nicht mehr möglich. Erst mit einem Japanstemmeisen habe ich die überstehende Masse weggebracht. Die Schrauben waren nur mehr mit viel Kraftaufwand in die Masse hinein zu schrauben. Auf Grund des schlechten Mauerwerks habe ich in dieser Wand bis jetzt Klebeanker verwendet. Natürlich ist man mit Klebeankern auf der sicheren Seite. Der Flüssigdübel fill & fix hält gefühlsmäßig recht fest. In der Montageanleitung steht ausdrücklich: "zur Anwendung für Leuchten und kleine Wandregale"!

Ein Tipp: Mindestens zwei Handwerker sollten zusammenarbeiten. Es muss alles schnell gehen. Nach einer Minute die überstehende Masse wegschneiden. Die Schrauben nach zwei bis fünf Minuten in die Masse leicht einschrauben. Man kann sie wieder lösen und später fest anziehen. Beim Verfüllen der Masse darauf achten, das die Masse nicht über die Spitze heraus quillt, sonst zieht man mit der Spitze einiges von der Masse heraus. Vorher überlegen, ob man den Verlängerungsschlauch braucht und wieviele Löcher man mit 25ml füllen kann.

Schmidt Spiele - Thurn und Taxis, Spiel des Jahres 2006
Schmidt Spiele - Thurn und Taxis, Spiel des Jahres 2006

4.0 von 5 Sternen Ein ausgezeichnetes Spiel, 4. November 2006
Bei Thurn und Taxis handelt es sich zweifellos um ein ausgezeichnetes Spiel. Es wurde zurecht Spiel des Jahres 2006. Das Spielprinzip ist einfach und das Spiel unkompliziert. Warum also "nur" 4 Sterne: Ich werte Thurn und Taxis mit 4 1/2 Sternen. Nur es fehlt die Raffinesse von Zug um Zug und das Flair von Elfenland. Nach einigen Spielen zu zweit kommt mir vor, es wiederholt sich alles. Ich finde, mit mehr als 22 Städten wäre das Spiel abwechslungsreicher. Trotzdem ein hervorragendes Spiel mit einer tollen Spielidee. Was ich auch gut finde, man spielt hier nicht so "gegeneinander" wie in Zug um Zug. Ich meine, niemand kann hier anderen Mitspielern eine Strecke verbauen.

Visual C# 2005-Videotraining. DVD-ROM. Master Class
Visual C# 2005-Videotraining. DVD-ROM. Master Class

3.0 von 5 Sternen Ich habe mir mehr erhofft, 19. September 2006
Es war mir klar, dass man nach 8 Stunden Videoschulung nicht C# Profi ist. Meiner Meinung nach beginnt der Einstieg auf einem zu hohen Niveau und in den ersten 4 Stunden Videoschulung werden Variablen, Arrays und Vererbung gut erklärt. In der zweiten Hälfte der Schulung werden fertige Programme vorgeführt aber meiner Meinung nach zu oberflächlich.

JavaServer Pages für Dummies
JavaServer Pages für Dummies
von Sahin Türeyenler

1.0 von 5 Sternen Für Einsteiger nicht zu empfehlen, 25. August 2003
Rezension bezieht sich auf: JavaServer Pages für Dummies (Taschenbuch)
Das Buch ist meiner Meinung nach für Einsteiger nicht zu empfehlen. JSP wird in seiner ganzen Komplexität vorgestellt. Es fehlt der rote Faden. Als Einsteiger möchte ich zuerst einfache Beispiele begreifen.