Profil für Crash-und-Eddy > Rezensionen

PetEGO Fahrradanhänger Anhängerkupplung für Sportwagon
PetEGO Fahrradanhänger Anhängerkupplung für Sportwagon
Wird angeboten von AnimalShopping,de

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei Scheibenbremsen!, 15. März 2014
Die Funktion der Kupplung ist in Ordnung, aber leider nicht an jedem Fahrradtyp.

Diese Kupplung hat einen seitlich abgewinkelten, angeschweissten, Hebel, der das verdrehen der Kupplung auf der Fahrradachse bzw. dem Schnellspanner verhindern soll.
Wenn man ein Fahrrad mit Scheibenbremsen hat, sollte man auf jeden Fall den Abstand dieses Hebels zur Bremsscheibe VOR dem ersten Rollversuch kontrollieren.
In meinen Fall ragte der Hebel, an 2 verschiedenen Rädern, bis in die Bremsscheiben (ich musste ca. 1cm absägen).

Zum Schutz des Fahrradlacks an der Auflagestelle des Hebels an der Kettenstrebe habe ich nach Lackierung der Sägestelle noch ein Stück Schlauch auf das Ende des Hebels aufgesteckt. Das muss man nicht, aber man kann es tun.

Die identische Kupplung liegt auch dem Hundeanhänger Petego Comfort Wagon L bei.
Also erst "Gucken" und dann losfahren.

P.S.
Bei zu kurzen Schnellspannern findet man unter dem Stichwort "Weber" auch eine Lösung.

70cm UK03 -- Ersatzdichtung für 5mm/ 6mm/ 8mm Glasdicke Wasserabweiser Duschdichtung Schwallschutz Duschkabine
Wird angeboten von Jumbo-Shop

5.0 von 5 Sternen sehr preisgünstig, 15. März 2014
Diese Dichtung kostet ca. 25% der Originaldichtung und erfüllt momentan voll ihren Zweck.
Ob die Lebensdauer auch entsprechend ist, muss sich noch herausstellen.

Wicked Man's Rest
Wicked Man's Rest

5.0 von 5 Sternen sehr guter Musiker, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Man's Rest (MP3-Download)
Eine bestimmte Musikrichtung an sich ist persönliche Geschmackssache.
Ich persönlich hasse Blasmusik oder sogenannte "Volksmusik" .
Andere mögen im Gegensatz zu mir keine Rockmusik oder kennen nicht mal Pink Floyd ...

Mike Rosenberg hat als Musiker die Gabe UND das Können, trotz minimaler musikalischer Mittel, so gut wie jeden Song anders klingen zu lassen.
Man hat dadurch nie das Bedürfniss einen Titel zu überspringen bzw. vorzeitig zu beenden.
Auch wegen der Texte sollte man sich für diese Songs die Zeit nehmen richtig zuzuhören.
Die erste Solo-CD "Wide Eyes blind Love" ist ebenfalls sehr hörenswert, wenn nicht sogar besser als die aktuelle CD.
Wem "Let Her Go" oder "Holes" gefällt, der sollte sich auch die früheren Titel, vor seinem "Bekanntwerden" anhören.
Meine Meinung -> Daumen hoch - nicht nur für diese CD, sondern für den Musiker

Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz
Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz

4.0 von 5 Sternen super Tragekomfort und guter Klang, 15. November 2013
Gesucht war ein Kopfhörer für unterwegs.
Die Aufgabe: Musik in guter Qulität und trotzdem Telefonate annehmen

Zuerst der große Nachteil der QC15: Es sind aktive Kopfhörer - ohne Batterie geht also nichts.
Dieser Hinweis ist leider recht schwer zu finden und scheint auch in div. Märkten unbekannt zu sein.

Wenn man sich mit diesem Punkt angefreundet hat, ist alles gut.

Den Kopfhörer benutze ich im Job während meiner Inbetriebnahmen in der Gebäudeautomation (Geräuschkulissen durch Lüftungsanlagen, Kessel, Pumpen, etc.) aber auch zu hause (meine Frau steht nicht auf "laute" Musik).
Selbst ohne Musik ist einem die absolute Ruhe (fast) sicher und man kann in Ruhe programmieren oder relaxen. Man sollte allerdings nicht schreckhaft sein, wenn man plötzlich angetippt wird o. ä. ;-) Mit der richtigen Musik ist es natürlich wesentlich besser, nur Stille ist auch langweilig.

Der QC15 ist zwar für Apple-Geräte gedacht, aber man kann mit dem beiliegenden Apple-Adapter auch mit einem Galaxy S2 Telefonate annehmen und, mit der Musikplayer-App (Poweramp), in den Titeln vor und zurückspringen. Auf die Lautstärkeregelung muß man allerdings verzichten, das geht nur am Telefon. Hier sollte jeder selber probieren ob es funktioniert.
Die Qualität des Mikrofones scheint ok zu sein, jedenfalls hat sich noch kein Gesprächspartner beschwert.
Der Tragekomfort der QC15 ist ausgesprochen angenehm. Selbst nach Stunden gibt es kein "drücken".
Mit dem Klang bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Ich höre Rockmusik im MP3-Format vom S2. Ob der QC15 auch an einer heimischen Hifi-Anlage eine gute Figur abgibt kann ich nicht beurteilen.

Fazit:
In-Ear Hörer sind leicht und sehen dezenter aus sind aber klanglich fragwürdig, On-Ear sind jetzt "in" aber vergeben durch ihre Bauart auch viel vom Klang.
Der QC15 ist ein guter,leichter Over-Ear-Kopfhörer für unterwegs.

Kingston DataTraveler DTSE9H 16GB Speicherstick USB 2.0 silber
Kingston DataTraveler DTSE9H 16GB Speicherstick USB 2.0 silber

3.0 von 5 Sternen Preis - Leistung ok, 15. November 2013
Der Stick ist klein, hat ein stabiles Gehäuse und hat keine Kappe die man verlieren kann.
Die intergrierte, große, Öse ist für Transportbefestigungen, (Nackenband, Schlüsselring, etc.) jeder Art geeignet.
Da das Gehäuse sehr kantig ist, und das "Einstecken" etwas schwergängig war, habe ich im Steckbereich diese Kanten etwas abgerundet.
Fazit: Nicht der "schnellste" aber günstig und immer dabei.

Bowers & Wilkins P7 Over-Ear-HiFi/Studio-Kopfhörer inkl. MFI-Anschlusskabel für Apple iPod/iPhone schwarz

3.0 von 5 Sternen sehr edel, aber der Kopf muß dazu passen, 15. November 2013
Die Verarbeitung dieser Kopfhörer ist sehr gut.
Das Leder der Ohrmuscheln ist angenehm weich.
Den Klang habe ich nur kurz getestet, da mir der Kopfhörer nach kurzer Zeit unangenehm vom Auflagedruck war.
Klanglich empfand ich den Kopfhörer dabei eher etwas basslastig (bei Rockmusik).
Da jeder ein anderes Trage- und Hörempfinden hat, muß hier jeder selbst entscheiden.
Die Verarbeitetung und die Materialien stimmen auf jeden Fall.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2014 3:45 PM CET

Papyrus 88007865 Laserpapier ColorCopy 120 g/m², A4 500 Blatt weiß
Papyrus 88007865 Laserpapier ColorCopy 120 g/m², A4 500 Blatt weiß
Wird angeboten von lowcostbuying-shop

4.0 von 5 Sternen Qualität ist ok, 15. November 2013
Mit einem Kyocera Farblaserdrucker kommen gute Ausdrucke zustande.
Wenn jemand für Briefe oder andere "wichtige" Korrespondenz optisch und haptisch bessere Ausdrucke benötigt ist dieses Papier vollkommen in Ordnung.
Da mir der Vergleich zu anderen Produkten dieser Kategorie fehlt weiß ich nicht ob es besser geht.

Rema Tip Top FLICKZEUG SORTIMENT  TT 02
Rema Tip Top FLICKZEUG SORTIMENT TT 02
Wird angeboten von ayala987

5.0 von 5 Sternen tut was es soll, 15. November 2013
Etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt erfüllt dieser Artikel genau was er soll. Auf Grund der kompakten Maße ist das Flickzeug auch super zum mitnehmen geeignet.
Gibt es einen "Platten" benötigt man ca. 10min zur Reparatur. Vorausgesetzt man findet das Loch im Schlauch und hat eine Luftpumpe dabei ;-)

Citizen Herren-Armbanduhr XL Super Titanium Analog Quarz Titan BM6920-51A
Citizen Herren-Armbanduhr XL Super Titanium Analog Quarz Titan BM6920-51A

4.0 von 5 Sternen schick und supergenau, 12. Oktober 2013
Diese Uhr gefällt durch ihr relativ einfaches Design und läuft für eine Uhr dieser Preisklasse sehr genau. Die Abweichung bei meinem Exemplar beträgt ca. 2 Sekunden im Monat.
Das Titan macht die Uhr leicht und die Solarzellen ersparen den Batteriewechsel.

Achtung: Ein "Nichthandwerker" sollte das kürzen des Armbandes durch einen Uhrmacher oder einen Bekannten mit entsprechenden Kenntnissen durchführen lassen.
Die Stifte im Armband werden durch winzige Spannhülsen gehalten.
Diese Hülsen fallen beim entfernen des Stiftes raus und können sehr leicht "wegkommen".
Hier sind gute Augen und ruhige Hände gefragt.
Bei einer älteren Uhr von Citizen wurden an den entfernbaren Gliedern noch Spannsplinte verwendet.
Im dem, bei meiner Uhr, beiliegenden Heft gibt es keinen Hinweis zum kürzen des Armbandes.
Der Punkt Abzug ist für das kürzen des Armbandes.

Schandau und seine Umgebungen oder Beschreibung der sogenannten Sächsischen Schweiz: Nach der Original-Ausgabe von 1812
von Wilhelm Leberecht Götzinger

5.0 von 5 Sternen nur für Kenner der sächsischen Schweiz, 12. Oktober 2013
Dieses Buch wurde vor über 200 Jahren geschrieben, und beschreibt erstmals genauer diese wunderschöne Gegend.
Wenn man die Sächsische Schweiz kennt, kann man auch heute noch viele beschriebene Örtlichkeiten aus diesem Buch "live" betrachten. Oder man wird dazu animiert wieder mal wandern zu gehen, und die Orte im heutigen Zustand zu sehen.
Die zugehörigen Informationen aus der damaligen Zeit sind ebenfalls sehr lesenswert.

Für Nichtkenner der Sächsischen Schweiz wird das lesen nicht besonders unterhaltsam, da sie ständig zwischen Buch und Wanderkarte wechseln müssen um die beschriebenen Orte zu finden.
Viele der alten Wege sind in heutigen Karten nicht mehr verzeichnet. Was auf Grund der vielen "Touristen" auch Vorteile hat.

Leider wurde vom Verleger bei dieser Neuauflage nicht der ganze Schritt getan.
Die Texte sind größtenteils in der damaligen Schreibweise belassen worden, aber der Druck ist leider in heutigem Stil und nicht in "altdeutsch" (wie das Original-Titelblatt) ausgeführt.
Da das Buch nichts dafür kann gibt es die volle Punktzahl.

Seite: 1 | 2