Profil für A.A. Elisabeth > Rezensionen

Ballettschläppchen aus Leinen, geteilte Ledersohle, rosa-apricot
Wird angeboten von tanzmuster
Preis: EUR 12,90 - EUR 13,90

4.0 von 5 Sternen Passen wie angegossen, 10. Februar 2014
Diese Ballettschläppchen habe ich eine Größe größer bestellt (39, sonst trage ich 38) und sie passen wie angegossen!
Die Schuhe werden mit angenähten Gummis geliefert. Leider sind die Gummis bei mir zu weit hinten angenäht gewesen, ich habe sie selbst neu angenäht. Daher einen Punkt Abzug.

Grenzenlos
Grenzenlos

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger für "Beweg Dich mit Mir", 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grenzenlos (Audio CD)
Es gibt nur wenige CDs, die ich tagein, tagaus 'rauf und 'runter anhöre - die beiden Alben von Glasperlenspiel sind solche Fälle.
Wie auch beim Debut überzeugen mich bei "Grenzenlos" ein cooler Beat, stimmige Harmonien und tolle Arrangements; die Texte gefallen mir auch, wobei sie für mich nicht ausschlaggebend sind, mir ist die Musik generell wichtiger als die Texte.
Alles in allem fünf Sterne!

Beweg Dich mit Mir
Beweg Dich mit Mir

5.0 von 5 Sternen Mitreißendes Debut, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beweg Dich mit Mir (Audio CD)
Dieses Album begeistert mich, es gibt kein einziges Lied, das ich schwach finde - mir gefallen vor allem die schnelleren Stücke, richtig mitreißend!
Die CD hatte ich spontan bestellt, als ich das aktuelle Album erwarb und hatte nicht erwartet, dass "Beweg' Dich mit Mir" mich genau so begeistert wie "Grenzenlos" - um so positiver war die Überraschung.
Definitiv fünf Sterne!

Philips SHL9700/10 Kopfhörer mit Bügel 40mm schwarz/silber/rot
Philips SHL9700/10 Kopfhörer mit Bügel 40mm schwarz/silber/rot

5.0 von 5 Sternen Bequem, leicht zu verstauen, schönes Design, 7. Februar 2013
Nach einigem Suchen habe ich mich für diesen Kopfhörer von Philips entschieden. Da mir der Tragekomfort wichtig ist, habe ich ihn im Einzelhandel erworben (was ein wenig teurer war).

Die Pluspunkte:

+ Gut ausbalancierter Sound
+ Hoher Tragekomfort: Die Ohrpolster sind angenehm weich und der Bügel ist auch oben gepolstert. Auch nach einer Stunde tragen gibt es keinerlei Druckstellen
+ Stabiles Kabel mit goldbeschichtetem Stecker
+ Kabel wird einseitig geführt
+ Drehbare Ohrmuscheln, so dass der Kopfhörer komplett flach verstaubar ist
+ Übertönt Umgebungsgeräusche nicht komplett (für mich wichtig, da ich in Bus, Bahn und auf der Straße meine Umgebung durchaus noch akustisch wahrnehemn möchte - ich höre aber ziemlich leise Musik, ich kann nichts dazu sagen, wie das mit einer hohen Lautstärke ist)

Die Minuspunkte:
- Während der Bügel eine gute Haptik hat und stabil wirkt, besteht der silberne Teil an den Ohrmuscheln nicht aus Aluminium, sondern aus Plastik
- Der Sound ist nicht besonders bassastig, das kann je nach Musikgenre eventuell ein Manko sein

Insgesamt überwiegen für mich die Vorteile so deutlich, dass ich volle fünf Sterne vergebe!

Sennheiser CX 200 Street II In-Ear-Kopfhörer (1,2 m Kabellänge, Earadapterset S/M/L) schwarz/grau

1.0 von 5 Sternen Störgeräusche, schnell defekt, 23. Januar 2013
Diese Kopfhörer waren nach nicht mal zehn Tagen Benutzung defekt!

Erst mal die Vorteile:
+ Bässe werden gut wiedergeben, satter Klang
+ Die Kopfhörer lassen sich durch die spezielle Außenform gut ins Ohr stecken

Die Nachteile:
- Jede auch noch so kleine Berührung des Kabels ist hörbar, und zwar sehr deutlich! Da ich selbst eher leise Musik höre, waren die Störgeräusche unerträglich.
- Der Stecker besteht aus zwei Plastikteilen, die nur geklebt sind und nicht durch eine Noppe oder ein Stecksystem verbunden. Bei mir haben sich diese beiden Bestandteile ohne mein Zutun voneinander gelöst. Und da waren die Kopfhörer noch keine zwei Wochen im Einsatz!

Die Nachteile überwiegen die Vorteile so deutlich, dass ich nur einen Stern vergebe.

Von einem Markenprodukt hätte ich definitiv mehr erwartet!

Elizabeth I - The Virgin Queen (2 Disc Set)
Elizabeth I - The Virgin Queen (2 Disc Set)
DVD ~ Anne-Marie Duff

5.0 von 5 Sternen Authentisch und mitreißend, 12. November 2012
Da ich zu Elisabeth Tudor einige Sachbücher und Romane gelesen habe, kann ich sagen, dass diese Verfilmung die beste ist, die ich bis jetzt gesehen habe. Die meisten historischen Fakten sind korrekt wiedergegeben und viele Äußerungen Elisabeths werden wortwörtlich wiedergegeben, beispielsweise das Zitat aus Psalm 118 "This is the Lords' doing and it is marvellous in our eyes", das Elisabeth angeblich gesat hat, als sie zur Königin ernannt wurde.

Die Beziehung zu Robert Dudley erscheint mir auch authentisch, man weiß, dass die beiden am Hofe sehr offen miteinander geflirtet haben und Zärtlichkeiten angedeutet haben. Gerade der Tanz war wichtig an Elisabeths Hof und sie selbst war eine leidenschaftliche Tänzerin. Es stimmt auch, dass Robert lange Jahre auf eine Vermählung hoffte; bis zu ihrem Lebensende trauerte Elisabeth ihrem Weggefährten hinterher, am Sterbebett fand man tatsächlich seinen letzten Brief, als "His last letter" beschriftet.

Diese und andere Details machen für mich die Verfilmung so besonders. Die Hauptdarstellerin strahlt so viel Kraft, aber auch Zweifel und Wut aus, sehr charismatisch.

Was mir auch gefällt, ist, dass sie Schauspieler so normal wirken, keine aufgestylten Hollywoodschönheiten! Der eine oder andere hat ein schiefes Gebiss und auch mal Hautunreinheiten, da ist nichts aufgehübscht.

Die Maskenbildner haben eine hervorragende Arbeit geleistet, der Alterungsprozess von Elisabeth ist eindrucksvoll und auch die Verwandlung in ein gepudertes, Perücken tragenes "Kunstprodukt" in immer prächtigeren Kleidern - auch das ist verbürgt.

Kleines Manko: So schön die Musik ist, sie wiederholt sich oft und das kann schon mal etwas nerven.

Gut fand ich, wie auch schon ein Rezensent schrieb, dass Gewalt nicht übertrieben dargestellt ist!

Insgesamt eine rundum gelungene Verfilmung, die mich sehr bewegt hat.

Tschick
Tschick
von Wolfgang Herrndorf

5.0 von 5 Sternen Ein ungewöhnlicher "Road Movie" in Buchform, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Tschick (Taschenbuch)
Selten hat mich ein Buch so berührt wie Tschick, das ich gleich zwei Mal hintereinander gelesen habe und sicherlich bald wieder in die Hand nehmen werde.

Der Protagonist Maik ist herrlich unaufgeregt, man nimmt ihm seine Gedanken und Zweifel ab, wenn er lakonisch von seinen Erlebnissen erzählt. Auch Tschick ist sehr sympathisch, authentisch, interessant.

Irgendwie erinnert das an einen klassischen Road Movie, aber dann wiederum doch nicht - zum Beispiel hören die beiden nicht etwa bedeutungsvolle Coming-of-age-Musik, sondern eine alte Kassette von Richard Clayderman. Dass es die Walachei, das Ziel der Reise, wirklich gibt, glaubt Maik nicht... Pampa, Walachei, sind das wirkliche Landstriche oder einfach nur Einöde?
(Side Note: Die Walachei ist sehr real und teils schrecklich langweilig - endlose Maisfelder - und erschreckend schön: im Karpatenvorland. Meine Vorfahren kommen da her.)

So oft habe ich bei der Lektüre laut lachen müssen, aber mich hat die oft melancholische Stimmung tief berührt. Dieses Oszillieren zwischen Komik und Tragik macht den Zauber des Buches aus.

Ob Jugendliteratur oder "Erwachsenenbelletristik": Dieses Buch ist ein kleines Juwel und viel zu schnell ausgelesen. Wenn ich zehn Sterne vergeben könnte, dann für diese Buch.

Steiff 281365 - Steiff's Mini Floppy Elefant Trampili, grau, 16 cm
Steiff 281365 - Steiff's Mini Floppy Elefant Trampili, grau, 16 cm

5.0 von 5 Sternen Kuschelweich und sehr niedlich, 21. September 2012
Von dem Plüschelefanten bin ich begeistert. Er fasst sich traumhaft weich an, man kann ihn hinsetzen oder hinlegen, da seine Beine sehr flexibel sind. Er lächelt bezaubernd und ist einfach rundum goldig.
Man merkt, dass es ein hochwertiger Artikel ist, daher erstaunt der günstige Preis.
Die Größe finde ich gut, man kann das Plüschtier dadurch gut mitnehmen.
Alles in allem fünf Sterne!

Panzerkette 1,2mm Breite - 925 Silber, Länge wählbar 38-100cm
Panzerkette 1,2mm Breite - 925 Silber, Länge wählbar 38-100cm
Wird angeboten von Silberketten Store

5.0 von 5 Sternen Schönes, helles Silber, 21. September 2012
Diese Kette habe ich mir in der Länge von 38cm bestellt. Sie ist dünn, aber stabil, mit einem praktischen Verschluss, in dem auch keine Haare hängen bleiben, wie es mir bei anderen Verschlüssen schon häufig passiert ist.

Das Silber ist sehr hell und wirkt dadurch besonders schön.

Insesamt finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet.

Biolandhof Klein biologischer Espresso aus Lupinen - 250 g
Biolandhof Klein biologischer Espresso aus Lupinen - 250 g

3.0 von 5 Sternen Lecker, aber auch leiht bitter, 21. September 2012
Der Lupinen-Espresso ist sehr intensiv im Geschmack und mir persönlich etwas zu bitter. Aber man muss mit der Dosierung etwas herumspielen, dann wird das besser. Dennoch bin ich nicht wirklich überzeugt; der normale Lupinenkaffee des selben Anbieters schmeckt mir viel besser.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14