Profil für bagzilla > Rezensionen

Beiträge von bagzilla

bagzilla (rhein-main)

Sennheiser PX 210 BT Faltbarer geschlossener Bluetooth Stereo-Minikopfhörer (107 dB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 4. Januar 2014
Habe diesen Kopfhörer nun unter anderem 2 Wochen im Urlaub benutzt um meine Hörbücher zu hören. Oder ab und zu mal einen YouTube-Film zu sehen.
Koppelt schnell mit dem gerade erforderlichen Gerät (iPhone, iPad, MacBook Air)
Akku hielt bisher immer ausreichend lange. Dafür hab ich jetzt allerdings noch ein Gerät, das geladen werden will.
Etui ist ausreichend, auch wenn keine Hartschale
Die Abdeckung für den Lade-Stecker nervt etwas, weil ich sie immererst nach vielen Versuchen zu bekomme, leider.
Insgesamt ein leichtes Gerät, stört nicht.
Bei längerer Nutzung leicht unangenehmer Druck auf den Ohren, habe ich bei allen Geräten.
Sitz auf den Ohren lässt sich gut bei Bedarf so variieren, dass ein Ohr auch noch zur Kommunikation mit der Aussenwelt fähig ist.
Noch nicht beim Sport (Laufen) getestet, da werde ich vielleicht weiterhin meine InEars von B&W verwenden.
Die Reichweite ist in unserer Wohnung ausreichend.
Und bin kein Musik-Freak, da kann ich zur Qualität gar nichts sagen.

Im Hotel war das Teil übrigens ein Hingucker, durch das Blinken an der rechten Seite.

Mein Fazit: für meine Bedürfnisse gut geeignet, endlich kein Kabelsalat mehr, ich hätte mir diese Bluetooth - Kopfhörer viel früher kaufen sollen!

Evernote
Evernote

5.0 von 5 Sternen Entdecke die Möglichkeiten, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Evernote (App)
seit kurzem verwende ich erst Evernote. Das Tool bietet unglaublich viele Moeglichkeiten, verschiedenste Dinge zu speichern. Noch entdecke ich jeden Tag mehr Funktionen. Verwende es hier auf dem Kindle Fire HD für unterwegs, aber auch auf dem iPhone. Meist aber auf dem Notebook. Keine Zettel mehr, keine Ideen gehen mehr verloren. Es gibt mehrere Seiten, die Tipps und Tricks liefern, damit wird es um so einfacher.

ES File Explorer
ES File Explorer

5.0 von 5 Sternen Gute Sache, sehr nützlich, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: ES File Explorer (App)
Bisher konnte ich diese App für folgendes nutzen:
- Kamerabilder erstellen
- Apps installieren und de-installieren
- downloads finden
- Filesystem einsehen

Mien Fazit: diese App ist auf meinem Kindle Fire HD sehr nützlich.

PrintBot
PrintBot

1.0 von 5 Sternen Nur ein Köder, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: PrintBot (App)
Achtung, diese App druckt nicht wirklich.

Beim "Kauf" für 0 Euro wird angegeben: Das Drucken von Bildern auf Webseiten funktioniert nur in der Pro-Version. Aha, darauf kann ich verzichten, also installiere ich diese App.

Es ist mir gelungen, einen Drucker in unserem Netzwerk zu finden. Habe eine Testseite gedruckt. War aber leider der falsche Drucker, nämlich der von meinem Mann. Dann habe ich meinen eigenen Drucker gefunden und die Testseite dort gedruckt.

Als ich dann endlich das PDF drucken wollte, für das ich diese App eigentlich geladen hatte, da sagt mir die App doch tatsächlich:
"Die Anzahl der Ausdrucke übersteigt das Kontingent der kostenlosen Version"

Es ist ja nicht so, dass ich nicht was zahlen möchte. Aber sicher nicht, wenn ich vorher so billig geködert werde.

Hier hätte unmissverstänlich in der Beschreibung stehen müssen, dass diese App nur zum Testen der Drucker gedacht ist, die man damit nutzen möchte. Statt dessen wird eine ganz andere Einschränkung für die kostenfreie Version angegeben.

Warum nur rege ich mich so auf und schreibe sogar eine Rezension? Da will ich aus unserer privaten Apple "Monokultur" raus und versuche mich seit Tagen am neuen Kindle Fire HD. Dass in diesem Android- bzw. Amazon-Ökosystem solche billigen Tricks lauern, darauf war ich nicht gefasst. Was für ein Umstieg.

Das neue große LOGI-Kochbuch. Die klügsten Alternativen zu Pizza, Pommes und Pasta. Jede Menge LOGI-Tricks und 120 neue Rezepte - auch für Desserts, Backwaren und vegetarische Küche
von Heike Lemberger
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Lecker und gute Ideen, Form aber mangelhaft, 25. Juli 2011
Es schmeckt und die Rezepte funktionieren. Die Logi-Küche ist ja mit ein paar Umstellungen verbunden. Gerade bei dem Quiche - Rezept, wo ein eher flüssiger Teig 10 Min. vorgebacken wird und dann mit dem Belag "richtig" fertiggebacken wird --> hat gut geklappt! Und schmeckt auch. Viele leckere Rezepte, mit vielen Tipps, und Angaben über die KH-Einsparung.

Was ich schade finde: kein Index, wirklich nicht! Und, es ist nicht zu fassen, die Zutaten je Rezept sind nicht untereinander aufgelistet, sondern unübersichtlich hintereinander im Fliesstext :-(

LOGI-Guide: Tabellen mit über 500 Lebensmitteln bewertet nach ihren Glykämischen Index und ihrer Glykämischen Last
von Franca Mangiameli

2.0 von 5 Sternen Halbherziges Buch, 25. Juli 2011
Peppig aufgemacht ist es ja, aber ist es zu gebrauchen?

Drei Logi-Bücher habe ich jetzt und keins hat einen Index. Auch nicht der Logi Guide. Also mach ich mich dauernd auf die Suche. Und weiss doch nicht, ob ich den gesuchten Wert überhaupt finden kann ... Übersichtlich ist das nicht. Die Zuordnung von Sojamilch zu "Milch und Milchprodukten" und dafür kein Quark ist verwirrend. Aber unter "Käse und Eier" ist der Quark ja dann doch noch zu finden. Ärgerlich.

Leider findet sich überhaupt keine kcal-Angabe in den Tabellen. Das ist schade, denn die kcal-Angabe ist ja nicht unwichtig. Also braucht man noch ein entsprechend anderes Nachschlagewerk.

Was mich am meisten geärgert hat, und warum ich dieses Büchlein als "halbherzig" bezeichne: die empfohlenen Kohlehydrat-Alternativen wie Sojamehl, Kichererbsenmehl, Sojaflocken ... sind nicht zu finden. Warum nicht? Für mich als Logi - Anfängerin alles in allem eher nervig.

Die große Strickschule: Von Anschlag bis Zusammennähen
Die große Strickschule: Von Anschlag bis Zusammennähen
von Hanna Jaacks
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen zum Nachschlagen goldrichtig, 8. September 2008
Das nützlichste Nachschlagewerk von allen Strickbüchern! Es kommt locker gegen die vielen wunderschön aufgemachten (meist amerikanischen) Werke an. Mit allen Themen vom Anschlagen bis zum Abketten, all den lästigen Details wie Ausschnitte, Blenden, Kragen, Knopflöcher, von oben, von unten, Schlauch, Raglan, Taschen, Falten, Plissee ... alles was ein Handwerk ausmacht. Besonders schätze ich die Strickschriften. Die Spiralbindung ist praktisch, auch um das Buch unter den vielen Stickbüchern bei Bedarf sofort zu finden ;-)

The Knitters Bible - Knitted Bags: 25 Irresistible Projects From Frivolously Fun To Smart City Chic: 25 Indispensable Projects from Frivolously Fun to Smart City Chic
von Claire Crompton

5.0 von 5 Sternen bestes buch zum stricken von taschen, 24. Januar 2008
dieses unspektakuläre buch ist bisher das beste, was ich zu stricken von taschen gefunden habe.

zum einen sind die taschen sehr schön und abwechslungsreich. auch was die griffe und formen, farben und stilrichtungen betrifft. tragbar zudem.

zum anderen werden viele taschenspezifische dinge wie festes stricken, auswahl von garn, variationsmöglichkeiten, stabilität, futter ... erwähnt.

spezielle anleitungen für den stabile taschenboden, reissverschluss, zusammennähen, filzen, ... fehlen auch nicht. meine meinung: erstaunlich viel information, lesenwert!

Knit: Handmade Style (Handmade Style (Thunder Bay Press))
Knit: Handmade Style (Handmade Style (Thunder Bay Press))
von Janine Flew

5.0 von 5 Sternen Just beautiful!, 26. Dezember 2007
after reading a lot of knitting books I consider this a perfect and beautiful beginners instruction with really fine patterns.

fotos for each instructional step. casting on, binding off. increasing, decreasing. pressing, blocking, sewing together, finishing.

inspiring patterns: hat, bag, cozies, tops, rug, scarves ... with step-by-step photographs. not only for beginners!