Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für FrauFrost > Rezensionen

Beiträge von FrauFrost

FrauFrost

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Stefanplast  GULLIVER 1 Transportbox mit Kunststofftüre, 48 x 32 x 31cm, farblich sortiert
Stefanplast GULLIVER 1 Transportbox mit Kunststofftüre, 48 x 32 x 31cm, farblich sortiert

5.0 von 5 Sternen stabil + ordentliche Verarbeitung + schick + günstig, 11. Juni 2012
Kaufargument für diese Transportbox war neben dem Preis auch die Signalfarbe. Ich habe bei meiner Bestellung die rot-pink - dunkelgraue Transportbox, wie in der Abbildung erhalten und finde sie absolut schick. Durch die Signalfarbe fällt sie auf und ich habe auch beim Tierarzt nur positive Stimmen dafür erhalten.

Die Kater haben ein Gewicht zwischen 4 und 5 kg. Die Transportbox lässt sich sehr gut mit einem Kater drin tragen und man muss sich keine Sorge machen, dass der Griff sich verbiegt oder gar bricht. Trotzdem stütze ich zusätzlich von unten, da ich das Gefühl habe, dass die Kater etwas ruhiger werden.

Man muss die Transportbox nach der Lieferung noch zusammenbauen, das geht aber sehr einfach.

Die Kunststoffteile scheinen ordentlich verarbeitet zu sein, so sind mir bisher noch keine "Nasen" an den Pressteilen oder "Kerben" vom Gebrauch aufgefallen, im Gegensatz zur gleichteuren Transportbox, welche ich kurze Zeit vorher gekauft habe.

Die Kunststofftüre lässt sich leicht öffnen und schließen, meine Kater sind jedoch sehr friedlich und daher kann ich nichts dazu sagen, was passiert, wenn einer versucht mit "Gewalt" auszubrechen.
Die Möglichkeit den kompletten Deckel abzunehmen, wird vom Tierarzt genutzt, da aufgrund der Länge, sich die Kater gerne in die hinterste Ecke verkrümeln. Auch das geht sehr einfach und lässt sich schnell wieder zusammenbauen.

Die Transportboxen stehen den Katern auch immer zur Verfügung mit einem Schmusetuch darin und tatsächlich nutzen sie diese auch als Rückzugsort, neben den verschiedenen Kratzbäumen, die sie ebenfalls gerne nutzen. Aufgrund dessen haben sie aber keine Angst, wenn die Boxen "hervorgeholt" werden, sondern gehen gerne hinein und verhalten sich ruhig, bis wir wieder zuhause sind.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Bräuchte ich weitere Transportboxen, würde ich definitiv wieder eine solche kaufen.

WMF Schaumlöffel 36,5 cm Profi Plus Cromargan Edelstahl teilmattiert spülmaschinenfest

5.0 von 5 Sternen großartig +++ mein "Must" für Spätzle, 11. Juni 2012
Ich habe mir diesen Schaumlöffel hauptsächlich für Spätzle geholt, da diese mit Löchern meiner Meinung nicht richtig funktionieren, da man zu viel Wasser mit herausschöpft. Dieser Schaumlöffel hat mich direkt nach der ersten Nutzung überzeugt.

Ein bisschen gehadert habe ich aufgrund des Preises von knapp 20 EUR, aber ich habe keinen Cent bereut. Er ist wirklich sehr stabil und vermutlich ein Produkt für die Ewigkeit.
Der Schaumlöffel leistet nun schon seit 10 Jahren gute Arbeit und ich bin jedes Mal froh, ihn zu haben. Gerade Spätzle lassen sich viel schneller und einfacher aus dem Kochwasser entnehmen, da auch aufgrund der großen Fläche viele Spätzle auf einmal gefasst werden können.

Er liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer oder zu leicht und eignet sich neben Spätzle und Klösen auch sehr gut für frittierte Sachen, wie z.B. in Bierteig ausgebackenes Gemüse oder Fleisch.
Er lässt sich schnell & einfach Reinigen, verträgt aber ebenfalls die Spülmaschine.

beleuchteter Weihnachtsbaum mit Dekoration gold
beleuchteter Weihnachtsbaum mit Dekoration gold

5.0 von 5 Sternen süßer kleiner Weihnachtsbaum - nette Deko, 9. Juni 2012
Um ein bisschen weihnachtliche Stimmung aufkommen zulassen, haben wir uns diesen fertig dekorierten kleinen Weihnachtsbaum gekauft.
Für einen richtigen fehlte leider der Platz.

Der Weihnachtsbaum wird in einem stabilen, kleinen Karton geliefert, sodass man nach dem Auspacken die Zweige ein bisschen entwirren muss. Das geht jedoch sehr einfach und ist für's Verstauen nach Weihnachten auch viel praktischer, als ein größerer Karton.

Die Deko ist schlicht und entspricht der Abbildung, die kleinen Leuchten geben ein nettes Licht ab, sodass auch wirklich Weihnachtsstimmung aufkommen kann.

Für 15 EUR, inkl. Versand, finde ich diesen kleinen Weihnachtsbaum wirklich prima und würde ich mir auch auf jeden Fall wieder kaufen.

Balea Dusche & Creme Cocos & Tiaréblüte, 4er Pack (4 x 300 ml)
Balea Dusche & Creme Cocos & Tiaréblüte, 4er Pack (4 x 300 ml)

4.0 von 5 Sternen gut, aber nicht atemberaubend, 9. Juni 2012
Da ich absolut begeistert von der Balea Bodylotion Cocos & Tiaréblüte war, habe ich mir voller Vorfreude dieses Duschgel gleich mitbestellt.

Ganz klar, der Duft kommt auch hier durch, jedoch hatte ich beim Duschen das Gefühl, dass es irgendwie ein bisschen alkoholisch roch. Die Duftnuancen, die bei der Bodylotion ganz klar hervorkommen, sind hier nicht so deutlich.

Von der Pflegewirkung finde ich das Duschgel sehr gut, der Duft ist okay, aber nicht atemberaubend.

Latzhose Kontrast-Design kornblau-grau 52
Latzhose Kontrast-Design kornblau-grau 52

5.0 von 5 Sternen Bequeme, robuste Latzhose, 9. Juni 2012
Ich habe mir die Latzhose für Renovierungs- und Gartenarbeiten gekauft und bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Kauf.

Sie ist mir zwar viel zu groß, sodass ich sie auch über meine normale Kleidung tragen kann, aber eine Damen-Latzhose war so viel teurer und ich wollte bei keinem Schönheitswettbewerb teilnehmen. Das ist gerade bei kälteren Temperaturen auch von Vorteil.

Zur Größe an sich, kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, wie eine Größe 52 ausfallen sollte.

Die Latzhose ist auf jeden Fall lang genug, dass man auch bei > 1,75m keine Hochwasserbeine hat, ohne dass man die Träger extrem lang einstellen muss.

Sie ist bequem, hat viele praktische Taschen, sodass man auch einiges verstauen kann und daher immer Griffbereit hat.

Die Latzhose ist nun schon fast ein Jahr in meinem Besitz. Ich habe die Hose mehrere Wochen fast dauerhaft getragen. daher auch schon öfters gewaschen. Sie sieht immer noch aus wie neu, wenn man von den Farbspritzern absieht, die ich beim Streichen darauf verteilt habe.

Ein wirklich lohnenswerter Kauf, würde ich mir direkt wieder holen.

Domotherm 0830 Rapid - Elektronisches Fieberthermometer
Domotherm 0830 Rapid - Elektronisches Fieberthermometer

3.0 von 5 Sternen Gutes Thermometer - nervendes Piepsen, daher No-Go bei NFP für mich, 6. Juni 2012
Das Thermometer an sich finde ich wirklich sehr gut. Die flexible und gummierte Spitze ist sehr angenehm und auch bei oraler Messung kann man das Thermometer prima mit den Zähnen "festhalten".

Der eigentliche Kaufgrund war für mich die Nutzung für NFP (natürliche Familienplanung). Das Thermometer erfüllt nämlich die entsprechende Messgenauigkeit und die notwendigen "zwei Nachkommastellen".
Sehr positiv ist hier auch die Memory-Funktion, also das spätere Ablesen der Temperatur. Leider ist für NFP das "schnelle" Messen unpraktisch, da man mit digitalen Thermometern trotzdem drei Minuten messen soll. Sehr positiv ist jedoch anzumerken, dass das Thermometer auch _nach_ dem Piepsen weitermisst. Somit ist es auf jeden Fall möglich die Basaltemperatur regelkonform zu bestimmen.

Für mich ist dieses Piepsen jedoch unerträglich. Eine gefühlte Ewigkeit piepst dieses Thermometer vor sich hin. Ich habe es zwar nicht gemessen, wie lange es piepst, aber ganz ehrlich, das wäre definitiv nicht notwendig gewesen.

Aus diesem Grund habe ich nach 2 Testläufen mir das Geratherm Basal, ein analoges Thermometer, für NFP gekauft und nutze dieses nun für's "normale" Fiebermessen.

Prinzipiell finde ich das Thermometer wirklich gut und für den günstigen Preis auch empfehlenswert, aber für NFP hätte ich mir dieses nicht kaufen brauchen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2015 1:08 PM MEST

Balea Creme Seife Sensitive Nachfüllpack, 4er Pack (4 x 500 ml)
Balea Creme Seife Sensitive Nachfüllpack, 4er Pack (4 x 500 ml)

5.0 von 5 Sternen günstige Seife +++ toller, neutraler Geruch, 1. Juni 2012
Diese Sensitive-Seife ist unsere Standard-Flüssigseife.

Die Seife ist komplett durchsichtig und von der Konsistenz her recht flüssig.
Die Dosierung über einen Seifenspender funktioniert sehr gut. Ich nutze diese Seife u.a. auch in einem Sagrotan-No-Touch Seifenspender, den ich geschenkt bekommen habe. Einen Nachteil zur Originalseife sehe ich nur im "umständlichen" Nachfüllen.

Der Geruch ist angenehm neutral und die Seife trocknet weder die Hände aus, noch hinterlässt sie einen "Fettfilm". Das "Sensitiv" kann ich hier wirklich bestätigen.

Die umweltfreundliche Nachfüllverpackung lässt sich komplett verschließen und trocknet daher nach dem Öffnen nicht ein.

Caprice 9-9-24302-27 Damen Halbschuhe
Caprice 9-9-24302-27 Damen Halbschuhe

2.0 von 5 Sternen sehr steif -- unbequem, 1. Juni 2012
Ich habe mir den Schuh gleichzetig mit einem Marco Tozzi Schuh zur Auswahl bestellt.

Leider hat mir dieser gar nicht zugesagt. Das Leder fühlte sich sehr steif an und am Fuß gefiehl er mir gar nicht.
Ich weiß zwar, dass sich Schuhe auch einlaufen können, aber das Risiko, dass er mir dann immernoch unbequem an Fuß sitzt, war mir zu hoch, bzw. da er mich auch nicht zu 100% zusagte, auch zu teuer.

Daher habe ich diesen Schuh zurückgesendet und die Wahl fiel auf den anderen Schuh.

Vileda 10511 SuperMocio Eimer mit Powerpresse - für einfaches und kraftsparendes Auswringen des Wischmops - kein Bücken, keine nassen Hände

5.0 von 5 Sternen der Klassiker +++ super +++ günstig, 1. Juni 2012
Vor gut einem halben Jahr bin ich endlich zum Vileda Klassiker zurückgekehrt. Viel Ärger hätte ich mir sparen können und auch viele Fehlkäufe.
Andere Auswring-Systeme haben mich nicht überzeugt.

Dieser Eimer in Verbindung mit den anderen SuperMocio Produkten ist einfach super.

Das Auswringen geht einfach und ohne großen Kraftaufwand. In Verbindung mit den SuperMocio Soft Aufsätzen kann ich problemlos nebelfeucht über unsern Parkettboden wischen.

Ein Tipp: Der Einzelkauf des Eimers und des SuperMocios mit Stiel ist aufgrund der Angebote bei amazon meist viel günstiger als der Setpreis. Die schon erwähnten Soft Aufsätze kann ich wirklich nur empfehlen.

Vileda 109811 SuperMocio 3 Action Velour Wischmop mit Stiel - verbesserte Partikelaufnahme dank 3D Velourstruktur
Wird angeboten von normon

5.0 von 5 Sternen der Klassiker +++ super +++ sehr günstig, 1. Juni 2012
Nachdem ich jahrelang einen Flachwischer verwendet habe und mich immer über die nassen Hände beim Auswringen geärgert habe, habe ich mir Kurzerhand diesen Wischmob, den Eimer mit Sieb und den SuperMocio Soft Doppelpack gekauft. Im Einzelkauf aufgrund der Angebote _viel_ günster als im Set.

Ich bin _so_ froh, diese Kauf getätigt zu haben. Das Wischen ist nun endlich stressfrei. Ich wasche den Wischmob sehr häufig aus während dem Wischen und mit dem anderen Modell war ich einfach nie zufrieden. Auch die Modelle mit "Auswringer" am Eimer haben mich nicht überzeugt.

Ich nutze den SuperMocio, mit dem Soft Aufsatz, auch auf unserem geölten Parkettboden. Da wringe ich den Mob natürlich sehr gründlich mit dem passenden Eimer mit Sieb aus und kann somit auch problemlos nebelfeucht wischen. Den "normalen" Aufsatz nutze ich hauptsächlich im Keller, aber auch auf Fliesenboden. Auf dem Parkett jedoch, wie schon geschrieben nur den SuperMocio Soft.

In Verbindung mit dem Soft Aufsatz ist es mein absoluter Lieblings-Wischmob und ich habe mich in Nachhinein wirklich geärgert, dass ich den Kauf nicht schon viel früher erledigt habe.

Wie vor jedem Wischen ist es natürlich ratsam vorher staubzusaugen, dann braucht man sich auch nicht ärgern, dass der Wischmob nicht alle "Krümel" mit entfernen kann. Dies konnten auch alle anderen Wischsysteme, die ich vorher nutze nicht, sondern da habe ich das eben manuell mithilfe des Bezugs gemacht. Eine wirkliche Einsparung war das aber auch nicht.

Den normalen Aufsatz werde ich vermutlich nicht nochmals nachkaufen, da ich mit dem Soft wirklich sehr zufrieden bin.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2013 10:24 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8