Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Schwarz, Ellen > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Schwarz, Ellen
Top-Rezensenten Rang: 5.765.941
Hilfreiche Bewertungen: 18

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Schwarz, Ellen (Köln)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Der Novembermörder (Die Irene-Huss-Krimis, Band 1)
Der Novembermörder (Die Irene-Huss-Krimis, Band 1)
von Helene Tursten
  Taschenbuch
Preis: EUR 10,00

18 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Interessante Geschichte, aber zu viele Verzweigungen, 11. Juli 2001
Nach der Lektüre des "Zweiten Mordes", der mir als eingefleischter und anspruchsvoller Krimi-Leserin sehr gut gefallen hat, habe ich mir sofort erwartungsvoll das vielgelobte Erstlingswerk der Autorin gekauft, das sich leider jedoch als Enttäuschung erwies. Das liegt sicherlich zu einem nicht geringen Teil an der schlechten Übersetzung, die mir bereits nach den ersten Seiten die Freude am Lesen vergällte. Aber auch die vielen Verzweigungen tragen nicht gerade dazu bei, aus dem Roman eine spannende und kurzweilige Lektüre zu machen. Trotzdem ist die Geschichte interessant, die Figuren gut dargestellt und die Schilderungen der verschiedenen Milieus gelungen. Daß Frau Tursten noch zu Steigerungen fähig ist, hat sie ja in ihrem zweiten Werk gezeigt, für das dann auch klugerweise ein anderer Übersetzer gewählt wurde. Wenn das nächste Buch ähnlich gut ist wie das letzte, wird sie sicher nicht hinter Henning Mankell zurückstehen müssen.


Seite: 1