Profil für P. Trauer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Geldwäsche / Metallbox
Geldwäsche / Metallbox

4.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 27. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Geldwäsche / Metallbox (Audio CD)
Ich habe mir diese CD ohne große Erwartungen bestellt, da ich besonders von MoK nicht viel gutes kannte, aber da ich außer Selfmade Records auch Aggro, Sektenmuzik & co höre und mir diese Kollabo rein imaginär sehr gut gefällt, habe ich spontan zugegriffen.

Erst einmal zum optischen, dort gibt es bis auf die stabile Hülle nur negatives aufzuzählen:

-das Cover ist ein Aufkleber, der zum einen etwas schief aufgeklebt wurde und zum anderen Luftblasen hat
-das Booklet hat nur 4 Seiten (allerdings in Hochglanz)
-die CD ist sehr schwer rauszunehmen und wieder hereinzubekommen

Nun zum wichtigsten, der Akustik.

Ich als Beatfetischist bin begeistert vom Sound der Platte. Beatzarre hat sein bestes gegeben, um Mok und G-Hot lautstark in Szene zu setzen.
Beats wie bei "Take Over", "Pokk Pokk" oder "Gangstar" haben es wirklich in sich, es gibt keine Beataussetzer im gesamten Werk.

Die Texte waren erwartungsgemäß nicht wirklich besonders, aber durch Flow (besonders von Mok's Seite, dessen Stimme ich auch vom Rap her mag) und einige gute Punchlines (hauptsächlich von G-Hot, ein paar lustige Vergleiche) sprechen für sich.

Wer gerne einfach mal zuhause chillen möchte und gute Musik braucht, dem kann ich GELDWÄSCHE wärmstens empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6