Profil für Max Mustermann > Rezensionen

Die Biber-Brüder - Die komplette Serie [9 DVDs]
DVD ~ Kim Hasper

5.0 von 5 Sternen Ich freu mich drauf :), 28. September 2013
<< Vorweg >>
Die Bewertung von 5 Sternen bezieht sich zunächst nur auf die Serie, ob die DVD-Box auch etwas taugt kann ich erst bei Release bzw. Kauf sagen.

----------

Meiner Meinung nach kann man die Serie relativ einfach beschreiben:
Stellen Sie sich vor Harry (Jeff Daniels) und Loyd (Jim Carrey)aus dem Film "Dumm & Dümmer" wären Bieber.

Wenn ich mich nicht täusche liegt das nicht nur an der lustig-tolpatschigen Art der Bieber, sondern auch an den Synchron-Sprechern der beiden (bzw. des einen).

Durchaus ein Spaß für Schelme ;-)

----------

<< Zur Kindertauglichkeit >>
Soweit ich mich erinnere sind die Geschichten inhaltlich Kindgerecht, ob sie von der Ausdrucksweise in Ordnung sind kann ich aus dem Gedächtnis nicht mehr beurteilen.
Ich persönlich halte generell nicht viel von Fernsehen für Kinder ab 6 Jahren (auf dem Cover angegeben), würde diese Serie aber vielleicht auch inhaltlich eher ab 8 oder 10 Jahren einordnen, müsste dazu aber zunächst nochmal etwas davon sehen.
In jedem Fall halte ich davon aber mehr als von den neuartigen, merkwürdigen "Bilig-Computerserien", welche optisch und inhaltlich äußerst schlecht gemacht wirken.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2013 3:50 AM MEST

InLine Präzisions-Schraubendreher-Set - 6-teilig, 43075
InLine Präzisions-Schraubendreher-Set - 6-teilig, 43075
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Ordentliche kleine Helfer, PC-tauglich, 26. August 2013
Wichtig:
Ich besitze nicht genau dieses Produkt, sondern eine Art-gleiche Box. Die Schraubendreher sehen optisch identisch aus. Habe dieses Set beim stöbern nach PC-Schrauben entdeckt (Neugier "die kenn ich doch") und da bisher wenig Informationen dazu vorliegen, spendiere ich hiermit einen kleinen Ausblick.
-----
Zu der mir vorliegenden Version:

+ Der große Kreuz-Schraubendreher passt für PC-Schrauben, z.B. Gehäuse/PCI-Karten/Mainboard/Laufwerk (mehr verwende ich bei PC-Schraubereien eigentlich kaum).
+ Durch die schmale Form grundsätzlich arbeiten auf kleinem Raum möglich.
+ Geringes Gewicht.
+ Lassen sich auch bei Schrauben die nicht 100%-ig passen ganz gut benutzen.
+ Platzsparende-Box zur ordentlichen Aufbewahrung.

o Mix ist okay: 2*Kreuz, 4*Schlitz, 2 davon in den Kreuz-Größen, die anderen 2 noch kleiner.
o Keine Magnetspitzen (für Übervorsichtige bei Elektroteilen Vorteil, sonst eher Nachteil - Geschmackssache).
o Halten bei mir seit Jahren, werden allerdings eher selten genutzt. Der von mir meist-genutzte "PC-Kreuzer" sieht noch gut aus, unterscheidet sich etwas durch Spuren am Griff (silberner Teil). Nutzung geht allerdings nur als Schrauber, für kleine Meißel-arbeiten halte ich diese Schraubendreher für ungeeignet.

- Die Griff-Enden sind nicht starr, sondern drehen sich um den Stiel, man kann daher nur am Stiel drehen => Kraftübertragung nicht sehr groß (bei sehr festen Schrauben benötige ich dann oft einen anderen Schraubendreher - allerdings schraube ich PC-Teile nicht für die Ewigkeit fest), ansetzen von Zangen am Ende sinnlos. Da die meisten kleineren Schrauben nicht all zu fest sitzen ist dies insgesamt aber nicht so schlimm.

Preis/Leistung erscheint mir bei diesem Angebot gut (ca. 1 Euro/Teil - Stand: August 2013).

Dell D/Dock PD01X Europa Dockingstation
Dell D/Dock PD01X Europa Dockingstation
Wird angeboten von Notebook-AS Preise inkl. Mwst., Impressum + AGB finden sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Macht das Arbeiten zuhause sehr viel angenehmer!, 27. Juni 2013
Kurze Erklärung zum Konzept "Docking-Station":
-------------------------------------------------------------
Eine Docking-Station ermöglicht es dem Nutzer sein (passendes) Notebook an dessen Schnittstelle anzuschließen, so dass alle Verbindungen der Docking-Station am Notebook verfügbar sind (unter anderem Bildschirm, Maus, Tastatur).

=====================================================================================================

Zu diesem Produkt und seinem "kleinen Bruder":
-------------------------------------------------------------
Bei Dell selbst, wenn überhaupt, nur für 3-stelligen Betrag erhältlich (Stand: Juni 2013).
Neben diesem D/Dock (PD01X) gibt es auch ein D/Port (PR01X), welches etwas kleiner ist, jedoch ohne eingebautes Netzteil & D-Bay (spezieller Port von Dell). Beim D/Port kann das (passende) Notebook Netzteil angeschlossen werden, wenn man nur eines hat fällt somit wieder ein Anschluss an. Sowohl D/Dock als auch D/Port bieten zahlreiche Anschlüsse (siehe Betriebsanleitung, erhältlich als PDF im Support-Bereich der Dell Website).

Die Liste der kompatiblen Notebooks variiiert bei den Angeboten, am besten beim Herrsteller / im Internet kundig machen - Kompatibilität zu Dell XPS M1710 kann ich bestätigen.

Notebook kann übrigens während des laufenden Betriebs ein-/ausgebunden werden - Ausbinden von mir schon getestet, läuft sehr einfach über Knopfdruck, vergleichbar mit "Hardware entfernen" auf Softwareebene (Windows Geräte-Manager).

Meine persönliche Motivation & Erfahrung:
-----------------------------------------------------
Als angehender Informatiker habe ich viel am PC zu tun, insbesondere in Sachen Programmierung. Dabei habe ich schon oft bis zur Augenröte an meinem Notebook gesessen, noch dazu in eher ungesunder Körperhaltung durch Notebooktastatur & -monitor. Durch die Docking-Station kann ich jetzt mit meinem sehr viel angenehmeren Monitor vom Desktop-PC arbeiten, externe Tastatur und Maus ermöglichen dazu eine bessere Sitzhaltung.

Empfehlung & Tipps:
--------------------------
Ich kann es jedem, der viel am Notebook arbeitet, nur wämstens empfehlen eine Docking-Station zu nutzen. Es gibt mitlerweile auch solche, die über USB laufen, für Notebooks ohne eigene Schnittstelle (wobei wegen der Datenraten, insbesondere bei der Bildübertragung USB 3.0 Versionen im Vorteil gegenüber USB 2.0 sind).

Um das Konzept voll abzurunden, kombiniert man die Docking-Station am besten mit einem KVM-Switch (Keyboard-Video-Mouse-Switch / Tastatur-Video-Maus-Wechser), an einen solchen lassen sich mehrere Rechner (bzw. eine Docking-Station) anschließen, um ebenfalls daran angeschlossene Tastatur, Maus und Monitor (bei einigen Versionen auch Audio, Mikrofon, USB Ports) zu nutzen. Der ausgewählte Rechner hat dann auf alle Verbindungen Zugriff, üblicherweise lässt sich per Knopfdruck zwischen den Rechnern umschalten.
Man kann auch Teil-Funktionen eines KVM nutzen z.B. nur Maus und Tastatur, ohne Bildschirm, oder durch entsprechende Y-Adapter (zwei Geräte an einen Ausgang) an manchen Rechnern z.B. noch einen weiteren exklusiven Monitor anschließen.
KVM-Switches gibt es z.B. von Aten (de.aten.eu) oder Belkin, die günstigsten Varianten schon ab ca. 15,- €.
Die Kosten eines KVM-Switch sollten übrigens so gut wie immer unter den Kosten für eine weitere Reihe von Peripherie-Geräten liegen, je teuerer die Geräte, desto höher die Einsparung (im Vergleich zum Zweitkauf).

Adapter Klinke 3,5mm > 2x 3,5mm Buchse Stereo
Adapter Klinke 3,5mm > 2x 3,5mm Buchse Stereo
Wird angeboten von premiumstore24+

5.0 von 5 Sternen Schnelle und günstige Lösung, 22. Juni 2013
Hätte es sowas mal gegeben, oder ich davon gewusst, als ich noch ein Kind war und mir mit meiner Schwester auf der Fahrt in den Urlaub 1 Ohr-Stöpsel-Paar teilen musste ;-)

Vielfältig einsetzbar, benutze das Teil z.B. am PC für die Soundausgabe auf verschiedenen Soundsystemen.

Iiyama ProLite E2473HDS 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (DVI,HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut, könnte aber noch besser sein, 22. Juni 2013
Seit einigen Monaten bin ich sehr zufrieden mit diesem Monitor, einen breiteren kann man nur sinnvoll nutzen, wenn man weiter weg sitzt und ein größeres Blickfeld hat.
Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist dass sich die Helligkeit nicht weiter verringern lässt, als mir lieb ist.
Die Klavierlackoptik ist natürlich bekannt anfällig, aber auch "sexy", dazu gibt es blaues Licht in Rambo manier ;-)
Es wackelig ist der Monitor bei Schreibtisch-Stößen, zwar nicht in einem gefährdenden Bereich, aber warnehmbar.
Kabel und Anschlüsse sind gut (siehe technische Details).

Lindy Antistatik Erdungs- und Reparatur-Set
Lindy Antistatik Erdungs- und Reparatur-Set
Wird angeboten von SilverCrestEco

5.0 von 5 Sternen Super Set für Heimschrauber, 22. Juni 2013
Bietet erschwinglich und kompakt das Minimum an Spannungsschutz, und sogar noch etwas mehr. Was noch eine tolle ergänzung wäre, wäre ein Adapter für die Steckdose, an den man die Clips befestigen kann, welcher dem Laien keinen Fehler zulässt (bei Steckdose nicht ungefährlich, Laien sollten daher z.B. PC-Gehäuse an-clippen.

Die Länge der Clips ist ausreichend, sofern in Schreibtischnähe etwas zum an-clippen ist - überlicherweise ist PC-Gehäuse erreichbar ;-)

APC PL8VT3-DE - 8-fach Überspannungsschutz-Steckdosenleiste kompatibel zu PowerLine Adaptern

4.0 von 5 Sternen Vielleicht nicht perfekt, aber sicherlich besser als 08/15 Leiste ohne Schutz, 22. Juni 2013
Die Leiste ist für mich als Laien gut durchdacht, durch Kabelführung und getrennte von always-on Dosen.
Der Leitungsschutz ist allerdings in der heutigen Zeit nutzlos und überflüssig, da er auf DSL-Systeme und andere moderne Systeme nicht angewandt werden kann, daher einen Stern Abzug.

Einen ausführlichen technischen Kommentar hinsichtlich einer nicht perfekter Bauteile gibt es dazu bereits, aber mir ist diese Leiste allemal lieber als so ein altes Teil, in dem beim Kippschalter drücken blaue Blitze/Funken zischen.

100% Blitz-Schutz gibt es wahrscheinlich eh nicht, ich bin schon froh, dass sie nicht selber blitzt ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2013 11:30 AM MEST

Jul 2012 - Dez 2013: Chäff Timer Business 2013 18 Monate (DIN A5)
Jul 2012 - Dez 2013: Chäff Timer Business 2013 18 Monate (DIN A5)
von Häfft-Verlag

5.0 von 5 Sternen Guter Kalender (Juni 2012 bis Dez 2013), 22. Juni 2013
Wer nicht mit Werbekalendern versorgt wird, oder einen etwas ausführlicheren will, ist hiermit für einen 1,5- Jahres-Abschnitt (Juni 2012 bis Dez. 2013) versorgt.
Als kleines Geschenk für Schüler, Studenten und Berufseinsteiger geeignet, enthält nützliche Features wie Krawattenbinde-Anleitung.

Sigel SO121 Telefon-Ringbuch, Lederoptik, schwarz, matt, für 330 Adressen, mit 25 Einlagen, 10 Visitenkartenhüllen, Register A-Z, Kunststoff, für bis zu 80 Karten (max. 90x65 mm), 1 ST

5.0 von 5 Sternen Erweiterbar. seriöse Optik, 22. Juni 2013
Super Teil, beitet Möglichkeit für Adressen- und z.B. Visitenkarten-Einhängeseiten (einige dabei, mehr seperat erhältlich).
Gibt es in verschiedenen Ausführungen (bezüglich Größe und Einband).

Schöne Bescherung
Schöne Bescherung
DVD ~ Chevy Chase

5.0 von 5 Sternen Absoluter Klassiker., 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Schöne Bescherung (DVD)
Chevy Chase Humor muss man verstehen bzw. dafür empfänglich sein, so viel ist klar.
Wer das tut/ist, wird diesen Film lieben, oder liebt ihn schon.

Es ist meiner Meinung nach sein eindeutig bester.

Seite: 1 | 2 | 3