Profil für Kölsche Jeck > Rezensionen

Beiträge von Kölsche Jeck

Kölsche Jeck "mirex" (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3
Ohr-Oliven Sardonyx nach Hildegard von Bingen
Ohr-Oliven Sardonyx nach Hildegard von Bingen

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen, 9. Oktober 2014
Meine anfängliche Skepsis ist schnell verflogen. Kannte bislang nur Ohrstöpsel aus Silikon oder diesem unsäglichen Wachs. Bin überrascht wie angenehm diese im Ohr liegen.

KORG CA-40, Chromatisches Stimmgerät / Tuner
KORG CA-40, Chromatisches Stimmgerät / Tuner

4.0 von 5 Sternen Macht das was es soll, 9. Oktober 2014
Einfach zu bedienen, übersichtlich, sofort einsatzbereit, arbeitet exakt. Habe es für das Stimmen unserer Harfe im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Die Heilsteine-Taschenapotheke: Mit wenigen Steinen viel bewirken
Die Heilsteine-Taschenapotheke: Mit wenigen Steinen viel bewirken
von Michael Gienger
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Fokus auf das Wesentliche, 9. Oktober 2014
Bezeichne mich durchaus als skeptischenMenschen, der nicht jedem Trend in Monty Python-Manier mit einem Schlappen... ähm Stein in der Hand hinterher rennt.
Ich weiss immer noch nicht WIE es funktioniert, habe aber mittlerweile genug Erlebnisse, DAS es funktioniert.
Dieses kleine Taschenbuch ist der Einstieg in eine faszinierende Welt einer BEGLEITENDEN Therapie.mit Heilsteinen.
Heilsteintherapie krankt wie jede andere alternative Heilmedizin an der empirisch untersuchten Nachweisbarkeit ihrer Wirkung.
So viele eineiige Zwillinge bzw genetisch identische Probanten gibt es aber nunmal nicht, die zur selben Zeit die gleichen Beschwerden haben und der dann eine einer Heilsteinetherapier unterzogen wird und der andere als Placebo stattdessen ne Scheibe Fleischwurst aufs Chakra gelegt bekommt.........
Kurzum SELBER AUSPROBIEREN.
Dabei gehören die beschriebenen Steine, mit Ausnahme des schwarzen Turmalin, zu den erschwinglichen Heilsteinen, die man auf jedem Weihnachtsmarkt oder Mittelaterfest für ein paar EURO erstehen kann.
Noch ein wesentlicher Tip: ENTLADEN nach der Therapie und AUFLADEN vor der nächsten Therapie nicht vergessen! Wie? Das steht im Buch.

Manfrotto 682B Einbeinstativ Profi mit Standfüßen (2 Auszüge, rutschfester Gummigiff, Handgelenkschlaufe) schwarz

1.0 von 5 Sternen Manfrotto 682B (MIT Standfüssen) Für Videos mit DSLR ungeeignet, 9. Oktober 2014
Hatte mir bewusst das 682B als Nachfolger für mein geliebtes 680B ausgesucht, weil mich die idee fasziniert hat, für bestimmte Videosituationen eine Erleichterung durch die ansetzbaren Standfüsse zu erhalten.
Angeblich soll das 682B ja 12 KG Last aushalten, aber mitnichten die Standfüße!
Ausgezogen auf 160cm und montierten Standfüßen wackelt das 682B mit einer aufgesetzten Nikon D3S und kleinem Objektiv schon bedenklich. Selbst normale Schritte in der Umgebung kann das Stativ nicht wegstecken, Objektiv anfassen, z.B beim Nachjustieren oder Zoomen quittiert diese Konstruktion ebenfalls mit Pendelbewegungen in jede erdenkliche Richtung. Ein 70-200mm/2.8 VRII wage ich erst gar nicht dran zu setzen.
Besonders schade, dass Manfrotto der Packung keinen Standardfuß spendiert. Der kostet extra. So ist man gezwungen, mit den Standfüssen zu arbeiten, oder, Standfüsse eingeschoben, mit einem ständigen Geklapper rumzulaufen.
Und Hand aufs Herz - es kann auch nicht sein, dass man zu dessen Beseitigung erfinderisch sein muß, um mit Gummiband,oder Klettband das Geklapper zu bändigen.
Reine Fototouren gehen auch ohne Geklapper: rund 40,00 EUR günstiger, 5 Sterne , Manfrotto 681B

4 Blutgruppen - Die Strategien und das Kochbuch für ein gesundes Leben
4 Blutgruppen - Die Strategien und das Kochbuch für ein gesundes Leben
von Peter J. D'Adamo

3.0 von 5 Sternen Kann man glauben, muss man aber nicht, macht aber auf jeden Fall Spass, 18. November 2013
Mal abgesehen davon, dass P.J.D'Adamo offenbar bisher jeden medizinischen Nachweis für seine Thesen und Szenarien schuldig geblieben ist,lädt dieses Buch für eine bewusstere tägliche Nahrungsaufnahme ein. Wer vermag ohne Probleme seine Hauptmahlzeiten der letzten 7 Tage ohne großes Nachgrübeln aufzählen? Na? Siehste...... Ist es einmal bewusst,, erkennt man sich oft in diesem Buch wieder. Man sollte die Analyse aber nicht fanatisch betreiben und das Verhältnis von 80% Spass Essen und 20 % Konsequenz beim Essen mehr und mehr in die andere Richtung verändern und sich dabei beobachten. Ich bin noch weit von 80% Konsequnez und 20% Spaß beim Essen weg, meine aber (wer ist Placebo? an mir positive Veränderungen feststellen zu können. Meine am Nachmittag oft einsetzende Abgeschlagenheit ist weg. Daran ändert allerdings auch ein "Spass-Tag" nichts, so dass ich es also nicht auf die geänderten Ernährungsgewohnheiten zurückführen kann. Und mal im Ernst, wer kann als Blutgruppen 0-Zugehöriger auf Weizenprodukte- dazu gehören die meisten Brotsorten und PASTAprodukte, sowie Molkereierzeugnisse denn verzichten?
Unbestritten sind diese Lebensmittel für einen großen Teil der Bevölkerung in der Tat unverträglich, es bringt einen aber nicht um.
Stichwort Lactoseintoleranz, bei einigen führt es zu Leistungsunfähigkeit, bei anderen nur zu einem kräftigen ... ähm... Darmwind.
Wer streng nach dem Buch leben will, muss gleichzeitig ein dickes Bankkonto haben, denn die meisten Surrogate gibt es nur von einschlägigen Bio-Herstellern oder Reformhäusern. Deshalb gibt es von mir auch nur 3 Punkte, weil die Besorgung der Zutaten für die Gerichte im Kochbuchteil für manchen eine abenteuerliche logistische Herausforderung werden könnte.
Ich probiere es jedenfalls weiter aus. Andere schwören auf das radikale Heilfasten, ich auf das moderatere Weglassen des ein oder anderen Lebensmittel.in Anlehnung an das oben genannte Buch.
Heute war "Spaß-Tag" - Gyros mit Pommes und Salat - lecker!
In diesem Sinne...

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Leider Schrott, 13. August 2013
Folie löst sich nach rund 6 Monaten Gebrauch. Sah prima aus ist aber für den dauerhaften Gebrauch nicht konzipiert und als kurzzeitiger Mode-chic zu teuer.

Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MTP-1302PL-1AVEF
Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MTP-1302PL-1AVEF

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 13. August 2013
Voll mein Ding! Trägt sich angenehm, schick, zu jedem Anlass passend. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Das Preis/Leistung-Verhältnis ist überdurchschnittlich.

Bosch KGE39AI45 Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / Kühlen: 250 L / Gefrieren: 89 L / Edelstahl / SuperGefrieren / LowFrost

5.0 von 5 Sternen Faktisch überhörbar...., 13. August 2013
Wir haben eine offene Küche und da war der Geräuschpegel bei Gerätebetrieb ein mitentscheidendes Kauf- Kriterium. Nachdem wir das Gerät angeschlossen hatten fuhr uns ein schreck in die Glieder. War das neue Gerät etwa schon defekt? Man hörte nichts.
Mittlerweile wissen wir, was 34db bedeuten: Der schnurrende Nachbars- Kater ist lauter.

Von Den Elben
Von Den Elben

1.0 von 5 Sternen Silbermond gibt es schon, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Von Den Elben (Audio CD)
Liebe Faune,
ich weiss, die Überschrift ist etwas übertrieben, aber Ähnlichkeiten mit den Silbermonden sind bei dem ein oder anderen Song nicht zu überhören.
Was ist aus "Tinta" geworden? Egil Saga? Satyros? Unda? und all den anderen außergewöhnlichen Interpretationen?

Zieht die Massen weiter mit Eurer eigenen Art in den Bann und lasst Euch wieder zurückbiegen.

Windows 7 Home Premium 32 bit
Windows 7 Home Premium 32 bit

1.0 von 5 Sternen Betrug. - Version fällt bei erstem online-Update durch, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 7 Home Premium 32 bit (DVD-ROM)
Hände weg von diesem vermeintlichen Schnäppchen. Diese Re-Installation DVD mit Windows 7 für DELL-Computer besteht den Echtheitstest beim ersten Online-Update nicht. Die Version lässt sich installieren und auch online zunächst einmal registrieren.
Beim ersten Online-Update ist Schluß und der Bildschirm schwarz. Eine Sauerei sondergleichen. Amazon sollte sich die Lieferanten besser aussuchen.

Seite: 1 | 2 | 3