ARRAY(0xb54bd7f8)

Profil für zefi > Rezensionen

Beiträge von zefi
Top-Rezensenten Rang: 1.858.506

zefi

Tyrannen müssen nicht sein: Warum Erziehung allein nicht reicht - Auswege.
Tyrannen müssen nicht sein: Warum Erziehung allein nicht reicht - Auswege.
von Michael Winterhoff

5.0 von 5 Sternen durch dieses Buch ist bei uns mehr Ruhe in den Alltag gekommen, 26. September 2009
wir verbieten unserem Sohn jetzt früher manche Dinge, die wir sonst mit vielen Argumenten versucht haben zu erklären und sein Einverständins und damit eine friedliche /harmonische Stimmung zu erreichen - das Gegentail war der Fall: unser Sohn war öfter lange wütend oder unzufrieden. Jetzt machen wir eher einfach wie wir'S für richtig halten auch wenn es gründlich gegen seinen Willen ist; was unseren Sohn aber offensichtlich eher ruhiger und zufriedener gemacht hat; wenn wir ihm deutlich die Grenzen zeigen, nimmt er davon sichtilich keinen Scahden - sonst käme er wohl kaum singend aus seinem Zimmer, wenn wir trotz seines Protests auf dem Einhalten einer Regel bestehen; er kann mit Frustrationen wesentlich besser umgehen; die ewige Diskutiererei (Partnerschaftlichkeit) hat viele Nerven gekostet, weil es in jeder Situation von vorne losging. jetzt muss man einiges 1x "durchstehen" aber wir werden in der nächsten Situation nicht wieder in eine Dikussion verwickelt, weil er gelernt hat, dass es Dinge gibt, die "einfach so sind" oder die wir so machen, weil wir die ELtern sind PUNKT.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2014 1:28 PM CET