Profil für A. Mayerl > Rezensionen

A. Mayerl "vanditfan"

Ökologie und Ökonomie: Ein Konflikt
Ökologie und Ökonomie: Ein Konflikt

1.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut mangelhaft, 19. September 2014
Ich hatte den Artikel gewählt um zu diesem Thema zu recherchieren.

Leider sind jedoch die Überschriften zu den Unterpunkten falsch und treffen die Thematik nicht.

Die Inhalte an sich sind in vielen Teilen falsch und unzutreffend. Den erwähnten Ersatzstoff von Henkel "Salsil" findet man auch weder in Büchern noch im ganzen Internet.

Der richtige Ersatzstoff war Zeolith A.

Dies sind Fehler die nicht passieren dürfen. Dafür noch 15 Euro (!) zu verlangen ist eine absolute Frechheit.

AKG K 121 Studio Halboffener Studiohörer (3,5/6,3mm Klinkenstecker)
AKG K 121 Studio Halboffener Studiohörer (3,5/6,3mm Klinkenstecker)

2.0 von 5 Sternen War früher besser, 30. März 2013
Der Klang der Kopfhörer ist wirklich sehr gut, neutral und gut für den Studioeinsatz.

Leider lässt die Verarbeitung aus Fernost zu wünschen übrig - selbst bei Zimmertemperatur fangen die Polster an aneinander zu kleben wie als ob jemand mit dem Feuerzeug an den Kopfhörer hingegangen wäre.

Solche Verarbeitungsmängel finde ich absolut inakzeptabel.

Köstlich essen ohne Milch & Ei: Über 150 Rezepte bei Allergien und Laktose-Intoleranz
von Beate Schmitt
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Ein "Kochbuch" bei denen mit Tütensuppen gekocht wird, 18. Februar 2013
Hallo,
wir waren auf der Suche nach einem Buch, dass köstliches Essen ohne Milch und Ei Verspricht.

Der Titel klang interessant, wir bestellten dieses Buch.

Nach dem Blättern in dem Buch schwenkte die Euphorie jedoch schnell in Enttäuschung um. In diesem Rezept wird bei einigen Rezepten mit "Instantpulver" gekocht, d. h. statt gesunden und frisch gekochten Gerichten werden hier Tütenprodukte von Magg* oder Knor* angepriesen. Dies kann es bei einem Kochbuch wohl echt nicht sein.

Spidem RI9732/91 Kaffeevollautomat TREVI CHIARA / 15 bar / 1,7 l Wasserbehälter / Dampfdüse / anthrazit

1.0 von 5 Sternen Grosse Enttäuschung, 26. Juni 2012
Habe auch nach mehreren Stunden die Maschine nicht zum laufen gebracht:

Entlüften
Ich habe an dem Rad gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Zuerst kam ein lautes Geräusch, später nur noch ein leises. Passiert ist nichts.

Versuch Kaffee zu machen
Im Auffangbehälter war der Kaffeesatz - Wasser für den Kaffee wurde aber nie abgepumpt.

Vielleicht kennt jemand von Ihnen eine Lösung dann ziehe ich meine Kritik zurück - wenn nicht ist die Maschine definitiv ihr Geld nicht wert...

Canon Pixma MG5250 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon Pixma MG5250 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Wird angeboten von druckerexperten

1.0 von 5 Sternen Hocher Tintenverbrauch / unzuverlässig / schlechter Treibersupport / W-Lan unzuverlässig, 11. März 2012
Vorteile:

- CD Druck
- optisch sehr schön
- viele Funktionen

Nachteile:
- W-Lan Verbindung bricht ab oder funktioniert erst gar nicht
- extrem hoher Tintenverbrauch - anscheinend vor und nach Inbetriebnahme Reinigung der Düsen
- Sehr lange Wartezeit nach dem Einschalten bis das erste Papier bedruckt werden kann
- Treibersupport kaum vorhanden, vor allem Mac - User werden mit diesem Gerät Probleme haben
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2012 10:14 PM CET

Hama 3-er Set Displayschutzfolie für Apple iPhone 4/4s, einfache Anbringung, antireflektierend, passgenauer Präzisions-Laser-Cut, inkl. antistatischem Mikrofasertuch
Wird angeboten von NERA Fashion GmbH

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 24. Januar 2012
Folie macht Flecken auf dem Iphone - selbst wenn man sie wieder abzieht. Wie bekomme ich die Flecken wieder weg?

Die Kunst, mit meinem Geld auszukommen
Die Kunst, mit meinem Geld auszukommen
von Hedwig Keller
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Eindeutig Zielgruppe Frauen - Männer werden ausgeklammert...., 21. Januar 2012
Das Buch bietet einige grundsätzlich gute Ratschläge wie z. B. ein Haushaltsbuch zu führen oder bei allen Ausgaben nochmals darüber nachzudenken.

Schlimm finde ich bei dem Buch allerdings, dass sich das Buch grundsätzlich nur an Frauen richtet - dies sollte vom Titel her eindeutiger sein.

Deutlich wird es durch Aussagen wie "Geld gehört in Frauenhände" oder wird hier auch grundsätzlich nur eine weibliche Ansprache verwendet "Ihrer Bankberaterin" "Ihren Freundinnen" usw. Als Mann liest sich dies bisweilen etwas wie ein Frauenmagazin.

Daher Punkteabzug trotz einer grundsoliden Finanzliteratur.

Philips HQ 7360/16 Herrenrasierer
Philips HQ 7360/16 Herrenrasierer

1.0 von 5 Sternen Rötungen am Hals, keine saubere Rasur, 15. September 2011
Grundsätzlich für den Preis ok aber

- Rötungen in der Halsgegend - selbst Wochen danach
- viele Stellen werden nicht sauber rasiert, einzelne Haare bleiben stehen. Nassrasur mit Klinge ist wesentich sorgfältiger.

Schade, hatte mehr erwartet.

Modellbahn Module - Dioramen - Segmente
Modellbahn Module - Dioramen - Segmente
von Gunnar Selbmann

1.0 von 5 Sternen Gute Idee - schlecht umgesetzt, 17. Dezember 2009
Ich habe mir das Buch gekauft in der Hoffnung neue praxisrelevante Tipps zu erfahren. Dies war leider nicht immer der Fall. Folgende Punkte sind hier stark zu bemängeln:

1. Der Autor bedient sich einer Sprache die kaum verstehbar ist. Sehr hochgestochen fällt es sogar mir als Juristen schwer dem Autor zu folgen. Zitat "Die Rasterzellen sollten quadratisch sowie nur ganzzahlig definiert und multipliziert werden, damit sich bei deren Halbierung oder Vervielfachung überschaubare Werte ergeben" - nur ein hochgestochener und kaum verständlicher Satz von vielen.

2. Es kommen hier fast ausschließlich Schachtelsätze vor - keine kurzen prägnanten. So kommt es vor, dass man immer wieder lesen muss was am Anfang des Satzes stand. Zitat "Unabhängig vom analogen oder digitalen Betriebssystem müssen über die Modulübergänge die Fahrstromgleisanschlüsse geschleift werden, denn die Schienenstöße selbst sollten keine mechanisch unsichere elektrisch leitende Funktion übernehmen, siehe auch Kapitel 6" - Aha!

3. Nicht mehr zeitgemäß sind die vielen schwarz weiss Fotos.

Alles in allem sind Gesetzesbücher oder auch Medizinbücher weitaus leichter zu lesen als dieses kompliziert geschriebene Buch.

Leder-Etui Hülle für LG KP500 Cookie schwarz!
Leder-Etui Hülle für LG KP500 Cookie schwarz!
Wird angeboten von Handycop®

1.0 von 5 Sternen Lederhülle färbt total ab!, 17. November 2009
Ich habe die Lederhülle jetzt seit einem halben Jahr.
Langsam fällt sie trotz guter Behandlung in ihre Bestandteile.
Da ich ein weisses Handy habe ist es besonders ärgerlich - die Hülle färbt total ab und das Handy hat jetzt lauter schwarze Flecken! Diese sind nicht mehr zu entfernen. Nie wieder!