Profil für F.K. > Rezensionen

Beiträge von F.K.

F.K.

Seite: 1 | 2
PULSARplus TPU Hülle Case für HTC One M8 (Modell 2014) Desert Digital Camouflage Tarn Design Schutzhülle
Wird angeboten von PULSARplus

5.0 von 5 Sternen Funktionstaugliche Hülle, 1. Januar 2015
Die Hülle hält was sie verspricht. Sehr stabil und liegt eng am Gerät ohne zu verrutschen o.ä. Feldtest noch nicht durchgeführt! ;-D
Würde ich aber dennoch sofort wieder kaufen!

Inside Llewyn Davis
Inside Llewyn Davis
DVD

2.0 von 5 Sternen Oscar für die beste Tierrolle bitte!, 1. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Inside Llewyn Davis (Amazon Instant Video)
Nachdem ich den Trailer gesehen hab, dachte ich: Ok, das könnte ein guter Film sein (porträtähnlich wie "Walk the Line"), da hier Szenen gezeigt wurden, die in sich nicht direkt schlüssig waren und dem Zuschauer keinen Aufschluss darüber gaben, worum es in dem Film eigentlich genau geht, bzw. wo und wann die Pointé kommt. Schnell alle zusammen aufs Sofa und los gehts also...

Mit schöner Musik untermalt, entwickelt sich schnell ein Band zum Hauptdarsteller, der leider stets melancholisch wirkt und nicht wirklich aus seinem Schatten hervortritt, keinen Antrieb findet und sowieso überall nur als Versager angesehen wird. So zerreißt das Band eigentlich genauso schnell, wie es sich entwickelt hat, denn zunehmend denkt man: Junge nun gib endlich mal Gas, du kannst doch spielen (und vor allem: Singen!).

Auf dem Weg nach Chicago spielt John Goodman eine winzige Nebenrolle, die witzigerweise aber genau zu dem passt, was der Film ist: Eine einschläfernde, leere Menge, die nur dadurch wach hält, dass man die ganze Zeit auf etwas wartet, eine Pointé eben, ein Lebenszeichen des Hauptdarstellers, den man auch gleich Graf Valium hätte nennen können.
Hut ab an John Goodman für die überzeugende Darstellung, einer der wenigen Lacher im Film.

In Chicago angekommen, um etwas aus seioner Musik zu machen, hat Davis nichts besseres zu tun als einen Song über eine Geburt zu singen... "Ich sehe kein Geld darin." Keine Frage, wer sieht in sowas schon Geld....

Der Titel der Rezension ist Programm.

Tommy Hilfiger Herren Boxershort 3 er Pack Classic Stretch Trunk 3Pack / 1U87902157, Gr. 52 (L), Schwarz (010 Caviar)

5.0 von 5 Sternen Boxershorts? Supershorts!, 23. Juli 2014
Ich war sehr lange misstrauisch gegenüber den hautengen Stretchboxershorts. Weit und schlabbrig, so musste eine Boxershorts für mcih sein. Irgendwann habe ich mich dann doch dazu durchgerungen mir dieses 3er Pack zu bestellen. Tommy Hilfiger deshalb, weil ich bei der Marke noch nie etwas falsch gemacht habe. Bei der Größe war ich zunächst unsicher, ob sie nicht etwas zu klein ausfallen könnten.
Als ich die Hosen dann bekam und die ersten Male getragen hatte, war alles klar: Eine Nummer größer wäre nicht schlecht, aber so geht es auch und zwar gut! Vollkommen begeistert, werde sie mri bald nochmal bestellen.
Man fühlt sich, wenn man sich im Spiegel damit begutachtet, auch ganz plötzlich wie ein Unterwäschemodel... ;-D

The Amazing Spider-Man
The Amazing Spider-Man
DVD

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Neuauslegung, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man (Amazon Instant Video)
Als der Film 2012 rauskam dachte ich: Spiderman war doch so gut, warum nun einen neuen, wahrscheinlich sogar billigen Abklatsch rausbringen?
Meine Auffassung änderte sich erst, als ich den Trailer zum zweiten Teil, "Rise of Electro", Ende 2013 im Kino sah: Was für ein gigantisches Actionfeuerwerk ist das?! Ich war völlig Hin und Weg, zum Teil auch wegen Emma Stone. Ein Kumpel empfahl mir daraufhin, auch den ersten Teil zu gucken.
Gesagt, getan: Amazon Prime machte es möglich. Wie sich schnell herausstellte, hatte dieser neue Spiderman nicht mehr allzu viel mit dem Alten gemeinsam. Er wirkt lässig, obwohl er augenscheinlich ein Außenseiter ist. Man wird faktisch mit Peter Parker gemeinsam an die neuen Fertigkeiten herangeführt, die er durch den Spinnenbiss erlangt (neben dem Kostüm, den Fähigkeiten und dem Zimmer in Tante May's Haus eine der wenigen Gemeinsamkeiten). Zuerst scheiternd, schnell jedoch beherrschend, meistert er das neue Dasein als zukünftiger Held der Bevölkerung. Ich hatte den Eindruck, schneller denn je von Unsympathie in Sympathie umzu"schwingen". Teils sehr schöne musikalische Untermalung und tolle Slowmotionverwendungen machen den Film an keiner Stelle langweilig bzw. langwierig.

Einzig, dass der neue Spiderman nicht ein einziges Mal länger als 5 Minuten seine Maske tragen kann, sorgt ein wenig für Verwirrung x.x

5 Sternen schadet das aber nicht.

Empfehlung: Der sogenannte "Honest Trailer" für die alten drei Spiderman-Teile (zu finden auf einer Videoplattform, die jeder kennt)!

AEG SB 3400 Standmixer EasyCompact / Impuls-Taste für Ice Crush / Vortex-Effekt / Mini-Zerkleinerer / 1 Liter Glaskrug

5.0 von 5 Sternen Der Gerät!, 30. März 2014
Der AEG Standmixer ist mein erster Standmixer, ich bin sozusagen Neuling auf dem Gebiet.

Das Design ist ansprechend, zeitlos und wirkt keineswegs billig. Der Mixer ist schwer und wirkt massiv.

Die Glaskanne ist groß, schwer und lässt sich einwandfrei reinigen. Hier reicht tatsächlich meist ein wenig Wasser einfüllen, auf den Standfuß stellen und auf der zweiten Stufe ein wenig sprudeln, bei hartnäckigeren Geschichten ein wenig Spülmittel hinzugeben. Ausspülen und zum Trocknen hinstellen. Fertig (Junggesellen werden begeistert sein ;D).

Bisher hat der Mixer allein auf der zweiten Stufe alles kleinbekommen, was ich reingeworfen hab. Die Pulsefunktion ist gut, aber nicht kriegsentscheidend.

Für alle Fitness- und Shakefanatiker ein absolutes must-have Objekt!

Microsoft SideWinder X4 Tastatur, DE
Microsoft SideWinder X4 Tastatur, DE

4.0 von 5 Sternen Toller Allrounder, 30. März 2014
Das optische Erscheinungsbild der Tastatur ist größtenteils hochwertig, die Tasten an sich wirken gut verarbeitet und keineswegs billig. Die Handballenablagefläche ist leicht angeraut und in einem sehr guten Winkel angebracht.

Beim Schreiben stellt man fest, dass sich Microsoft hier ein wenig an den namhaften Herstellern wie etwa Steelseries orientiert hat. Auf der einen Seite hat man eine flache, laptopähnliche Tastatur, auf der anderen Seite einen festen, tiefen und deutlichen Druckpunkt. Zudem ist das Schreibgeräusch bzw. der Tastenanschlag vergleichsweise laut, etwa so wie man es aus Videos von Profigamern kennt. Dennoch bietet die Tastatur ein sehr gutes Layout (wie bei jeder anderen auch, muss man sich zunächst dran gewöhnen und kann nicht von Anfang an erwarten, dass alles rund läuft) und hat meiner Meinung nach hervorragende Druckreaktionen. Mit den Macrotasten habe ich mich weiter noch nicht beschäftigt.

Einen Stern Abzug gibt es für folgende negative Punkte:

- Handballenablagefläche ist starr und nicht abnehmbar
- Klavierlack zwar optisch schön, jedoch sieht man jeden Fingerabdruck und jedes Staubkrümelchen
- Das Programm zur Einstellung der Macrotasten ist sehr unübersichtlich und nicht gerade anfängerfreundlich

Sollte jemand eine kostengünstige Tastatur suchen, die Beleuchtung und sehr gute Reaktionen bietet, ist er bei der SideWinder gut aufgehoben. Für jeden anderen würde ich mit besten Empfehlungen auf die Steelseries Apex RAW verweisen.

Munter bleiben!

BenQ GL2450HM 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von ETQ

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Bildschirm, 30. März 2014
Da ich noch keine Erfahrungen im privaten Bereich mit LCD-LED Monitoren gemacht habe, habe ich zunächst auf ein Modell geachtet, welches vor allem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweist. Hier bin ich auf den BenQ gestoßen.

Beim ersten Auspacken wird sofort deutlich, dass der Bildschirm hochwertig verarbeitet ist. Klavierlack und lichtdurchlässige Bedienknöpfe wirken sich positiv auf das Gesamtergebnis aus. Beim Anschließen stellt man fest, dass die Bedienung sehr einfach ist. Ohne Anleitung stellt man in Null Komma Nichts fest, welcher Modus am Besten zu einem passt, bzw. der Nutzung am angebrachtesten entgegen kommt.
Ich habe den Bildschirm bislang ohne Ausfälle oder Probleme in allen EDV-Bereichen nutzen können.

Da ich den Modus "Video" ausgewählt habe, habe ich durchweg klare und kräftige Farben, egal was auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Hervorragendes Gerät zu einem hervorragenden Preis!
(Lieferung erfolgte nach 30 Stunden mit Standardversand!!)

Centra Ordner 220206 Plastik, mit Schlitzen, A5, schwarz
Centra Ordner 220206 Plastik, mit Schlitzen, A5, schwarz

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Ordner, 30. März 2014
Sehr hochwertige Qualität, Langlebigkeit vorprogrammiert, Preis ist auf jedenfall gerechtfertigt! Der Verschluss läuft einwandfrei über die Bügel, ohne irgendwo zu klemmen.

Niedersächsisches Polizeirecht: für Studium, Prüfung und Praxis
Niedersächsisches Polizeirecht: für Studium, Prüfung und Praxis
von Norbert Ullrich
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gutes Lehrbuch!, 30. März 2014
In dem Lehrbuch wird hauptsächlich auf den Bereich des Gefahrenabwehrrechtes und die dort niedergeschriebenen, polizeilichen Maßnahmen eingegangen. Diese werden größtenteils plausibel erläutert. Meiner Meinung nach, hat man nie den Eindruck, bei den Erklärungen verwirrt zu weren, da diese kurz und bündig gehalten sind.
Daher sehr empfehlenswert!

Einen Stern Abzug, da in dem Buch keine strafrechtlich relevanten Maßnahmen, die ebenfalls im Polizeialltag sehr häufig von Bedeutung sind, erläutert werden. Hier wären kurze Übersichten sehr schön gewesen, um das Buch abzurunden und sich nicht noch ein weiteres Lehrmittel für Eingriffsrecht kaufen zu müssen!

The Art of Flight [Blu-ray]
The Art of Flight [Blu-ray]
DVD ~ Travis Rice

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Art of Flight [Blu-ray] (Blu-ray)
Viele Slowmotionszenen, einwandfreie Kameraperspektiven, atemberaubende Landschaftsbilder und nicht zu wenig an Snowboardaction.
Geht hauptsächlich ums Freeboarden, wer auf viele Tricks wie zB bei den Winter X-Games hofft, wird hier eher weniger fündig. Gehört zwar auch zum Inhalt dazu, aber nicht Fokus des Films.

Insgesamt sehr schöne Aufnahmen!

Seite: 1 | 2