Profil für Richi > Rezensionen

Multi-Paul Auto-Flaschenhalter
Multi-Paul Auto-Flaschenhalter
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

4.0 von 5 Sternen Funktioniert - und ist praktisch, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Multi-Paul Auto-Flaschenhalter (Elektronik)
Ich setze zwei MultiPaul in einem alten Mitsubishi Lance ein. Die Befestigung ist an sich nicht ganz leicht, weil die Auflagefläche für das Luftkissen an der Seite zur Mitelkonsole recht schmal ist. Trotzdem hält der Halter dort zuverlässig.

Achtung: Bei extremen Termperaturschwankungen kann es sein, dass man etws Luft nachpumpen muß, weil durch die stark abgesunkene Temperatur, das Luftkissen nicht mehr so kräftig aufgepunpt ist, weil sich die erkaltete Luft zusammenzieht.

Auch andersrum ist mir schon aufgefallen, dass bei extremer Hitze das Luftkissen recht prall erscheint. Mir ist es zwar noch nicht geplatzt, ich habe allerdings aus Vorsicht auch etwas Luft dann abgelassen, das ist am Blasebalg ganz einfach möglich.

In der Autozeitung las ich dazu noch den Hinweis: Wenn der Multi Paul montiert ist, kann man den Sitz nicht mehr verstellen.

Das stimmt so definitiv nicht. Das Sitzkissen klemmt lediglich zwischen Sitz und Konsole. Den Sitz kann man auf jeden Fall auch mit dem MultiPaul verstellen - nur kann es nach dem Verstellen des Sitzes sein, dass der MultiPaul dann nicht mehr optimal sitzt - und man ihn neu positionieren muß.

Nach der Erfahrung des Nutzers, die ich hier gelesen habe, fragte ich beim Hersteller nach, ob zu befürchten ist, dass mein MultiPaul in naher Zukunft ein ähnliches Verhalten zeigen wird.

Antwort des Herstellers:

Wir haben eine Charge von ca 1000 MultiPaul mit einem Defekt geliefert bekommen. Leider hatten wir diese sofort an Händler weitergegeben und konnten diese nicht mehr zurückholen, als uns der Fehler bekannt wurde.

Der MultiPaul wurde in einigen Autozeitungen recht positiv bewertet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2013 10:13 AM CET