Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Blum > Rezensionen

Beiträge von Blum

Blum "Erzählen Sie anderen Hörern was von sich." (Speyer)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
K-Edge Halterung Garmin Computer Mount XL K13-505, silber, 353004002
K-Edge Halterung Garmin Computer Mount XL K13-505, silber, 353004002

5.0 von 5 Sternen einfach schön, 15. Januar 2016
habe mir mit meinem rad viel mühe gemacht. es soll mir einfach gefallen. dann einen billigen plasikarm für den garmin dranschrauben? sicher nicht! der k-edge musste zwar daptiert werden (bei mir) aber das tut der sache keinen abbruch. er sieht einfach super aus und verschandelt mir nicht das rad! danke :)

Lezyne Lampe Rücklicht Zecto Drive, Polish-Glänzend, 1, 1-LED-8R-V106
Lezyne Lampe Rücklicht Zecto Drive, Polish-Glänzend, 1, 1-LED-8R-V106

5.0 von 5 Sternen SUPER, 15. Januar 2016
hell, akku hält ewig, robust – was will man mehr? nun das das rücklich gut und überall anbringbar ist, das es noch dazu klasse aussieht? schlicht weg: SUPER PRODUKT!

Sigma Brakelight Bremslicht
Sigma Brakelight Bremslicht
Wird angeboten von Radhammer, „Preise inkl. MwSt.“

1.0 von 5 Sternen schlechtes produkt, schlechter verkäufer :(, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Sigma Brakelight Bremslicht (Ausrüstung)
hi. habe das rücklicht wie beschrieben an meinem rad verbaut, (zum glück) in der wohnung gebremst, fliegt der batteriedeckel weg! nochmal -> nochmal! ausserdem geht das licht beim entlasten des bremszuges nicht einwandfrei aus … schlechte qualität. das einzig gute: das licht ist für so ein kleines ding sehr hell! aber was bringts wenns direkt auseinanderfliegt?!?
zum verkäufer – die rückabwickling findet nicht statt. ich müsste das porto selber zahlen … angerufen habe ich auch aber bei der telefonnummer geht keiner rann :( geld rausgeworfen, pech gehabt :(

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Ausrüstung für neue Wege ..., 8. November 2015
So jetzt mal die ersten Erfahrungen zu den schlauchlosen Reifen von Tannus. Ich habe sie in 23c (700) auf mein Velo gezogen. In modisch gelb ...

Einkaufen
Anfangs hätten die Dinger über 80 europäische Währungseinheiten kosten sollen. Einer wohlgemerkt. Ein guter Mantel kostet auch gern mal 40 was mit den Kosten für einen schlauch gut 50 Euro machen kann. Habe in letzter Zeit aber 8 Schläuche gekillt ... damit wären die Tannus wohl wirtschaftlicher gewesen. Und jetzt kommt's: letzte Woche habe ich dann ZWEI Tannus für 88 Euro bekommen! Da konnte ich nicht mehr nein sagen.

Aufziehen
TÖDLICH! In der englischen Anleitung steht das Frauen und alle Menschen sich die Reifen von Fachpersonal aufziehen lassen sollen. Also habe ich es selber probiert ... keine Plastikklipps müssen in den Reifen gedrückt werden. Es gibt ein Werkzeug, aber man muss mit den fingern nachhelfen. Aua.
Dann muss man den Reifen über die Felge ziehen. Ich bin nicht der schwächste aber es hat mich wirklich alle Kraft gekostet da sind mit der Hilfe meiner Frau aufzuziehen. Dann steckt er halber in der Rimm ... Jetzt muss man die Klipps mit Gewalt in die Rimm drücken. Danach war ich komplett durchgeschwitzt wie nach einem 125 km Ride ...
Der zweite Reifen ging schneller aber null weniger anstrengend. Alles in allem ne üble Nummer.

Erste Fahrt
Zum Test bin ich einmal die Straße hoch und runter. Erst jetzt drückte sich der Reifen richtig in die Felge. Am Anfang sehr seltsames Gefühl.

Zweite Fahrt
Bei starker Feuchtigkeit bin ich von Speyer nach Worms gedüst. Durch die Felder und somit durch den Matsch. Die Reifen haben alles mitgemacht und fuhren sich sehr gut.

Fazit beim Fahren
Der Tannus in 23c führt sich extrem hart. Fühlt sich an wie 9 Bar im Hochsommer. Fahrfehler führen zu aua aber dafür gibt es keinen Platten! Einmal fuhr ich durch ein Loch. Der Schlag hat gereicht meine Flasche aus der halterung zu schleudern aber der Reifen hatte keine Schramme.
Bei nasser Straße ist der Bremsweg lang. Man sollte sein Rad beherrschen. Fischschwanz sage ich nur ...

Fazit
Kein Reifen für Anfänger. Wirtschaftlich super bei 10000 angenommenen km. Sehr hart (guter harter Sattel Voraussetzung). Es gibt den Tannus in allen Farben und in drei Größen.
Ich finde ihn bisher klasse. Nacht Spaß :)
Jeder der viel fährt und unterwegs kein Werkzeug und keine Pumpe mit sich schleppen mag und ein bisschen experimentierfreudig ist sollte mal einen Tannus testen!

KS Tools 518.0015 Chrome Plus Ringmaulschlüssel, extra kurz, 15 mm
KS Tools 518.0015 Chrome Plus Ringmaulschlüssel, extra kurz, 15 mm

5.0 von 5 Sternen standard, 13. Oktober 2015
super qualität, unzerstörbar, gut verarbeitet und vor allem klein! dieser schlüssel passt in jede radtasche und sollte einfach immer dabei sein.

Full Windsor Multifunktionswerkzeug The Nutter Werkzeug mit Ledertasche, braun, 32117010214

5.0 von 5 Sternen das beste tool das es derzeit gibt, 13. Oktober 2015
aus meiner sicht ist der nutter das beste werkzeug auf dem markt. ich habe zwischenzeitlich mehrere schläuche damit gewechselt und kann nur sagen: unvergleichbar. dazu ist es stabil, und sieht auch noch gut aus. einfach cool!

Cal: Android Calendar & Widget
Cal: Android Calendar & Widget

1.0 von 5 Sternen unterstützt mein gerät nicht, 4. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Cal: Android Calendar & Widget (App)
warum? es wird werbung gemacht dass man seine daten auf ALLEN geräten synchronisieren kann … kann man nicht! weder any.do noch cal laufen auf dem kindle fire hdx. WARUM?

Leatherman Karabiner
Leatherman Karabiner

1.0 von 5 Sternen schlechte verarbeitung, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Karabiner (Ausrüstung)
der karabiner ist an sich ok aber der verschluss ist ein einfacher drahtbügel und hat bei mir am ersten tag den geist aufgegeben. er rutscht aus dem einen loch und dann funktioniert das ding natürlich nicht mehr. unschön

Supremery® Hülle aus Leder für Sony Xperia Z3 Compact Tasche Back Cover Case kompatibel mit Sony Dockingstation - echtes Leder

1.0 von 5 Sternen könnte super sein :(, 16. Februar 2015
hi. habe die hülle vor einigen wochen gekauft. super leder, super griffig und total edel. das beste ist, dass sie stramm sitzt und nicht knarzt …
ich habe viele hüllen dieser art aber keine passte so gut wie diese hier. wo ist das problem? es gibt eine gummierung am übergang von leder zu plasik und am rand um die ganze hülle. diese löst sich jetzt ab (jetzt SCHON). bei dem preis ist es leider echt blöd wenn die hülle nach kurzer tragezeit anfäng sich aufzulösen :( das ist vor allem in so fern extrem schade, weil sie ansonsten echt toll wäre :(
es bleibt eine restwahrscheinlichkeit, dass ich eine montagshülle hatte … aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, da man gut sehen kann wie der rand verklebt ist und das es sich hier um eine echte sollbruchstelle handelt. schade schade und zurück auf der suche nach einer edlen und dauerhaften lösung für mein telefon …

Noah [dt./OV]
Noah [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Ich kann es nicht wirklich beschreiben …, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Noah [dt./OV] (Amazon Video)
Ich mag die HDR Filme nicht! Generell finde ich amerikanische Filme meist eher zu platt … Selten überraschen sie mich. Ich bin null religiös … Meine Erwartungen waren gering. Ergebnis: Noah hat sich mir als düsteres Endzeitszenario dargeboten das sich zwar durchaus an das Buch hält aber eben extrem bizarr interpretiert daherkommt. Schauspieler waren klasse. Stimmung war düster. Ich fand den film schlicht weg abgefahren. SF/Endzeit-Drama ohne die Moral zu sehr in den Vordergrund zu stellen. Gut ist nicht alles gut und Böse ist nicht einzig böse. Ich war überaus überrascht und würde mir diese Verfilmung eines der Bücher der Bibel jederzeit wieder ansehen …

Seite: 1 | 2 | 3 | 4