Profil für BGBO > Rezensionen

Raketenmänner
Raketenmänner
von Frank Goosen

1.0 von 5 Sternen Schade, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Raketenmänner (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich mag ich den Autor. So lange er bei uns im Port geblieben ist, war alles ok. Dieser literatischer Versuch ging, nach meiner Auffassung, voll in die Hose. Ich habe die Raketenmaenner nicht in die Hose, sondern in die Tonne -die Blaue-, gekloppt. Schade!

ENZO RODI 769241 Badetuchstange mit 6 Halterungen für Badheizkörper, 470 mm, Stangen Metall weiss pulverbeschichtet

5.0 von 5 Sternen Brauchbares Teil, 24. März 2014
Ich benötigte für mein Badezimmer einen neuen Badetuchhalter. Das bestelle Teil entspricht alle Vorgaben. Es ist leicht zu montieren und danach stabil am Badheizkörper. Ausreichend viel Platz durch die 6 Halterungen. Ich habe für mein Zweitbadezimmer gleich eine zusätzliche Badehandtuchstange bestellt. Eigentlich ist mir es völlig wurscht ob Rodi oder nicht - Hauptsache ok.

Tödlicher Kick
Tödlicher Kick
von Lucie Flebbe

4.0 von 5 Sternen der Krimi - / - Sexroman, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tödlicher Kick (Taschenbuch)
Der Krimi ist ganz nett zu lesen und für die besonderen Leser mit viel Sex gespickt. Wenn die Autorin sich auch noch einen Stadtplan von Bochum kauft und statt dem Castroper Hellweg die Castroper Straße in die Innenstadt führen lässt, sowie - wie auch in anderen Städten der Fall, die S-Bahn ( sollte wohl eine U-Bahn sein - fährt nämlich auf der Castroper Str. auf der Straße) von der Straße auf einen Bahndamm verlegt - steht einem schönen kurzweiligen Buch nicht mehr viel im Weg.

Gäa
Gäa

5.0 von 5 Sternen Tanja war einmal, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gäa (MP3-Download)
Es ist eine unglaubliche und wunderbar bewegende Melodie. Dieses Lied läßt den Ausstieg von Tanja (Senta-Sofia) bei GZSz vergessen. Mit diesem Lied gefällt sie mehr Menschen, als mit Tanja.

Brüder: Die komplette Serie [3 DVDs]
Brüder: Die komplette Serie [3 DVDs]
DVD ~ Erwin Steinhauer

5.0 von 5 Sternen Super Filme, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Brüder: Die komplette Serie [3 DVDs] (DVD)
Die Filme sind super gemacht. Die Darsteller sind Spitze. Bedingt durch den österreichischen Dialekt sind die Filme heimatlich und ungezwungen (Sprachstudie für meinen nächsten Wienaufenthalt). Der letzte Teil glänzt durch seine Thematik "Jakobsweg" und die schönen Aufnahmen aus Spanien. Sehr zu empfehlen.

Tod auf dem Jakobsweg
Tod auf dem Jakobsweg
von Petra Oelker

5.0 von 5 Sternen Tod auf dem Jakobsweg, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod auf dem Jakobsweg (Taschenbuch)
Dieses Buch überrascht mit einer Kombination aus Spannung - der Inhalt der sich mit dem "Tod auf dem Jakobsweg" beschäftigt - und Informationen - die sich im Teil der Information zum Jakobsweg - verstecken. Diese Mischung, die zum Teil sehr detailliert sind, sind es auch, die dieses Buch lesenswert machen. Für entspannte Leser sehr empfehlenswert.

Operation Villa Hügel
Operation Villa Hügel
von Mike Steinhausen
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Heldenhafte Briten - Doofe Deutsche, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Operation Villa Hügel (Broschiert)
Warum wird dieser Roman als Krimi verkauft? Eine Lobeshymne auf die Briten und die Darstellung der Deutschen als total bekloppt. Ein solcher Roman von einem Essener? Ist entweder von den Engländern geschmiert worden oder ist gegen den Tower gelaufen. Dieser Klamauk Roman ist nicht zu empfehlen.

Michelangelo & Raffael: Rivalen im Rom der Renaissance
Michelangelo & Raffael: Rivalen im Rom der Renaissance
von Kia Vahland

4.0 von 5 Sternen Etwas spartanisch, 8. Februar 2013
Der Stoff ist naturgemäß nicht einfach zu schreiben, weil Unterlagen und Berichte fehlen. Auf die Bücher von Giorgio Vasari ist auch nicht immer Verlass. Versari ist inzwischen so oft benutzt worden, dass er auch etwas abgegriffen erscheint. Das Buch ist für Einsteiger jedoch gut nutzbar. Für Leute die sich mit dem Thema nicht auskennen und auch nach mehreren Anläufen noch nichts verstanden haben, leider schwer zu verstehen (diese Leute sollten auch auf leichtere Themen ausweichen). Schade, dass einige Bildunterschriften falsch sind, so wurden z.B. Fresken von Raffael von den Stanzen im Vatikan zur Villa Borghese verlegt. Fresken lassen sich aber nicht umhängen und die Villa Borghese ist erst 100 Jahre nach der Entstehung der Fresken erbaut worden. Alles in allem aber ein gutes Einsteigerbuch, wenn auch etwas teuer.

Rheinblut: Ein Düsseldorf-Krimi
Rheinblut: Ein Düsseldorf-Krimi
von Jörg Marenski

5.0 von 5 Sternen Guter Anfang, 12. Januar 2013
Das Buch ist ein wenig steif zu lesen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass zukünftig die Handlung flüssiger geschrieben wird. Die Story selbst ist gut erfunden und die Spannung ist über das ganze Buch auf gutem Niveau.

Verbatim 1TB externe Festplatte 6,4 cm (2,5 Zoll) silber
Verbatim 1TB externe Festplatte 6,4 cm (2,5 Zoll) silber
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen handliches Gerät, 24. Mai 2012
Musste zwar umformatiert werden, ist aber sofort einsatzklar und hat die zu sichernden Dateien anstandslos übernommen. Das Gerät erwärmt sich nicht besonders und ist klein und handlich. Die Stromversorgung erfolgt über USB. Prima Gerät !

Seite: 1 | 2