Profil für Philipp > Rezensionen

Beiträge von Philipp
Top-Rezensenten Rang: 4.567.253

Philipp "philipp_vbs"

Seite: 1 | 2
Asus VS198D 48,3 cm (19 Zoll) LED Monitor (VGA, 5ms Reaktionszeit)
Asus VS198D 48,3 cm (19 Zoll) LED Monitor (VGA, 5ms Reaktionszeit)

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Kein DVI!, 3. September 2013
Laut Produktdetails hat dieser Monitor auch einen DVI-Anschluss. Sogar auf dem Foto ist neben dem VGA- auch ein DVI-Anschluss zu sehen.
Ein Kunde beschreibt sogar, dass angeblich auch ein DVI-Kabel mitgelieft worden sei.
Fakt ist: Dieser Monitor enthält keinen DVI-Anschluss!!! Wenn man im Internet dann auf verschiedenen Seiten sich Tests und technische Details anschaut, so erfährt man, dass dieser Monitor standardmäßig kein DVI-Anschluss besitzt.
Die Produktbeschreibung auf dieser Seite ist schlichtweg falsch, ebenso das Foto. Das Foto ist offensichtlich die Rückansicht eines anderen Monitors.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2013 10:42 AM CET

Gorgias oder über die Beredsamkeit
Gorgias oder über die Beredsamkeit
von Kurt Hildebrandt

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Werk!, 30. September 2005
Dieser Dialog von Platon ist wirklich sehr interessant und auch schnell durchgelesen.
Platon lässt in diesem Dialog Sokrates gegen die, der Redekunst mächtigen, Gegner Gorgias, Polos und Kallikles antreten. Nachdem Sokrates Gorgias der Widersprüchlichkeit überführt, schaltet ich Polos ein, aber auch dieser verwickelt sich im Dialog mit Sokrates in Widersprüche und muss dem Kallikles weichen. Sokartes zeigte Gorgias dass die Redkunst nur zu Glauben verhelfe, nicht zur Einsicht. Polos meint, die Redekunst verhelfe zur Macht und damit sei sie nützlich. Aber letztendlich zeigt Sokrates, dass diese Macht ausgenützt werden könnte und behauptet, dass es besser sei „Unrecht zu erleiden“, als „Unrecht zu tun“. Kallikles hingegen ist ein Hedonist. Er vertritt die Meinung, dass der stärker Recht habe und dass ihm die Redkunst dazu führen könnte.
Alles in Allem, ein sehr schöner und interessanter Dialog!

Statistik für Psychologen im Klartext (Pearson Studium - Psychologie)
Statistik für Psychologen im Klartext (Pearson Studium - Psychologie)
von Peter Zöfel

3.0 von 5 Sternen Einführung in die Statistik.. aber mehr nicht, 26. September 2005
Dieses Buch stellt lediglich eine Einführung in die Statistik für Psychologen dar. Das Niveau der Statistik in diesem Buch ist aber weit unter dem Niveau, welches man in Stochastik/Statistik am Gymnasium im Grundkurs oder Leistungskurs hatte!

Der Utilitarismus
Der Utilitarismus
von John Stuart Mill

4.0 von 5 Sternen Standartwerk für Philosophen, 26. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Utilitarismus (Taschenbuch)
Dieses Werk von J.St.Mill führt gut in die Gedankenwelt des Utilitarismus ein und ist für ein Philosophiestudium in Bayern (auf Lehramt) verpflichtend.

Dead Man
Dead Man
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Einfach super.. Kunst, Philosophie und Poesie zugleich!, 25. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Dead Man (DVD)
Dieser Film ist einfach ein klasse Film von Jim Jarmusch. Von der Zeit her spielt er im Western, ist jedoch alles andere als ein Western; dadurch das der Protagonist William Black heißt und mit dem gleichnamigen Dichter im Film verwechselt wird, ist dieser Film nicht nur sehr tiefsinnig, sondern auch überaus "poetisch".
Zum ersten Mal sah ich diesen Film im Philosophie-Unterricht und das zweite Mal im Kunstunterricht, ich war davon so begeistert, dass ich ihn mir unbedingt bestellen musste.

Methoden der Kognitiven Umstrukturierung
Methoden der Kognitiven Umstrukturierung
von Beate Wilken

5.0 von 5 Sternen Dies Buch hält, was es verspricht., 16. August 2005
Dies Buch ist wirlich sehr lesenswert. Und das nicht nur für Psychologen und Psychotherapeuten mit einer Approbation in kognitiver Psychotherapie, nein es ist auch für den Psychologiestudenten mehr als nur Interessant, ganz gleich ob man nun auf Diplom-Psychologie oder Lehramt Psychologie (in Bayern) studiert. Es ist sehr zu empfehlen und zeigt nicht nur die Vorzüge der kognitiven Psychotherapie, sondern gibt dem Leser ein vertieftes Verständis in dieser.

Hama SecureDigital Highspeed 256MB Speicherkarte
Hama SecureDigital Highspeed 256MB Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Läuft einwandfrei, 16. August 2005
Ich bestellte mir diese Speicherkarte für meinen digitalen Fotoapperat und bin sehr zufrieden damit!
Sie läuft sehr gut und auch wirklich schnell. Es treten keine Datenverluste auf, wie man es bei manch anderen Karten schon hörte, die Bilder/Daten sind auf der Karte sicher und schnell gespeichert.

Klinische Psychologie: Herausgegeben von Gudrun Sartory
Klinische Psychologie: Herausgegeben von Gudrun Sartory
von Gudrun Sartory

5.0 von 5 Sternen Sehr wissenschaftlich und absolut studienrelevant!, 16. Juli 2005
Dieses Buch der klinischen Psychologie hat absolute Studienrelavanz, sowohl für den Diplom-Studiengang Psychologie, als auch für das Staatsexamen Psychologie (Lehramt).
Es ist sehr wissenschaftlich und gut struktuiert, größtenteils auch spannend.
Wenn man seine Zulassung zum Hochschulstudium geschafft hat, sollte das Buch auch gut verständlich sein, d.h. man muss noch nicht im Studium zu sein, um es zu verstehen. Klinische Psychologie wird in diesem Buch hervorragend rübergebracht und man bekommt somit ein gutes Verständbis. Für die mündlichen Prüfung in klinischer Psychologie ist es an den meisten Unis fast schon eine Pflichtlektüre, das meinen auch die Prüfer!

Die Nikomachische Ethik
Die Nikomachische Ethik
von Manfred Fuhrmann

4.0 von 5 Sternen Meist sehr interessant, doch teilweise langweilig, 22. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Nikomachische Ethik (Taschenbuch)
Das Buch ist an sich sehr interessant und man sollte es gelesen haben, wenn man sich mit Philosophie beschäftig, ob privat oder im Studium.
Manche Abschnitte sind aber ziemlich langweilig, vor allem dort wo es konkreter wird und die einzelnen Tugenden aufgezählt werden, teilweise schaut es ziemlich "zurechtgebasltet" aus, zum Beispiel, wenn bei der Mesoteslehre ein Extrem keinen Namen besitzt, oder gar die Mitte selbst. Es schaut sehr danach aus, als wenn von vornherein für Aristoteles feststand, was die richtige Verhaltensweise ist und er dann nach den Extremen suchte
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2011 12:25 PM CET

Immer mehr: Eine Anthologie über das Thema Liebe
Immer mehr: Eine Anthologie über das Thema Liebe
von Heike Laufenburg

4.0 von 5 Sternen Liebesgedichte, 17. Juni 2005
Ich habe mir das Buch gekauft und es sind wirklich auch schöne Gedichte in diesem. Für den Preis von 8 Euro (Ladenpreis), lohnt es sich schon!
Es sind vor allem unbekanntere Dichter, also nichts gewöhnliches.

Seite: 1 | 2