Profil für Bartman > Rezensionen

BBQ Grillwagen Holzkohlegrill Standgrill Partygrill Holzkohle Barbeque Grill
BBQ Grillwagen Holzkohlegrill Standgrill Partygrill Holzkohle Barbeque Grill
Wird angeboten von MH Handel GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Grillwagen, 26. April 2014
Meinem Vorredner kann ich mich hier nicht anschließen. Die Aufbauanleitung, die dem Paket beilag, kann man getrost vergessen. Aber - so schwer ist der Aufbau nicht. Dem Paket liegen 37 kurze und 12 lange Schrauben bei. Die langen Schrauben sind für die Holzbretter, die kurzen Schrauben sind für die anderen Löcher - so einfach ist das.

Die Verarbeitung ist super. Alle Löcher passen super überein. Ich hatte keine einzige Stelle wo ich Schwierigkeiten gehabt hätte. Der Aufbau war in 30 Minuten erledigt (trotz der schlechten Anleitung). Der Grill ist einfach RIESIG. Die Grillroste sind sehr Wertig gearbeitet und dürften auch vollbeladen nicht durchhängen. Die Bleche des Grills wirken auch recht dick und eine großartige Verformung durch Hitze wird wohl auch nicht vorkommen. Tipp: Ich habe mir eine Platte aus VA Stahl auf die Maße schneiden lassen und diese zusätzlich auf den Grillboden gelegt.

Der Grill ist wegen seiner Größe für große Feiern bestens geeignet. Da können alle gleichzeitig essen. Für weniger Personen befeuert man einfach ein kleineres Feld.

Fazit: Ein riesiger, gut verarbeiteter Grill für einen gescheiten Preis. Absolute Kaufempfehlung.

BIO Weizen 5kg - direkt vom Bauernhof - aus kontrolliert biologischem Anbau
BIO Weizen 5kg - direkt vom Bauernhof - aus kontrolliert biologischem Anbau

5.0 von 5 Sternen Volles Korn, 22. Dezember 2013
Ich war ein wenig überrascht, dass BIO hier eines der günstigsten Produkte war. Die Lieferung kam schnell. Die Verpackung ist - wie auf dem Bild auch BIO (die verottet total). Die Körner sind recht dunkel und man kann keinen Vergleich ziehen zu fertigem Weizenmehl aus dem Großhandel. Ich bin "Neuling" auf dem Gebiet der privaten und hausinternen "Bäckerei". Als ich die erste Ladung der Körner gemahlen hatte, sah das Mehl ganz anders aus als das Mehl das man normalerweise kauft. Ein wenig grober, dunkler... Dann kam die Überraschung als ich mein erstes Brot gebacken hatte. Das war dann gar nicht dunkler, so wie ich zuerst vermutet hatte. Es sah genau so aus wie eines vom Bäcker. Nur dann...! Den Geschmack zu beschreiben fehlen mir die Mittel. Dass sich über Geschmack streiten lässt ist mir klar. Das hängt aber nur von den Zutaten ab. Auf jeden Fall ist eines sicher. Seit langer, langer Zeit habe ich nicht mehr erlebt, dass ich von 2 Scheiben Brot "SATT" geworden bin. Und das über mehrere Stunden hinweg.
Seit einem Monat habe ich kein Brot mehr gekauft. Mittlerweile backe ich nur noch selbst. "Volles Korn" bekommt hier wieder eine völlig neue Bedeutung. Mittlerweile habe ich mir auch weitere Kornsorten bestellt (Dinkel, Roggen). Und der "Aufwand" für ein eigenes Brot ist gar nicht mehr so schlimm. Für ein einfaches Brot ist mit Backzeit gerade mal 1-2 Stunden nötig.

15-16cm Bourbon Vanilleschoten 100g
15-16cm Bourbon Vanilleschoten 100g
Wird angeboten von Madavanilla

5.0 von 5 Sternen Wenn dann diese!, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 15-16cm Bourbon Vanilleschoten 100g (Misc.)
Frisch, groß, dick und eine große Menge an Mark. Solche Schoten hatte ich bisher noch nie gesehen. Und dann dazu der Preis. Mit Lieferkosten komme ich für die 30 Schoten auf einen Einzelpreis von unter 50 Cent. Da glänzen andere deutsche Anbieter mehr mit dem Preis (nach oben). Durch den enormen Fruchtanteil (Mark) kommt man bei vielen Rezepten sogar mit der Hälfte der dort angegebenen Menge aus. Dazu noch die schnelle Lieferung - in einem echt köstlich duftenden Umschlag...
Immer wieder!

CSL Sprint 5951 - AMD FX-8320 8x 3500MHz, 16GB RAM, 2000GB HDD, Radeon HD 8350, DVD, USB 3.0
Wird angeboten von CSL Computer

5.0 von 5 Sternen Super Computer zu einem unschlagbaren Preis, 17. Dezember 2012
Wie immer bei Ware die bei Amazon auf Lager liegt - superschnelle Lieferung. Montag bestellt, Mittwoch ausgepackt.
Das Gerät war ordentlich verpackt und kam - im Gegensatz zu einem vorher bestellten Gerät von Shinobee - im Ganzen an. Über HDMI an den Fernseher angeschlossen, eingeschaltet und schon ging es los. Das BIOS war vernünftig vorkonfiguriert, so dass meine Funktastatur und Funkmaus direkt funktionierten.
Der PC kommt ohne Betriebssystem daher und man muss eine beliebige "Vollversion" von Windows besitzen (kein Update oder OEM). Bei mir war es Win7 Ultimate 64 bit.

Das Gerät ist innen sauber verbaut und wirkt sehr aufgeräumt. Die von einigen Rezensenten bemängelten lauten Geräusche des Lüfters kann ich nicht nachvollziehen. Hier Sterne abzuziehen weil man zu b... ist zu lesen, ist nicht gerechtfertigt. Der Rechner ist vorab auf Leistung ausgelegt. Wenn man Stille wünscht, sollte man in den Wald gehen oder im BIOS die entsprechenden Einstellungen vornehmen (natürlich ein wenig auf Kosten der Leistung). Bei einer Rezension habe ich gelesen: "Der Powerknopf leuchtet immer blau auch wenn ich den Rechner ausschalte..." Tja, in dem Fall sollte man vielleicht den Rechner herunterfahren und nicht in den Ruhezustand versetzen ;-) Wer flüssige Games wünscht sollte zudem an die Anschaffung einer Konsole denken. Dort sind die Games genau auf die Konsole zugeschnitten. PC-Games müssen eine Vielzahl an Komponenten berücksichtigen.

Dieser Rechner ist, obwohl die Einzelkomponenten schon in der Oberklasse anzusiedeln sind, 'nicht' als Gamer PC beworben. Der ist das wofür ich ihn gekauft habe. Videobearbeitung: Aufnehmen, rendern, umwandeln etc. Dafür gibt es Power satt. Man sollte den Preis bedenken. Für 499,-€ Versandkostenfrei, ist das der Rechner für anspruchsvolle Arbeiten! Wer 'GAMEN' möchte sollte das doppelte ausgeben oder sich eine Konsole zulegen. Wer absolute Ruhe möchte sollte sich ein Tablett kaufen.
Meine Bedürfnisse erfüllt der Rechner überaus gut und hat alle 5 Sterne mehr als verdient!

#4275 leiser STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER mit USB3 | Hexa-Core! AMD FX-Series FX-6100 6 x 3600 MHz | 8192MB DDR3 1333 | 1000GB S-ATA HDD | brandneue AMD Radeon HD 7750 4096 MB DVI/HDMI/VGA | ASUS Mainboard mit USB3 | 22x DVD-Brenner | Card-Reader | 150 MBit W-LAN | Windows7 Home Premium 64 (inklusive Windows8 Upgrade Option) | Office 2010 | Avira AntiVirus 2013
Wird angeboten von shinobee

2.0 von 5 Sternen Sehr ärgerlich..., 12. Dezember 2012
die Sache mit Shinobee. Der Rechner kam erst nach über einer Woche bei mir an. Kann man verschmerzen wenn man bedenkt, dass die Rechner aus Kostengründen erst nach der Bestellung zusammengebaut werden. Aber dann! Ich hatte hier und da in den Rezensionen etwas über defekte Gehäuse gelesen. Da mein Sohn aber dieses Jahr auch einen Rechner von Shinobee bestellte und hier alles wunderbar war habe ich den Rechner bestellt. Rechner kommt, ich packe aus - und was soll ich sagen: "Gehäuse kaputt !!!" Links war das Plastik gesprungen und auf der rechten Seite war ein richtiges Loch im Gehäuse.

Die Kontaktaufnahme mit Shinobee funktionierte erst einmal sehr gut. Einen Tag nach meiner Beschwerde kam schon die Antwort. Mein Verdacht, dass der PC schon defekt in den Versand gegangen ist wurde abgewiegelt: "Das muss beim Transport passiert sein..." Obwohl an der Verpackung keinerlei Schäden feststellbar waren! Es war dann auch eine 2. Mail nötig um Retourenlabel zu erhalten. Die erste Mail endete mit dem Hinweis, dass ich das Gerät auf meine Kosten versende und die Kosten dann erstattet bekomme (der Versand sollte dann aber bitte auch versichert sein). Das, so finde ich, geht gar nicht. Eine weitere Verzögerung für einen PC den ich aus diversen Gründen 'schnell' haben musste.

Den PC also wieder in den Original Karton verpackt inklusive ausgefülltem Reparaturschein und ab zur Post. Warten, warten, warten... Nach eineinhalb Wochen bekomme ich eine Mail von Amazon, dass mir der Kaufpreis wieder erstattet wird!? Keine Nachricht von Shinobee - nichts!
Ich will hier ausdrücklich betonen das Amazon mit dem ganzen Vorgang nichts zu tun hatte (Verkauf und Versand komplett über Shinobee).
Die 2 Sterne gibt es alleine für die schnelle Reaktion von Shinobee. Ansonsten werde ich dort keine PC's mehr kaufen. Da kann man bei anderen Glücksspielen mehr verdienen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2012 6:58 PM CET

Weihnachtsbaum 210 cm mit LED Beleuchtung
Weihnachtsbaum 210 cm mit LED Beleuchtung

5.0 von 5 Sternen Ein Baum - ein Traum, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsbaum 210 cm mit LED Beleuchtung
Für die Rezension werden mindesten 20 Wörter verlangt. Eigentlich würde für diesen Weihnachtsbaum ein Wort ausreichen - nämlich "SUPER".
Also doch etwas genauer:

Das ist der schönste künstliche Baum den ich je gesehen habe. Der Fuß ist nicht wie bei 99% aller künstlichen Bäume aus Plastik - der ist aus Metall, sehr wertig und standfest. Gefertigt aus 3 Teilen lässt sich der Baum schnell zusammenstecken. Die einzelnen Zweige lassen sich beliebig biegen. Nun ja - das ist bei den meisten Bäumen so. Die Beleuchtung besteht aus weißen LED Lämpchen und ist in drei Schaltkreise unterteilt. Die dazugehörigen Kabel haben eine ausreichende Länge und werden in einer Sammelbuchse eingesteckt. In der Buchse ist sogar noch ein Anschluss frei für einen vierten Lichtkreis.
Die Höhe von 2,10 Metern lässt den Baum schon imposant aussehen. Fertig geschmückt mit Weihnachtskugeln und Lametta hat man im Dunkeln nicht den Eindruck von "Lichterketten" die um einen Baum herumhängen. Das sieht vielmehr aus wie Mondlicht das von Eiskristallen reflektiert wird.

Diesen Baum würde ich immer wieder kaufen und der erhält von mir auch eine klare Kaufempfehlung!

Holzstempel N4010-T "Wunschtext"
Holzstempel N4010-T "Wunschtext"

5.0 von 5 Sternen Super Stempel für kleines Geld, 8. Dezember 2012
Ich habe mir den Stempel mit meinem Nachnamen bestellt weil ich bei meiner täglichen Arbeit mindestens 40-50 x meinen Namen schreiben muss.
Ich fange mal mit dem Negativen an:

- Bei der Bestellung kann man nicht gleich den Wunschtext angeben (Das liegt aber am Bestellvorgang von Amazon und nicht am Händler)
- Der Stempel wurde in einem unverhältnismäßig großen Karton verschickt - hier hätte ein Luftpolsterumschlag vollkommen ausgereicht

Dann kommen wir zum Positiven:

+ Ganz schnell kam vom Händler die Mail mit der Frage zum Wunschtext (1 Tag nach Bestellung)
+ Die Größe des Stempeldrucks habe ich angegeben und dieser Wunsch wurde mir zu 100% erfüllt (25mm x 6mm) SPITZE!
+ Der Text wurde auf die Vorderseite des Holzstempels eingraviert. Und zwar bündig mit der Stempelplatte. So braucht man nicht wie bei vielen anderen Stempeln "Maß
nehmen"

Fazit:

Super Händler der eine super Arbeit liefert. Stempel aus echtem Holz und kein Plastik. Der Wunschtext ist vorne eingraviert und ist mit der Druckplatte bündig platziert. Der Wunschtext wurde so geliefert wie angegeben (Groß- und Kleinschreibung wurde beachtet und die Größe des Stempeldrucks wurde eingehalten). Die Leistung ist für diesen Preis mehr als angemessen. Natürlich sind die Versandkosten - in meinem Fall - mehr als doppelt so hoch wie die Kosten für den Stempel. Aber das war mir bewusst. Wer mehr will muss dann eben mehr bestellen ;-)

Western Digital WD10JPVT Blue 1TB interne Festplatte (6,4cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA 300)
Wird angeboten von BK Service GmbH

4.0 von 5 Sternen Leider 1 Punkt Abzug weil, 2. Dezember 2012
die Platte zunächst gar nicht zu gebrauchen war. Ich habe die Platte als Ersatz für den Betrieb in einem externen Festplattengehäuse gekauft. Zunächst sah alles gut aus. Festplatte eingebaut und am PC angesteckt. Es erschien die erwartete Meldung:"Neue Hardware erkannt..." Nur konnte ich auf diese nicht zugreifen?! Weder der Total Commander noch der Windows Explorer zeigten ein neues Laufwerk an. Über den Arbeitsplatz konnte ich zwar die Festplatte erkennen - nur war auch darüber nichts mit der Platte anzufangen. Rechtsklick, Platte formatieren ging nicht. Die Platte war also nicht vorformatiert. Die war sogar noch nicht mal initialisiert. Das ist ein schwerer Verstoß gegen Kundenfreundlichkeit. Um einen Fehler meinerseits auszuschließen habe ich die Platte aus dem externen Gehäuse ausgebaut und direkt mit einem SATA Kabel an meinen PC angeschlossen. Mit dem gleichen, negativen Ergebnis. Ich musste dann schon ein spezielles Festplattenprogramm bemühen um die Platte zu formatieren. Ältere Menschen oder weniger versierte hätten hier schon aufgeben und die Platte zurückschicken müssen. Deshalb auch der Stern Abzug.
Die Platte ist aber der Hammer - sobald sie läuft. Sehr schnell (bei USB 2.0 beste Geschwindigkeit und bei USB 3.0 ein Traum) und sehr leise. Beim Betrieb in meinem externen Gehäuse höre ich die Platte überhaupt nicht.
Vielleicht bin der einzige der das Pech hatte ein nicht initialisiertes Gerät zu erhalten? Wenn man damit umgehen kann, kann ich für diese Festplatte nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2013 10:27 AM CET

Samsung RR82PHPN1 Kühlschrank / A+ / No-Frost / 344 l Nutzinhalt / 143 kWh Energieverbrauch / Edelstahloptik

5.0 von 5 Sternen Der HIT schlechthin..., 22. November 2012
Zunächst wieder mal ein großes Lob an Amazon. Bereits bei der Bestellung wurde der Liefertermin angegeben. Den hätte ich noch ändern können - aber der vorgeschlagene Tag passte. Nach nur 5 Tagen wurde der Kühlschrank geliefert. Die Lieferfirma rief auch noch morgens an und gab mir die voraussichtliche Uhrzeit an. Die Lieferung erfolgte dann auch äußerst pünktlich und bis in die Küche hinein. Zum Kühlschrank selbst wurde in den vorigen Rezensionen genug gesagt und dem kann ich nur zustimmen.

Was bisher nicht erwähnt wurde ist: Zu diesem Kühlschrank gibt es einen passenden Gefrierschrank und die nötigen Verbindungsteile wurden beim Kühlschrank schon mitgeliefert. Ich bin ein sehr großer Fan von amerikanischen Kühlschränken. Leider fehlt mir momentan noch der Platz dazu. In einem Jahr zieht unser Sohn aus und wir werden den freien Wohnraum durch einen Wanddurchbruch nutzen bei dem unsere Küche auf das doppelte vergrößert wird. Dann werden wir den Gefrierschrank dazu kaufen. Das ist einfach KLASSE.

Einen Negativpunkt hat die ganze Sache aber denn doch. Der Türanschlag ist standardmäßig rechts - weil bei amerikanischen Geräten nunmal der Kühlschrank rechts ist. Bei meiner derzeitigen Raumaufteilung hätte ich diesen aber lieber links. Der Türanschlag lässt sich zwar wechseln - nur brauchts dafür fast einen ausgebildeten Techniker. Auf drei Seiten in der Bedienungsanleitung ist der Umbau beschrieben. Läuft was schief ist die Garantie weg und man steht mit einem defekten Gerät da. Zumindest das benötigte Werkzeug hätte der Hersteller noch beilegen können.

Ich verzichte auf den Wechsel vom Türanschlag und nehme die kleine Unannehmlichkeit in Kauf. Trotzdem erhält das Gerät die volle Punktzahl von mir. Der Kühlschrank ist einfach nur ein Hingucker von außen und innen.

Coolstream Zee HDTV-Kabelreceiver (Full HD, DVB-C, HDMI, eSATA, USB)
Coolstream Zee HDTV-Kabelreceiver (Full HD, DVB-C, HDMI, eSATA, USB)

2.0 von 5 Sternen Geht leider gar nicht, 18. November 2012
Dass bei einem Gerät auf Linux Basis "Handarbeit" erforderlich ist war mir vor der Bestellung schon klar. Vorab noch: Ich bin Kunde von Unitymedia und Sky und bezahle auch ganz brav mein Abo. Mich stören nur die absolut unzulänglichen Geräte derselben und die damit verbundenen Restriktionen. Nach dem Update der Firmware der Zee geht gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt dunkel. Auch über LAN ist das Gerät nicht mehr erreichbar. Informationen wie man das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen könnte sucht man vergeblich.
Ich werde die Zee zurückschicken und kann hier leider keine Kaufempfehlung abgeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2013 4:32 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3