Profil für Erklärbär > Rezensionen

Beiträge von Erklärbär

Erklärbär

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Artikel hat sich seit Kauf zum schlechteren geändert :-(, 7. Oktober 2014
Von usprünglich 4x USB 3.0 direkt auf der karte und Versorgung via S-ATA-Power-Kabel nun downgrade auf nur noch 2x USB 3.0 plus OPTIONAL weitere 2 USB 3.0-Ports (für die aber das Slotblech nicht mitgeliefert wird und auch eine Slot-Blende sinnlos belegen würde).
Außerdem nun veralteter 4-Pin-Stromstecker für die Versorgung.
Offenbar gab's das als Restposten sehr günstig und es wird hier nun dank der exzellenten bisherigen Bewertungen versucht, den Leuten diesen Ladenhüter unterzujubeln.

Es wären eigentlich 5 Sterne gewesen (v.A. wegen des günstigen Preis-Leistungsverhältnisses). Aber es ist jetzt unter der offenbar identischen ASIN nicht mehr das gleiche Produkt, das ich im April 2014 erworben hatte.

In meinen Einkäufen ist noch der Alte Titel und das Bild mit 4 USB-Prots sichtbar, aber wenn ich es anklicke, lande ich bei diesem Downgrade. Auch mit der Suchfunktion ist die von mir erworbene Variante nicht mehr aufzufinden.

Amazon sollte DRINGEND wesentlich besser darauf achten, dass nicht völlig verschiedene Artikel unter der gleichen ASIN angeboten werden. (Bei Handys in verschiedenen Gehäusefarben ist das ja noch OK, aber das hier ist ein komplett anderer Artikel als ursprünglich!)

Inware 7737 - Kuscheltier Schlenkerhund Charly, 38 cm, Schmusetier, Hund, Schlenkertier
Wird angeboten von IQ Frankenschaum

5.0 von 5 Sternen Seh knuffiger Hund, wird von der kleinen auch gerne herumgetragen oder zum Kuscheln benutzt., 7. Oktober 2014
Die Ohren sind zusätzlich zur stabilen eigentlichen Befestigung ca. in der Mitte mit einem Stück Faden so angenäht, dass sie immer nach unten hängen. Dieser Faden reißt recht leicht, das ist aber nicht weiter schlimm, denn der dient ja nicht als echte Befestigung, sondern nur, um das ohr unten zu halten.
Der Charly ist weich gefüllt und geruchsneutral.

Laufgitter unbehandelt 100x100 Buche
Laufgitter unbehandelt 100x100 Buche
Wird angeboten von Sämann Kindermöbel

5.0 von 5 Sternen Ohne Lackierung, Splitterfrei, einfach aufzubauen, passgenau, stabil. Super!, 7. Oktober 2014
Ohne Lackierung, Splitterfrei, einfach aufzubauen, passgenau, stabil. Super!

Etwas weniger stabil als das Laufgitter selbst wirken die Kunststoffrollen. Außerdem sind sie nicht besonders leichtgängig und nicht gummiert.aber zu leichtgängig ist vermutlich bei einem Laufgitter auch nicht sinnvoll.

Hama Kartenleser "Slim", UDMA/UHS-I fähig, (u.a. microSD/SDHC, SD/SDHC, CF Typ I, MMC, USB 3.0), grün

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, einzig doof: der wichtigste Slot (SD-Card) ist auf der Rückseite zusammen mit dem USB-Anschluss., 7. Oktober 2014
Macht was er soll, erreicht auch die UHSI-Geschwindigkeit.
Einzig doof: der wichtigste Slot (SD-Card) ist auf der Rückseite zusammen mit dem USB-Anschluss. Sp kann man den Reader z.B. nicht unter andere Geräte legen (z.B. seitlich unter den Monitor), ohne ihn zum Kartenwechsel hervorkramen zu müssen.

Girlande "Schmetterling" Laenge ca. 6 m 800.220.00
Girlande "Schmetterling" Laenge ca. 6 m 800.220.00
Wird angeboten von German-Trendseller

3.0 von 5 Sternen Riecht sehr stark nach Lösungsmittel, vermutlich durch die Druckfarbe. Vor Gebrauch 1 Tag auslüften!, 7. Oktober 2014
Riecht sehr stark nach Lösungsmittel, vermutlich durch die Druckfarbe. Vor Gebrauch am besten 1 Tag auslüften, nach dem Geburtstang wohl am besten sofort wieder wegpacken.
Mechanische Qualität OK.

Folienballon, Stern-Form, ca. 45cm, Unifarben, Gold
Folienballon, Stern-Form, ca. 45cm, Unifarben, Gold
Wird angeboten von tons of fun

1.0 von 5 Sternen Hält Helium nur 1-3 Tage, z.T. Löcher ab Lieferung., 7. Oktober 2014
Billig, taugt aber auch nichts!

Ein Exemplar wurde mit 2 kleinen, ein anderes mit einem kleinen und eins ohne Loch geliefert. Die Löcher lassen sich im aufgeblasenen Zustand halbwegs mit Tesa-Film abdichten (muss tendenziell nach jeder Neubefüllung erneuert wurden, da es undicht wird). Alle, auch der Ballon ohne Löcher halten das Helium nur sehr kurz, fast so schlecht wie gar nicht metallisierte Ballons. (1 bis 3 Tage)

Ich kann nur jedem empfehlen die zwar deutlich teureren (5-facher Preis) aber dafür Loch-Freien und das Helium für 7-10 Tage haltenden Ballon von CTI Industries Superloon USA zu kaufen (z.B. direkt via amazon).

ERGÄNZUNG vom 21.12.2014:
=========================
Mittlerweile habe ich wieder Ballons von Anagram (rotes Herz und Disney Rapunzel, rund). Diesmal Modell "Anagram Helium Saver XL". (Der hier rezensierte war nur XL, ohne Zusatz "Helium Saver")
Die neuen sind beide exzellent, halten jetzt schon 14 Tage, der Rapunzel-Ballon sieht aus, als macht er noch weitere 7 Tage. Wobei es sicher auch am Winter und den damit geringeren Temperaturschwankungen liegt, dass man tatsächlich auf 14-21 Tage kommen kann.
Also offenbar gibt es sowohl von CTI als auch von Anagram hochwertige Ballons!

Folienballon, Herz-Form, ca. 45cm, Unifarben, Rot
Folienballon, Herz-Form, ca. 45cm, Unifarben, Rot
Wird angeboten von tons of fun

1.0 von 5 Sternen Hält Helium nur 1-3 Tage, manche Exemplare mit Löchern ab Lieferung., 7. Oktober 2014

ERGÄNZUNG vom 21.12.2014:
=========================
Also offenbar gibt es sowohl von CTI als auch von Anagram hochwertige Ballons!

PS: Die Heliumflasche ist immer noch die gleiche 10L (flüssig) von Hornbach (65€+Pfand (140€))

Betallic F16595P - Folienballon 18 Zoll - Smiley face, holografisch
Betallic F16595P - Folienballon 18 Zoll - Smiley face, holografisch

1.0 von 5 Sternen Hölt das Helium nur 1-3 Tage, z.T. Löcher "ab Werk", sehr schlechte Qualität. Hersteller: Anagram, 7. Oktober 2014
Billig, taugt aber auch nichts!

Kinderkrankheiten von A-Z: Wo Naturheilverfahren wirken - wann Schulmedizin nötig ist
von Isabella Schellenberg

2.0 von 5 Sternen Vorsicht: Die Autoren glauben an Wirkung von Homöopathie!, 7. Oktober 2014
Dass ich dennoch 2 Sterne vergebe, verdankt das Buch der Tatsache, dass es auch die Schulmedizin immerhin gelegentlich erwähnt. Teilweise /wirkt/ es auch, als würde es sich differenziert mit verschiedenen Ansichten auseinandersetzen, tatsächlich wird aber leider sehr oft eine Homöopathische "Maßnahme" völlig unkritisch und als einzige "Behandlungsmöglichkeit" vorgeschlagen.

Der Titel suggeriert aber eine wesentlich differenziertere Betrachtungsweise, als tatsächlich vorhanden. Es sollte einem wohl grundsätzlich eine DEUTLICHE Warnung sein, wenn Homöopathie auch nur an irgendeiner Stelle erwähnt wird. (Auf dem Cover steht leider nur "Naturheilverfahren", die sind ja z.T. noch OK, im Gegensatz zu Homöopathie, die nunmal leider kompletter Nonsens ist.)

Allerdings scheint immer wieder deutlich durch, dass primär die Pseudo-Wissenschaft Homöopathie (Außer in Deutschland übrigens fast unbekannt) propagiert wird. Und zu Homöopathie kann man nunmal keine Meinung über die Wirksamkeit haben, da Homöopathie erwiesenermaßen durch nichts anderes wirkt, als dadurch, dass man daran glaubt, dass sie wirken würde. (Abgesehen von den Wirkungen der Trägersubstanz, z.B. Zucker: schadet z.B. den Zähnen)

Meine Freundin hat dieses Buch gekauft, ich habe weil unser Baby Husten hat mal gelesen, was empfohlen wird und kann das Buch seitdem nicht mehr ernst nehmen: das Buch empfiehlt je nach Ursache bei Husten:

-Durch Wechsel von Wärme zu Kälte ausgelöst: Aconitum D12, stündlich
-Durch Wechsel von Kälte zu Wärme ausgelöst: Bromum D6, stündlich
-Durch Hinlegen ausgelöst: Hyoscyamus D6, abends und Nachts

Ich empfinde es als sehr sonderbar, dass man eindeutig bestimmen können soll, wann der Husten ausgelöst wird, dass dann je nach vermeintlichem Auslöser ganz bestimmte "Medikamente" (Homöopathische Plörre) helfen sollen und absolut unseriös und lächerlich finde ich, dass ausschließlich Homöopathische Nutzlosika empfohlen werden.

PS:
bis Potenzierung D6 können --- unerwünschte --- Wirkungen des Ausgangsstoffs auftreten. Oberhalb der Verdünnung D7 wirkt ausschließlich noch die Trägersubstanz (z.B. Zucker bei den "Globuli")
Weitere Infos (VIEL Lesestoff): mal bei Wikipedia "Homöopathie" eingeben.
(Erstaunlicherweise erfüllt dieses Wort dort die Relevanzkriterien. Bei mir nicht.)

Ich hoffe, dass mehr und mehr Leute sich selbst Gedanken um die vermeintliche Wirkungsweise der Homöopathie machen. Wer in der Lage ist, logisch zu denken, kann zu keinem anderen Schluss kommen, als dass die Homöopathie wirkungslos ist oder bestenfalls aufgrund des sog. Placebo-Effekts "wirkt" (man glaubt daran, dass etwas wirkt und dadurch geht es einem dann tatsächlich besser --- man könnte aber statt teurer Präparate genausogut Würfelzucker oder Wassertropfen, etc. einnehmen.)

Umso erstaunlicher finde ich, dass das Buch von zwei Dr. med. verfasst wurde. Denen hätte ich eigentlich die Fähigkeit logisch denken zu können und damit als Konsequenz die Homöopathie niemals ernsthaft jemandem empfehlen zu können zusprechen wollen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2014 5:43 PM MEST

Sony HDR-CX115EL Full HD Camcorder (Flash, 25 fach optischer Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, EXMOR R Sensor, Touchscreen) blau

3.0 von 5 Sternen Details "vermatscht", helle Stellen überbelichtet wie vor 14 Jahren schon, 26. März 2014
Für ein low-Cost-Gerät von 2010 aber OK.

Ich habe das Ding gerade von meinem Bruder ausgeleihen bekommen, da ich mich noch nicht entscheiden konnte, ob ich mir die Sony RX100/Rx100MK2,Rx10 oder Sony Alpha 6000 kaufen soll. Denke es wird die Alpha 6000.

Für HD ist das Bild so lala, annehmbar aber nicht wirklich gut. Allerdings ist es ein low-Cost-Consumer-Gerät, noch dazu von 2010 mit winzigem Sensor (die oben genannten Geräte, insbesondere die Alpha 6000 haben sehr viel größere Sensoren).

Zum vermatschten Bild trägt sicherlich auch der H.264-AVC-Codec bei, der auch bei 24 Mbps eben feinste Details zu einem Brei zusammenkomprimiert, zudem sind 24 Mbps realtime und dann noch in einem low-cost-Consumer-Gerät nicht vergleichbar mit 24 Mbps 2pass mit handoptimierten Parametern. (da käme man mit ca. 7-10 Mbps sicherlich auf die gleiche oder bessere Qualität)

Dennoch hätte ich bei der Detailzeichnung von Haaren bei einer HDTV-Kamera mehr erwartet und dass helle Stellen im Bild immer noch fast genauso brutal ins überbelichtete abdriften wie bei meiner DV-Cam TRV-10E von anno 2000 finde ich sehr enttäuschend. Dafür ist das Gerät aber sehr günstig/billig, das muss man auch ganz klar sehen.

Ich bin fast geneigt zu sagen, Haare konnte man bei Mini-DV (sicherlich v.A. dank MJPEG-Kompression) sogar besser erkennen. Ja selbst bei VHS schon.

Ich strebe für meine zukünftigen Videos tendenziell Kinoqualität (aber natürlich NICHT ruckelige 24 fps, sondern "HFR", bzw. 50 fps) an und denke mit der Alpha 6000, so sie denn eine softwaremäßige Linsenverzeichnungskorrektur besitzen sollte, ist man da halbwegs nah dran. (APS-C-Sensorgröße sollte es schon sein)

Es mag aber durchaus sein, dass dieses Gerät 2010 eines der besten in dieser Preisklasse gewesen ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4