ARRAY(0x9985d858)

Profil für Jürgen > Rezensionen

Beiträge von Jürgen

Jürgen

Reines Kupfer OFC HQ 3,5 mm Klinkenstecker Zum Stereo Klinkenstecker Buchse Verlängerung Kabel 5 m
Wird angeboten von kenable ltd

2.0 von 5 Sternen Vorsicht: Stecker sehr dick, 6. November 2013
Der Stecker ist sehr dick - also groß im Durchmesser. Ich habe mir das Produkt als Verlängerung für Soundkarte zu Headset besorgt. Hierfür benötige ich zwei Verlängerungskabel (eines Mikro, eines Stereosound). Diese beiden Anschlüsse sind an der Soundkarte genau nebeneinander. Hier passen beide gleichzeitig nicht rein.

Philips Aktion InStyle Pendelleuchte 404141116 Pendellampe
Philips Aktion InStyle Pendelleuchte 404141116 Pendellampe

1.0 von 5 Sternen Absolutes Sicherheitsrisiko für die ganze Familie, 3. November 2013
Hallo zusammen,

die Lampe ist optisch sehr stylisch und durchschnittlich kompliziert für eine Pendelleuchte zu montieren.

Die Lampe hat 2 Seitenteile aus Glas, ich habe von Philips ein weiteres Seitenteil bekommen, weil ich in einem Glasseitenteil sichtbare Einschlüsse hatte.

Warum 1 Stern?
Ich finde die Lampe ist ein absolutes Sicherheitsrisiko.

Das Glas bricht sehr leicht ab, vermutlich wegen der Qualität des Glases und der leichten Spannung, auf der sich das Glas befindet. Jedes Seitenteil ist mit zwei Schrauben durch das Glas befestigt.

Mir sind die Glasseiten schon zwei Mal abgebrochen, nur durch ein leichtes Berühren beim Putzen des Tisches darunter. Einmal gab es sogar eine Schnittwunde wegen des herunterfallenden gebrochenen Teil einer Glasseite.

Berührungen kommen bei Pendelleuchten immer wieder vor. Es kann nicht sein, dass diese an den Seiten so leicht brechen und man sich verletzt.

Sorry Philips, dazu kann ich nur eins sagen: Ab in die Tonne damit!

Kesper 16810 Kunststoff-Kleiderbügel, 10-er Pack, Breite: 40 cm, schwarz
Kesper 16810 Kunststoff-Kleiderbügel, 10-er Pack, Breite: 40 cm, schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu günstigem Preis mit fast allen Funktionen, 3. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe nun 40 (und bestimmt bald mehr) dieser Kleiderbügel.

Sie sind angenehm schmal und vor allem kann ich an ihnen fast alle Funktionen finden:
+ Angeraute Seitenflächen, damit das Kleidungsstück nicht so rutscht
+ Seitlichen Einhänger
+ Einhänger oben, für Gürtel oder für spezielle Damen-Tops
+ Drehbarer Haken

Zwei Punkte, warum er 4 statt 5 Sterne bekommt:
- Kunststoff ist etwas dünn und weich. Bei sehr schweren Sachen habe ich Angst, ob er das länger aushält.
- Die unterste Bügelstange ist im Gegensatz zu den Seiten nicht angeraut. Zum Halten von Hosen wäre dies aber sehr von Vorteil, da rutschig

Odin Kerberos Wand-Türstopper rund
Odin Kerberos Wand-Türstopper rund
Wird angeboten von my-design-store

5.0 von 5 Sternen Stylischer Türstopper der macht, was er soll, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Odin Kerberos Wand-Türstopper rund
Sehr stylischer Türstopper. Aus meiner Sicht besser als die, die man auf den Boden stellt oder gar schraubt. Ich habe seit 2011/2012 drei dieser Stopper im Haus - für Zimmertüren wie für die Haustüre. Tipp: Da der Türstopper "elegant" klein ist, den Stopper genau auf die Türklinke ausrichten.

Remington MB320C Bartschneider-Set
Remington MB320C Bartschneider-Set

5.0 von 5 Sternen Super Haarschneider, 30. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze diesen Bartschneider als Haarschneider, da die Stiftung Warentest zu Bartschneidern für Kurzhaarfrisuren wie meine (3mm Länge) rät.

Ich nutze das Gerät nun seit mehreren Monaten und wurde nicht enttäuscht. Super Schneideergebnis, lange Akkulaufzeit, wenig Verschleiß, toller Griff und der niedrige Preis - dafür gibts volle 5 Sterne.

Kunden, die allerdings auf viel Zubehör setzen müssen sich natürlich in einer anderen Preiskategorie umsehen.

ROWENTA VU 6520 Ventilator Eole
ROWENTA VU 6520 Ventilator Eole

2.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht, 30. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ROWENTA VU 6520 Ventilator Eole (Werkzeug)
Habe den Ventilator seit einer Woche und leider ist er "mehr Schein als Sein". Ich erwartete mir von der Marke Rowenta in dieser hohen Preiskategorie ein Topprodukt. Der "Made in China" Ventilator ließ sich sehr einfach zusammenbauen, wobei die Installation der Kabelführung über die Bodenplatte nach außen in der Anleitung nicht korrekt beschrieben war.
Dennoch - nach 2 Minuten Plug & Play ready.

Wegen folgenden Gründen geht der Turmventilator leider zurück, primär wg. Grund (1):

(1) Im Schwenkmodus läuft (v.a. auf der leisesten Stufe) der Turmventilator manchmal nicht ohne Störgeräusche. Der Schwenkmechanismus klackerte manchmal, manchmal lief auch der Rotorlüfter selber unrund. In dieser Preiskategorie erwarte ich mir nur Windgeräusche, sonst nichts. Tests auf anderem Untergrund bzw. anderer Stelle im Raum lieferten dasselbe Ergebnis.

(2) Die Oberflächenbeschaffenheit ist nicht einheitlich. Manche Stellen sind matter als andere und beim Lüftungsschlitzgitter sieht man Fehler im Werkzeug bzw. bei der Plastikeinspritzung. Die Fehler in der Oberflächenbeschaffenheit fallen allerdings nur auf, wenn die Sonne auf das Gerät scheint. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Grund viele Leute evtl. gar nicht stört.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2013 3:27 PM MEST