Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für P. Weingand > Rezensionen

Beiträge von P. Weingand
Top-Rezensenten Rang: 5.620.542

P. Weingand

Call of Duty 2
Call of Duty 2
Wird angeboten von maximus2014

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, Teil 1 war besser., 20. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty 2 (Computerspiel)
Habe COD Teil eins wahnsinnig gerne und ewig lange gespielt, sowohl die Kampagne als auch Multiplayer. Habe mich daher sehr über Teil 2 gefreut.

Zuerst mal: Nachdem ich das Spiel gekauft hatte, war ich sehr ernüchtert, da ich das Spiel zwar installieren, aber nicht starten konnte. Woran es lag, weiß ich bis heute nicht, vermutlich ist es nicht kompatibel mit installierter Brennsoftware (Nero, Clone CD..). Habe mir Abhilfe in Form eines No-CD-Cracks besorgen müssen. Prima soweit.

Wieder übernimmt der Spieler die Kontrolle über einen russischen, amerikanischen oder britischen Soldaten. Die Grafik wurde gegenüber Teil 1 verbessert, was sich natürlich auch in der schlechteren Spielbarkeit (sprich FPS) bemerkbar macht. Da mein Rechner aber schon ziemlich veraltet ist, dürfte das aber für die meisten "normalen" Gamer kein Problem darstellen.

Es gibt einige kleinere Änderungen, im Großen und Ganzen ist das Gameplay dasselbe geblieben: Deutsche erschießen, Sprengladungen befestigen, Stützpunkte erobern und halten, Panzer zerstören.

Allerdings muss ich sagen, dass die Athmosphäre in Teil 1 etwas besser umgesetzt war, warum, kann ich nicht sagen. Athmosphäre eben.

Langzeitspielspaß war beim ersten Teil auch etwas besser, kann aber auch daran liegen, dass sich die beiden Teile ziemlich ähnlich sind und man daher "alles schon kennt".

Trotzdem, wer COD 1 mochte, wird auch an diesem Spiel gefallen finden.