Profil für Ansgar > Rezensionen

Ansgar (Aachen)

Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste(n) - verkabelt - USB - Schwarz
Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste(n) - verkabelt - USB - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Qualität - lange Haltbarkeit, 11. November 2012
Ich habe die Maus jetzt schon seit 2 Jahren im Einsatz und sie funktioniert heute noch so gut, wie am ersten Tag.

Die Maus hat eine - für mich - angenehme Größe: sie ist nämlich recht groß und füllt die Hand gut aus. Die 2-Standardmaustasten sind ergonomisch geformt und die komplette Maus ist mit einer Gummierung überzogen, so dass man die Maus immer gut im Griff hat. Ich hätte erwartet, dass sich die Gummierung mit der Zeit abreibt oder das sie irgendwie speckig wird, aber das ist nicht der Fall. Selbst die Gummierung sieht aus , wie am ersten Tag. Das Mausrad fungiert gleichzeitig als Dritte Taste und hat eine angenehm weiche, aber dennoch deutliche, Rasterung.

Die seitlichen Daumentasten sind hervorragend zu erreichen. Beim Betätigen verkrampft man nicht und muss seinen Daumen nicht verbiegen. Durch die mitgelieferten Gewichte, kann man die Maus noch individuell einstellen.

Da ich selbstständig als WebWorker bin, arbeite ich den ganzen Tag mit dieser Maus. Und das schon seit gut zwei Jahren. Seitdem ich die Maus habe, habe ich keine Problem mehr in Sachen "Mausarm". Und auch meine linke Hand freut sich: Ich habe als Standard auf die Daumentasten Copy & Paste gelegt, das entlastet sehr deutlich die linke Hand.

Ich kann die Maus absolut jedem empfehlen. Ihren Preis ist sie mehr als wert.

Geschenk-Set Früchtetee / Little Geisha
Geschenk-Set Früchtetee / Little Geisha
Wird angeboten von Nibelungentee

5.0 von 5 Sternen Ein wunscherschönes Geschenkset, 11. November 2012
Ich habe das Geschenkset für meine Frau gekauft und bin damit rundum zufrieden. Und bei meiner Frau kam es auch super an!

Die Verpackung ist so schick, dass man das Geschenkset nicht unbedingt einpacken muss. Wenn man den Karton aufklappt, dann sieht man auf einen Blick alles was drin ist: Teaeve-Tasse, Tee, Zuckersticks und Teetimer.

Der Begriff Teaeve war mir völlig neu, und ich wußte ehrlich gesagt nicht, was mich da erwartet. Die Tasse ist recht groß, höher als ein Kaffeepot, wegen der doppelten Wand dürfte da aber in etwa genauso viel reinpassen wie in eine große Tasse. Auf die Tasse ist vorne eine süße kleine Geisha und rundherum noch zweimal ein Blumenmotiv gedruckt. Zur Tasse gehören ein Teesieb und ein Deckel. Wer will, kann noch einen Gummideckel dazukaufen und die Tasse dann "To-Go" benutzen. Mir wäre sie dafür aber viel zu schade.

Hinter dem Früchtetee "Kriemhildsversuchung" verbirgt sich eine super-leckere Früchteteemischung mit ganzen Kirschen, Brombeeren und Apfelstücken. Dementsprechend schmeckt der Tee dann auch richtig schön fruchtig.

Der Teatimer sieht schick und edel aus, ist solide verarbeitet und läßt sich kinderleicht bedienen. Die Minuten und Sekunden kann man einzeln einstellen. Der Timer hat einen Clip, mit dem man ihn irgendwo festklemmen kann, außerdem ist ein Magnet angebracht, so dass man ihn an den Kühlschrank oder so pappen kann und natürlich kann man ihn auch einfach auf den Tisch stellen.

Wir sind mit dem Geschenkset rundum zufrieden und meine Erwartungen wurden übertroffen. Wir können das Geschenkset uneingeschränkt weiterempfehlen!

Wenn der Letzte Schatten Fällt
Wenn der Letzte Schatten Fällt

5.0 von 5 Sternen Stimmiges Gesamtbild, 6. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Letzte Schatten Fällt (Audio CD)
Alle Stücke bilden ein sehr harmonisches Gesamtbild durch ihren ausgereiften Sound und den eingehenden Gesang, dieses Mal sogar nicht nur Sonjas, sondern auch Thomas. Filigrane dann wieder satte dynamische Synthieklänge bilden einen variatenreichen Klangteppich. Die Eingängigkeit der Melodie erinnert etwas an Schlager, macht aber in dieser Kombination sicher das Werk besonders interessant. Tief bewegende Texte komplettieren das runde Gesamtbild. Insgesamt sind LI von "Lieder die wie wunden Bluten" über "In einer Zukunft aus..." sehr viel eingängiger, aber auch ausgereifter im Sound geworden. Nicht jeder mag ersteres. Ich jedoch kann das Album jedem der Dark Wave mag nur empfehlen.

Viator
Viator

5.0 von 5 Sternen Das Beste was die heutige Mittelaltermusik zu bieten hat, 6. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Viator (Audio CD)
Im Vergleich zu Corvus Corax' Viator sind die allseits gerühmten und bekannten "In Extremo" Blutige Dilletanten. Original Istrumente erstklassig arrangiert und gespielt ergeben hier einen unvergleichbaren Sound. Man sollte jedoch darauf achten, daß man gute Bassboxen hat, denn "Viator" lebt vor allem von den fesselnden Rythmen der zahlreichen Schlagwerke. Dadrüber komplettieren vor allem Dudelsäcke das Klanggebilde. Stellenweise wirken ein-zwei Stücke zwar etwas langgezogen, aber im Gesamtbild kann dieses Album und der Klang einfach nur überzeugen. Für mich sind CC. wahrlich die Könige der Spielleute !

Stars of Trash
Stars of Trash
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

5.0 von 5 Sternen Breites Spektrum, 6. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Stars of Trash (Audio CD)
Mit sattem Sound begrüßt einen das erste Stück und dazu die großartige Stimme von Gitane. Ein ausgereifter Sound zeichnet eigentlich die gesamte CD aus. Ob er nun etwas voluminöser wie bei "Stars of Trash" oder eher ruhig und zurückhaltend wie bei "Little Dreamer" gehalten ist - er ist in sich stimmig und weis jedes Mal aufs Neue zu bgeistern. An vier Stücken der CD haben "Dreadful Shadows" sowohl instrumental als auch als Background / Supportive Vocals mitgewirkt, was natürlich dementsprechend ein solides Fundament unter Gitanes Stimme setzt. Außerdem gewinnt das Album dadurch noch mehr an Abwechslung, die es ohne hin aufweist und es gerade deshalb auch interessant macht. Ich kann auf der CD keine Schwachstelle entdecken: jedes Stück ist einfach immer wieder faszinierend, deshalb möchte ich auch kein Stück oder mehrere aus den anderen hervorheben - alles sind einfach große Klasse ! Wenn ich könnte, würde ich 6 Sterne vergeben.