summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Chris > Rezensionen

Beiträge von Chris

Chris

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
daydream Schlafmaske aus mattem Stoff für Männer mit Kühlkissen/Coolpack, schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht ganz Blickdicht, 18. August 2015
Verwende die Schlafmaske um beim Zugfahren besser schlafen zu können. Das funktioniert im Großen und Ganzen ganz gut (mir gelingt der Schlaf in der vorgegaugelten Dunkelheit besser), einen Stern Abzug gibt es, weil von unten doch ein wenig Licht eindringt (und man das auch mit der Maske nicht verhindern kann).

Alpine SwimSafe 2015 - Ohrstöpsel zum Schwimmen & gegen Wasser, Gratis Miniboxx
Alpine SwimSafe 2015 - Ohrstöpsel zum Schwimmen & gegen Wasser, Gratis Miniboxx

3.0 von 5 Sternen Ganz ok und angenehm, aber Wasser dringt ein, 18. August 2015
Grundsätzlich habe ich die Alpine-Ohrstöpfsel auf Grund ihres Tragekomforts (schlafe ab und zu damit) ganz gern.
Habe sie jetzt fürs Wasser extrige gekauft und getestet (schwimme immer so 30-50 Minuten, bekomme ohne Ohrstöpsel Ohrenschmerzen in den Folgetagen):

Pro: bleiben in den Ohren, angenehm zu Tragen, Aufbewahrungsbox praktisch, leicht zu reinigen
Con: nach einer Zeit bzw. wenn man den Kopf zu weit dreht beim Kraulen dringt etwas Wasser ein. Man muss aber dazusagen, dass selbst mit etwas Wasser im Ohr die Situation besser ist als komplett ohne Stöpsel.

Fazit: Ich bin grundsätzlich nicht unzufrieden, meine Ohrenschmerzen nach längerem Schwimmen konnten aber nicht vollständig verhindert werden. Ich verfolge nun einen zweistufigen Ansatz: 1. helfen die Ohrstöpsel das Wasser zu verringern und 2. verwende ich nach dem Schwimmen immer schnelltrocknende Vorsorge-Ohrentropfen (bekommt man in der Apotheke). So gibts keine Schmerzen mehr.

Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv
Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv
DVD ~ Jillian Michaels

4.0 von 5 Sternen Super anstrengend, Vorsicht bei Rückenbeschwerden und nicht unbedingt für Anfänger, 18. August 2015
Meine völlig unsportliche (aber schlanke) Freundin hat sich diese DVD gekauft und gemeint, wir probieren das jetzt mal aus.

Ich selbst bin sehr sportlich (Tennis, Mountainbike) und mache aufgrund meiner chronischen Rücken- und Nackenbeschwerden häufig Übungen aller Art (bin z.B. problemlos in der Lage 40 Liegestütze und 20 Klimmzüge zu machen).

Zum Programm, kurz gesagt es sind wirklich tolle und auch wirklich anstrengende Übungen. Meine Freundin hat bereits nach kurzer Zeit aufgeben müssen, was bei Untrainierten auch nicht überraschen sollte (Anfänger sollten nicht unbedingt mit dieser DVD beginnen). Ich habe es durchgezogen und mir ist der Schweiß bereits nach dem halben Programm saunamäßig am ganzen Körper gestanden. Das Programm ist also wirklich extrem anstrengend und sorgt auch für einige Muskalkater.

Ich bin daher überzeugt, dass vor allem Frauen die sich über Wochen und Monate an dieses Programm heranwagen (es am Ende durchziehen können) bzw. natürlich auch auf ihre Ernährung achten (weil das immer dazu gehört!), einen tollen Körper erreichen können.

Etwas vorsicht möchte ich Rückengeplagten mitgeben. Die Übungen gehen teilweise sehr stark auf die untere Rückmuskulatur und wenn man in diesem Bereicht (so wie ich) Probleme hat, dann sollte man das ganz etwas langsamer angehen und sich erst herantasten. So ging es mir nach dem voll durchgezogenen Training am nächsten Tag im unteren Rückenbereich nicht wirklich gut (kein Muskelkater!), daher ist Vorsicht geboten.

Alles in allem aber ein sehr wirkungsvolles Training!

PlayStation 4 - Konsole (500GB, generalüberholt inkl. 12 Monate Herstellergarantie)

4.0 von 5 Sternen Angebot gut, 15. Juli 2015
Auch wenn es andere Prime-Day-Angebote gibt die noch eine Spur besser sind, so ist es für PS4-Interessenten ein durchaus beachtenswertes Angebot. Als Österreicher habe ich mir mal die Mühe gemacht für die Österreichischen Interessenten die vergleichbaren willhaben-Angebote herauszusuchen. Fazit: es gibt praktisch keine Angebote die hier mitkönnen, sämtliche Angebote unter 300€ (hier gibt es beispielsweise eines mit 2 Spielen, eines mit 2 Controllern oder eines mit einem stark abgenutzten Controller und einem Spiel) haben keinerlei Garantie mehr. Angesichts der 12 Monate Herstellergarantie und des Amazon-Rückgaberechts kann man bedenkenlos kaufen (wenn einem die Kratzer zuviel sind, dann kann man sie ja zurückschicken).

God of War Collection - [PlayStation Vita]
God of War Collection - [PlayStation Vita]

5.0 von 5 Sternen Langer Spielspaß, 9. Juli 2015
Da es ist nicht so wahnsinnig viele Vita-Spiele am Markt sind, ich aber sehr viel Zug fahre, habe ich bereits so ziemlich alle Vita-Spiele gespielt die es gibt. Die God of War Collection reiht sich für mich unter den Top-Titeln ein. Die Grafik ist mehr als ausreichend, die Steuerung funktioniert einwandfrei und der Sound ist super. Am meisten begeistert hat mich aber die lange Spieldauer. Für sich alleine sind beide Teile schon ausreichend lang (bzw. länger wie die meisten anderen Vita-Titel), aber so bekommt man gleich 2 Spiele auf einmal!

Zu irgendwelcher Trophäenjagt die laut einem anderen Nutzer nicht richtig funktioniert kann ich nichts sagen, weil mich das nicht interessiert. Die aber ebenfalls beschriebenen Spiel- und Grafikfehler kann ich allerdings nicht bestätigen - bei mir hat alles ohne Fehler funktioniert.

Fazit: Die beiden Teile können sich durchaus mit der PS3-Adaptierung messen, machen lange Spielspaß und sind für die Vita (vor allem wenn man die Spiele nicht auf der PS3 hatte) aus meiner Sicht ein Muss!

Sony Xperia Z3 Compact Smartphone (11,7 cm (4,6 Zoll) HD-TRILUMINOS-Display, 2,5 GHz-Quad-Core-Prozessor, 20,7 Megapixel-Kamera, Android 4.4) meergrün

5.0 von 5 Sternen Bin superzufrieden!, 15. Juni 2015
Hallo liebe Amazon-Community!

Es war mal wieder Zeit für ein neues Handy nachdem mein voriges (Sony Xperia Z) schon etwas in die Jahre gekommen ist (vor allem der Akku). Meine Anforderungen:
-) ich wollte mich wieder etwas verkleinern (die 5 Zoll beim Einstecken in die Hose sind irgendwie dann doch zu viel)
-) dennoch keine Verschlechterung in der Leistung
-) keine Verschlechterung beim Display (das XperiaZ löst mit FullHD)
-) einen Akku mit dem ich trotz intensiver Nutzung angenehm über 24 Stunden komme.
-) mal etwas mehr pepp (nicht nur immer schwarz oder weiß)
-) Android, bin kein so ein Apple-Freund (vor allem kein Freund des Apple-Preises) und Windows muss auch nicht unbedingt sein

Ich dachte eigentlich, dass ich mit einem kleineren Handy doch irgendwo Kompromisse machen muss. Nach intensiver Recherche bin ich jetzt beim Sony hängen geblieben. Sony schafft es meiner Meinung nach als Einziger, tatsächlich ein Top-Android-Smartphone zu bauen, bei dem man fast keine Abstriche gegenüber der größeren Version (in dem Fall das Sony Xperia Z3) machen muss. Die Bestenlisten auf diversen Plattformen (z.B. chip.de) scheinen das auch so zu bestätigen. Der tatsächlich einzige ernstzunehmende Konkurrent dürfte das Samsung Galaxy Alpha sein.

Meine Erfahrung jetzt nach einer Woche Benutzung:
-) Akku tatsächlich top, endlich brauche ich mir, egal wie ich das Telefon am Tag nutze, keine Gedanken darüber zu machen, beim Fortgehen am Abend keinen Akku mehr zu haben
-) das Grün gefällt mir sehr gut; "Nachteil" allerdings, dass es jetzt zu gut für ein Case aussieht und ich bin da normalerweise eher vorsichtig unterwegs
-) obwohl das Display nicht FullHD auflöst wie mein Vorgängermodell erkenne ich keine Verschlechterung (das war mir vor dem Kauf der einzige Dorn im Auge); ich habe vorne und hinten Folien verklebt (wie gesagt, bin gerne vorsichtig unterwegs) und bin dennoch sehr zufrieden; einzig bei der Helligkeit im Freien könnte es noch ein wenig besser sein wobei das teilweise sicher auch an den Folien liegt
-) Geschindigkeit absolut zufriedenstellend, mit einem Galaxy S6 Edge kann es natürlich nicht mithalten aber das erwartet ja auch niemand
-) Größe für mich genau was ich gesucht habe, liegt gut in der Hand und meine Anzughosen beulen sich jetzt durch das Handy endlich nicht mehr so aus
-) zum Betriebssystem muss man glaube ich nichts sagen, da gibts auch keinen Unterschied, nachdem das Xperia Z auch bereits das Android-Update erhalten hat

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und vergebe 5 Sterne. Es gibt für mich keinen wirklichen Grund zum Abzug, vielleicht einen halben Stern wegen der möglichen Helligkeit beim Display. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Wer ein Top-Smartphone mit kleinen Abmessungen will der kommt an diesem Handy nicht vorbei. Vor allem weil selbst das IPhone 6 mittlerweile deutlich gewachsen sind. Für Besitzer vom IPhone 5 die sich nicht vergrößern wollen, die einzige gute Alternative.

Alpine SleepSoft 2015 - Ohrstöpsel zum Schlafen & Dämpft Schnarch-Geräusche, Gratis Cleaner

4.0 von 5 Sternen Für und wieder, 20. Februar 2015
Ich habe einige Erfahrung mit den Ohrstöpseln, habe das Vor-Vor-Modell 2 Mal über mehrere Jahre verwendet, die 2014er Version (die erstmals das andere Design hatte) habe ich ausgelassen.

Mein subjektives Fazit zur neuen Version:
-) Das große Plus: Komfort hat sich stark verbessert: durch die Form sitzt der Stöpsel viel angenehmer im Ohr. Das Vor-Vorgängermodell hat bei mir immer nach einigen Stunden leichtes Ohrdrücken ausgelöst. Dementsprechend eine super Verbesserung.
-) Das kleine Minus: Subjektiv muss ich leider feststellen, dass die Geräuschunterdrückung etwas schwächer ist als beim Vor-Vorgängermodell. Geräusche meines Partners werden etwas schlechter gedämpft als zuvor.
-) Der Preis: aus meiner Sicht sehr günstig, wenn man darauf aufpasst und regelmäßig reinigt, kann man damit locker 1-2 Jahre verbringen

Ingesamt gebe ich 3,5 Sterne und runde auf 4 Sterne auf. Die Geräuschunterdrückung hat sich zwar etwas verschlechtert, Preis und Komfort sind aber top!

Odlo Herren Shirt Langarm Midlayer 1/2 Zip Vitapark, Dresden Blue, S, 370072
Odlo Herren Shirt Langarm Midlayer 1/2 Zip Vitapark, Dresden Blue, S, 370072

5.0 von 5 Sternen Super Artikel, 18. Februar 2015
Verwende den Layer über der langen Unterwäsche beim Skifahren oder beim Mountainbiken bei kaltem Wetter und bin sehr zufrieden damit.
Design top und warm hält er auch. Klare Kaufempfehlung.

Tunturi Rudergerät Rower Go 30, 14GRW30000
Tunturi Rudergerät Rower Go 30, 14GRW30000

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt guter Eindruck, 18. Dezember 2014
Gekauft letzte Woche über die Amazon-Deals daher nur ein erster Eindruck. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Rudergeräten also kann ich keinerlei Vergleiche zu anderen Herstellern machen.

I) Verpackung: alles sehr gut verpackt (Styropor und reichlich Klebeband). Das Paket ist reichlich schwer, einen Helfer beim Tragen kann man also durchaus gut gebrauchen.

II) Aufbau: es sind sämtliche Werkzeuge mitgeliefert und die Kleinteile sind äußerst praktisch vorsortiert abgepackt und gut beschriftet. Eine tolle Idee die den Aufbau immens erleichert. Bin eher ungeschickt, war aber dennoch in 30-45 Minuten fertig. Positiv finde ich auch die mitgelieferte Creme die man verschmieren kann damit der Sitz beim hin- und herschieben nicht so viele Geräusche macht.

III) Qualität: Sämtliche Teile des Geräts machen einen äußert wertigen und stabilen Eindruck.

IV) Computer: überraschend viele Dinge werden am Display angezeigt. Neben den üblichen Anzeigen (Distanz, Dauer, Anzahl der Ruderbewegungen, etc..) werden auch Uhrzeit, Temperatur und Luftfeuchtigkeit angezeigt.

V) Erster Einsatz: Ich muss mich erst an die Ruderbewegung gewöhnen (Youtube-Videos für die richtige Technik sind glaube ich beim Rudern ein Muss). Aber das Gerät scheint den Anforderungen eines anstrengenden abwechslungsreichen Rudertrainings gerecht zu werden. Aber dazu muss ich erst ein paar Wochen trainieren.

VI) Verstauungsmöglichkeit: Man kann das Gerät leicht verkleinern in dem man die Schiene in das Gerät schiebt. Das ist durchaus gut gelungen. Man hätte das noch weiterführen können in dem man nach dem Reinschieben, den länglichen Teil noch aufklappen hätte können (eine solche Aufklappmöglichkeit ist mir beispielsweise bei einem Kettler-Gerät hier bei Amazon aufgefallen).

Fazit: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Einen allfälligen 5. Stern möchte ich aber erst vergeben wenn ich reibungslos einige Wochen darauf trainiert habe.

Lordosekissen - Jerseybezug, dunkelblau
Lordosekissen - Jerseybezug, dunkelblau
Wird angeboten von bettenhaus

2.0 von 5 Sternen Ich konnte mit diesem Produkt nichts anfangen, 5. November 2014
Wollte meinen Rücken ein wenig entlasten beim Sitzen im Büro, habe das Kissen daher 2 Tage mit Bürosessel und noch 1 Tag mit einem anderem (keinem Bürosessel) Sessel probiert. Ich kann nichts damit anfangen, die Sitzposition ist derart ungemütlich, dass es einfach nicht erträglich ist. Möglich das man nach ein paar Wochen daran gewöhnt ist, aber ich empfinde es einfach als zu unangenehm und wollte mir das nicht antun.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7