wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Fischomat > Rezensionen

Beiträge von Fischomat

Fischomat "Fisch" (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Harman Kardon AVR 260 7.1 AV Receiver schwarz
Harman Kardon AVR 260 7.1 AV Receiver schwarz

1.0 von 5 Sternen Die Katastrophe...., 12. Januar 2013
Ich war auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen HK AVR 135 Receiver. Da kam ein Angebot für diesen Receiver und die inneren Werte sehen ja zunächst gut aus. Allerdings ist dieses Gerät einfach nur Schrott!. Das Gerät hat einen Logic 7 Bug. Die Töne werden abgehackt über die hinteren Lautsprecher widergegeben. Bei Empfang von Dolby Digital Signalen gibt es überhaupt keine Auswahl von Klangprogrammen mehr. Der AVR 135 war wesentlich besser ausgestattet und die Programme liefen ohne Probleme. Über HDMI hat man immer ein leichtes Phiepen in den Boxen, ganz leise, aber zu hören - eine Katastrophe. Dieses Gerät ist weder zu empfehlen noch ist die Fa. HK zu empfehlen. Ach ja - zum Klang: Die Einmessautomatik ist nicht zu gebrauchen. Bei man. Einstellung ist der Klang ungefähr wie beim AVR 135.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2013 12:50 PM CET

Polk Audio TL2 Blackstone Center Lautsprecher mit Time Lens Technologie schwarz, Stück

4.0 von 5 Sternen Schwarz und Schön, 3. November 2012
So, nun steht die TL2 Center Box bei mir im Wohnzimmer. Ich muss zugeben ich war skeptisch! Sie passt perfekt aufgrund ihrer schmalen und kompakten Maße unter meinen Flachfernseher und sie macht das was sie soll, nämlich insbesondere Sprache gut und verständlich rüberbringen und dabei unauffällig zu bleiben. Und das macht sie grandios. Vielleicht könnten die Mitten manchmal etwas klarer sein, aber ansonsten passt sie gut zu meinen Jamo S606 System. Und außerdem ist diese Box mit ihrem Klavierlackfinish sehr schön anzusehen!

LG 42LW5400 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher   (Full-HD, 400 Hz MCI, DVB-T/C, CI+) schwarz
LG 42LW5400 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400 Hz MCI, DVB-T/C, CI+) schwarz

1.0 von 5 Sternen ..warum ich diesen Fernseher nicht empfehlen kann!, 27. April 2012
Während zu anderen LG Fernsehern schon etliche Rezensionen existieren, finden sich zu diesem Modell nur wenige detaillierte Informationen. Zunächst muss ich sagen das die Lieferung über Amazon einwandfrei war. Nun aber zum eigentlichen Produkt. Der LW5400 in 42 Zoll Größe ist ein TV mit schmalen Rahmen und ohne Glasscheibe vor dem Display. Vom Design ist das Gerät durchaus ansprechend.

Bild:
Das Bild ist schlechter als bei meinem 4 Jahre alten 37 Zoll Plasma Fernseher von Panasonic. Die Farben sind penetrant unnatürlich, zwar akzeptabel wenn man nichts anderes kennt, jedoch auf keinen Fall von der hier teilweise hervorgehobenen Qualität. Da helfen auch keine noch so differenziert durchgeführten Einstellungen. Hinzu kommt das die ganzen Bildverbesserungen nicht fehlerfrei arbeiten. Schaltet man die Bildverbesserer ab kann man die Bildruckler bei Kamaraschwenks zählen. Man findet einfach nicht die richtigen Einstellungen. Es ist aber kein Zeichen von Qualität wenn man bei jedem Signal die Bildeinstellungen variieren muss, oder?
An den Ecken ist der Fernseher außerdem unterschiedlich ausgeleuchtet.

Ton:
Der interne Lautsprecher ist so grottenschlecht das er gleich abgeschaltet werden kann. Und jetzt kommt das absolute KO Kriterium: Der Ton ist nicht lippensynchron. Werden externe Geräte am HDMI Port angeschlossen und die Geräte über optische oder coaxiale Ausgänge an einem Receiver betrieben ist es noch unglaublicher. An meinem Satellietenreceiver musste ich eine Zeitverzögerung von 100ms einstellen um Lippensynchronität herzustellen. Das geht natürlich nicht bei einem DVD oder Blurayplayer. Schleift man den Ton über das HDMI Signal durch, ist es weniger schlimm - aber es werden nur Dolby Digital Signale durchgeschliffen. DTS wird noch nicht einmal über den optischen Ausgang durchgeschliffen. Bei einer Bluray (James Bond Feuerball) ist es wirklich spassig wenn die Faustschläge zumindest tonal schon vor dem Treffer zu hören sind. Das geht gar nicht.

Für den TV bietet LG KEIN FIRMWAREUPDATE im Downloadbereich an! Die Hotline wollte mir eine Firmware zuschicken - doch es passierte NICHTS! Für andere Fernseher, z.B. der LW4500er Serie wird ein Update von April 2012 angeboten - hier Fehlanzeige.

3D:
Die einzige Funktion die der TV beherrscht!

Fazit:
Ich werde den TV zurückschicken ! Qualität heißt nicht LG - ein TV nur für 3D finde ich nicht wirklich prickelnd. Witzigerweise ist das Bild im 3D Modus wirklich spitze, warum nicht auch im 2D Modus????
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2012 7:15 PM MEST

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen ....für PS3 Benutzer eine Katastrophe!, 30. Dezember 2011
"Sicherheitshinweis! Ihre PS3 wurde wahrscheinlich für lovefilm deaktiviert. Bitte bestätigen Sie" AAARGH Diese Meldung kommt so ziemlich nach jedem zweiten Start der lovefilm Anwendung auf der PS3. Zum Verständnis: um lovefilm auf der PS3 nutzen zu können muss man die PS3 für die Nutzung über seinen Account aktivieren. Man kann sie natürlich auch wieder deaktivieren, wenn man ein anderes Konto verwendet usw. Ist die PS3 aktiviert, besteht die Möglichkeit eines live Videostreams über die PS3 von ausgewählten Videos. Es sind also nicht alle DVD's als Stream möglich. Die Qualität ist dabei ansehbar, aber natürlich kein HD, aber OK. Das wäre alles ja auch ganz gut wenn da nicht die katastrophale lovefilm Anwendung wäre. Diese ist unter Java programmiert, extrem langsam wie nahezu alle Java Applikationen und einfach nur fehlerhaft. Javascript muss im PS3 Internet Browser aktiviert sein! Nach jedem zweiten Start der Anwendung kommt die o.g. Meldung. Bricht man ab, stürzt das Programm ab. Bestätigt man es, muss man sich noch einmal anmelden. Dabei ist die Anmeldung auch eine Katastrophe. Anstatt die PS3 interne Keyboard Applikation zu nutzen, muss man tatsächlich über seinen Controller die Daten eingeben. Eine angeschlossenen Tastatur wird dabei nicht unterstützt - völlig gaga. Außerdem nervt das Ganze schon erheblich. Aber auch beim Durchsuchen der Videos stürzt das Programm ab und zu mal ab. Beim nächsten Start kommt dann wieder "...Sicherheitshinweis..." einfach nur unmöglich. Noch etwas zu den DVD's und Blurays: lovefilm erhält Blurays und DVD's nicht so schnell wie beispielsweise eine Videothek. Viele Filme wsind bei mir in der Videothek wesentlich schneller zu bekommen. Über die bei lovefilm übliche Leihliste hat man zu dem nur eine begrenzte Kontrolle über den nächsten übersandten Film. Ob man bereit ist für den gebotenen Service das Geld auszugeben muss jeder selbst entscheiden. Sicherlich ist das Angebot in abgelegenden Gegenden recht interessant. In Großstädten ist jede Videothek mit Sicherheit besser. Ich nutze derzeit eine Testphase und hatte mir eine günstige 6 monatige Flat gesichert. Ob ich sie wirklich einlöse oder doch wieder verkaufe werde ich hier berichten. Bisher nur zwei Sterne!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2012 2:58 PM MEST

Geschenkverpackungs-Set Premium - G31308
Geschenkverpackungs-Set Premium - G31308

1.0 von 5 Sternen Kitsch statt Premium, 22. Dezember 2011
Ich habe mir dieses "Premium Set" im Rahmen der Angebotsreihe von Amazon vor Weihnachten bestellt. Der Preis war deshalb auch deutlich niedriger als der Jetzige. Allerdings kann ich nun wirklich nichts Positives über dieses Set berichten. Es scheint auch definitiv nicht für den deutschen Markt bestimmt gewesen zu sein. In dem Paket sind Sigel Weihnachtskarten "hand-made" enthalten auf denen lediglich ein "Merry Christmas!" Schriftzug zu sehen ist. Das Design kann dabei auch nur als sehr kitschig (typisch amerikanisch) gesehen werden. 2 Rollen grau/schwarzes Geschenkpapier mit silbernen Sternen tun dann ihr übriges. Ein sog. "Easystick" von tesa oder wie wir sagen würden Prittstifft, der nun auch nicht gerade zum Geschenke einpacken prädestiniert ist, liegt dem Paket bei Ein "crystal clear " quick and easy tesa film Abgeber ist natürlich auch dabei. Natürlich kommen dann noch ein paar Dekorationssterne und Verpackungsschnüre dazu. Hallo ? Das ist also ein Premium Paket ? Der reinste Kitsch. Vom Preis her kommt man in der Addition der Artikel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf den hier vermarkteten Gesamtpreis. Also Daumen runter und besser jeden Artikel einzeln auswählen und im Geschäft kaufen!

MotorStorm [Platinum]
MotorStorm [Platinum]
Wird angeboten von komplett-allesguenstig

1.0 von 5 Sternen Server down, 22. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: MotorStorm [Platinum] (Videospiel)
Die Onlineserver wurden vom Hersteller abgeschaltet, deshalb ist nur noch singleplayer möglich!
Der Spielspaß hängt aber enorm auch vom Multiplayer ab und deshalb würde ich dieses Game nicht kaufen !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2012 4:27 PM MEST

Gran Turismo 5 Prologue [Platinum]
Gran Turismo 5 Prologue [Platinum]
Wird angeboten von bafotec

1.0 von 5 Sternen Server wurden abgeschaltet!, 20. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Eigentlich ein gutes Spiel, aber der Hersteller hat die Onlineserver für den Vorgänger des Gran Turismo 5, den Prologue abgeschaltet, so dass lediglich nur noch der Soloplayermodus funktioniert. So geht der Spielspass natürlich verloren. Eigentlich dürfte das Spiel so gar nicht mehr beworben werden, denn solche Dinge wie Onlinesender und News etc. gehen natürlich auch nicht mehr.

Also Daumen runter!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2011 6:13 PM CET

Gran Turismo 5 Prologue
Gran Turismo 5 Prologue
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

1.0 von 5 Sternen Server wurden abgeschaltet!, 20. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 5 Prologue (Videospiel)

Gran Turismo 5 Prologue [Software Pyramide]
Gran Turismo 5 Prologue [Software Pyramide]
Wird angeboten von IT-STATION

1.0 von 5 Sternen Früher Gut - 2011 eher schlecht!, 20. November 2011

Also Daumen runter!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2013 9:57 AM CET

Revoltec Backlight Set SMD-15 Entertainment Beleuchtung
Revoltec Backlight Set SMD-15 Entertainment Beleuchtung
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Da geht KEIN Licht auf!, 15. September 2011
Nun - was sagt man zu einem solchen System. Zunächst einmal es funktioniert tatsächlich. Die Stäbe sind schnell und einfach angebracht und mit den USB Steckern an der Zentraleinheit angesteckt. ja ja und da ist dann auch schon das erste Problem - die vielen Kabel - wen es nicht stört - ok. Verbindet man die Steuereinheit dann mit dem Netzteil gehts auch schon los. Die Stäbe leuchten - mehr aber auch nicht. Tatsächlich ist die Leuchtkraft eher bescheiden. Vergleicht man die Anzahl der LED's mit entsprechenden LED Bändern, die derzeit überall angeboten werden, stellt man schnell fest das wesentlich weniger LED's an der Fläche der SMD Stäbe angebracht sind. Dies wirkt sich natürlich auf die Leuchtkraft aus. Außerdem wird es problematisch wenn die Stäbe zu dicht an der Wand sind. Da sieht man dann nicht die gewünschten Farben, sondern viel mehr die Farben der einzelnen LED's - echt scheiße!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8