Profil für Thomas Iffland > Rezensionen

Thomas Iffland

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super einfacher Austausch HDD gegen SSD !, 24. Dezember 2013
Das ist nun schon die zweite 840er, die ich in ein Notebook bzw. einen Desktop einbaue. Aktuell ist es ein MEDION -Notebook und es ist eine EVO 1TB reingekommen. Das SAMSUNG Migration KIT macht ganze Arbeit. Beachtet werden muss allerdings, dass in der Packung kein USB 3.0 an SATA-Kabel dabei war, also kaufen oder im Bestand haben ;o) 500 GB Daten wurden in 3 Stunden geklont, danach alte HDD raus, neue SSDD rein und booten, WIN7 hat sofort die Treiber installiert und ab ging die Post. Lediglich MAGIX Video 17 hat Probleme, die neue Speicherzuordnung zu akzeptieren, nur die Install-DVD rein und "reparieren", dann läuft auch das problemlos. Insbesondere bei der Videobearbeitung ist das ein riesiger Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der alten Festplatte. Der Lüfter des MEDION läuft nun seltener und die Akkulaufzeit hat ungefähr eine Stunde zugenommen. Eine klare Empfehlung !

TomTom GO 600 Europe Traffic Navigationssystem (15 cm, (6 Zoll) kapazitives Touch Display - Bedienung per Fingergesten, Lifetime TomTom Traffic & Maps)
Wird angeboten von etrodo

1.0 von 5 Sternen Keine Freisprecheinrichtung und alte Karten :-(, 17. Juli 2013
Bisher war ich allen GO-Modellen treu und auch MyTomTom konnte mich nicht schrecken. Voller Vorfreude packte ich das Gerät aus, schaltete es ein und wollte mein Handy verbinden - geht auch, wenn man IceCream (Android) hat, wenn nicht - geht's nicht. Also mit einem aktuellen Handy geht das, aber freisprechen - weit gefehlt. Das geht mit den neuen GO-Modellen (600/6000) nicht mehr. Damit ist die Nutzung in den meisten Mietwagen uninteressant. Ich schätzte bisher das aktuelle Kartenmaterial und die Verkehrsmeldungen, die in meinen BMWs der X-Klasse mäßig waren und hatte die GOs zusätzlich zum eingebauten Navi zu laufen. Nun krame ich die alten wieder raus und schaue mal, was GARMIN & Co so haben.Ja und das Kartenmaterial vom GO600 ist wirklich alt, zahlreiche Straßen, die ich brauche, sind garnicht enthalten, die beim Vorgänger mit den letzten Updates alle da waren. Schade, tschüss Tomtom !

Parrot AR.Drone - Zentralkreuz
Parrot AR.Drone - Zentralkreuz
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Sollbruchstelle ist vom Hersteller geplant !, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Parrot AR.Drone - Zentralkreuz (Elektronik)
Das geht auch stabiler in der Herstellung, bringt dann aber keinen Umsatz. Das Kreuz hat einen sehr kurzen Schaft fuer das Rotorrohr und der kleinste Stoss laesst das an dieser Stelle anbrechen. Die Drone fliegt zwar weiter, nur geraet sie in starke Vibration und die Kalibrierung geht nicht mehr. Zwei Sterne dennoch fuer die gute Reparaturanleitung...

Kindle Fire HD 8.9, 22,6 cm (8,9 Zoll), Dolby-Audio-System, Dualband-WLAN, 16 GB - Mit Spezialangeboten

2.0 von 5 Sternen Sehr eingeschränkt nutzbar !, 16. März 2013
Nachdem ich das kleine KINDLE fire mir aus den USA bei Erscheinen besorgt hatte und mit der Nutzbarkeit sehr zufrieden war, habe ich nun den großen Bruder hier in Deutschland gekauft. Die Größe ist angenehm, allerdings ist das Gewicht mit 100g mehr schon beeinträchtigend. SPIEGEL online lese ich täglich, da FLASH nicht geht, kann ich keine Videos schauen. LOVEFILM ist ganz nett für Filme, nur MUSS man Mitglied sein (Minimum 6,99€ im Monat), mal einen Film per Sofortkasse - geht nicht. Maxdome geht nicht, weil kein Silverlight mangels Win installiert werden kann. Also ohne Mitgliedschaft bei Lovefilm können keine Filme gesehen werden. Das sonstige Browsen ist keinesfalls schnell, obwohl bei mir die Fritzbox 7390 steht und Dualband bietet. Mein ZENBOOK macht das bedeutend schneller. Übrigens bei Sonnenschein bleibt einem nur übrig, rein zu gehen, ein Draußenbetrieb bei Sonne funzt garnicht. Fazit für mich: Bücher lesen und PDF durchackern geht (ohne Sonne), surfen eingeschränkt, Filme nicht (nur mit Abo) und Apps - naja (mit Mühe aus dem PlayStore zu beziehen). Also KEINE Kaufempfehlung. Mein EEE-Pad Transformer Prime schlägt das um Längen und Filme (die ich nicht auf dem Fernseher w/Mobilität sehe) schaue ich auf meinem Zenbook. Lesen im Flieger ist übrigens wegen der engen Bestuhlung mit dem kleineren Bruder empfehlenswerter.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2013 6:32 PM CET

Acer Aspire S7-391-73514G25aws 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i7 3517U, bis zu 3.00 GHz, 4GB RAM, 256GB SSD, Intel HD 4000, Touchscreen, Win 8) weiß

2.0 von 5 Sternen Zu laut !, 5. November 2012
Der 34cm Bildschirm spiegelt doch erheblich und der "touch" muss schon nachhaltig sein, um WIN8 zu bewegen. Schlimmer ist jedoch, dass bei der Einrichtung/Anmeldung das @-Zeichen nicht über die Tastatur eingegeben werden kann und auch nicht während des laufenden Betriebes - nur über die Bildschirmtastatur (ich vermute, ein Treiberproblem). Das Gerät ist jetzt 2 Stunden an und der Lüfter läuft deutlich hörbar ohne Unterbrechung, auch ohne Belastung. Da ich das Gerät jetzt zurückschicke, setze ich es gerade auf die Werkseinstellung zurück, das dauert ca. eine halbe Stunde und nun hört sich der Lüfter wie ein Fön an und die linke hintere Ecke wird so warm, dass ich das Gerät lieber auf den Tisch stelle, auf dem Obeerschenkel ist das unangenehm. Schade, ansonsten macht das Teil einen sehr wertigen Eindruck. Und ich finde es sehr praktisch, ein Ultrabook über Tastatur UND Bildschirm bedienen zu können, so wie ich es von meinem ASUS Transformer prime gewohnt bin. Übrigens, weiß als Gehäusefarbe ist was fürs Krankenhaus ;o)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2013 3:02 PM CET

Thomson Mini Induktionskochfeld IKT201XD / NEU / 2 Jahre Vollgarantie
Thomson Mini Induktionskochfeld IKT201XD / NEU / 2 Jahre Vollgarantie

2.0 von 5 Sternen Zu laut !, 21. August 2012
Das Kochfeld wurde direkt vom Hersteller versandt, das ging schnell und es war gut verpackt. Beim Einschalten machte sich das laute Lüftergeräusch deutlich bemerkbar und da wir die Platte während unserer Mahlzeiten betreiben wollten, waren Gespräche nahezu unmöglich. Mal ganz abgesehen davon, dass die Bedienung nicht intuitiv ist, sondern das Lesen der Gebrauchsanweisung voraussetzt.Nix mit Einschalten und Wohlfühlen. Und dann war das Gerät leider auch noch defekt. Lüfter ja - Erhitzen nein. Schade, zwei Sterne gibt es aber dennoch für den schnellen Versand und die hochwertige Erscheinung. Wir warten nach vier Tage allerdings immernoch auf die Mitteilung, wie wir das Gerät nach Frankreich zum Hersteller zurücksenden können, also der Kundendienst bekommt keinen Stern !

Bresser Funkwetterstation - 7004000 - TempTrend, silber
Bresser Funkwetterstation - 7004000 - TempTrend, silber

1.0 von 5 Sternen nach 10 Monaten reif für den Müll, 2. Februar 2012
ab -15 Grad keine Funktion mehr. Nach 10 Monaten ist der Außensender nicht mehr in der Lage, eine Luftfeuchte anzuzeigen und das Hauptgerät vergißt trotz neuer Batterien den Außensender und zeigt nichts mehr an. Allerdings ist das Display sehr gut abzulesen, dennoch kommt das Gerät nun in den Müll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2012 8:47 PM CET

Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter mit zwei eingebauten Antennen und WPA2-Verschlüsselung
Wird angeboten von IES 24

5.0 von 5 Sternen Preiswert-schnell-einfache Installation ;o), 1. März 2011
Ich brauche eigentlich den SAMSUNG-Stick für meinen 3D-TV, aber der ist ganz schön teuer. Daher diesen HAMA-Stick reingesteckt und ausprobiert. Die Installation läuft selbständig ab und ist nach wenigen Sekunden erledigt. Durch eine Zimmerdecke und eine Stahlbetonmauer mit ca. 10m Luftlinie dann 75% der Empfangsbalken - ich bin begeistert ! Maxdome und Co in HD sind so kein Problem, kein Hakeln, kein Stottern ! Ein Tipp: ein USB-Verlängerungskabel nehmen und langsam den Stick neben dem Fernseher bewegen bis alles gut ist - den Stick nicht in den Fernsher direkt stecken, der scheint erheblich den Empfang zu stören. Ich habe den Stick an die Wand dahinter geklebt (ca 10cm über der TV-Oberkante).

Bosch TKA8653 Thermo Kaffeemaschine Styline / für 8-12 Tassen / 1100 Watt max
Bosch TKA8653 Thermo Kaffeemaschine Styline / für 8-12 Tassen / 1100 Watt max
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr nur noch Müll !, 8. Februar 2011
Nun, ich bin ein vermäkelter Typ hinsichtlich meiner Kaffeemaschine - meine KRUPS-Wandmaschine habe ich in den letzten 20 Jahren immer wieder restaurieren lassen, weil es einfach keine vergleichbaren Wandmaschinen gab. Nun gibt es keine Ersatzteile mehr und damit ist Schluss -sie ging auf den Recyclinghof. Lange Suche nach einer Wandmaschine - ergebnislos. Keiner baut mehr sowas. Also Abschied vom Praktischen und was nun ? Begrenzter Platz auf der Arbeitsfläche, weit weg vom Wasserhahn und gerne habe ich den Kaffee heiß und frisch gebrüht und selten Zeit dafür - also eine automatische Brühfunktion und ein abnehmberarer Wassertank muss sein. Diverse Fachmärkte abgeklappert, angesehen - angefasst -nix. Auch diese Maschine war mir nun nicht unbedingt ins Auge gefallen - ist ja eigentlich auch keine Designware... Entscheidend war die geringe Standfläche und die sehr gut verschlossene Kaffeekanne, die also ohne Heizplatte den Kaffee lange Zeit heiß hält. Nach nunmehr einem Jahr bin ich schwer enttaeuscht. Der magnetische Filterverschluss ist abgefallen, der Filter schlabbert hin und her. Die Kanne gießt in alle Richtungen, nur nicht in die Tasse (trotz Entkalkung und Reinigung). Schade - nur noch Müll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2012 6:59 PM CET

Disney Rapunzel: Neu Verföhnt
Disney Rapunzel: Neu Verföhnt

5.0 von 5 Sternen schon lange nicht mehr so gelacht :-), 8. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ja - also ich bin 54 Jahre alt und schaue gerne Potter & Co., auch alle Shreks und Garfields habe ich mir schon immer reingezogen - aber das ist mit Abstand der schönste Comik der letzten Jahre, auch wenn Shrek & Co. erhebliches Spasspotential haben. Ich bin kein Kinogänger - aber aufgrund der veröffentlichten Trailer mußte ich unbedingt in die 3D-Vorstellung und warte nun händeringend auf die BluRay-3D. Das Spiel kommt sehr nah ran an den Film und verkürzt die Wartezeit erheblich. Eine klare Empfehlung für alle, die mal abschalten und ein wenig kniffeln wollen. Sehr flüssig auch auf langsameren i5-Maschinen mit geringer Grafikleistung. Eigentlich ideal auf einem Notebook abends am Kamin - Entspannung pur !

Seite: 1 | 2