Profil für T.Reyerf > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Neudorff 33433  Gelb-Sticker 10 Stück
Neudorff 33433 Gelb-Sticker 10 Stück

5.0 von 5 Sternen Sehr effektiv gegen Trauermücken., 27. November 2014
Sehr nützlich, um die Beseitigung von Trauermücken unter Zuhilfenahme von Nemathoden zu beschleunigen. Während die Würmer die Larven in der Erde fressen, bleiben die ausgewachsenen Mücken in Massen an diesen Stickern hängen. So wird man jeden Befall auf Dauer los.

Das Einstecken in die Erde ist manchmal etwas fummelig, grade wenn die Erde von Wurzeln durchsetzt ist - im Grunde aber alles kein Problem.

Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos
Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos

5.0 von 5 Sternen Robust, leise und durchdachtes Design!, 27. November 2014
Sehr robustes Aluminium-Gehäuse. Absolut geräuschfreier Betrieb, auch kein Pfeifen oder Zirpen aus dem Netzteil. Sehr nützlich ist das Feature der Anzeige, ob eine Verbindung 100 Mbit/s (ein Licht am Port an) oder 1000 Mbit/s (beide Lichter am Port an) hat, so ist die Diagnose von Verbindungsproblemen sehr einfach.
Der Switch wird nach wochenlangem Dauerbetrieb nicht mal ansatzweise warm.

Für das Geld absolut unschlagbare Leistung!

Nemaplus 25
Nemaplus 25
Wird angeboten von Samenshop24

5.0 von 5 Sternen Die einzig wahre Lösung!, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nemaplus 25
Die einzig wahre Lösung zur effektiven Bekämpfung von Trauermücken. Nachdem ich monatelang versucht habe, mit allerlei Mitteln (Gelbsticker, biologisches Insektenspray, Erde austrocknen lassen) für teures Geld die Viecher loszuwerden, stieß ich auf diese kleinen Würmchen.
Nachdem ich sie der Anleitung entsprechend ausgebracht habe, verringerte sich der Schädlingsbestand schlagartig. Nach ca. zwei Wochen waren nur noch gelegentliche Mücken zu sehen, die vermutlich über die Zeit auch noch verstorben wären. Um den Vorgang zu beschleunigen haben ich das Mittel ein zweites Mal gekauft und erneut ausgebracht. Danach ist keine einzige Mücke mehr zu sehen gewesen - wir sind seit gut zwei Wochen endlich schädlingsfrei!

Der Befall unserer Pflanzen war allerdings extrem - bei normalen bis starkem Befall hilft eine "Ration" sicherlich mehr als genug.

Dachfenster Thermo Rollos für Velux Fenster - Orig. Luxaflex - Sonnenschutz VL VK 085/087
Wird angeboten von mp-handel

4.0 von 5 Sternen Gutes Rollo, aber tückische Installation, 25. September 2014
Das Produkt wird maßgefertigt nach der Übermittlung der Daten zum Fenster (Produktnummer, ... ) geliefert. Es kam sehr gut verpackt und wohlbehalten bei mir an.

Die Anleitung ist an sich klar Verständlich, allerdings machten mir bei der Montage die mitgelieferten Befestigungs-Clips Probleme. An diesen sind L-Profile angebracht, mit denen man den Clip am Rahmen positionieren kann damit er nachher grade ist. Das L-Profil bricht man nach erfolgter Montage einfach ab.

Bei mir war es so, dass der Clip nach erfolgter Montage lt. Anleitung allerdings zu weit oben saß und das Rollo somit auch mit noch so viel Hantiererei und Drücken nicht in den Clip einrasten wollte. Nachdem sich nach etlichen Versuchen Frust breitgemacht hatte und ich die Montage schon abbrechen wollte, bat ich meinen Vater, sich das Ganze mal anzusehen.

Dieser bemerkte sofort, dass die Clips zu weit oben saßen, um eine Monate zu ermöglichen. Nach dem Versatz der Clips nach unten (es handelt sich hier um wenige Millimeter!), passte das Rollo sofort einwandfrei. Darauf muss man erstmal kommen...

Die Verdunkelungsleistung des Rollos liegt nicht bei 100%, ist aber trotzdem sehr gut.
Alles in Allem ein empfehlenswertes Produkt ohne konkrete Makel.

Purax Pure Pads (30 Stück)
Purax Pure Pads (30 Stück)

4.0 von 5 Sternen Exzellenter Schweissschutz mit kleinem Mangel, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Purax Pure Pads (30 Stück) (Badartikel)
Die Purax Pads sind für meine Achseln genau richtig dimensioniert. Ich hatte bis dato das Problem, dass ich sehr stark schwitze und u.a. auf der Firma immer wieder Probleme mit der Selbstsicherheit in Meetings und Vorträgen aufgrund der Schweissentwicklung und den damit verbundenen dunklen Flecken unter den Achseln hatte.
Die Pads verhindern die Schweissflecken sehr effektiv. Selbst an warmen Tagen und nach ausgiebigen Terminen blieben meine Achseln komplett trocken.

Das größte Problem an dem Produkt ist der verwendete Kleber. Dieser klebt im Ursprungszustand extrem stark und man verletzt sich schnell in Form von Einschnitten oder starken Reizungen mit anschließender Krustenbildung in den Achseln, was sehr schmerzhaft ist. Gerne bleiben auch Reste vom Kleber unter den Achseln haften, insbesondere wenn die Pads vor dem Entfernen eingeweicht worden sind. Diese zähflüssige Masse lässt sich extrem schwer entfernen und klebt wie der Teufel.

Ich habe diverseste Möglichkeiten ausprobiert, um den Kleber effektiv zu entfernen. Teils bin ich dabei auch den Tipps von anderen Rezensionen gefolgt:
- Entfernen mit Babyöl: Grundsätzlich lassen sich die Pads nach dem Einweichen mit Babyöl sehr gut entfernen, allerdings wird der zurückbleibende Kleber dabei zähflüssig und klebt extrem - keine gute Lösung.
- Entfernen mit Nagellackentferner / Nitro-Verdünnung: Durch die Reizung der Haut beim Entfernen der Pads ist die Anwendung von Lösungsmitteln zwar recht effektiv gegen den Kleber, schmerzt aber an den gereizten Stellen extrem und über Stunden hinweg
- Entfernen mit Wasser: Wasser ist gegen die Kleberrückstände nahezu wirkungslos.

Nach vielen Versuchen hat sich, u.a. dank eines Tipps in den anderen Rezensionen, folgende Vorgehensweise bewährt:
- Pads vor dem Anbringen einmal an jeder Stelle des Kleberands nacheinander mit beiden Daumen berühren und fest zudrücken. Die Klebekraft der Pads wird dadurch gemindert
- Die Pads am Abend nach dem Tragen ohne Einweichen oder die Anwendung sonstiger Mittel langsam und vorsichtig von der Haut abziehen
- Ggf. zurückbleibende Kleberreste nicht versuchen zu entfernen, dieser fällt nach einiger Zeit von allein ab
- Die Achseln sollten unbedingt rasiert und vollkommen trocken sein
- Die Anwendung von Deo empfehle ich am Vorabend vor der Benutzung der Pads

Wer diese Vorgehensweise beherzigt, sollte keine Probleme haben, die Pads schmerzfrei von der Haut zu bekommen.

Der Hersteller hätte die oben genannten Problematiken durch den Einsatz eines etwas schwächeren Klebers umgehen können - daher einen Stern Abzug für den durchaus schmerzhaften Entwicklungsprozess der optimalen Lösung.

Grossag TA 41.07 Langschlitz-Toaster für 4 Scheiben / edelstahl gebürstet / Brötchenaufsatz / 1350 Watt

4.0 von 5 Sternen Günstig, leistungsstark, gute Optik - mit kleinem Makel, 9. August 2014
Der Toaster verrichtet sein Werk sehr schnell und zufriedenstellend. Für normale Brötchen reicht bereits Stufe 2 von 7 aus, um sie fast schon leicht anzuschwärzen statt nur aufzubacken / zu bräunen. Leistung hat das Gerät also mehr als genug. Die Toasts im Inneren gelingen ebenfalls sehr gut.

Der Brötchenaufsatz machte auf den ersten Blick einen etwas wackligen Eindruck, hält aber auch drei Brötchen zuverlässig aus.

Was mir an dem Gerät nicht gefällt ist der Umstand, dass die Außenseiten (sowohl die Edelstahl- als auch die Plastikseite) im Betrieb sehr heiß werden, grade auf den höheren Toast-Stufen. Man verbrennt sich am Gerät dann schnell die Finger. Es ist also nichts für Haushalte mit kleinen Kindern in Reichweite und auch die Erwachsenen müssen etwas aufpassen, wo sie hinpacken.

Ansonsten ein schickes und empfehlenswertes Gerät.

Update nach gut 1,5 Monaten: Seit gestern ist mein Toaster leider defekt - dies ist nach so kurzer Zeit wirklich ärgerlich. Ich habe bereits Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen und hoffe, schnell Ersatz zu bekommen.

Floordirekt PP Bodenschutzmatte - 5 Größen zur Wahl - Bodenschutz für Teppich und Teppichböden
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil und optimal für Teppichböden geeignet!, 25. Juni 2014
Der Unterschied zu einer "normalen" Bodenschutzmatte sind unzählige kleine "Stacheln" bzw. "Noppen" auf der Unterseite der Matte. Diese sinken im Teppich ein und stützen die Matte ab. Somit wird verhindert, dass der Teppich unter der Matte plattgedrückt wird.

Die Matte ist sehr stabil und macht einen sehr wertigen Eindruck. Die optische Qualität ist ebenfalls einwandfrei.

Absolute Kaufempfehlung!

Kesper Schuhschrank mit Sitzkissen, 103,5 x 29,5 x 48 cm
Kesper Schuhschrank mit Sitzkissen, 103,5 x 29,5 x 48 cm

2.0 von 5 Sternen Ordentliches Aussehen, sehr mangelhafte Fertigungsqualität, 19. Juni 2014
Der Schuhschrank wird gut verpackt in einem Karton geliefert, der selbst noch mal in einem Umkarton steckt.
Somit ist ein Transportschaden so gut wie ausgeschlossen.

Die Anleitung ist einfach und verständlich. Sehr gut hat mir gefallen, dass die einzelnen Teile mit Buchstaben beklebt sind, sodass eine Verwechslung quasi ausgeschlossen ist. Der Zusammenbau gestaltet sich daher sehr einfach.

Die Fertigungsqualität der einzelnen Bretter ist allerdings die reinste Katastrophe. Einerseits sind die Löcher für die Holzstifte, die das Ganze stabilisieren sollen, zu groß, sodass die ganze Konstruktion wackelt wie verrückt und andererseits sind die Spaltmaße sehr schlecht und auch die generelle Passgenauigkeit ist mangelhaft.
Ich empfehle dringend, die viel zu kleinen Holzstifte mit Leim zu sichern, um dem Ganzen etwas Stabilität zu geben.

Auch die Passgenauigkeit der Rückwände ist mangelhaft - wie man diese auch ausrichtet, es steht immer irgendwo über. Das festhauen der Nägel wird aufgrund der dünnen Hölzer schnell zur Geduldsprobe, da macht man sich schnell das Furnier kaputt wenn ein Nagel nur minimal schief reingeht.
Die Einlegeböden außen links und außen rechts mussten mit Gewalt in ihre Positionen gebracht werden, da der Spalt aufgrund der unsauberen Fertigungslängen nicht breit genug war. Bei dieser Aktion ist dann auch direkt mal außen das Furnier gerissen.

Mein Exemplar war weiterhin mit Kratzern übersäht. Lackschäden an den Brettern wurden einfach ab Werk sehr unsauber mit weißer Farbe überlackiert. Aufgrund der wie oben beschrieben sehr ungenauen Fertigung stehen einzelne Bretter vorne vor, was nicht schön aussieht.

Etwas Positives gibt es dann allerdings doch - einmal aufgebaut sieht der Schuhschrank dann doch ganz nett aus (solange man nicht von Nahem hinguckt) und die Stabilität ist zumindest mit verleimten Stiften mehr als ausreichend, damit ich mich mit meinen rund 90 Kilo darauf setzen kann ohne das etwas wackelt oder nachgibt.
Das Sitzkissen (welches übrigens sehr schief bezogen wurde) mit Klett zu versehen, damit man es auf der Oberseite befestigen kann, halte ich für eine gelungene Idee.

Normale Schuhe in Größe 44 passen einwandfrei hinein.

Unterm Strich zwar ein nettes Teil, aber für die gebotene Qualität viel zu teuer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2014 9:52 PM MEST

Komputerbay 4GB 2X2GB DDR2 667MHz PC2-5300 PC2-5400 DDR2 667 (200 PIN) SODIMM Laptop-Speicher
Wird angeboten von Komputerbay

3.0 von 5 Sternen Im Acer Aspire 5310 nur mit je einem Modul lauffähig, 17. Juni 2014
Die Module machen einen guten Eindruck, laufen in meinem Acer Aspire 5310 allerdings nur mit jeweils einem Modul. Steckt man beide gleichzeitig ein, bleibt der Bildschirm leider schwarz.

Somit für mich leider nicht zu gebrauchen. Ein anderes 4GB-Kit von Samsung läuft einwandfrei im Laptop, also handelt es sich hier um eine klassische "Unverträglichkeit".

Schade! Ansonsten klare Kaufempfehlung für den Preis!

Invision ® TV Wandhalterung - Neue Schlank Linie Design mit Freischwinger Arm neig-und schwenkbar Funktion für 26 "- 55" TV-Screens, Passend für LED-, LCD-und Plasma-, Max VESA 400mm x 400mm (Bitte überprüfen Sie TV VESA-Montagebohrungen vor Kauf)
Wird angeboten von Invision Technik (Deutschland)

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile und durchdachte Halterung mit kleiner "Logik-Herausforderung", 17. Juni 2014
Bei dieser Halterung handelt es sich um ein äußerst stabiles Gebilde aus Metall, welches auch große und schwere Fernseher bei korrekter Montage an der (im besten Fall massiven) Wand mühelos hält. Die Montage der Halteplatte am Fernseher geht problemlos und schnell von der Hand.

Bei der Auswahl der Position des Halters an der Wand sollte man sich allerdings vor dem bohren der drei großen Löcher einige Gedanken machen, sonst ist schnell die Wand "versaut". Da die beiden Arme die den Träger halten nicht gleich lang sind, muss man einen Mindestabstand zur Wand einhalten damit die Position des Halters an der Wand auch genau hinter der Mitte des Fernsehers bleibt.
Geht man näher als ca 30cm an die Wand, "wandert" der Fernseher aufgrund der unterschiedlich langen Metallarme nach links bzw. rechts weg und die Halterung befindet sich nicht mehr mittig hinter dem Fernseher.

Dies sollte man unbedingt vor dem Aufhängen bedenken, dann kann nichts schiefgehen. Einfach vorher genau ausmessen, wohin der Halter an die Wand muss und wie weit der Fernseher vom Halter entfernt hängen soll.

Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig.
Klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6