Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Prym Mini Dampfbügeleisen - Reisebügeleisen Bügeleisen Minibügeleisen für Reisen
Wird angeboten von The Quilted Bear Ltd

4.0 von 5 Sternen Reisebügeleisen deluxe, 25. Mai 2014
Wirklich toll, wird in Täschchen geliefert mit Einfüllhilfe.... allerdings ist der Dampf recht wenig und dünn, noch dazu muss wegen dem kleinen Tank oft nachgefüllt werden, aber das ist klar. Ansonsten liegt es gut in der Hand und bügelt sauber. Hier ist es auch wesentlich günstiger als draussen im Laden!! Also zugreifen!

VTech 80-252804 - MobiGo Lernspiel, Jake und die Nimmerland Piraten
VTech 80-252804 - MobiGo Lernspiel, Jake und die Nimmerland Piraten

5.0 von 5 Sternen Lernen leicht gemacht, 25. Mai 2014
Ein sehr lehrreiches und abwechselungsreiches Spiel. Unser Junior (4,5 Jahre) spielt es sehr gern und ist begeistert. Absolut super - Kaufempfehlung!

Seifenblasen Feuerwehr Bubble Auto Truck Cars LKW Seifenblasenmaschine
Seifenblasen Feuerwehr Bubble Auto Truck Cars LKW Seifenblasenmaschine
Wird angeboten von ambestore

4.0 von 5 Sternen Kinderspaß ohne Ende, 25. Mai 2014
Unser Junior hat dieses Teil zu Ostern bekommen und ist begeistert... eingziges Manko ist lediglich dann man nicht Ton und Seifenblasen separat an oder ausstellen kann so dudelt die Sirene permanent vor sich hin und das kann gelinde gesagt schon mal nerven auch wenn die Lautstärke relativ zivil ist.
Die Blasen sind vom Durchmesser recht klein aber ausreichend.

Reisenthel WH2018 Toiletbag 23 x 20 x 10 cm, retro
Reisenthel WH2018 Toiletbag 23 x 20 x 10 cm, retro
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen Poppige Farbe, optimale Aufteilung, 25. Mai 2014
Optimale Farbgestaltung wenn man auf retro oder poppig steht, ein Hingucker. Die Innenaufteilung ist gelungen und man hat erstaunlich viel Platz, die Aufhängfunktion ist sehr praktisch. Alles in allem ein tolles und solides Teil. Kaufempfehlung!

steve-tronik®Praktische und schicke S-View Flip Cover Schutzhülle mit Fenster und Kunstlederbezug für Samsung Galaxy S5 in Schwarz Black

4.0 von 5 Sternen Ultradünn und leicht, 25. Mai 2014
Dieses Flipcase ist wirklich ultradünn und einfach vom Material her super. Allerdings funktioniert es nicht durch die "Folie" etwas auf dem Display zu bearbeiten.
Ein Magnetverschluß wäre sinnvoll, fehlt aber. Und wenn man nun ständig die Front nach hinten klappt "springt" die Front auf, man muss das Handy auf den Kopf legen um das Problem zu beheben. Die wasserdichte Originalrückseite wird ja abgenommen um diese Hülle zu befestigen, was durch fehlende Gummierung dazu führt, dass das Handy nicht mehr wasserdicht zu sein scheint (NEIN !!! DAS habe ich nicht für euch getestet ;-))
Ansonsten kann man auch ohne das Case aufzuklappen telefonieren, wenn man am Handy die Rufannahme/-abweisung per Knopfdruck macht! Der Sprachklang scheint dadurch nicht beeinflußt zu werden.

EUFAB 11417 Fahrradträger James
EUFAB 11417 Fahrradträger James

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Träger zu günstigem Preis, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: EUFAB 11417 Fahrradträger James (Automotive)
Für unseren Urlaub benötigten wir einen Fahrradträger. Da es auf dem Dach zu Spritfressend ist haben wir uns für die AHK Variante entschieden. In einem großen Discounter gab KW 21 / 2013 ein Angebot für um die 140€. Recherchen im Vorfeld im Internet haben aber vor scharfen Kanten und und schlechter Verarbeitung gewarnt.

Dieser Fahrradträger ist uns aufgrund der guten Rezessionen hier bei Amazon aufgefallen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern und Herstellen hatte dieser Träger für einen durchaus günstigen Preis von 183,50€ einige Optionen mehr als andere. Der gleiche Träger wird bei anderen Anbietern ohne Kippvorrichtung und Diebstahlschutz geliefert, die Optionen dazu kaufen kostet am Ende mehr als unser Grundpreis.

Versand: Somit hat meine Frau Pfingstmontag diesen Fahrradträger James von EUFAB bestellt der uns bereits 3 Tage später mit DHL erreichte (laut Aufschrift ein 19KG schweres Paket).

Verpackung: Der eigentliche stabile Karton mit dem Träger war noch einmal für den Transport in einem separaten Karton eingepackt. Ein attraktiv bebilderter Karton zeigte sich und bereitete bereits Vorfreude für den fertigen ersten Einsatz.
Die Teile waren alle ordentlich in Folie verpackt. Die Rücklichter und Schrauben jeweils separat in einem Karton. Die Gefahr das Teile in dem Karton beim Transport unkontrolliert hin und her-rutschen sind sehr gering so das keine Kratzer zu finden waren.

Zusammenbau 1: Mir war eine Rezession in Erinnerung das die Beschreibung alles andere als Logisch aufgebaut ist. Der erste Schritt mit der Befestigung des U-Bügels an den Grundrahmen ist gut beschrieben und funktionierte bestens. Doch dann ging es los... :-(

Bedienungsanleitung: Der Aufbau der Beschreibung ist weder Logisch noch in richtiger Reihenfolge. Als Beispiel sei erwähnt das erst Fotos zur Montage auf Seite 3, eine weitere Fotoserie auf Seite 4 wie die Schienen zusammen zu bauen und mit Halteschrauben zu versehen sind. Auf Seite 5 wird dann erst die Erklärung geschrieben, die auch nicht hilft, man kann nicht erkennen in welcher Reihenfolge die Schraubenköpfe auf die Schiene geschoben werden müssen.
Ja der ein oder andere mag erst geduldig die ganze Bedienungsanleitung lesen und dann anfangen zu bauen; ich gehöre da wohl wie die Mehrheit der Männer, nicht dazu ;-)

Zusammenbau 2: Zunächst habe ich erst mal alle Teile auf einem Tisch ausgepackt und ausgebreitet. Durch gucken, kombinieren und immer wieder einen Blick in die Beschreibung werfend bekommt man langsam einen Eindruck was wo hin gehört.
U-Bügel an das Grundgestell schrauben. Schienen mit Verbindungsteil versehen. Verbindungsstück mit Schrauben verwenden um die Profilschienen fest miteinander zu verbinden. Verbindungsstück von der Rückseite mit U-Blech verbinden, mit Unterlegscheiben und Selbst-sichernden Muttern befestigen. Die Endkappen von den Profilschienen entfernen. Auf der Rückseite der Profilschiene Kulissen Schrauben und Gurtführung einführen. Die beiden Schienen nach Anleitung mit den langen Schrauben am Grundrahmen mittig befestigen. Die Radstopper auf die Schiene schieben. Die Endkappen wieder anbringen. Den Lampenträger zusammenschieben und mit den Schrauben fixieren. Die Rückleuchten mit dem Lampenschutz an dem Lampenträger mit Unterlegscheiben und Muttern befestigen (auf korrekten Sitz des Kabels achten). Den Lampenträger an dem Grundgestell befestigen. Den Kennzeichenhalter befestigen. Den Fahrradträger auf die AHK und das Kabel zur AHK mit den Kabelbindern ab Rahmen verlegen. FERTIG ;-)

Benötigtes Werkzeug: Werkzeug was man Zusammenbau benötigt ist in Form von Maulschlüsseln und Inbusschlüssel bereits enthalten. Doch wer im Besitz eines Ratschekasten ist wird diesen bevorzugen. Es geht schneller und die Festigkeit der Verbindungen ist besser zu kontrollieren.

Pluspunkte: Wenn er mal zusammen gebaut ist, ist er ein stabiler, leicht zu bedienender Fahrradträger. Die Möglichkeit die Fahrräder Diebstahl sicher abzuschließen, den Träger Diebstahl sicher abzuschließen, Kippfunktion und optional kann ein Erweiterungssatz für ein drittes Fahrrad erworben werden. Benötigtes Werkzeug ist im Lieferumfang dabei. Dies ist praktisch um unterwegs mögliche lose Schrauben nachziehen zu können.

Minuspunkte: Fehlende Muttern, zu viele unnötige Flügelschrauben. Inhaltsangabe stimmt nicht mit der Beschreibung überein obwohl bis auf 4 Muttern alles notwendige dabei war. Sehr schlechte Beschreibung für den Zusammenbau. Fotos die nicht sehr Detailgetreu sind. Das Problem bei den Details ist nicht das die Bilder schwarz / weiß sind sondern das dunkle Bereiche schlecht bearbeitet und Konturen nicht wirklich gut zu erkennen sind wo es nötig wäre! Dazu sind einige Bauteile neu konstruiert und optisch anders als in der Beschreibung.

Fazit: Handwerklich etwas begabt kann man den Träger in Ruhe in 2 Stunden zusammen bauen. Die mangelhafte Beschreibung ist ärgerlich, tut der optischen und stabilen Verarbeitung keinen Abbruch. Die fehlenden Muttern waren für mich jetzt kein Problem da ich so etwas immer im Haus habe. Wer das nicht hat wird deutlich verärgerter sein da es unnötige Zeit kostet diese noch zu besorgen.

Würde dieser Träger mit einer korrekten Bedienungsanleitung und allen Schrauben / Muttern geliefert, wäre der Zusammenbau locker unter einer Stunde zu bewerkstelligen und 5 Punkte unumgänglich! So wurden es immerhin sehr gute 4 Punkte...