Profil für Martin Müller > Rezensionen

Beiträge von Martin Müller

Martin Müller "macmaster" (Wiener Neustadt)

Seite: 1 | 2 | 3
Engel Schutzengel Zettelhalter CAR-ANGEL Magnet Auto silber
Engel Schutzengel Zettelhalter CAR-ANGEL Magnet Auto silber
Wird angeboten von WOP-STORE (AGB-Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Geschenk, 25. Mai 2013
Der Schutzengel ist ein wunderschönes Geschenk, schön verarbeitet, wirkt edel und filigran.
Perfekt, wenn man lieben Menschen gute Fahrt und ein "komm gut heim" wünschen möchte.

Oilily Funky Flowers M Carry All - Khaki
Oilily Funky Flowers M Carry All - Khaki
Wird angeboten von Felex Lederwaren Gmbh (inkl. hauseig. Reparaturservice)

3.0 von 5 Sternen Sieht im Internt schöner aus, 25. Mai 2013
Leider sieht die Tasche im Internet schöner aus, als sie tatsächlich ist. Vor allem die Farben wirken verwaschen und durch das Material (Kunststoff) sieht sie wesentlich billiger aus, als sie eigentlich war. Schade.

Willow Tree 26219 Engel der Freiheit
Willow Tree 26219 Engel der Freiheit

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Geschenk, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Willow Tree 26219 Engel der Freiheit (Misc.)
Der Engel ist schön verarbeitet und wirkt durch die filigranen Flügel und den Schmetterling in den Händen sehr edel.
Ein wunderschönes Geschenk mit großer Botschaft.

Jabra Wave Bluetooth Headset (EU-Stecker, Neue Software) schwarz
Jabra Wave Bluetooth Headset (EU-Stecker, Neue Software) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach nur einfach, 18. April 2013
Die Bedienung des Jabras ist wirklich sehr einfach. Schon der erste Versuch zur Paarung mit meinem iPhone 5 klappte tadellos - da hab ich schon anderes kennen gelernt.

Am ersten Tag lud ich das Headset auf - der Akku hält jetzt am dritten Tag noch immer und das obwohl ich viel mit Gerät telefoniere und es mindestens 10 - 12 Stunden am Tag eingeschaltet und mit dem Telefon verbunden habe.

Die sprachliche Qualität ist top. Mein Gegenüber versteht mich immer sehr gut, auch bei Tempo 100 bis 130 im Auto. Darauf lege ich maximalen Wert - auch hier konnte ich schon andere Erfahrungen mit anderen Geräten machen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist der Lautsprecher. Er verzerrt ein wenig, das ist aber nach zwei bis drei Telefonaten nicht mehr auffällig. Es mangelt aber keinesfalls an Verständlichkeit. Die Sprache des Gegenübers wird tadellos umgesetzt.

Der Tragekomfort ist gut. Es wird den ganzen Tag von mir getragen. Am ersten Tag spürte ich das Jabra überhaupt nicht. Gestern und heute beginnt mein Ohr eine leicht Druckstelle zu entwickeln. Da ich aber sehr empfindlich bin und weiß, dass dies nach weiteren zwei/drei Tagen wieder verschwindet, ist dies kein Minuspunkt für mich.

Vom Gewicht bin ich überrascht - in der Hand und am Ohr fühlt es sich sehr leicht an. Im normalen Alltag nimmt man es nicht wahr.

Das Mikrofon ist sehr kurz und ragt nicht weit ins Gesicht. Es positioniert sich bei mir in etwa am Halsansatz. Dadurch ist es unauffällig.

Sensationell finde ich übrigens den mechanischen Ein/Ausschalter. Somit ist eindeutig und klar, dass das Headset aktiviert bzw. deaktiviert ist. Andere Hersteller verwenden nur Folientaster, meistens gibt es keine Statusleds an den Dingern und man muss dann immer warten, ob das Headset blinkt oder nicht.

Weiters positiv ist für mich, dass ein Ladegerät dabei ist. So fällt das lästige Suchen nach einem freien USB-Port weg.

Preis/Leistung: 1A

Wenn jetzt noch die Haltbarkeit zufriedenstellend ist, werde ich das Produkt sicher wieder kaufen.

Troika - Kreditkartenetui mit Geldscheinklammer FULL MOON
Troika - Kreditkartenetui mit Geldscheinklammer FULL MOON

2.0 von 5 Sternen Naja - leider echte Schwächen, 9. Dezember 2012
Ich habe dieses Etui schon zwei mal gekauft. Es hat die ideale Größe und schau gut aus. Leider hält der Kunststoff-Innenteil nie länger als 6 bis 12 Monate. Nach dieser Zeitspanne löst sich dieses Plastik-Teil auf.

Der Einband inkl. Klammer ist aber selbst nach einem Jahr immer noch Top. Doch wertlos, ohne den bereits kaputten Innenteil.

LG HR550S 3D Blu-ray Player/ Festplattenrekorder (3D Blu-ray, 250 GB, DVB-S2 HD Tuner, DLNA) schwarz

5.0 von 5 Sternen Dürfte wirklich passen, 13. März 2011
Nachdem ich 9 Monate mit dem Samsung BD-C8200S sehr unglücklich war, sandte ich diesen an Amazon zur Reparatur zurück. Amazon zeigte sich wieder sehr kundenfreundlich und erstattete mir den Kaufpreis zurück.

Also auf, und einen Ersatz für meinen Allrounder suchen. Nach langem Hin und Her und viel Rezessionen lesen, versuchte ich es mit dem HR550S. Die Kritikpunkte sind berechtigt, aber nicht so massiv wie hier beschrieben. Hier ein erster Eindruck:

Natürlich wäre eine bessere Sendersortierung wünschenswert, aber die meistgesehensten 10 Sender an den Anfang zu ordnen hat mich 15 Minuten gekostet, die restlichen Sender mach ich so nach und nach.

Die BD-Live-Funktion ist in der Tat sehr zäh (zumindest bei Avatar), doch wenn man weiß dass es ggf. zäh ist, muss man eben ein wenig Geduld aufbringen. Hoffe hier dennoch auf ein Update von LG.

Das Senderwechseln dauert nicht länger als bei anderen Geräten. Mit dem EPG bin ich sehr zufrieden - es zeigt (fast) alle Sender auf Anhieb an.

Ein kleines Manko bei der Hardwareaussattung ist, dass kein optischer Audioausgang vorhanden ist. Um in den Genuss digitalen Tons zu kommen, braucht man ein Coax-Kabel.

Zusammenfassend ist das Gerät sehr funktionell mit anständiger (Benutzer-)Oberfläche. Bin gespannt was der Alltag bringt - ich werde berichten.

Nunja, jetzt hab ich den Kasten einen Monat in Betrieb und bin noch immer nicht enttäuscht worden. Die BluRay-Leistung ist sehr gut, bis auf Avatar (lange Startdauer) gabs noch keine Probleme beim Abspielen.

Der HD-Empfang ist sehr stabil, Aussetzer konnte ich noch keine feststellen.

Die weiteren Funktionen wie DLAN-Server und DLAN-Client funktionieren soweit, genaue Tests konnte ich aus Zeitgründen bisher nicht durchführen.

Ein Topgerät zum fairen Preis!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2011 2:38 AM MEST

HTML5: Leitfaden für Webentwickler
HTML5: Leitfaden für Webentwickler
von Klaus Förster

5.0 von 5 Sternen Tadelloses Werk, 12. Februar 2011
Der Autor schreibt für meinen Geschmack sehr gut und führt mit anschaulichen und leicht nachvollziehbaren Beispielen die neuen Möglichen von HTML5 in Zusammenhang mit JavaScript ein.

Für HTML-Einsteiger ist dieses Werk keinesfalls zu empfehlen, stetzt es doch schon Grundwissen voraus.

Wer schon Erfahrung mit HTML, CSS und JavaScript hat wird sein Wissen mit diesem Buch schnell, leicht & erfolgreich erweitern.

The Sounds of Star Wars
The Sounds of Star Wars
von J. W. Rinzler

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Sounds of Star Wars (Gebundene Ausgabe)
Die Ausführung von Druck, Papier und Bindung ist hochwertig, auch die Tonausgabe ist in Ordnung. Im Vergleich zu anderen Büchern mit Soundeffekten kling die Ausgabe sehr gut - der Klang ist weder blechern noch ist der Lautsprecher überfordert.

Sehr positiv zu bewerten ist, dass das Buch auch einen Kopfhörerausgang hat.

Start the Party! (Move erforderlich)
Start the Party! (Move erforderlich)
Wird angeboten von Catvertrieb

4.0 von 5 Sternen Sehr feiner Titel mit echtem Funfaktor, 23. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Sehr lustige Spielidee, einfache Minigames die allerdings echten Spaß machen. Manchmal wünscht man sich aber mehr Zeit für die recht kurz gehaltenen Aufgaben. Auch für kleine Mitspieler unbeingeschränkt zu empfehlen.

Fiskars 57104 Ergo Gießkanne 10l
Fiskars 57104 Ergo Gießkanne 10l

4.0 von 5 Sternen Super Design, manchmal praktisch, 30. Juli 2010
Der gehobene Preis dieser Kanne lässt wohl mehr erwarten als die Kanne schlussendlich bietet. Der Sitz des Ausgießers ist, trotz der genialen Dreh-Technik, verbesserungswürdig. Mit ein wenig Kraft und einer Zwischenlage Papier hält die Rosette dann aber bombenfest.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2010 9:05 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3