Profil für Magnum > Rezensionen

Beiträge von Magnum

Magnum

Seite: 1 | 2
Redeemer of Souls (Deluxe)
Redeemer of Souls (Deluxe)

3.0 von 5 Sternen Solides Werk , aber...., 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Redeemer of Souls (Deluxe) (Audio CD)
Meine Meinung kurz und knapp : das neue JP Album ist durchweg gelungen was die Lieder anbelangt. Nicht ihr bestes Album , aber weiss gott auch nicht ihr schlechtestes. Einfach ein gutes Album was Spass macht zu hören. Dieses wären dann normalerweise 4 Sterne von mir.
Aber : Soundtechnisch schneidet das Album leider sehr schlecht ab. Wie man 2014 so einen schlechten Sound auf CD / Vinyl fabrizieren kann , ist mir rätselhaft....haben die Verantwortlichen Personen Ohrenstöpsel angehabt bei der Abmischung ???
Sorry , aber dieser Sound ist wirklich nur schlecht und enttäuschend. Als wenn ich dicke Kissen vor den Lautsprecher liegen habe...geht gar nicht. Und das das so gewollt ist , also wenn das sein sollte dann sollten die Verantwortliche Person / Personen schnellstens den Beruf wechseln.
Dafür kann es nur 1 Stern geben !!!

Insgesamt gebe ich dann noch 3 Sterne , da die Musik durchaus ok ist und mich überzeugt hat

Dual DTJ 301.1 USB DJ-Plattenspieler (33/45 U/min, Pitch-Control, Magnet-Tonabnehmer-System, Nadelbeleuchtung, USB Kabel) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gutes Gerät, 26. Dezember 2013
Ich suchte einen neuen , bezahlbaren und brauchbaren Plattenspieler. Und habe mich dafür entschieden dieses Gerät in silber zu kaufen. Ich bin positiv überrascht von dem Spieler. Installation lief ohne Probleme ab , auch das justieren des Tonarms ist nicht schwer und in einigen wenigen Minuten erledigt.
Klangmässig ist er befriedigend würde ich sagen. Das gute ist ja , das man den Tonabnehmer aufrüsten kann und so werde ich mir demnächst einen etwas höherwertigen bestellen. Aber auch mit dem vorhandenen ist der Klang ganz ok. Man darf eben nur nicht ein Top/High End Gerät für diesen Preis erwarten , sondern einen Plattenspieler der schnell aufgebaut ist und der Platten souverän abspielt. Dann ist man mit diesem Gerät sehr gut bedient

Eiszeit (Ltd.Gatefold/Clear-Blue-Vinyl/180 Gr [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Eiszeit (Ltd.Gatefold/Clear-Blue-Vinyl/180 Gr [Vinyl LP] [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht , aber...., 21. Dezember 2013
es hätte noch besser sein können !
Zu allererst sind die Vinyl LPs nicht wie angegeben in blauem durchsichtigen Vinyl , sondern eher türkis mit ganz dezenten schwarzen Streifen. Und durchsichtig (clear) ist da auch nix. Aber das ist dann eine Geschmackssache , mir gefällt die Farbe der LPs sehr gut. Nur eben etwas irreführend ist das "Blue Clear Vinyl" dann schon...Untergebracht sind die Vinyls in einem Gatefold.

Dann ist aber mal wieder bei einer brandneuen Vinyl LP sehr enttäuschend , das die Innenhüllen mal wieder das billigste vom billigen sind , ungefüttert , ganz 08/15 billig eben :-( Hier hätte ich mich über gefütterte Innenhüllen gefreut ( und die LPs auf Dauer auch ).

Auch enttäuschend ist , das im Gegensatz zur CD Version hier ganz auf das Abdrucken der Liedtexte verzichtet worden ist. Warum ??? Platz wäre auf der Innenseite des Gatefolds genug gewesen , oder auch auf den Innenhüllen der beiden Vinyls ( wo man ja aber die billigsten weissen Standardhüllen nehmen musste , siehe oben ).

Im Gegensatz zur CD Version hat man hier bei der Vinyl Ausgabe die Tracklist verändert. Die letzten 3 Tracks der CD und der vorliegenden Vinyls sind unterschiedlich. Warum ?

Eher Positiv muss ich sagen ist die Pressqualität der Vinyls. Beide Vinyls liegen gut auf dem Teller und haben keine Wellen. Ein leichtes Hintergrundknistern (zu hören in ganz ruhigen Passagen )ist leider vorhanden , denke mal das das nach der ersten Wäsche wohl weg geht. Aber auch hier frag ich mich , warum muss bei einer brandneuen Vinyl so ein Knistern dabei sein ???

Auch Positiv ist natürlich die Musik die auf den Vinyls enthalten ist :-) Eisbrecher halt. Man mag sie oder man hasst sie , ich mag sie.
Der Klang geht auch in Ordnung. Im grossen und ganzen würde ich den Klang als gut bezeichnen , habe schon bessere aber auch viele schlechte Vinyls klangmässig gehört. Ein Spezielles Vinyl Mastering scheint hier aber nicht stattgefunden zu haben...

Im ganzen reicht es dann bei mir ganz knapp zu 4 Sternen , denn die (unverständlicherweise) fehlenden Texte , die billigen Innenhüllen und das leichte Hintergrundknistern sollten eigentlich heutzutage bei einer neuen Vinyl LP nicht mehr sein liebe Hersteller !

The Complete Studio Albums 1978-1991 (Limited Edition) [Vinyl LP]
The Complete Studio Albums 1978-1991 (Limited Edition) [Vinyl LP]
Wird angeboten von Pressezentrum Lübeck

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. Dezember 2013
Ich möchte hier nicht lange reden bzw. schreiben und kann nur sagen : Ich finde diese Box sehr gut ! Gute Pressqualität , Guter Klang der Vinyls , gute Aufmachung der einzelnen LPs , fast 1:1 an den Original Artworks.
Sicher gibt es noch bessere Versionen auf Vinyl , diese kosten dann aber wahrscheinlich auch etwas mehr. Für diesen Preis ist diese Box wirklich sehr gut gelungen. Und da ich keine High End Anlage habe , hört es sich für mich zumindest auch sehr gut an.

So8os (So Eighties) Presents Hubert Kah curated by Blank & Jones
So8os (So Eighties) Presents Hubert Kah curated by Blank & Jones

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Grossartig, 13. Dezember 2012
ganz kurz nur : GROSSARTIG !!! Besser gehts nicht ! Kann mich nur all den Lobeshymnen der anderen Rezensionen voll und ganz anschliessen ! Riesenkompliment an Blank und Jones und tausend dank für diese tolle Veröffentlichung.

Lichter der Stadt
Lichter der Stadt

1.0 von 5 Sternen kurz und knapp, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichter der Stadt (Audio CD)
Kurz und knapp :
bin Unheilig Fan so ziemlich von Anfang an , möchte auch gar keine neue grosse Diskussion lostreten die sowieso zu nichts führen würde , da jeder einen andren Geschmack und eine andere Meinung hat und das ist ja auch gut so.

Dieses Album hat mich auf ganzer Linie voll enttäuscht und verstaubt mittlerweile in meinem Regal. Dieses Album ist es nicht wert grossartig viele Worte drüber zu schreiben , da es einfach nur schlecht ist für Unheilig Verhältnisse. Hoffentlich war es ein einmaliger Ausrutscher , denn 3 gute Songs reichen einfach nicht aus ! Ich erfreue mich weiterhin an den alten Alben , aber falls der Graf weiter in diese Richtung macht wie hier auf diesem Album , wird dieses auch das letzte Album gewesen sein was ich von ihm erworben habe. Das nächste Album werd ich mir nicht mehr blind kaufen , sondern vorher reinhören.

Frohe Weihnachten an alle

So80s (So Eighties) Presents Falco curated by Blank & Jones
So80s (So Eighties) Presents Falco curated by Blank & Jones

4.0 von 5 Sternen Musik TOP , klanglich leider nur gut, 13. Dezember 2012
Eins vorweg : Ich liebe Falcos Musik seit seinem allerersten Album Einzelhaft ! Also schon sehr lange. Deswegen gehe ich auch gar nicht auf die Titel ein die auf dieser Doppel CD enthalten sind , denn diese sind natürlich für einen Falco Fan fantastisch ! Die Zusammenstellung und die Mixe sind auch hervorragend , obwohl ich zugeben muss das ich die Maxi vom Kommissar etwas langatmig und langweilig finde. Aber egal.

Also , wer Falco mag muss sich diese Doppel CD einfach zulegen ! Preis/Leistung ist sehr gut.

Das einzige was mir nicht so gefällt , ist der Klang einiger Lieder. Hier nehme ich als Referenz für mich persönlich die So80s von Hubert Kah , die mich vom Klang her absolut faziniert ! Einfach hervorragend was Blank & Jones da bei Hubert Kah rausgeholt haben ! Aber zurück zum Falken...leider kann der Klang nicht mithalten mit den Hubert Kah CDs , obwohl die Lieder ungefähr aus der gleichen Zeit stammen. Auch ich habe bei den Falco CDs das Gefühl , das hier einige Vinyls herhalten mussten und nicht alles vom Original Masterband kommt. Ok , aber das ist auch wirklich das einzige was hier bei den CDs ein bisschen abfällt.

Nicht falsch verstehen , der Klang der Songs ist auch hier sehr gut , aber ich bin vielleicht ein bisschen verwöhnt von der Hubert Kah Referenz. Nichtsdestotrotz , ein Kompliment an Blank & Jones das sie uns diese Falco Maxi Zusammenstellung beschert haben und das denke ich mal bestmögliche aus den Songs rausgeholt haben ! Vielen dank , ich liebe diese So80s Reihe und hoffe auf noch viele viele Veröffentlichungen ( wie wärs z.b. mit einer So80s YELLO , oder Alphaville , WHAM , Duran Duran ? )

Die Musik , die Zusammenstellung bekommen von mir 5 Sterne , aber einen Stern ziehe ich ab wegen dem Klang/Remaster einiger Songs. Frohe Weihnachten an alle
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2012 8:34 AM CET

BULLET, Full pull GOLD VINYL - LP
BULLET, Full pull GOLD VINYL - LP

5.0 von 5 Sternen Einfache , aber ehrliche und gute Rockmusik, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: BULLET, Full pull GOLD VINYL - LP (Vinyl)
so würde ich diese neue Scheibe von Bullet beschreiben. Unüberhörbar sind anleihen von AC/DC bei Bullet vorhanden , aber mich persönlich stört es überhaupt nicht da ich AC/DC auch sehr gut finde. Full Pull ist einfache aber sehr gute Rock Musik , also für mich als Hard / Heavy Fan genau das richtige. Platte bzw. CD auflegen/einlegen und einfach Spass haben mit dieser Musik.
Habe mir übrigens die Vinyl Ausgabe mit goldfarbenen Vinyl gekauft. Vinyl hat gute Qualität und der Sound ist auch sehr gut. Soll sich ja auch um ein spezielles Vinyl Mastering handeln

THRESHOLD, March of progress YELLOW VINYL - 2LP
THRESHOLD, March of progress YELLOW VINYL - 2LP

5.0 von 5 Sternen nicht viele Worte : EINFACH SPITZE !, 4. September 2012
Ich kann nicht viele Worte über Threshold verlieren , da ich zugeben muss das ich diese Gruppe bis vor kurzem nicht kannte. Durch Zufall bin ich dann aber vor kurzem auf sie gestossen und habe mir auch sofort ihr neues Album "March of progress" gekauft , in der limitierten gelben Vinyl Version. Und ich kann nur kurz und knapp sagen : Es ist ein Hammer Album geworden !!! Mir gefällt diese Art von Musik die ich da höre wirklich sehr gut ! Das Album kann man in einem rutsch durchhören und sollte man auch , bei mir hat es dann beim 2.durchhören voll gezündet. Auf einzelne Lieder will ich gar nicht eingehen , wie gesagt das ganze Album ist in einem rutsch stimmig und sehr gut anzuhören !!! Ich habe vorher kein Progressive Rock gehört , aber diese Platte/Album hat mich voll überzeugt ! Kompliment an Threshold für so ein tolles Album ! Ich werde jetzt schauen das ich mir die anderen Alben von dieser Gruppe auch nach und nach zulege . Die limitierte gelbe Vinyl ist optisch und qualitativ sehr gut gelungen , vom grossartigen Cover angefangen . Die Qualität des Vinyls ist auch hervorragend ! Von mir eine absolute Kaufempfehlung für dieses fantastische Album ! Egal ob auf CD oder Vinyl ! Wer Rock mag , sollte sich mal an dieses Album wagen und es genau wie ich mal auf sich wirken lassen !

Falco: Die Wahrheit - Wie es wirklich war - sein Manager erzählt
Falco: Die Wahrheit - Wie es wirklich war - sein Manager erzählt
von Horst Bork

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp : Ein Buch für jeden der sich für Falco interessiert (hat), 8. September 2011
Ja wie ich oben schon erwähnt habe , das ist ein Buch für jeden der sich für Falco interesiert (hat). Ich selber hatte schon anfang der 80er mir alle seine LPs geholt und kann sagen , das er (Falco) mich durch meine Jugend begleitet hat und ich ihn auch bis zu seinem traurigen Tode nie aus den Augen oder besser gesagt aus den Ohren verloren hatte. Dieses Buch ist meiner meinung nach sehr gut und sehr lesbar geschrieben. Für mich ist es sehr informativ gewesen und ich kann von mir behaupten das ich den Mensch Hans Hölzl und den Star Falco jetzt ein bisschen besser kennengelernt habe. Von mir also eine klare Kaufempfehlung an alle die mal etwas mehr über Falco wissen möchten !

Seite: 1 | 2