holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Magnum > Rezensionen

Beiträge von Magnum

Magnum

Seite: 1 | 2
Hand Aufs Herz (Ltd.White Splatter Vinyl) [Vinyl LP] [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Hand Aufs Herz (Ltd.White Splatter Vinyl) [Vinyl LP] [Vinyl LP] [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Musikalisch ganz gut , Vinylausgabe durchschnittlich, 26. Januar 2016
Möchte nicht viele Worte verlieren. Nur soviel : Musikalisch ist den Jungs wieder ein gutes , wenn auch nicht überragendes Album , gelungen. Ich persönlich halte es nicht für Ihr bestes Album , aber es ist doch ganz gut. Von daher für die Musik von mir 4 Sterne. Ich habe die Vinylausgabe und da gibt es leider doch etwas , was man bemängeln muss : Zu aller erst mal , warum kann man nicht für die Vinylausgabe die Tracks richtig hinten drauf drucken ??? Es stehen 15 Tracks auf der Hülle , aber auf dem Vinyl befinden sich ja bekannterweise nur 13. Wäre es zuviel verlangt gewesen man hätte für die Vinyl Hülle einen neuen Druck was die Tracklist betrifft hergestellt anstatt die Liste von der CD Ausgabe zu nehmen ?? Schwach leider. Dann als nächstes finde ich es schade , das man nicht den Weg weiter gegangen ist wie bei den letzten beiden Vinylausgaben ( Gegen die Stille / Fluch und Segen ) und direkt auch die CD dem Album mit beilegt. Sehr schade. Ich persönlich werde dann dieses Album nur zuhause hören , denn ich kaufe mir nicht noch extra die CD. Nur komisch das man auf einmal wieder drauf verzichtet dem Vinylkäufer die CD mit dazu zu legen , und ja noch nichtmal ein Download Code ist mit dabei.....Bitte beim nächsten Album und der Vinylausgabe wieder anders und Kundenfreundlicher machen . Das Vinyl selber hat noch einige Herstellungs Flecken auf dem Label und sogar auf dem Vinyl , welche aber den Hörgenuss zum Glück nicht beeinträchtigen. Sieht man halt nur optisch. Als Fazit gebe ich dem Album dann gute 3 Sterne , da die Vinylausgabe nicht ganz so gelungen ist.

Lebenslänglich (Limited Deluxe Version)
Lebenslänglich (Limited Deluxe Version)

1.0 von 5 Sternen Nur noch enttäuschend schlecht, 26. Januar 2016
Bin Bap Anhänger seit 1981 und verfolge die Bandgeschichte und Diskografie seit eben diesem Jahr. Von daher nehme ich mir auch das Recht raus , jede neue Veröffentlichung mit den zurückliegenden Werken zu vergleichen und ich denke das ist als langjähriger Fan auch ganz normal das man das macht. Zu den diversen Umbesetzungen in der Band selber usw. muss man nichts mehr sagen , ist genug drüber geschrieben worden. Daher nur kurz zu dem neuesten Werk ein paar Worte. Mir gefällt es absolut nicht , und ich dachte das Niedecken mit "Zosamme alt" sein schlechtestes Werk abgeliefert hatte....Leider kommt "Lebensläglich" ziemlich nah an "Zosamme alt" ran .....Habe "Lebenslänglich" jetzt einige mal durchgehört mit der Hoffnung , das es nach mehreren Durchläufen zündet und es sich positiv entfaltet....Nein , leider kommt da bei mir absolut nix rüber , auch nach mehreren Durchläufen. Ich find es es nur langweilig , macht auf mich einen uninspirierten Eindruck , und vor allem auch stimmlich / gesanglich finde ich Niedeckens Stimme auf diesem Album erschreckend schwach.....Klar wird es kein BAP mehr geben wie in den guten 80er und 90er Jahren , aber das das Niveau / Qualität eines neuen Albums jetzt so schlecht wird , ist traurig. Vielleicht sollte Herr Niedecken solche Alben in Zukunft nur noch unter Seinem Namen veröffentlichen und den ( guten ) Namen BAP damit verschont lassen. Denn wenn man sowas unter BAP veröffentlicht , muss man sich nicht wundern und ist es auch vollkommen normal , wenn man es auch mit BAP vergleicht ! Und in diesem Gesamtvergleich ist "Lebenslänglich" das mit Abstand schlechteste Album von BAP , dieses Album braucht die Welt nicht und ist verzichtbar. Natürlich nur meine eigene Meinung.

Schwarzes Gold 2000-2014 (Inklusive 9 Doppel-LPs) [Vinyl LP]
Schwarzes Gold 2000-2014 (Inklusive 9 Doppel-LPs) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Das Geld auf jeden Fall wert, 19. November 2015
Ich finde die Box ist das Geld auf jeden Fall wert! Als Vinyl Liebhaber interessiere ich mich weniger für ein eventuell beigefügtes Booklet sondern für die Vinyls die enthalten sind. Und diese sind Auf jeden Fall Top! Die Scheiben sind Gut bis sehr gut verarbeitet, liegen alle Plan Auf dem Teller und vor allem : Sie haben einen wirklich sehr guten Klang! Hier scheint wirklich ein spezielles Vinyl Mastering stattgefunden zu haben. Toll. Großartige Verschmutzungen habe ich auf den Vinyls auch nicht gehabt. Also insgesamt 18 Vinyls die gut verarbeitet sind Und klanglich hervorragend, und dazu in Gatefolds gepackt Sind mit bedruckten Hüllen , mit einem recht stabilen Karton für alles als Umverpackung , und das alles für 140 Euro finde ich absolut top und ein sehr gutes Preis Leistung Verhältniss. Da können sich viele andere Hersteller-Plattenfirmen mal ein Beispiel dran nehmen. 2 Sachen habe ich persönlich auch zu beanstanden : 1. Auch hier wurden Leider nur ungefütterte Innenhüllen verwendet , die dazu noch eng sind Und somit ist Vorsicht beim herausnehmen der Vinyls geboten...Und 2. Das eigentlich für mich Die Diskografie vom Grafen spätestens beim Grosse Freiheit Album aufhört weil alles danach nur noch grausam Ist was er machte...Aber das ist ja persönlicher Geschmack Und somit werden die letzten beiden in der Box enthaltenen Werke bei mir Nicht gehört werden. Unterm Strich kann ich daher trotzdem die Höchst Wertung Von 5 Sternen locker Geben da die Box auf jeden Fall das Geld wert ist
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2015 10:04 PM CET

Redeemer of Souls (Deluxe)
Redeemer of Souls (Deluxe)
Wird angeboten von FLASH

3.0 von 5 Sternen Solides Werk , aber...., 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Redeemer of Souls (Deluxe) (Audio CD)
Meine Meinung kurz und knapp : das neue JP Album ist durchweg gelungen was die Lieder anbelangt. Nicht ihr bestes Album , aber weiss gott auch nicht ihr schlechtestes. Einfach ein gutes Album was Spass macht zu hören. Dieses wären dann normalerweise 4 Sterne von mir.
Aber : Soundtechnisch schneidet das Album leider sehr schlecht ab. Wie man 2014 so einen schlechten Sound auf CD / Vinyl fabrizieren kann , ist mir rätselhaft....haben die Verantwortlichen Personen Ohrenstöpsel angehabt bei der Abmischung ???
Sorry , aber dieser Sound ist wirklich nur schlecht und enttäuschend. Als wenn ich dicke Kissen vor den Lautsprecher liegen habe...geht gar nicht. Und das das so gewollt ist , also wenn das sein sollte dann sollten die Verantwortliche Person / Personen schnellstens den Beruf wechseln.
Dafür kann es nur 1 Stern geben !!!

Insgesamt gebe ich dann noch 3 Sterne , da die Musik durchaus ok ist und mich überzeugt hat

Dual DTJ 301.1 USB DJ-Plattenspieler (33/45 U/min, Pitch-Control, Magnet-Tonabnehmer-System, Nadelbeleuchtung, USB Kabel) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gutes Gerät, 26. Dezember 2013
Ich suchte einen neuen , bezahlbaren und brauchbaren Plattenspieler. Und habe mich dafür entschieden dieses Gerät in silber zu kaufen. Ich bin positiv überrascht von dem Spieler. Installation lief ohne Probleme ab , auch das justieren des Tonarms ist nicht schwer und in einigen wenigen Minuten erledigt.
Klangmässig ist er befriedigend würde ich sagen. Das gute ist ja , das man den Tonabnehmer aufrüsten kann und so werde ich mir demnächst einen etwas höherwertigen bestellen. Aber auch mit dem vorhandenen ist der Klang ganz ok. Man darf eben nur nicht ein Top/High End Gerät für diesen Preis erwarten , sondern einen Plattenspieler der schnell aufgebaut ist und der Platten souverän abspielt. Dann ist man mit diesem Gerät sehr gut bedient

Eiszeit (Ltd.Gatefold/Clear-Blue-Vinyl/180 Gr [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Eiszeit (Ltd.Gatefold/Clear-Blue-Vinyl/180 Gr [Vinyl LP] [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht , aber...., 21. Dezember 2013
es hätte noch besser sein können !
Zu allererst sind die Vinyl LPs nicht wie angegeben in blauem durchsichtigen Vinyl , sondern eher türkis mit ganz dezenten schwarzen Streifen. Und durchsichtig (clear) ist da auch nix. Aber das ist dann eine Geschmackssache , mir gefällt die Farbe der LPs sehr gut. Nur eben etwas irreführend ist das "Blue Clear Vinyl" dann schon...Untergebracht sind die Vinyls in einem Gatefold.

Dann ist aber mal wieder bei einer brandneuen Vinyl LP sehr enttäuschend , das die Innenhüllen mal wieder das billigste vom billigen sind , ungefüttert , ganz 08/15 billig eben :-( Hier hätte ich mich über gefütterte Innenhüllen gefreut ( und die LPs auf Dauer auch ).

Auch enttäuschend ist , das im Gegensatz zur CD Version hier ganz auf das Abdrucken der Liedtexte verzichtet worden ist. Warum ??? Platz wäre auf der Innenseite des Gatefolds genug gewesen , oder auch auf den Innenhüllen der beiden Vinyls ( wo man ja aber die billigsten weissen Standardhüllen nehmen musste , siehe oben ).

Im Gegensatz zur CD Version hat man hier bei der Vinyl Ausgabe die Tracklist verändert. Die letzten 3 Tracks der CD und der vorliegenden Vinyls sind unterschiedlich. Warum ?

Eher Positiv muss ich sagen ist die Pressqualität der Vinyls. Beide Vinyls liegen gut auf dem Teller und haben keine Wellen. Ein leichtes Hintergrundknistern (zu hören in ganz ruhigen Passagen )ist leider vorhanden , denke mal das das nach der ersten Wäsche wohl weg geht. Aber auch hier frag ich mich , warum muss bei einer brandneuen Vinyl so ein Knistern dabei sein ???

Auch Positiv ist natürlich die Musik die auf den Vinyls enthalten ist :-) Eisbrecher halt. Man mag sie oder man hasst sie , ich mag sie.
Der Klang geht auch in Ordnung. Im grossen und ganzen würde ich den Klang als gut bezeichnen , habe schon bessere aber auch viele schlechte Vinyls klangmässig gehört. Ein Spezielles Vinyl Mastering scheint hier aber nicht stattgefunden zu haben...

Im ganzen reicht es dann bei mir ganz knapp zu 4 Sternen , denn die (unverständlicherweise) fehlenden Texte , die billigen Innenhüllen und das leichte Hintergrundknistern sollten eigentlich heutzutage bei einer neuen Vinyl LP nicht mehr sein liebe Hersteller !

The Complete Studio Albums 1978-1991 (Limited Edition) [Vinyl LP]
The Complete Studio Albums 1978-1991 (Limited Edition) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. Dezember 2013
Ich möchte hier nicht lange reden bzw. schreiben und kann nur sagen : Ich finde diese Box sehr gut ! Gute Pressqualität , Guter Klang der Vinyls , gute Aufmachung der einzelnen LPs , fast 1:1 an den Original Artworks.
Sicher gibt es noch bessere Versionen auf Vinyl , diese kosten dann aber wahrscheinlich auch etwas mehr. Für diesen Preis ist diese Box wirklich sehr gut gelungen. Und da ich keine High End Anlage habe , hört es sich für mich zumindest auch sehr gut an.

So8os (So Eighties) Presents Hubert Kah curated by Blank & Jones
So8os (So Eighties) Presents Hubert Kah curated by Blank & Jones

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Grossartig, 13. Dezember 2012
ganz kurz nur : GROSSARTIG !!! Besser gehts nicht ! Kann mich nur all den Lobeshymnen der anderen Rezensionen voll und ganz anschliessen ! Riesenkompliment an Blank und Jones und tausend dank für diese tolle Veröffentlichung.

Lichter der Stadt
Lichter der Stadt

1.0 von 5 Sternen kurz und knapp, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichter der Stadt (Audio CD)
Kurz und knapp :
bin Unheilig Fan so ziemlich von Anfang an , möchte auch gar keine neue grosse Diskussion lostreten die sowieso zu nichts führen würde , da jeder einen andren Geschmack und eine andere Meinung hat und das ist ja auch gut so.

Dieses Album hat mich auf ganzer Linie voll enttäuscht und verstaubt mittlerweile in meinem Regal. Dieses Album ist es nicht wert grossartig viele Worte drüber zu schreiben , da es einfach nur schlecht ist für Unheilig Verhältnisse. Hoffentlich war es ein einmaliger Ausrutscher , denn 3 gute Songs reichen einfach nicht aus ! Ich erfreue mich weiterhin an den alten Alben , aber falls der Graf weiter in diese Richtung macht wie hier auf diesem Album , wird dieses auch das letzte Album gewesen sein was ich von ihm erworben habe. Das nächste Album werd ich mir nicht mehr blind kaufen , sondern vorher reinhören.

Frohe Weihnachten an alle

So80s (So Eighties) Presents Falco curated by Blank & Jones
So80s (So Eighties) Presents Falco curated by Blank & Jones

4.0 von 5 Sternen Musik TOP , klanglich leider nur gut, 13. Dezember 2012
Eins vorweg : Ich liebe Falcos Musik seit seinem allerersten Album Einzelhaft ! Also schon sehr lange. Deswegen gehe ich auch gar nicht auf die Titel ein die auf dieser Doppel CD enthalten sind , denn diese sind natürlich für einen Falco Fan fantastisch ! Die Zusammenstellung und die Mixe sind auch hervorragend , obwohl ich zugeben muss das ich die Maxi vom Kommissar etwas langatmig und langweilig finde. Aber egal.

Also , wer Falco mag muss sich diese Doppel CD einfach zulegen ! Preis/Leistung ist sehr gut.

Das einzige was mir nicht so gefällt , ist der Klang einiger Lieder. Hier nehme ich als Referenz für mich persönlich die So80s von Hubert Kah , die mich vom Klang her absolut faziniert ! Einfach hervorragend was Blank & Jones da bei Hubert Kah rausgeholt haben ! Aber zurück zum Falken...leider kann der Klang nicht mithalten mit den Hubert Kah CDs , obwohl die Lieder ungefähr aus der gleichen Zeit stammen. Auch ich habe bei den Falco CDs das Gefühl , das hier einige Vinyls herhalten mussten und nicht alles vom Original Masterband kommt. Ok , aber das ist auch wirklich das einzige was hier bei den CDs ein bisschen abfällt.

Nicht falsch verstehen , der Klang der Songs ist auch hier sehr gut , aber ich bin vielleicht ein bisschen verwöhnt von der Hubert Kah Referenz. Nichtsdestotrotz , ein Kompliment an Blank & Jones das sie uns diese Falco Maxi Zusammenstellung beschert haben und das denke ich mal bestmögliche aus den Songs rausgeholt haben ! Vielen dank , ich liebe diese So80s Reihe und hoffe auf noch viele viele Veröffentlichungen ( wie wärs z.b. mit einer So80s YELLO , oder Alphaville , WHAM , Duran Duran ? )

Die Musik , die Zusammenstellung bekommen von mir 5 Sterne , aber einen Stern ziehe ich ab wegen dem Klang/Remaster einiger Songs. Frohe Weihnachten an alle
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2012 8:34 AM CET

Seite: 1 | 2