Profil für U. Kirchdorfer > Rezensionen

Arthrose - Der Weg zur Selbstheilung
Arthrose - Der Weg zur Selbstheilung
von Eckhard K. Fisseler

5.0 von 5 Sternen Beste Buch zum Thema, 3. Mai 2014
Kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es räumt mit Unwissen aus, ist leicht umsetzbar und es hilft. Hatte schon viele Bücher, doch dieses ist das beste!!

DIE DR. FEIL STRATEGIE - Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden
DIE DR. FEIL STRATEGIE - Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden
von Wolfgang Feil
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Viele Infos ABER..., 17. April 2014
Grundsetzlich ist das Buch an sich ja nicht schlecht, warum ich zumindest 3 Sterne vergebe. Das Buch bietet viele Infos und man merkt, dass sich die Autoren bei dem Thema gut auskennen und viel Erfahrung haben. Was mich aber störte ist, dass man mit diesen Infos fast erschlagen wird. Man wird mit Lebensmittelempfehlungen bombadiert und zu sehr vielen Dingen wird (teilweise etwas hochgegriffen) erklärt, was diese im Körper bewirken. Leider fehlt mir hier etwas der Zusammenhang. Iss das am Tag und am besten noch das und das auch noch, aber teilweise so kompliziert, dass beim Lesen die Frage aufkam, wie ich das am besten jetzt umsetzen kann? Es werden einfach Produkte wie Gewürze, Omegalieferanten etc. nach der Reihe abgehandelt und das auf eine Weise, welche mich überhaupt nicht ansprach. Was bei mir natürlich noch dazukam ist, dass ich Vegetarier bin und die Vorschläge großteils nur aus Fischprodukten bestehen. Es freut mich, wenn das Buch Leuten geholfen hat und die sich ihres aus dem Text herausnehmen konnten. Für mich war der Lebensmittelteil der wichtigste, denn bei den Teilen Abnehmen und Bewegung war für mich nichts neues dabei. Leider war erster aber für mich zu verschachtelt und als Vegi einfach zu schwer bis kaum umsetzbar. Buch ging heute retour.

Percy Jackson - Diebe im Olymp - Hollywood Collection [Blu-ray]
Percy Jackson - Diebe im Olymp - Hollywood Collection [Blu-ray]
DVD ~ Uma Thurman

1.0 von 5 Sternen Film nicht schlecht - Umsetzung total MIES, 29. Dezember 2010
Ich verstehe alle, die den Film mit 5 Sternen bewertet haben und auch alle mit einem Stern, zu denen ich auch gehöre!

Wenn man sich alle positiven Kommentare durchliest, so hat keiner das Buch gelesen und rein den Film bewertet, der sicherlich für den Genrenliebhaber ein TOP-Film ist.

Ich liebe Fantasyfilme, aber in Punkto "Buchverfilmung" wird hier grottenschlechte Unterhaltung geboten. Der Film wäre super, wenn er sich irgendwie an das Buch halten würde.

Ich kann nicht den Hauptbösewicht aller Bücher komplett streichen, die Handlung dermaßen verändern und dann nochmals wichtige Charaktere einfach weglassen?? Das wäre so, wie wenn man bei Harry Potter Voldemord einfach weglässt, Snape der Bösewicht wird und die Weasly Zwillinge gar nicht vorkommen.

Haben die Filmleute das Buch auch gelesen oder sich nur das Cover angeschaut?? Bis auf die Hauptthematik hat der Film vielleicht 20% vom Buch, der Rest ist totale Verunstaltung einer wirklich tollen Drehvorlage!

Abschließend sage ich:

Film (ohne Buch gelesen zu haben): 4 Sterne