Profil für Produkt Tester > Rezensionen

Beiträge von Produkt Tester
Top-Rezensenten Rang: 248

Produkt Tester (Frankfurt, Deutschland)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
SJ5000 Sport DV (Gold)
SJ5000 Sport DV (Gold)
Wird angeboten von HappyGo

4.0 von 5 Sternen Gute kleine Action Cam mit kleinen Einschränkungen, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: SJ5000 Sport DV (Misc.)
Zu aller erst möchte ich aber definitiv darauf hinweisen, des es sich hier NICHT um die SJCAM 5000 handelt. Die Marke SJCam ist mitlerweile ja schon sehr bekannt und wird gerne empfohlen wenn es nicht gleich eine GoPro sein muss. Der Hersteller AMKOV hat hier denke ich sein Model ganz bewusst auch SJ5000 genannt wie es auch von SJCam heißt. Wichtig hierbei ist aber das die SJCam (SJ5000) ca. das doppelte kostet und über einige zusätzliche Funktionen verfügt. Ich werde immer wieder auf die Unterschiede eingehen.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung der Kamera ist erstaunlich gut, was mir schon direkt beim auspacken aufgefallen ist. Ich persönlich muss sagen das ich für 70€ nicht gedacht hätte so viel Zubehör zu bekommen das man auch noch gut brauchen kann. Die Unterwasserhülle (wohl auch die wichtigste Hülle) ist gut verarbeitet und hält ordentlich dicht.
Alle Tasten können gut bedient werden und machen einen soliden Eindruck.

Im direkten Vergleich mit einer GoPro verliert diese Kamera natürlich, aber ist der Unterschied nicht so groß das es den großen Preisunterschied rechtfertigt.

Die Verarbeitung ist ordentlich, außer beim Ladegerät, dass einfach nur billig erscheint. Es hält nicht richtig in der Steckdose und ist auch sonst eher mau... Das ganze ist aber kein Problem da man jedes x-beliebige Handyladegerät verwenden kann.

Videoqualität:
Die Kamera filmt in den folgenden Modi:
1080p 30 Bilder
720p 30 Bilder
720p 60 Bilder
Qualitativ fällt hier auf jeden Fall der niedrige Preis auf (im Vergleich mit der GoPro) da vor allem der Weisabgleich und auch der Farbumfang etwas langsamer angepasst wird. Das ist aber für den Preis eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Als ich die ersten Videos (bei gutem Licht - Sonne draußen) sah, war ich wirklich überrascht wir gut die Aufnahmen waren. Selbst in Full HD waren die Bilder einfach nur klasse und was bei diesen Kameras viel wichtiger ist - alles flüssig - kein ruckeln.

Werden die Lichtverhältnisse schlechter kommen die günstigen Kameras schnell an Ihre Grenzen, so auch diese hier. Im Vergleich ging das aber schon sehr schnell. Vor allem das nervige Bildrauschen war schon bei Raumlicht deutlich zu sehen. Für normale Aufnahmen im inneren reicht es sicher noch (gibt immer noch sehr gute Videos, aber es ist deutlich zu sehen, dass die Kamera schwer ans Limit kommt). Wer hier etwas bessere (vor allem rauschärmere Bilder sehen möchte sollte sich die SJCam SJ5000 ansehen - das original/den Namensvetter).

APP:
Hier merkt man wo gespart wurde. Die Anwendung für iOS und Android ist identisch und bei beiden Geräten okay, aber nicht überragend. Essentielle Funktionen die man sich wünschen würde fehlen.

Die Anwendung selbst bietet dem Nutzer die folgenden Funktionen:
- Konfiguration der Kamera (Auflösungseinstellung, Weisabgleich, Reset und Format der Kamera)
- Starten und Stoppen der Aufnahme
- Fotos
- Download der Videos von der Kamera aufs Handy/Tablet
- Livebild

Diese Funktionen sind so schon sehr gut und vor allem auch brauchbar, jedoch finde ich das dies die Konkurenz deutlich besser macht. Mir persönlich fehlt eine Zeitrafferfunktion die so gut wie alle anderen haben. Zusätzlich hätte ich mir gewünscht das die App noch mehr Einstellungsmöglichkeiten an der Kamera bietet.

Alles in allem ist die App sehr einfach geschrieben und stürzte bei mir auch mal ab. Das ist aber nicht weiter tragisch weil die Kamera ja via WLan verbunden ist und wirklich gut funktioniert. Die App selbst ist halt weit hinter dem was die Konkurenz so hat. Wer sich hier ein Bild machen möchte kann sich ja mal die App von SJCam ansehen, die wirlich deutlich mehr kann (Effekteinstellungen, Zeitraffer, etc.).

FAZIT:
Alles in allem ist die Kamera wirklich gut. Sie filmt bei 1080p ca. eine Stunde und ein paar Minuten mit aktivierten WLan. Im Vergleich mit der SJCam SJ4000 würde ich sagen das die Kamera einen leichten Vorteil hat was das Full HD angeht. Das die Kamera auch SJ5000 heißt finde ich störend da ein eigener Name dem Produkt nicht geschadet hätte (über diese Namensverwirrung gibt es im Internet schon reichlich Videos in der Personen die Unterschiede aufzeigen).
Das WLan an der Kamera funktioniert so wie bei jeder Actioncam bietet aber leider nicht so viele Funktionen wie das die größeren Modellen können.
Meiner Meinung nach fährt man mit einer echten SJCam besser wenn man z.B. vor hat in Grenzsituationen zu filmen. Da diese Kamera aber auch teurer ist muss man selbst entscheiden was man mit der Action Cam vor hat. Die AMKOV Kamera ist auf keinen Fall schlecht, sondern einfach eine günstige Einsteigerkamera die wirklich gute Videos macht. Für diese Preisklasse finde ich das die AMKOV Kamera sich nicht verstecken braucht. Wer mehr Leistung braucht bekommt im gleichen Preisbereich keine bessere Kamera (zumindest kenne ich keine).

Als Alternative bleibt nur eine SJCam SJ4000 wobei diese natürlich auch Nachteile hat. Bei diesem Model (inkl. WLan) ist aber die App noch etwas ausgereifter.

Zubehör:
Was ich noch beachten würde ist die Verfügbarkeit von Ersatzakkus und co. Einen Ersatzakku für diese Kamera konnte ich auf die schnelle nicht finden. Das ist bei SJCam oder bei GoPro selbstverständlich deutlich einfacher.

66fit Gewichtsmanschetten für Arme und Beine und Handgewichte, 6er-Set, Blau
66fit Gewichtsmanschetten für Arme und Beine und Handgewichte, 6er-Set, Blau
Wird angeboten von 66fit (Deutschland)

5.0 von 5 Sternen Gut zum trainieren, aber etwas geruchsstreng..., 25. Februar 2015
Dieses Set ist genau das was man braucht wenn man Gewichte am Bein oder am Arm braucht. Ich persönlich finde das es durch den Klettverschluss gut gehalten wird und zugleich noch verhältnismäßig bequem ist.

Würde mir das Set genau so wieder kaufen. Für Physioübungen ideal!

3M RGB LED Strip Streifen Licht mit 180 LEDs (SMD 3528) inkl. Netzteil & Fernbedienung - LED Band Leiste - RGB - Wasserdicht - Mehrfarbig viele Funktionen
Wird angeboten von Golden Battery(Koopower®)

4.0 von 5 Sternen Tolle Farbe, aber man sollte wissen was man kauft..., 25. Februar 2015
Dieser Lichtschlauch erzeugt eine schöne Farbe, die alles in allem ideal ist um diverse Möbel z.B. zu unterleuchten. Wichtig ist aber das man folgendes weis. Es handelt sich um einen RGB Schlauch, was bedeutet dass die alle Farben die nicht Rot, Grün oder Blau in Reinform sind gemischt werden. Am Schlauch sind immer 3 LEDs nebeneinander die abwechselnd die entsprechenden Farben haben. Das bedeutet, dass man z.B. weiß durch alle LEDs im angeschalteten Zustand erreicht wird.

Meiner Meinung nach eignet sich der Schlauch nur dazu Möbel in Rot oder Grün oder Blau zu unterleuchten, da die Mischfarben nicht so toll aussehen. Weiß kann man meiner Meinung nach total vergessen.

Das ist aber ein baulich bedingtes Manko das man vor dem Kauf wissen kann. Wer bessere Farbmischungen haben möchte sollte sich RGB LED Lichtschläuche ansehen die mit nur einer LED die Farbe erzeugen. Dieses sind aber deutlich teurer.

LED Strip Licht Streifen 5M Band Leiste mit 300 LEDs (SMD 3528) inkl. Netzteil & Fernbedienung, Wasserdicht, Mehrfarbig
Wird angeboten von Golden Battery(Koopower®)

HUHD Xbox Faseroptische WLAN 2014 Neuheiten Exklusiv Dolby Digital High Performance 2.4Ghz, Xbox One, PS4, PS3, Xbox 360, PC Noise Cancelling Gaming Headset, abnehmbares Mikrofon(HW-399M)
Wird angeboten von Intone Gaming

3.0 von 5 Sternen Naja, zu viele Funktionen, 19. Februar 2015
Die Kopfhörer sollen eigentlich viele Funktionen auf einen Schlag vereinen, doch tun sie das auch? Das wollte ich herausfinden.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung der Kopfhörer ist eher Mittelmaß, da es sich um Kunststoff handelt das schon nach kurzem eher klapprig wirkt. Die Bepolsterung und auch der Tragekomfort der Kopfhörer ist aber erstaunlich gut und somit eignen Sie sich auf jeden Fall zum längeren Tragen.

Funktionen:
Für alle die Kopfhörer suchen die sie an einen Optischen Anschluss anschließen können sei gesagt das dies mit diesen Kopfhörern geht da ein Funkmodul beiliegt. Dieses muss aber mit Batterie versorgt werden. Die Kopfhörer selbst müssen dafür auch immer aufgeladen sein was durchaus störend sein kann (ist aber für Funk-Kopfhörer normal). Ich erwähne das deswegen, weil die Laufzeit bei mir eher mittelmäßig war. Bei normaler Lautstärke halten die Kopfhörer ca. 4-5 Stunden.

Ein sehr negativer Punkt ist, das bei den Kopfhörern kein Kabel beiliegt mit denen man diese direkt an eine Klinke Buchse anschließen kann. Das ist schade den wenn man ein solches Kabel hat (Klinke Male - Klinke Male) dann kann man die Kopfhörer auch ganz normal am Laptop nutzen oder am MP3 Player.

Die Klangqualität ist meiner Meinung nach sehr gut, wenn auch etwas Bassentwöhnt, was ich aber okay finde. Wer chattet (die Kopfhörer also als Headset verwendet) kann es schließlich nicht brauchen ständiges dröhnen in den Lautsprechern zu haben.

Mir ist besonders aufgefallen das im vergleich mit den Original XBOX Headsets der Preisunterschied sehr klein ist und die Verarbeitung bei Microsoft deutlich besser ist. Noch dazu kommt, das auch die Sprachqualität besser ist weil das Mikrofon deutlich besser ist.

Zum Thema Noice Chanceling kann ich nicht wirklich etwas sagen. Meiner Meinung nach ist NC immer aktiv und versucht die Umgebungsgeräusche zu unterdrücken, doch hier wird es eher als Dämmung verstanden. Die Kopfhörer haben zumindest bei mir nichts aktiv unterdrückt. Somit sollte man kein active-noice-chanceling erwarten wie das zum Beispiel Bose macht.

Fazit:
Ich würde mir für XBOX und Playstation die original Headsets kaufen, da diese nicht wirklich teurer sind, aber halt viel besser funktionieren und verarbeitet sind. Für jeden der Optisch einen Kopfhörer/Headset anschließen möchte funktioniert der Kopfhörer und lässt sich vor allem auch lange tragen da er Bequem auf dem Kopf sitzt. Die Klangqualität ist okay aber nicht überragend was auch für die Sprachqualität gilt. Das fehlende Klinke Kabel finde ich ärgerlich aber man kann es für 3 € bei Amazon nachbestellen. Der hohe Preis in Kombination mit der mittelmäßigen Verarbeitung finde ich dann leider etwas schade.

Inateck Tragbarer Bluetooth Stereo Lautsprecher, Wireless Speaker für allen Bluetooth-fähigen Geräten wie Smartphone, Tablet und Laptops, 2× 3 Watt RMS, 88dB
Wird angeboten von Inateck

4.0 von 5 Sternen Für 50€ im Vergleich, 19. Februar 2015
Alles in allem habe ich jetzt schon einen ganzen Haufen an Bluetooth Boxen gehabt und jede hat Ihre Vor- und Nachteile. Wichtig sind eben immer die Anforderungen die man an so eine Box hat.

Verarbeitung:
Wie zu erwarten ist die Inateck Box aus Kunststoff der mit dem Wabenmuster sehr robust wirkt. Ich würde der Box schon bescheinigen das sie den einen oder anderen Sturz aushält (gut für unterwegs). Von der sonstigen Verarbeitung kann ich nur gutes Berichten. Das Material fühlt sich gut an und ist toll verarbeitet. Die Knöpfe und alles wirken wirklich überlegt. Das Design ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber mir gefällt das Futuristische.

Akku:
Der Akku in den Boxen hält bei mir je nach Lautstärke zwischen 4 und 10 Stunden, wobei ich nie ganz aufgedreht habe weil die Box dann nicht mehr wirklich gut klingt (dazu gleich mehr).

Lieferumfang:
Der Lieferumfang gefällt mir relativ gut. Es ist für die Box eine Tasche enthalten in der man diese gut Transportieren kann. Ladegerät und Co. sind selbstverständlich auch enthalten aber eher von schlechter Qualität.

Klang:
Aber jetzt zum wichtigsten. Dem Klang. Die Box ist wieder erwarten sehr Laut und klingt auch bei großen Lautstärken halbwegs passabel. Im Vergleich finde ich aber das ähnlich teure Boxen wie z.B. der Creative D100 schon besser klingen. Für diese Baugröße ist es normal das die Box kaum Bass hat, jedoch sind auch die Mitten stark eingeschränkt (was durchaus besser geht). Hier muss man sich zwischen Baugröße und und Klang entscheiden. Der D100 ist z.B. deutlich größer und kling daher etwas voluminöser dafür ist der Inateck Lautsprecher etwas kleiner und somit besser zum mitnehmen.

Fazit:
Für 50€ ist dieser Lautsprecher deutlich besser wie die vielen kleinen Lautsprecher Würfel die es auf dem Markt gibt. Je nach dem was man sucht ist der Lautsprecher von der Größe her wunderbar transportabel und klingt auch so gut das man unterwegs mal Musik hören kann. Bei maximaler Lautstärke übersteuert der Lautsprecher aber stark und verzerrt den Sound (in dieser Preisklasse und Bauform normal).

KooPower 5M LED Strip Streifen wasserdicht - SMD3528 300 LED Licht Band inkl. 24W Netzteil - warmweiß - Komplett Satz

5.0 von 5 Sternen Tolles Warmweiß, 19. Februar 2015
Dieser LED Streifen ist wunderbar hell und die Temperatur eignet sich gut für die Küche oder andere Plätze wo warmes Weiß gebraucht wird. Diese LED Streifen haben einen Klebestreifen auf der Rückseite was die Installation denkbar einfach macht.

Zur Lebensdauer kann ich aktuell nichts sagen, aber LEDs halten ja bekanntlich sehr lange. Von der Verarbeitung her ist der LED Strip sehr gut, aber ich würde Ihn nicht mehrfach umbauen da er sehr dünn ist (normal für diese LED Strips).

Prime Instant Video
Prime Instant Video

5.0 von 5 Sternen Endlich unterwegs Filme sehen, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Prime Instant Video (App)
Die App hat zwar noch keinen Offline Modus, jedoch kann man jetzt an wirklich allen Endgeräten Amazon Instant Video nutzen. Für diesen Service auf jeden Fall ein Daumen hoch. Ich würde mir nur wünschen das in Zukunft auch noch ein Offline Modus dazu kommen (was aber laut Amazon ja geplant ist).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2015 2:37 PM CET

ZDFmediathek
ZDFmediathek

5.0 von 5 Sternen ZDF am Fire TV, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: ZDFmediathek (App)
Ich finde es super das man am Fire TV auch auf die öffentlichen Mediatheken zugreifen kann. Diese enthalten sehr vielen wirklich guten Filmen und Serien für die sich die App wirklich lohnt.

Amazon
Amazon

5.0 von 5 Sternen Jawoll einkaufen mit der orginal Amazon App, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon (App)
Die Amazon App aus dem Amazon Appstore ist etwas Leistungsfähiger wie die aus dem Android Store. Wer z.B. Amazon Instant Video nutzen möchte braucht die Orginal Amazon App.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20