Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Produkt Tester > Rezensionen

Beiträge von Produkt Tester
Top-Rezensenten Rang: 379

Produkt Tester (Frankfurt, Deutschland)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Rangers® Professioneller Beweglicher Magnesium-Aluminiumlegierung Stativ Einbeinstativ Kugelkopf für DSLR SLR Camera Kamera DV Canon Nikon Pentax Sony Tripod Q-555 Max Höhe: 55.9", Max Belastung: 8KG Q-555 Goldene RA010

4.0 von 5 Sternen Sehr leichtes Reisestativ mit normaler Arbeitshöhe, 16. Februar 2016
Dieses Stativ gefällt mir alles in allem wirklich gut, es ist vor allem sehr leicht, was für mich den Ausschlag gegeben hat. Aber jetzt erst mal zum Stativ selbst:

Verarbeitung:
Es ist schon überraschend wie gut dieses Stativ verarbeitet ist auch wenn ich kleinere Kritikpunkte finden konnte, die aber völlig in Ordnung gehen. Das Stativ besteht zum größten Teil aus Aluminium und ist somit relativ robust. Gut gefallen mir die drei Beine, die durch eine zusätzliche Nut etwas an Stabilität gewinnen. Die Schnellspanner sind in dieser Preisklasse normal und arretieren die Beine gut und fest. Mir ist aufgefallen das man diese nicht nachjustieren kann, was aber aufgrund Ihrer Bauform auch nicht nötig ist.

Kugelkopf:
Wer hier Wunder erwartet wird wohl enttäuscht werden, da der Kugelkopf sehr simpel gebaut ist. Das ist jetzt aber gar nicht so negativ gemeint wie das hier jetzt klingt. Es handelt sich um einen Kugelkopf der sich nur VOLL arretieren lässt oder eben vollständig (in allen Achsen) gelöst ist. Am Anfang hatte ich das Gefühl dass dieser nicht wirklich rund läuft (da der Ball etwas angeraut ist) doch nach einiger Benutzung verteilt sich das Fett aus dem inneren auf dem Ball und dann geht alles wunderbar. Die Schnellwechselplatte hat dieselbe breite wie Sirui/Arca Swiss und ist somit "kompatibel". Zusätzlich dazu hat die Platte einen "Schutz" der das herausrutschen der Kamera verhindern soll. Dies funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad gut.

Mittelstange:
Warum ich diese gesondert erwähne liegt daran, dass diese aus zwei Segmenten besteht. Erst durch diese Stange wird es möglich auf die normale Arbeitshöhe von 150cm zu kommen. Ich persönlich finde die Lösung aus zwei Segmenten nicht gelungen (das Stativ wäre genauso klein zusammenbaubar wenn man nur ein Segment gewählt hätte - evtl. minimal länger). Mich stören diese zwei Segmente, da die Drehschnellspanner etwas wackelig bleiben. Das Stativ lässt sich zwar stabil arretieren, aber die Kamera kann durchaus etwas ins Schwingen kommen.

Handling:
Das Stativ ist so klein das man es ohne Probleme quer in einen Rucksack bekommt. Das wiederrum ist ein riesen Plus, da man hier ein wirklich gutes Stativ bekommen für einen relativ kleinen Preis. Ich habe das Gefühl das es das Stativ von verschiedenen Herstellern zu +-10€ zu kaufen gibt. Für dieses Geld bekommt man wirklich sehr viel Leistung (z.B. Einbein, Rucksackhaken, Reisetauglichkeit, nur ca. 1,3 Kg, relativ flexibler Einsatz, etc.).
Soweit so gut (und bis hier her auch ein 5 Sterne Produkt).
Doch warum ziehe ich einen Stern ab?
Der Winkel der Beine ist leider nicht so frei einstellbar, wie das auf dem Bild den Anschein hat. Es gibt für die Einstellung genau zwei Rasten, die den Beinen halt geben. Die erste Einstellung (auf den Produktbildern zu sehen) ist die für den Normalgebrauch übliche und mir etwas zu steil (hier wären ein paar Grad mehr der Stabilität des Statives zugutegekommen). Doch das ist nicht das eigentliche Ärgernis. Die zweite Einstellung ist schlicht unbrauchbar, das die Stativbeine bei dieser Einstellung nahezu senkrecht von der Mittelachse abgehen. Klar kann das Praktisch sein wenn man in eine Schlucht fotografieren möchte, aber zwischen ca. 30 Grad (Einstellung 1) und 90 Grad (Einstellung 2) hätte man ruhig noch ein paar Rasten spendieren können. Die Feststellung der Rasten erfolgt übrigens über Kunststoffverbinder die fest im Stativ integriert sind (eine gute Lösung - da schnell zu regeln).
Ein weiterer Punkt der etwas störend ist, ist die Arretierung der Schnellwechselplatte. Die Schraube ist mit einem Gummi ummantelt der beim drehen durchrutscht (schnell mit Sekundenkleber gelöst).

Fazit:
Positiv:
- Extrem vielseitig
- Super leicht
- Super klein (wie ein Reisestativ - aber mit normaler Arbeitshöhe)
- Einbein inkl.
- Kugelkopf mit nur einer Arretierung (finde ich okay)
- Hochwertige Verarbeitung
- Hochwertige Tasche (für den Transport echt gut geeignet)
- Rucksackhaken (dadurch ist eine super stabilität möglich)

Neutral:
- Mittelsäule etwas instabiler als der Rest

Negativ:
- Aufstellwinkel im Normalzustand
- Fehlende zusätzliche Winkelrasten für die Beine (somit so gut wie nur eine Aufstellmöglichkeit bei ca. 30 Grad je Bein)
- Schnellspanner an der Mittelsäule

Wünsche an den Hersteller:
Es wäre denkbar einfach zusätzliche Rasten an den Beinen anzubringen und würde nur die Änderung eines Teils erfordern.

Alles in allem ein wirklich gutes Stativ, das in dieser Preisklasse wirklich gut ist. Alternativen sind entweder kleiner (kleinere Arbeitshöhe) oder wiegen deutlich mehr (ca. 2 Kg), oder sind deutlich teurer.

Wechselplattensystem:
Für alle die ein anderes System verwenden:
Es ist möglich den Kopf zu demontieren und einen anderen zu installieren (3/8 Zoll).

Hinweis:
Dieses Stativ habe ich kostenfrei zum Testen erhalten um eine Bewertung schreiben zu können. Ein Zwang zur Bewertung bestand zu keiner Zeit.

Rangers Professionelle Aluminium-Legierung Stativ & Einbeinstativ + Kugelkopf für DSLR (Canon, Nikon, Pentax, Sony, Leica, Fuji, Lumix, Olympus) Q555

Verarbeitung:

Kugelkopf:

Mittelstange:

Handling:
Soweit so gut (und bis hier her auch ein 5 Sterne Produkt).
Doch warum ziehe ich einen Stern ab?

Fazit:
Positiv:
- Extrem vielseitig
- Super leicht
- Super klein (wie ein Reisestativ - aber mit normaler Arbeitshöhe)
- Einbein inkl.
- Kugelkopf mit nur einer Arretierung (finde ich okay)
- Hochwertige Verarbeitung
- Hochwertige Tasche (für den Transport echt gut geeignet)
- Rucksackhaken (dadurch ist eine super stabilität möglich)

Neutral:
- Mittelsäule etwas instabiler als der Rest

Negativ:
- Aufstellwinkel im Normalzustand
- Schnellspanner an der Mittelsäule

Wünsche an den Hersteller:

Wechselplattensystem:
Für alle die ein anderes System verwenden:

Hinweis:

Rangers 3-Piece Filter Kit für 77mm-Kamera-Objektiv inklusiv 77mm Filter Kit (UV, CPL Polfilter, neutral Dichte ND15) + Tragetasche + Snap-On Lens Cap w / Cap Keeper Leash + Objektiv-Reinigungstuch + Objektiv-Reinigungs-Feder

5.0 von 5 Sternen Tolles Set das viele Möglichkeiten bietet,, 16. Februar 2016
Zunächst einmal war ich sehr skeptisch, ob Filter bei diesem Preis überhaupt etwas taugen können. Doch ich wurde überrascht.

In dem Set befinden sich drei Filter die alle sehr gut verarbeitet sind und sich die Slim Bauform sehr dünn ausfallen. Ich war am Anfang durchaus überrascht wie dünn diese Filter sind (ca. die hälfte eines normalen Filters). Doch nun zu dein einzelnen Filtern:

Der Graufilter (ND8):
Die meisten günstigen Filter haben eines der folgenden Probleme: Einen leichten Farbstich oder einen Qualitätsverlust durch zu grobe Farbeinfärbungen. Beides konnte ich bei diesem Filter nicht feststellen. Der ND8 Filter könnte eventuell einen leichten Blaustich haben, doch das ist über den Weisabgleich in der Kamera ohne Probleme abfangbar. Einen Qualitätsverlusst konnte ich nicht feststellen.

Der UV-Filter:
Klar ist dieser Filter eigentlich nur zum Schutz der Frontlinse gedacht, da ein UV-Schutz sowieso über das Objektiv realisiert wird. Wer sich jetzt auf einen UV-400 Schutz verlassen möchte, sollte evlt. nicht zu diesem Filter greifen da ich mir nicht sicher bin ob der Filter dies wirklich leisten würde.

Der Pol-Fliter CPL:
Der wohl wichtigste Filter in diesem Set ist der Polfilter, den ich für dieses Geld tatsächlich schon sehr interessant finde. Es ist bei günstigen Filtern dieser Art häufig der Fall das man Reflexionen und Hallos-Bilder durch den Filter erzeugt. Desweiteren lassen sich günstige Filter häufig nicht gut einstellen. Mir persönlich ist in diesem Fall aufgefallen das die Filterrung nur in einem sehr engen Bereich möglich ist, und man somit insbesondere bei breiten Refelexionen nicht alles abdecken kann. Dies ist bei Markenfiltern etwas anders. Jetzt stellt sich aber die Frage ob der Polfilter brauchbar ist. In diesem Fall muss ich sagen das ich das auf jeden Fall sagen würde. Ich finde es sogar erstaunlich was ein so günstiger Filter alles leisten kann. Die Reflexionen auf dem Wasser können z.B nahezu vollständig entfernt werden (siehe Bilder).

Fazit:
Die Tasche und auch der Stift sind nette Beigaben zu den Filtern die meiner Meinung nach für das Geld auf jeden Fall eine Empfehlung sind. Ich habe die Filter in der 77mm Version getestet und konnte den Pol-Filter gut einstellen. Auch die sonstige Verarbeitung der Filter ist gelungen.

Info:
Ich habe dieses Set unverbindlich vom Hersteller erhalten um eine Bewertung schreiben zu können. Eine Beeinflussung sowie ein Zwang zur Bewertung bestand zu keiner Zeit.

Bildinfo:
15 Sekunden, ISO100, F22, 24mm, einmal mit Polfilter einmal ohne. Beide Bilder sind mit dem ND8 Filter gemacht worden. Farbabweichungen konnte ich nicht feststellen.

Zomei® Square Z-PRO Series Adapter ring Adapterring + Filterhalter 77mm
Zomei® Square Z-PRO Series Adapter ring Adapterring + Filterhalter 77mm
Wird angeboten von jooice

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlechte Quatlität, 7. Februar 2016
Schon all ich den Halter ausgepackt habe, musste ich feststellen, dass dieser von sehr minderwertiger Qualität ist. Er besteht zu 100% aus Kunststoff un dein paar Metallschrauben. Dies alles wäre für sich genommen kein No-Go, da auch Markenhersteller auf Kunststoff setzten. Doch schon beim genaueren Betrachten kann man hier Unterschiede feststellen.

Grundsätzlich ist diese Halterung eher etwas zu probieren als zum wirklich damit Arbeiten. So fehlt z.B. die schnellwechselmöglichkeit die viele andere Anbieter haben. Man muss diese Halterung somit immer anschrauben oder eben wieder abschrauben. Das ist bei anderen Anbietern nicht so.

Bei meiner ersten Verwendung sind zwei der Halterungen gebrochen, was sehr ärgerlich ist, da der Halter dadurch nicht mehr wirklich Sinnvoll verwendbar ist. Ich persönlich würde eher den Original-Halter kaufen, da dieser deutlich besser verarbeitet ist. Alternativ kann man sich auch den Halter von NiSi kaufen, da dieser über ein sehr gutes Wechselsystem verfügt und 100 mal besser verarbeitet ist.

Zomei® Verlauffilter Neutral Graufilter ND Grau Square Z-PRO Series - 143mm x 100mm
Wird angeboten von Telesailor Trade und Service GmbH

2.0 von 5 Sternen Achtung vor GND von Zomei, 7. Februar 2016
In der Artikelbeschreibung ist leider kein Wert zu finden wie stark dieser Verlaufsfilter GND den nun ist. Auf der Verpackung findet sich die Angabe GND2 was ich sehr schade finde, da dieser Verlauf sehr sehr schwach ist. Auf dem Bild könnte man durchaus von GND4 oder 8 ausgehen. Wer also vor hat den Horizont zu verdunkeln der sollte eventuell einen etwas stärkeren Filter kaufen, da dieser dann besser funktioniert.

Farbset 2 Patronen für Canon PG-40 XL & CL-41 XL Pixma MX300 MP210 MP220 MP450 MP460 MX300 MX310 PlatinumSerie
Wird angeboten von Tito-Express, Preise incl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Funtionieren sehr gut, 7. Februar 2016
Ich kann nur bestätigen das diese Ersatzpatronen sehr gut funktionieren. Habe Sie in einem Canon MX310 eingebaut und konnte bisher keinen Unterschied zu den Originalen feststellen. Das einzige was ich machen musste was den Füllstand zurück zu setzten, da Sie als leer angezeigt wurden.
Das geht beim Canon Drucker jedoch relativ einfach.
Einfach 5-10 Sekunden auf Abbrechen drücken und schon werden die Patronen wieder als Voll angezeigt. Das stand auch auf dem beiliegenden Zettel zu diesen Patronen.

TaoTronics Handy KFZ Halterung Auto für Armaturenbrett Windscheibe iPhone 6S/ 6SPlus 6/6PLUS 5S/4S Samsung Galaxy Smartphones
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Halterung im KFZ, 7. Februar 2016
Diese Handyhalterung ist wirklich gut verarbeitet und passt wohl in so gut wie jedes Auto an die Frontscheibe. Grundsätzlich finde das schon so gut wie alles zu dieser Halterung gesagt wurde, aber eine Sache sollte man doch vor dem Kauf wissen. Der abgebildete Saugnapf ist mit einer Art Kleber versehen was Ihn noch besser an der Scheibe haften lässt. Das ist grundsätzlich gut, jedoch wenn man die Halterung nach längerer Anbringung wieder demontiert (was problemlos geht) muss man die Scheibe an der entsprechenden Stelle putzen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Set das viele Möglichkeiten bietet, 7. Februar 2016

Der Graufilter (ND8):

Der UV-Filter:

Der Pol-Fliter CPL:

Info:

Bildinfo:
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2016 7:24 AM CET

TFA Dostmann digitales Thermo-Hygrometer Cosy 30.5019
TFA Dostmann digitales Thermo-Hygrometer Cosy 30.5019

5.0 von 5 Sternen Tolles Thermometer das sehr genau ist, 7. Februar 2016
Ich wollte für mein Wohnzimmer ein kleines Thermometer haben das mit zugleich noch die Raum-Luftfeuchtigkeit anzeigt. Dies habe ich mti dem TFA Dostmann digital gefunden, da dieses sehr klein und zugleich jedoch gut aussehend ist. Die Genauigkeit habe ich mal zum Spaß mit einem Messgerät eines Freundes (kalibriert) ermittelt und muss sagen das die Werte immer in etwas hin kamen. Die Themerartur wird sehr genau angezeigt.

Olympia 9175 Laminiertes Band A3 (297 x 420 mm), 50 Stück
Olympia 9175 Laminiertes Band A3 (297 x 420 mm), 50 Stück

5.0 von 5 Sternen 125 Micron bei A3 sehr gut, 7. Februar 2016
Die Folien mit 125 Micron sind schon sehr stabil, was häufig dann benötigt wird wenn die Folien einer erhöhten Belastung ausgesetzt sind. Alles in allem finde ich die 125 Micron Folien von Olympia sehr gut und würde diese immer wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20