Profil für Tino Ehrhart > Rezensionen

Beiträge von Tino Ehrhart

Tino Ehrhart "Leseratte" (Hamburg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Eukanuba Daily Care Adult Hunde-Trockenfutter für sensible Gelenke - Huhn 12,5 kg

3.0 von 5 Sternen Verträglichkeit gut, Zusammensetzung befriedigend, Preis zu hoch, 2. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie bewertet man ein Hundefutter das gut für die Gelenke sein soll mit 12,5 Kilo Futter in 4 Wochen?
Schlicht oberflächlich und nur mit den wenigen Informationen an die man herankommt.

Zunächst habe ich darauf geachtet wie der Hund das Futter verträgt und ob er es auch gleich mag. Von dieser Seite aus gesehen gab es keine Probleme.
Sie verträgt es gut, die Umstellung von Futter XXX auf Eukanuba war problemlos und es wurde sofort akzeptiert.

Dann kamen aber die Inhaltstoffe unter die Lupe.
L-Carnitin ist von Natur aus in Fleisch enthalten, ist somit als Zusatzstoff für Fleischfresser also entbehrlich, auch wenn es den Fettstoffwechsel unterstützt. Für Menschen wird es auch als Nahrungsergänzung angeboten, allerdings nur sinnvoll bei gesteigerter körperlicher Aktivität. Also beim Abnehmen nur wirksam wenn man sich sportlich betätigt, was an sich schon den Stoffwechsel anregt.
Hühnerknorpel ist ein Abfallprodukt der geflügelverarbeitenden Industrie und läuft bei anderen Futtermitteln unter "tierische Nebenerzeugnise" (nette umschreibung für Schlachtabfälle). Also nicht wirklich erwähnenswert für Hundefutter und ob es Einfluss auf die Gelenke hat ist nicht wirklich gesichert.
Natriumchlorid, also Kochsalz ,sollte man Hunden grundsätzlich nicht geben. Warum es hier enthalten ist bleibt wohl ein Geheimnis von Eukanuba.
...

Letztlich der Preis und das Image des Unternehmens. Über 50 € für ein 12,5 Kilo-Sack Hundefutter ist nach meiner Meinung deutlich überzogen. Die Rechtfertigung hierzu wird man wohl mit der Forschung begründen.
Über die Forschungsergebnisse kann man bestimmt streiten das sie vermutlich nicht von unabhänigen Instituten erhoben wurden.
Zudem werden Tiere dazu verwendet. Das geht heutzutage auch ohne Tierversuche (in vitro).

Kurzgesagt, findet sich im Hundefutterangebot gleichwertiges ohne Tierversuche zu annehmbareren Preisen.

Pfälzer Küche: Spezialitäten aus der Region
Pfälzer Küche: Spezialitäten aus der Region
von .
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Mehr als Saumagen, Leberwurst und Wein, 8. November 2014
Wer morgens 10 Kilometer zur Arbeit laufen musste und nach 8 Stunden Arbeit in einer Schuhfabrik wieder zurück, oder in der Land- und Forstwirtschaft tätig war, brauchte eine bodenständige und kräftige Küche. Auch bedingt durch Notzeiten ist die "Pälzer Kich" geprägt. Es gab und gibt was die Natur anbot. Daher überwiegen kräftig - deftige Gerichte, Eintöpfe und Co in der Pfalz.
Leckere Beispiele sind die "Flääschkneb" (Fleischklöse) mit Meerrettichsauce, Lauch-/ und Zwiebelkuchen, "Grumbeeresupp" (Kartofelsuppe) usw.
ABER!!! Auch elegant leiche Gerichte, besonders mit Fisch und Gemüse sind nicht unüblich. Schließlich ist die Pfalz vom Rhein bis zu den Weinbergen an der Haardt der Gemüsegarten Deutschlands. Hier ist besonders der Spargel berühmt.
An Fischgerichten sind Zander in Weißwein, Forelle mit Pfifferlingen u.a. richtige Genüsse aus den Seen, Flüssen und Bächen der Pfalz.
Nicht zu vergessen Wild aus dem Pfälzer Wald. Wildschwein, Hirsch, Reh und Hase sind Leckerbissen die man versuchen sollte.
Dazu die besonders am Haardtrand zahlreich vorkmmenden Kastanien (Maronen) ... mmmmmmmmmmmmh!

Lassen Sie sich auf diese kulinarische Reise ein. Es lohnt sich garantiert. Dabei ist der Sprung in die elsässische Küche nicht weit.
Mit diesem sehr preisgünstigen Kochbuch gelingt es eigentlich jedem, ganz einfach, Gerichte aus der Pfalz zu zaubern. Schon beim Anblick der Gerichte läuft einem das Wasser im Munde zusammen.

Optifast home - Creme Vanille, 8 Sachets à 55g
Optifast home - Creme Vanille, 8 Sachets à 55g

1.0 von 5 Sternen Geschmackliches Katastrophengebiet in hohem Preissegment, 26. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für ein Diätprodukt dieser Preisklasse (definitiv zu teuer) schmeckt die "Creme Vanille" einfach nur künstlich süß und nur entfernt nach Vanille. Wie dies mit warmem Wasser als "Suppe" schmeckt (siehe Zubereitungsanleitung) will ich gar nicht erst wissen.
Wer Frühstück und Abendbrot durch je ein Sachet ersetzt gibt hier 33,16 € pro Woche aus. Bei allen 3 täglichen Mahlzeiten die durch Optifast home ersetzt werden sind es satte 66,33 € pro Woche.
Dafür dürfte man schon etwas mehr Genuss erwarten!

Doch nicht nur dies brachte mich zu einer negativen Bewertung. Ein Sachet, zubereitet als Creme 200 ml, soll eine Mahlzeit ersetzen. Bei mir stellte sich nicht das geringste Sättigungsgefühl ein. Zudem steht Zucker auf der Zutatenliste an erster Stelle.
Ganze 33 % Zucker(!) und 10 % Fette, das meiste davon als gesättigte Fettsäuren. Was man davon halten soll, darf sich jeder selbst denken.

Magerquark oder -joghut mit etwas pürriertem Obst schmeckt mir da klar besser, ist deutlich günstiger und sättigt mehr. Beispiel: 200 g Magerquark, 100 g pürrierte Birnen und 1 TL Honig haben ganze 232 kcal.

You Bad-Reiniger 500 ml. 1er Pack (1 x 1 Stück)
You Bad-Reiniger 500 ml. 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Umwelt- und Hautfreundliche Reinigung, 10. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich mich immer klassisch mit Scheuerpulver und Essigreiniger über Waschbecken und Badewanne her gemacht. Das hat mit diesem Prdukt ein Ende.

Statt ausgiebigem Scheuern mit einem Topfschwamm wird jetzt nur noch gesprüht, 10 Minuten wirken lassen, mit einem Mikrofasertuch ausgerieben und nachgespült. Weg sind die Seifen- und Kalkrückstände.
Es hat mich richtig erstaunt wie einfach und schnell die ganze Badewanne sauber war und was ein umweltfreundlicher Badreiniger für eine Kraft haben kann.

Hautfreundlichkeit ist mir als Neurodermitiker sehr wichtig. Aus diesem Grund nehme ich immer wieder Ölbäder die fiese Ränder hinterlassen. Diese wieder weg zu bekommen war bisher immer sehr mühsam, nicht so mit dem You Badreiniger und bei diesem kann ich mir auch die obligatorischen Handschuhe zum putzen sparen da keine agressiven Säuren u.a. verwendet werden.

Eine neue Erfahrung ist der Mandelduft des Reinigers. Das ist mal was anderes als der sonst übliche Reinigergeruch der in der Nase beisst oder künstliche Frische verbreitet.

Chronoplan 50925 Buchkalender Chronobook, Black Edition A5, Wochenplan 2015, 1 Stück, schwarz

4.0 von 5 Sternen Jede Wche in der direkten Übersicht, 10. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Format A5 mit der Doppelseite je Woche ist für mich das ideale Format um die Termine jeder Woche auf einen Blick zu sehen.
Der Jahresplan mit 2 Monaten je Seite nutze ich als Geburtstagskalender.
Dann Folgt der Kalender mit der Wocheneinteilung, jeder Tag von 7 -19:30 Uhr halbstündlich Termine eintragbar, einem kleinen Kalender des vergangenen, aktuellen und nächsten Monat, Platz für Wochenziele (3 Zeilen) und Aufgaben (10 Zeilen).
Damit bekommt man gut seine Termine und Pläne in eine übersichtliche Form.
Im Anhang ein Kalender für 2016, Feiertagsübersicht, Ferienplan nach Bundesland, Maß- und Gewichtsvergleiche und 3 Seiten für Notizen.
Einzig den Einband finde ich etwas schwach und schnell an den Kanten unansehnlich.

Ultrasport Herren T-Shirt mit V - Ausschnitt, Weiß/Schwarz, XL, 1308-300
Ultrasport Herren T-Shirt mit V - Ausschnitt, Weiß/Schwarz, XL, 1308-300

4.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen, 10. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Durch den Elastananteil lässt sich dieses Shirt angenehm tragen. Es ist weder zu eng noch zu weit dank dem "stretcheffekt".
Das Baumwoll-Elastan-Gemisch fühlt sich auch angenehm an. Man sollte nur darauf achten das die Funktionswäsche keinen Weichspüler mag.
Das schwarz-rot-goldene D ist auch ein kleiner und nicht zu aufdringlicher Blickfang. Auch schön sind die schwarzen Bündchen an den Ärmeln und dem Kragen.

Nivea Men Active Age Anti-Falten Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Men Active Age Anti-Falten Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)
Wird angeboten von postenqueen Inh. Jasmin Bajramovic "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

4.0 von 5 Sternen Auch für empfindliche Männerhaut, 23. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch für meine neurodermitisgeplagte Gesichtshaut scheint es gut verträglich.
Die Creme fühlt sich angenehm kühlend an und schon nach einer Woche haben sich kleine Fältchen verabschiedet (2 x täglich angewendet).
Sie lässt sich angenehm verteilen und zieht gut ein, dabei hat sie den bekannten Duft der allen Nivea Men Artikeln gemein ist.
Ein Pflegeprodukt an das man sich halten kann.

Das grosse Buch der Häkelblumen und Früchte: Die schönsten Ideen rund ums Jahr
Das grosse Buch der Häkelblumen und Früchte: Die schönsten Ideen rund ums Jahr
von Anke Sturm

4.0 von 5 Sternen Meine produktive Meditationstherapie, 25. Juli 2014
Anfangs lachte ich noch als man mir wegen meines Burnout und den damit verbundenen Depressionen zu Handarbeiten riet. Ein Mann der strickt und häkelt ... Niemals!
Doch ich habe es dann doch mit Häkeln versucht und wurde angenehm überrascht.
Die immer gleichen Bewegungen brachten mir Ruhe und Entspannung, ganz nebenbei auch noch etwas das man nützlich verwenden kann oder auch etwas das sehr dekorativ ist.
Nun hole ich mir in diesem Buch die Idee und die Anleitung und überrasche liebe Personen mit Blumen und Früchten aus eigener Handarbeit.
Manche finden es altbacken und großmütterlich, ich finde es eine sinnvolle Beschäftigung.
Bunte Sträusse fürs ganze Jahr (Frühlingsblumen, Rosen, Weihnachtssterne, ...) und freche Früchtchen oder Gemüse die nicht welken oder gammeln. Eine Beschreibung wie man die Blüten und Früchte häkelt und gut lesbare Häkelschriften machen das ganze einfach und die Bezugsadresse für die Blütenstiele und Garne machen die Sache rund.
Für mich hat sich die Anschaffung schon mehrfach gelohnt

EMSA 512960 Isolierflasche MOBILITY, Grün-Hellgrün, 0,70 Liter (100 % dicht, Auto-Close, 12 Std. heiß, 24 Std. kalt, tropffreies Eingießen)

5.0 von 5 Sternen Dicht! Leicht! Bruchsicher!, 23. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer kennt es nicht? Man macht sich die Thermoskanne voll, zieht los und so bald man den Deckel abschraubt läuft einem das Getränk über die Hand oder irgend wann tropft es aus dem Rucksack.
Diese Thermoskanne ist wirklich dicht und wird mich bei meinen Wandertouren von nun an immer begleiten.
Durch die Kombination von Metall, Kuststoff und Vakuum ist die Isoflasche leicht und bruchsicher.
Auch die Verschlusstechnik mit dem nach oben zu ziehenden Hebelchen finde ich besser als die Variante mit dem Druckknopf. Man vergisst nicht so leicht den Verschluss wieder zu schließen weil man den Hebel in der "Offenstellung" besser sieht.

Braun Oral-B PRO 2000 elektrische Zahnbürste, Modell 2014
Braun Oral-B PRO 2000 elektrische Zahnbürste, Modell 2014

4.0 von 5 Sternen Spürbar saubere Zähne, 23. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit dieser elektrischen Zahnbürste spürt man einen deutlichen Unterschied zu meiner "alten".
Die Zähne fühlen sich richtig sauber an und bleiben es nach einer professionellen Zahnreinigung deutlich länger als mit einer günstigeren elektrischen oder gar einer herkömmlichen Zahnbürste.
Der integrierte Timer und die Druckkontrolle gefallen mir sehr gut und machen das Gerät auch zu einer guten "Trainingszahnbürste" für Kinder, die damit ein Gespür für Dauer und Kraft beim Zähneputzen bekommen.

Nur das surrend-brummende Betriebsgeräusch finde ich lästig. Da lief meine andere elektrische Zahnbürste deutlich ruhiger.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18