Profil für Marian > Rezensionen

Gespräche mit Gott: Vollständige Ausgabe
Gespräche mit Gott: Vollständige Ausgabe
von Neale Donald Walsch

5.0 von 5 Sternen Laterne auf dem Weg zum wahren Gott, 3. Juni 2014
Dieses Buch ist nichts, um es eben mal so zu lesen. Wer sich wirklich für das "All eins" interessiert, sollte dieses Exemplar auf sich wirken lassen und ggf. mehrmals lesen. Es ist für Leute, die sonst nur die Bibel lesen schockierend bis unglaubwürdig. Bei näherem Betrachten allerdings bestätigen sich viele Behauptungen und Weisheiten im eigenen Erleben. Vieles, was wir uns als Menschen so fragen, wird beantwortet, vieles aber wirft auch neue Fragen auf. Z.B. was ist das für ein Gott, der uns immer wieder das Rad des Schicksals durchlaufen lässt und wenn wir unter Ächzen wirklich nicht mehr mögen, ist er der Gott, der es in uns iniziiert, dass wir wieder von Vorne anfangen wollen. Ist es nur mein subjektives Empfinden oder stimmt da was nicht...!? Der Schriftsteller und die Leute, die sich mit dem Inhalt des Buches identifizieren, geben keine Antworten auf all die Fragen, die man doch lt. Walsh alle beantwortet bekommen sollte. Meine Antworten habe ich dann im Judas-Evangelium gefunden...und nicht vergessen: der Schriftsteller ist ein Amerikaner!

Miele Turbodüse STB 205-2 S 500-S858
Miele Turbodüse STB 205-2 S 500-S858

5.0 von 5 Sternen mein liebstes "Kind", 3. Juni 2014
hach, was ist es eine Freude mit dieser Turbodüse! Ich liebe ja all die "Kinder" meines Miele-Staubsaugers, aber dieses ist mir das Liebste. So wendig, stark und auf allen Fussböden zu verwenden - sehr schön!

Neuromarketing: Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf
von Hans-Georg Häusel

4.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist "erweckend", 3. Juni 2014
fachlich - verständlich - "erweckend"
Als Werber habe ich mit diesem Buch meine Fachkenntnisse erweitert. Es ist allerdings so, dass ich mich irgendwann gefragt habe, ob ich das mit anderen Menschen machen will... auf keinen Fall! ...ich finde, dass hier die Forschung eingesetzt wurde, um Menschen auf widerliche Art und Weise zu manipulieren. Es hat jedoch auch ganz hervorragend dazu beigetragen zu erkennen, wo ich selber manipuliert werde. Viele Tricks, die vorher bei mir funktionieren, laufen ins Leere...dank dieses Buches.

Zuhause in Gott: Über das Leben nach dem Tode
Zuhause in Gott: Über das Leben nach dem Tode
von Neale Donald Walsch

4.0 von 5 Sternen auch für "alte Hasen", 8. Juli 2013
Ich finde, dass das Buch mich als "alten Hasen" in Sachen Leben nach dem Tod noch über viel Neues informiert und es ist so toll erklärt, dass alles ganz klar geworden ist.