Profil für G. Kaufmann > Rezensionen

Prag
Prag
von Johanna von Herzogenberg

5.0 von 5 Sternen Selten guter Pragbegleiter!, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Prag (Gebundene Ausgabe)
Johanna.v.Herzogenbergs Buch ist viel mehr als ein Stadtführer. In angenehmem Erzählton begleitet sie den Leser und führt ihn in die ungemein interessante Prager Geschichte ein und natürlich zu den bekannten Sehenwürdigkeiten, Palästen, Gärten und Kunstschätzen und über die Tore Prags hinaus. Die Autorin, eine böhmische Kunsthistorikerin und Schriftstellerin, die selbst in Prag lebte, bringt geschichtliche Ereignisse und die damit verbundenen menschlichen Dramen und Machtverhältnisse in Zusammenhänge, vermittelt Wissen, das man in modernen Stadtführern sehr vermisst. Wer in das Wesen Prags eintauchen und nicht nur Sehenswürdigkeiten abhaken möchte, sollte dieses 370-Seiten-Buch, eine erweiterte Auflage von 1997 -urspünglich verlegt 1966-, ergattern. Es ist gebunden und mit vielen farbigen, sowie Schwarz-Weiß-Bildern ausgestattet.

Die Welt aus den Fugen
Die Welt aus den Fugen
von Peter Scholl-Latour

5.0 von 5 Sternen Scholl-Latour sollte man lesen, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Welt aus den Fugen (Taschenbuch)
Wenn einer Realist und Kenner und Beobachter der Weltgeschichte ist, dann der Journalist Peter Scholl-Latour. Er hat es sich schon immer geleistet, die Realität diesbezüglich mutig an- und auszusprechen, so scheint es zumindest, auch wenn seine Art nicht jedem passt. Man sollte auf ihn hören!

Jack Wolfskin Damen Mantel Iceguard Coat, Black, XL, 1201221-6000005
Jack Wolfskin Damen Mantel Iceguard Coat, Black, XL, 1201221-6000005
Wird angeboten von Sport Sperk

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Mantel, 31. März 2014
Eigentlich braucht Jack Wolfskin keine zusätzliche Bewertung - der Name d.h .die Qualität spricht für sich! Hoffentlich hält sich die Firma weiterhin, auch wenn die Preise rutschen.
Der Mantel entspricht voll und ganz meiner Erwartung und meinem Anspruch: er ist sportlich-elegant, warm, aber nicht zu warm, für milde Winter allemal geeignet, dabei sehr leicht und angenehm zu tragen. Schade, dass ich nur einen davon brauche ;) . Kann ihn nur wärmstens empfehlen!

Cox Swain Damen 2-Lagen Ski- / Snowboard Funktionshose ALTITUDE LTD - mit RECCO Lawinenreflector, Farbe: Black, Größe: XL
Wird angeboten von sportandstyle-24

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden, 15. Januar 2014
Auch wenn sich die U.S.-Marke/Fa. Cox Swain geheimnisvoll gibt (kein allgemeiner Zugang zur Webseite, nur Händler-Log in) : die Sportbekleidung ist top zu einem erträglichen Preis.

Hama Flip Case für Samsung GT-i9300 Galaxy S3 echt Leder schwarz
Hama Flip Case für Samsung GT-i9300 Galaxy S3 echt Leder schwarz
Wird angeboten von DIGI-trend

1.0 von 5 Sternen Lederhülle gut, Plastikteil miserabel, 5. Oktober 2013
Dieses Flip Case habe ich - leider - nicht bei Amazon gekauft, sondern bei einem Supermarkt, möchte aber trotzdem eine Bewertung abgeben: ich würde es nicht nochmal kaufen, hatte nur Ärger damit. Das erste Teil hatte schon einen kleinen Sprung in der oberen Ecke, bevor ich das Handy vorsichtig hineindrückte. Kurz darauf fiel mir das Handy (samt Hülle) auf den (Teppich)Boden: vom Plastikteil (gefühlt etwa die Qualität einer handelsüblichen Wegwerf-Plastikpackung) waren die defekte Ecke und zwei der anderen Ecken abgebrochen, das Handy herausgefallen. So ein Glump! Dann brachte ich das ruinierte Flip Case zurück, wo ich es für 17,99 (!) gekauft hatte und schilderte den Fall wahrheitsgemäß und musste mir trotzdem eine dumme Bemerkung anhören. Immerhin bekam ich das Flip Case getauscht, aber eine Gutschrift wäre mir aufgrund der minderen Qualität dieses Artikels lieber gewesen. Da ist Amazon wirklich einsame Spitze, was Rücksendungen und Garantien angeht, merkt man erst, wenn... :)

Engiveaway® Silikon Handy Tasche für Samsung Galaxy S3 SIII I9300 i9300 Skin Case Silikon Schutzhülle weiß /Schmetterling Löwenzahn +Displayschutzfolie Samsung Galaxy S3 Schutzfolie
Wird angeboten von engivewayde

3.0 von 5 Sternen Optisch hübsch, leider Qualitätsmangel, 30. August 2013
Funktion sehr gut, sitzt und hält einfandfrei, leider schon nach kurzer Zeit gelblich verfärbt ringsum an den Rändern, würde den Artikel deshalb nicht mehr kaufen.

Jack Wolfskin Rucksack Ancona 25022 One size Hellgrau
Jack Wolfskin Rucksack Ancona 25022 One size Hellgrau

5.0 von 5 Sternen Top Rucksack, Fassungsvermögen entsprechend den Angaben - ausreichend und durchdacht, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Ancona (Misc.)
Da ich mich über ein Billigprodukt eines Discounters geärgert hatte, weil nach dem ersten Benutzen bereits ein Reißverschluß kaputtgegangen war, bestellte ich diesen von Wolfskin . Die Reißverschlüsse sind robust, das Tragen ist angenehm ohne viel Schnickschack mit Gurten - für den Alltag ohne Handtasche genau das Richtige. Fazit: es lohnt sich bekanntlich nicht, am falschen Ende zu sparen.
Die Lieferung erfolgte prompt, früher als angekündigt und ordentlich - also auch Top-Verkäufer: trendalarm24.
Sehr zu empfehlen!

SAFARI Cap mit extra langem Nackenschutz, Wüstencap Sahara in verschiedenen Farben Farbe khaki
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen Geld wert, 23. Juli 2013
Angenehm zu tragen, leicht, luftig, auch wenn der Nackenschutz mal nicht gebraucht wird, kann er eingefaltet werden, trägt nicht auf, die Mütze passt trotzdem dank verstellbarer langer Schnur auf der Rückseite außen. Klare Empfehlung!

The Body Never Lies: The Lingering Effects of Cruel Parenting
The Body Never Lies: The Lingering Effects of Cruel Parenting

5.0 von 5 Sternen Schockierend, berührend und befreiend ..., 11. Juli 2013
... beschreibt Alice Miller, wie Kindheitsverletzungen, die verleugnet werden müssen, sich das ganze Leben lang, nicht nur psychisch ungünstig, sondern auch in den Körperfunktionen (Atmung, Verdauung etc.) krankmachend auswirken können. Interessant fand ich den Bezug auf das - falschverstandene - 4.Gebot, 'Ehre deine Eltern', die dir u.U. sehr weh getan haben! Wenn z.B. jemand sagt 'die Ohrfeigen meines Vaters haben mir nicht geschadet', dann leugnet er die Demütigung und den Schmerz, seine Verletzung. Die Autorin bezieht sich auf Studien die nachweisen, dass unser Körper alles was wir erlebt haben, genauestens erfasst und erinnert. Wenn mit therapeutischer Hilfestellung Emotionen der Kindheit nicht länger geleugnet werden müssen, sondern die eigenen Eltern in realistischem Licht gesehen werden dürfen, kann der Mensch aufhören, seine schlechten Erfahrungen blind an seine Kinder weiterzugeben oder sie zu seinem Schaden auszuleben. Viele der Gedanken sind in Alice Millers anderen Büchern ebenfalls enthalten. Sie ist m.E. eine der Besten ihres Fachs.

Shaggy Teppich Euphoria anthrazit, Größe Auswählen:80 x 240 cm
Shaggy Teppich Euphoria anthrazit, Größe Auswählen:80 x 240 cm
Wird angeboten von Havatex

5.0 von 5 Sternen Sehr weich und angenehm zum Barfußlaufen, 24. Juni 2013
Als Küchenläufer super praktisch: warm und weich und schont das Parkett.
Preis/Leistung stimmt. Empfehlenswert! Da ich (lt. Bewertungssystem) noch 6 Wörter schreiben muss :-)
Nochmals: klare Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3