Profil für bockiness > Rezensionen

Beiträge von bockiness

bockiness "bockiness" (Schalksmühle)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Canon EOS 650D: mit 12-seitigem Pocket Guide für unterwegs (Pearson Photo)
Canon EOS 650D: mit 12-seitigem Pocket Guide für unterwegs (Pearson Photo)
von Martin Schwabe

5.0 von 5 Sternen Informativ aufgemacht, 21. Juni 2015
Dieses Kamerabuch von Martin Schwabe (außer diesem habe ich von Schwabe noch eins für die EOS 7D und 70D), fängt aus meiner Sicht da an, wo das Handbuch für die Canon EOS 650D aufhört. Die richtige Nutzung setzt natürlich voraus, dass sich der User mit den Bedienelementen der Canon EOS 650D bereits auskennt.
Der Autor hat das Kamerabuch in zehn Kapitel und einem Register unterteilt, und vermittelt dem Anwender auf insgesamt 384 reichlich in Farbe bebilderten Seiten ein pralles und umfassendes Wissen. Das Kamerabuch ist qualitativ hochwertig aufgemacht, und bietet außerdem noch eine Kurzanleitung für die Kameratasche.
Alles in allem gesehen ist dieses Kamerabuch von Martin Schwabe für den Fotografen, der seine EOS 650D richtig einsetzen will, meiner Meinung nach unabdingbar, und daher sehr empfehlenswert.

TOGU Noppenball lang, silber, 11 x 5, 470801
TOGU Noppenball lang, silber, 11 x 5, 470801

5.0 von 5 Sternen Gutes und einfaches Massagegerät, 21. Juni 2015
Nach einer überstandenen Gürtelrose ist in meinem linken Fuß ein taubes Gefühl zurückgeblieben, was mich doch sehr behindert hat. Seitdem ich mit diesem TOGU Noppenball lang silber jeden Abend 10 Minuten meine Fußsohle massiere, ist es erheblich besser geworden. Für diejenigen, die eine härtere Ausführung benötigen, ist dieser Noppenball nicht geeignet, da er doch eher weich ist.

Ladegerät Ladekabel Netzteil für TomTom Go 50, 60, 500, 600, 5000, 6000, Start 60, 60M, 20, 20M, 25, 25M 1000mA, micro-USB
Wird angeboten von handy-punkt AGB/Widerruf Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Schnelles Ladegerät, 21. Juni 2015
Dieses Ladekabel Netzteil für mein TomTom Go 600 lädt den Akku sicher und sehr schnell auf, wenn das Navigationsgerät nicht im Auto angeschlossen ist. Das mitgelieferte USB-Kabel benötigt da für eine Akkuladung mindestens die dreifache Zeit.
Wenn es also schnell gehen soll, ist dieses Ladegerät für ein TomTom Navi in jedem Fall empfehlenswert.

Wind River Gold (Special Edition): Historischer Western
Wind River Gold (Special Edition): Historischer Western
von John F. Cooper

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen an Lederstrumpf, 20. Juni 2015
Schon als Junge habe ich vor mehr als 60 Jahren den Lederstrumpf von John Fenimore Cooper regelrecht verschlungen, und habe das Buch seitdem mehrmals gelesen. Es steht heute noch in meinem Bücherschrank, und ich bin immer noch ein Fan von historischen Western.
Da kam mir Wind River Gold (Spezial Edition) von John F. Cooper gerade recht. Dieser Roman ist flüssig, leicht verständlich mit viel Tiefgang geschrieben, und erinnerte mich in vielen Passagen an Lederstrumpf. Auch in Sachen Spannung und Unterhaltungswert bleiben aus meiner Sicht keine Wünsche offen.
Die Rocky Mountains anno 1820. Der Trapper Jedediah Jones und das Greenhorn Malcolm McGruder machen sich von St. Louis aus in die Berge auf, um Biber zu fangen. Die teilweise gefährlichen Abenteuer in die sie hier geraten, überstehen sie nur mit knapper Not, und machen dem Leser Lust auf eine eventuelle Fortsetzung.

Hama Multitrans, 00126667
Hama Multitrans, 00126667
Wird angeboten von Foto Oehlmann

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Raumwunder, 19. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Hama Multitrans, 00126667 (Elektronik)
Diese Hama Multitrans 200 Kameratasche in schwarz schluckt tatsächlich eine ganze Kameraausrüstung nebst einem Tablet-PC. Eine Besonderheit dieser Kameratasche ist auch, dass man sie wie eine Arzttasche von oben mittels eines wasserdichten Reißverschlusses öffnen kann. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, das Material ist Polyester (nicht wasserdicht, Regenhaube liegt bei), kann wahlweise mit einem verstellbaren Schultergurt oder Handgriff getragen werden, und die siebenfache veränderbare Inneneinteilung lässt aus meiner Sicht keine Wünsche offen. Die Seitentaschen nehmen einiges an Zubehör wie Speicherkarten, Filter, Akkus, Ladegeräte etc. auf, und seitliche Halteschlaufen für ein Stativ sind ebenfalls vorhanden. Die Innenmaße der Hama Multitrans betragen 36 X 20 X 18 cm (B X T X H), und dank der guten Polsterung ist die D-SLR Ausrüstung gut und sicher aufgehoben. Wer eine etwas kleinere Tasche möchte, der kann zu der Multitrans 140 oder 170 greifen.
Mein kurzes Fazit: Wer eine geräumige Kameratasche sucht, der sollte hier unbedingt zuschlagen.

Fotodiox Engagiert Bajonett Streulichtblende für Canon EF 85 mm f/1.8 USM/100 mm f/2.0 USM/135 mm

5.0 von 5 Sternen Als Canon-Ersatz völlig in Ordnung, 31. März 2015
Diese Gegenlichtblende ET-65 III von Fotodiox habe ich für mein 1,8/85mm USM von Canon gekauft, weil mir das Original einfach zu teuer war. Die Geli ist gut verarbeitet und erfüllt voll ihren Zweck. Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings das Anbringen an das Objektiv, wobei zwei seitliche Druckpunkte betätigt werden müssen, die beim Loslassen einrasten.
Aus meiner Sicht ist diese Gegenlichtblende von Fotodiox sehr empfehlenswert, insbesondere bei diesem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis.

Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent des Kaufpreises wert, 31. März 2015
Über dieses Objektiv noch eine Rezension zu schreiben, erübrigt sich eigentlich bei der Anzahl der Vorhergehenden, wo meine Mitrezensenten schon alles gesagt haben. Deshalb möchte ich mich hier nur im Wesentlichen auf meine Eindrücke beschränken. Dieses Canon 1,8/85mm USM nutze ich hauptsächlich an meiner Canon EOS 6D und Canon EOS 70D, wobei es im Vollformat an der EOS 6D seine wahre Stärke voll entfaltet. Die Bildqualität ist aus meiner Sicht einfach brillant, dem nichts mehr hinzuzufügen ist. An der EOS 70D ist es ähnlich, wobei durch den Crop-Faktor die Brennweite 1,6-fach länger, und somit der Bildausschnitt entsprechend kleiner ist. Hinzu kommt noch, dass durch die hohe Lichtstärke das Sucherbild extrem hell ist, was die Motivbeurteilung entsprechend erleichtert.
Das Objektiv hat ein Metall-Bajonett, ist sehr gut verarbeitet und angenehm leicht. Canonspezifisch ist auch hier wieder einmal, dass die Gegenlichtblende fehlt.
Alles in allem gesehen ist dieses 1,8/85mm USM von Canon meiner Meinung nach insbesondere bei diesem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis sehr empfehlenswert.

Risen 3: Titan Lords
Risen 3: Titan Lords

4.0 von 5 Sternen Ganz gut gemacht, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Risen 3: Titan Lords (Computerspiel)
Nachdem ich mit Risen 2 nicht viel anfangen konnte, habe ich lange überlegt, ob ich Risen 3 kaufen sollte. Ich hab es schlussendlich getan, und keineswegs bereut. Ein wichtiges Kaufargument war ebenfalls, dass es hier kein DRM- und Steamzwang gibt.
Nach der problemlosen Installation befindet man sich sofort im Spielgeschehen, und ab geht die "Post".
Die Handlung und die Wegfindung sind gut, und die offene Spielwelt läßt dem Spieler viele Möglichkeiten. Die Grafik ist durchaus auf der Höhe der Zeit, und auch der Sound gefällt mir ausgezeichnet. Es gibt viele Skills, und im gewohnt guten Skillsystem sind viele Ruhmpunkte zu gewinnen, die man bei den Trainern zu Geld machen kann.
In meinem PC-System unter Windows 7 läuft das Spiel mit den maximalen Einstellungen völlig bugfrei, sodass ich zunächst keinen Patch downloaden werde.
Alles in allem gesehen ist Risen 3 ein recht gutes Game, dass aus meiner Sicht empfehlenswert ist.

Gegen den Wind: Roman
Gegen den Wind: Roman
von Sean Thomas Russell

5.0 von 5 Sternen Top Fortsetzung, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Gegen den Wind: Roman (Taschenbuch)
Dieser vierte Band der Romanreihe um den Royal Navy Captain Charles Hayden von Sean Thomas Russell ist aus meiner Sicht neben dem Auftaktroman der Beste der bisherigen Serie. Der Autor hat es hier hervorragend verstanden über das ganze Buch hinweg Spannung aufzubauen und zu erhalten, sodass man es kaum aus der Hand legen mag, im Gegensatz zu einigen Vorgängern.
Das Buch ist leicht verständlich, flüssig mit Tiefgang geschrieben, und auch der Unterhaltungswert lässt meiner Meinung nach keine Wünsche offen. Da ich von Patrick O'Brian über Alexander Kent bis hin zu Dudley Pope etc. fast alles gelesen habe, knüpft Sean Thomas Russell mit diesem Roman hier nahtlos an.
Alles in allem gesehen kann ich dieses Buch in jedem Fall nur empfehlen.

Hama Funkwanduhr "PG-300" silber
Hama Funkwanduhr "PG-300" silber

5.0 von 5 Sternen Funktioneller Zeitmesser, 27. Februar 2015
Nachdem mir zum wiederholten Mal eine Uhr im Bad, die mit Saugnäpfen befestigt war, von der Wand gefallen ist, habe ich mich für diese Funkuhr PG-300 von Hama entschieden, und den Kauf keine Sekunde bereut. Die Uhr hat ein schickes Design und ein großes analoges Zifferblatt, das gut abzulesen ist. Die Zeiger sind genau justiert, und stehen jederzeit da, wo sie stehen sollen.
Sicher an der Wand aufgehängt wird die PG-300 von Hama an einem kleinen Nagel oder Schraube etc., sodass sie nicht herunterfallen kann, und wird in einem schmucken Karton mit Batterie geliefert.
Aus meiner Sicht ist diese Uhr in jedem Fall empfehlenswert, insbesondere bei diesem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4