wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden 1503934896 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für bockiness > Rezensionen

Beiträge von bockiness

bockiness "bockiness" (Schalksmühle)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Yamaha CD-S 300 Bl CD-Player schwarz
Yamaha CD-S 300 Bl CD-Player schwarz
Wird angeboten von JS-Versand

4.0 von 5 Sternen Guter Allrounder, 29. Januar 2016
Da mein CD-Player von Kenwood nach langen Jahren seinen Dienst quittiert hat, brauchte ich ein neues Gerät. Nach einigen Recherchen im Internet bin ich bei Amazon auf den Yamaha CD-S 300 Bl CD-Player in schwarz gestoßen, und habe den Kauf nicht bereut. Der CD-Player ist trotz umfangreicher Features einfach zu bedienen, und die Gesamtqualität ist meiner Meinung nach gut. Neben normalen Musik-CD's schluckt er auch selbstgebrannte CD's ohne Probleme. Als Manko empfinde ich das zu kleine Display, und die Fernbedienung ist aus meiner Sicht sehr unübersichtlich. Daher einen Stern Abzug.
Ansonsten ist dieser CD-Player von Yamaha bei diesem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis durchaus empfehlenswert.

Yamaha R-N301 HiFi Receiver (200 Watt RMS, AirPlay) schwarz
Yamaha R-N301 HiFi Receiver (200 Watt RMS, AirPlay) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter HiFi Receiver, 29. Januar 2016
Nachdem meine alte Stereoanlage von Kenwood nach 15 Jahren treuer Dienste leider den "Geist" aufgegeben hat, musste eine Neue her. Nach längerem Stöbern im Internet fiel meine Wahl auf den Yamaha HiFi Receiver R-N301 von Amazon, und ich habe den Kauf keine Sekunde bereut. Der Verstärker bietet aus meiner Sicht eigentlich alles, um qualitativ gute Musik aus den verschiedenen Quellen zu empfangen. Natürlich gehören dazu auch einwandfreie Lautsprecher, die ich mir ebenfalls zugelegt habe. Auf die Technischen Daten möchte ich hier nicht weiter eingehen, denn die kann man überall einsehen.
Die fünf Sterne vergebe ich hier nicht zuletzt für das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis, und kann daher den R-N301 von Yamaha nur empfehlen.

Bundlestar * BAXXTAR PRO-ENERGY Qualitätsakku für Canon LP-E6 mit Infochip - Intelligentes Akkusystem - "neueste Generation" für Canon EOS 70D 60D 60Da 7D Mark II 6D 5D Mark II III
Wird angeboten von Bundlestar*

4.0 von 5 Sternen Qualität in Ordnung, 20. Januar 2016
Diesen Akku LP-E6 von Bundlestar verwende ich in meiner Canon EOS 6D, und kann vorweg schon sagen, dass alles passt. Die EOS 6D hat den Akku nach dem Aufladen sofort erkannt, und alle notwendigen Daten im Kamera-Menue einwandfrei angezeigt. Die Fotostrecke steht dem Original von Canon nicht viel nach, sodass man bei dem Preis, etwa 40% des Originals, nicht meckern kann.
Geliefert wird der Bundlestar BAXXTAR PRO-ENERGIE in einem schmucken Karton mit Bedienungsanleitung.
Alles in allem gesehen ist dieser Akku, insbesondere bei diesem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis, aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett

4.0 von 5 Sternen Kompakter Allrounder, 14. Januar 2016
Dieses Sigma 18-250mm F 3.5-6.3 DC Macro OS HSM nutze ich an meiner Canon EOS 7D, und habe den Kauf keineswegs bereut. Das Zoom-Objektiv ist sauber verarbeitet, und die Gummierung der Einstellringe ist griffig, sodass man sie gut bedienen kann. Der Autofokus ist schnell, leise und sehr zielsicher. Geliefert wird das Sigma mit Gegenlichtblende, was für andere Hersteller nicht selbstverständlich ist.
Dass der Objektiv-Tubus je nach Stellung ungewollt ein- oder ausfährt, gefällt mir allerdings weniger. Deshalb bei der Bewertung einen Stern Abzug. Ein Lock-Schalter ist zwar vorhanden, ist hier aber auch nicht immer hilfreich.
Alles in allem gesehen ist dieses Sigma Zoom-Objektiv insbesondere bei diesem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis in jedem Fall sehr empfehlenswert.

Risen
Risen
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Nostalgie pur, 23. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Risen (Computerspiel)
Nachdem ich dieses Spiel vor Jahren mehrmals mit großer Begeisterung durchgespielt hatte, und dem nachfolgenden Reinfall mit Risen 2, habe ich mich von der Risen-Reihe verabschiedet. Zu Risen bin ich dann wieder durch das DRM-Freie Risen 3 gekommen, hier zuletzt die Enhanced Edition. Anschließend habe ich Risen von ak tronic gekauft, voller Vorfreude installiert, und nichts bereut. Das Game läuft unter Windows 10 problemlos, und versetzt den Spieler in eine zwar begrenzte, aber schöne freie Spielwelt. Die Grafik ist immer noch ansehnlich, und der Walktrought ist klar vorgezeichnet, sodass man ihm leicht folgen kann. Da auch Quest's und Nebenquest's reichlich vorhanden sind, steht dem Spielspaß nichts mehr im Wege.
Bei diesem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis kann ich Risen-Nostalgikern dieses PC-Spiel nur empfehlen.

SOLID Vikram Dufflecoat, Größe:XXL;Farbe:Coffee Bean (5973)
SOLID Vikram Dufflecoat, Größe:XXL;Farbe:Coffee Bean (5973)

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, 7. Dezember 2015
Dieser SOLID Vikram Dufflecoat, Farbe Coffee Bean, Größe XXL, hat alles gehalten, was ich mir versprochen habe, und ist eigentlich jeden Cent des Kaufpreises wert. Die Kapuzenjacke kam wie beschrieben bei mir an, ist sauber verarbeitet und durchgehend gefüttert, hat 4 Innentaschen und zwei große aufgesetzte Außentaschen. Der durchgehende Reißverschluss und die vier Schließen mit Knebelknöpfen halten den Wollmantel ausreichend dicht.
Für Kunden, die diesen Dufflecoat noch kaufen möchten, hier ein Tipp zu den Größenangaben: Die Größentabelle stimmt aus meiner Sicht und Erfahrung nicht. Ich bin 1,84 m groß und 88 kg schwer. Meine Konfektionsgröße ist normalerweise 54. Daher hatte ich den Dufflecoat auch in XL geordert, aber leider war die tatsächliche Größe nur 52. Nach der Rücksendung und Neubestellung in XXL passte er super. Die Größenangabe XXL enspricht also exakt der normalen Kleidergröße 54.
Alles in allem gesehen kann man bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis nicht viel falsch machen, und daher kann ich diese SOLID Vikram Kapuzenjacke nur empfehlen.

Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL digitales Objektiv für Canon
Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL digitales Objektiv für Canon

5.0 von 5 Sternen Günstiges Preis-/Leistungsverhältnis, 25. November 2015
Für meine Canon EOS 70D habe ich lange Zeit ein lichtstarkes Standardzoom mit guter Bildqualität gesucht, und bin hier fündig geworden. In engerer Auswahl stand auch das Tamron AF 17-50mm 2,8 VC, also mit Bildstabilisator. Nachdem ich etliche diesbezügliche Test's in Fotozeitschriften gelesen hatte, stand für mich fest, dass man hier keinen Bildstabilisator braucht. Außerdem wurde bei diesem Tamron die Bildqualität besser bewertet, was ich nur bestätigen kann.
Dieses Zoom A16E von Tamron ist sauber verarbeitet, da klemmt quietscht und wackelt nichts, und der Zoom- sowie der Einstellungsring für die Entfernung lassen sich passgenau bedienen. Der Autofokus ist ausreichend schnell, sitzt auf Anhieb, und die Innenfokussierung sorgt dafür, dass die Frontlinse hier nicht ausfährt.
Geliefert wird dieses Objektiv mit einer Gegenlichtblende, und nach erfolgter Registrierung gewährt Tamron 5 Jahre Garantie, die leider nicht übertragbar ist. Ich vergebe hier 5 Sterne für das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis, wohlwissend, das es durchaus bessere Objektive gibt.

Fissler Stielkasserolle 16cm, 1,5 l, ohne Deckel, induktionsgeeignet
Fissler Stielkasserolle 16cm, 1,5 l, ohne Deckel, induktionsgeeignet

5.0 von 5 Sternen Ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis, 23. Oktober 2015
Nachdem unsere Stielkasserolle 16 cm, 1,5 l, ohne Deckel, nach zehn Jahren ihren Dienst quittiert hatte (der Stiel war abgefallen, was eigentlich nicht passieren darf), musste eine neue her. Die haben wir hier gefunden, und ich kann vorweg schon sagen, dass wir diesen Kauf keineswegs bereut haben. Die Stielkasserolle von Fissler liegt gut in der Hand, ist sauber verarbeitet, und liegt passgenau mit dem Boden auf der Herdplatte auf. Wenn sie nun noch genau so lange wie der Vorgänger hält, haben wir nichts falsch gemacht.

Sharpes Feind: Sharpe Band 15 (Klassiker. Historischer Roman. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Bernard Cornwell

5.0 von 5 Sternen Richard Sharpe in Hochform, 22. Oktober 2015
Auch dieser 15. Band der Sharpe-Reihe von Bernard Cornwell ist dem Autor hervorragend gelungen. Das Buch ist äußerst spannend und fesselnd geschrieben, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Aus meiner Sicht ist es vielleicht einer der besten Romane um Richard Sharpe.
Spanien Weihnachten 1812. Richard Sharpe, inzwischen zum Major befördert, bekam von Major General Nairn den Auftrag, mit einem britischen Bataillon eine Bande von Deserteuren, die in dem spanischen Dorf Adrados schwere Greueltaten verübt hatten, zu vernichten. Unter ihnen befand sich auch Sharpes alter Feind Obadiah Hakeswill. Als dann noch die Franzosen versuchten, mit einer gewaltigen Übermacht "Das Tor Gottes" zu erobern, welches ihnen den Weg nach Portugal zurück öffnen sollte, hielt Major Sharpe auch hier mit seinen Schützen und Füsilieren stand, bis er von General Nairn entsetzt wurde.
Alles in allem gesehen ist dieser Roman für alle Sharpe-Fans ein unbedingtes Muss, und daher sehr empfehlenswert.

MENGS® ES-68 Kamera Bajonett Gegenlichtblenden für Canon EF 50/1.8 STM
MENGS® ES-68 Kamera Bajonett Gegenlichtblenden für Canon EF 50/1.8 STM
Wird angeboten von GumpTrade

3.0 von 5 Sternen Gutes Mittelmaß, 20. Oktober 2015
Auch wenn die Mengs Gegenlichtblende als Ersatz für die Canon ES-68 ihren Zweck voll und ganz erfüllt, und nur knapp die Hälfte des Originals kostet, ist sie trotzdem ein teures Stück Plastik. Die Geli von Mengs gut verarbeitet und sitzt passgenau, aber ich hätte meinem Grundsatz treu bleiben sollen, dass für meine Objektive von Canon nur originales Zubehör in Frage kommt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6