Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Die grüne Feder > Rezensionen

Beiträge von Die grüne Feder

Die grüne Feder "ERF"

Seite: 1 | 2 | 3
Tommy Hilfiger Kapuzenpullover SIMON Sweatjacke für Herren , Farbe:Black;Größe:S
Wird angeboten von SD-Fashion

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Jacke, 21. Juni 2016
Sehr schöne Jacke, die auch warm hält. Allerdings ist sie sehr lang und wirkt, wenn sie geschlossen ist, etwas groß. Ansonsten sehr zufrieden!

ABUS 374012 Fensterschloss Typ FTS206 W EK
ABUS 374012 Fensterschloss Typ FTS206 W EK

5.0 von 5 Sternen Ein Gefühl der Sicherheit, 21. Juni 2016
Nach dem ich in mein neues Heim eingezogen war, kam ich nicht umhin, jedes Mal meine Stirn in Falten zu legen, wenn ich in unserem Hausflur hoch oder herunter ging. Grund war die Garage die ziemlich niedrig war und dessen Flachdach direkt an ein Flurfenster Anno 1970 im zweiten Stock angeschlossen war. Ständig dachte ich mir: Wie einfach man mit einer Räuberleiter aufs Garagendach kommt und dann hat man direkt ein altes Fenster vor der Nase. (Ich wohne in einem gehobenen Mittelschichtviertel). Ein neues Fenster schloss ich erstmal aus (da wenn ich diesen Schritt gehe, alle Fenster ausgetauscht werden und die meisten ohnehin nicht ebenerdig erreichbar sind).

Ein Blick auf den Einbruchradar der Polizei NRW (für jede Stadt gibt es eine Übersicht der gemeldeten Einbrüche) war ich gelinde gesagt schockiert.
4-7 Einbrüche pro WOCHE in unserer Stadt.

Die Lösung: Ein Fensterschloss. Monatelang habe ich mich informiert und schließlich das ABUS Fensterschloss gewählt. Zunächst auf der Griffseite montiert vermittelt es ein Gefühl der Sicherheit. Die Anbringung ist für jemanden mit etwas handwerklichen Geschick durchaus leicht zu bewerkstelligen.

Ob das Schloss hält was es verspricht? Das kann ich schlecht sagen, zum Glück wurde es noch nicht getestet. Laut Videos im Internet verlängert so ein Schloss die Einbruchzeit erheblich, so dass viele Einbrecher schon aufgeben (würden).

Der nächste Schritt ist die Anbindung eines Schlosses auf der Scharnierseite und Kameras.

A Dictionary of the Targumim, the Talmud Babli and Yerushalmi, and the Midrashic Literature
von Marcus Jastrow

1.0 von 5 Sternen Nicht der echte Jastrow, 31. März 2016
Nicht der echte Jastrow. Es handelt sich lediglich um 98 Seiten statt der über 1000 vom echten Jastrow. Unbedingt Finger weg, der "richtige Jastrow ist auch hier auf Amazon.de erhältlich.

von Marcus Jastrow

1.0 von 5 Sternen Nicht der echte Jastrow, 31. März 2016
Wäre nicht einwandfrei, es handelt sich um 98 Seiten einer normalerweise größeren Publikation. Keine Ahnung was der Verkäufer gezaubert hat.

10 Samen Thai Hot Culinary Chili - thailändische, extrem ertragreiche Sorte
10 Samen Thai Hot Culinary Chili - thailändische, extrem ertragreiche Sorte

5.0 von 5 Sternen Super! Sehr gerne wieder!!!, 31. März 2016
Sehr schneller Versand, schön verpackt.
Bin gespannt wie sie werden, dass hängt ja vom grünen Daumen ab. :)
Was mich noch interessieren würde: Sind es F1 Samen? Oder kann ich nächstes Jahr aus den Samen meiner Ernte keine neuen Sämlinge ziehen?

Frosch Spiritus Glas Reiniger Sprühflasche, 2er Pack (2 x 500 ml)
Frosch Spiritus Glas Reiniger Sprühflasche, 2er Pack (2 x 500 ml)
Wird angeboten von Kreatissima

5.0 von 5 Sternen Wundermittel für beinahe Alles!, 12. August 2015
Ich muss immer müde lächeln, wenn ich von irgendjemanden höre, wie lästig doch Fenster putzen sei. Hier eine Schliere, da ein Fettfleck und am Ende hat man außer einem Film nur noch einen Tennisarm.
Dank Frosch Spiritus Reiniger habe ich die Probleme überhaupt nicht. Zwei Spritzer auf die Glasscheibe, mit Zewa einmal drüber, am Ende mit einem trockenen Microfaseertuch oder Lederlappen drüber und fertig. Glasklar ohne Schlieren oder Film.

Wozu ich ihn noch benutze?

- Keramikoberflächen: Waschbecken und Kloschüssel (dank Spiritus auch noch Bakterientötend).
- Glas: Spiegel, Fenster, Bilderrahmen, iPhone, iPad, Duschwand (Gut gegen Kalk, bei hartnäckigem Kalk einfach Essig Essenz verwenden)
- Holz (lackiert): Couchtisch, Schrank, Nachtisch, Treppen, Vitrinen.
- Plastik: Tastaturen, Hüllen, Telefone, Notebook und Näpfe vom Hund.

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Reiniger. Er ist mein Allzweckmittel, ist recht günstig, sehr ergiebig, BIO, gut abbaubar, unschädlich (verflüchtigt sich SEHR schnell) und macht wirklich sauber!

PS: Bitte nicht bei Fernsehern verwenden, die keine Glasoberfläche haben. Bei TFT und Co. ätzt euch der Spiritus die erste Schicht weg.

A Tale of Two Cities (Yiddish ediiton)
A Tale of Two Cities (Yiddish ediiton)
von Charles Dickens

1.0 von 5 Sternen Sehr schade: FALSCHE Richtung, 17. Juli 2015
Zu erst: Sehr schön dass endlich wieder vermehrt jiddische Bücher verfügbar gemacht werden.
ABER:

Die Zeichensetzung ist falsch. So wird aus dem Satz: A teyl fun zwey stedt --> Stedt zwey fun teyl a.
Somit machen ALLE Sätze in diesem Buch leider keinen Sinn. Ich denke das Problem ist, dass Jiddisch von RECHTS nach LINKS (RTL) und nicht von Links nach recht (LTR wie es im Deutschen ist).

Ich hoffe der schnell dass das Problem behoben wird (Ist RTL bei CreateSpace möglich?)
Wenn das Problem behoben ist, wird es direkt wieder bestellt und bekommt volle 5 Sterne. Warte schon sehnlichst auf gut gedruckte Jiddische Bücher. :)

Exploration Capri: Teil 1 Inferno
Exploration Capri: Teil 1 Inferno

4.0 von 5 Sternen Ein anderer Ansatz, 6. Juni 2015
Ich lese sehr gerne Sciencefiction und musste mir dieses Buch unbedingt kaufen.
Zur Handlung wurde ja bereits viel geschrieben und zur Not gibt es ja die Leseprobe. Ich möchte ein paar Allgemeinheiten schreiben.

Der Schreibstil ist sehr gut. Es gibt einen schönen Kontrast zwischen dem Erzähler und den Dialogen. Besonders die Dialoge sind gut gelungen.

Die Handlung ist teilweise etwas langatmig, jedoch gut gelungen. Ich mag es äußerst ungern wenn viel Handlung in einer kurzen Zeitspanne passiert, wo hingehen in diesem Buch es anders herum ist. Also durchaus gelungen.

Ich bin beim zweiten Band angekommen und dort beginnt die eigentliche Tragik. Leider wurde ich etwas gespoilert, so dass ich bereits weiß was im letzten Band in etwa passieren wird.

Bislang eine durchaus gelungene Sciencefictionreihe. Ich hoffe auf mehr von diesem Autor!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schöne Decke, 2. April 2015
Ich habe lange bei Karstadt und Co. nach einer so großen Decke gesucht. Standardmaße hören ja bei circa 2,20M auf. Die Decke macht einen schönen Eindruck und ist wie gemacht für die Terrasse. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

CSL - High Speed CF Adaptercard (Typ II - 5mm Höhe) | WiFi/Eye-Fi fähig | PC & MAC | SDXC/SDHC/SD/MMC/Ultra DMA

5.0 von 5 Sternen Fazit nach einem Jahr, 2. April 2015
Ich habe den Adapter jetzt seit einem Jahr in meiner Olympus E420 im Einsatz. Dort verrichtet er seinen Dienst ohne Murren oder Probleme. Die Übertragungsraten sind super, die Belastbarkeit auch. Weder sind Probleme am Pin, noch an den Kontaktstellen der SD aufgetreten. Ich bin SEHR zufrieden mit diesem kleinen Adapter. Bis jetzt wurde jede SD (bis 128GB (!) getestet) erkannt. Standardmäßig ist eine 64GB Karte drin.

Seite: 1 | 2 | 3