Profil für Guschti Glunel > Rezensionen

Beiträge von Guschti Glunel

Guschti Glunel "Roestiking" (Baden-Baden)

Nikon Coolpix L27 Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Monitor) Kit inkl. 4GB Speicherkarte und Kameratasche schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Ideale Knipse für die Hosentasche, 25. September 2013
Wer zu einer Kamera für 70 EUR greift, sollte sich im Klaren sein, dass den Ansprüchen bezüglich Bildqualität und Gehäuse Grenzen gesetzt sind. Für mich ist die Coolpix L27 die ideale "Überall-dabei-Kamera" für Erinnerungsfotos und Videos in überraschend guter Qualität. Der erste Satz Batterien reichte für über 300 Bilder und Videos - was will man mehr! Die Bedienung dieser kleinen Kamera ist mit großen Händen gewöhnungsbedürftig, aber durchaus machbar. Auch der Plastikdeckel des Batterie-/Speicherkartenfachs sollte behutsam und nicht mit Gewalt geöffnet und geschlossen werden. Wer eine gute Knipse für die Hosentasche sucht, liegt mit dieser Kamera durchaus richtig.

Zusatz Dez.2013: Ich habe diese Kamera auf einen 10-tägigen Sahara-Trip mitgenommen, da ich dort für meine Panasonic Lumix keine Möglichkeit hatte, den Akku aufzuladen. Ich war begeistert. Bilder und Videos in sehr guter Qualität! 500 Fotos und 35 Videos mit nur 2 Sätzen normaler Batterien von ALDI. Dass nach dem 8.Tag das Objektiv wegen Beeinträchtigung durch den unvermeidlichen Sand nicht mehr komplett einzog (die Kameras anderer Teilnehmer waren schon nach wenigen Tagen hinüber), ist ja nicht dem Hersteller, sondern nur dem Benutzer anzukreiden. Doch das Objektiv fuhr letztlich immer wieder aus und bescherte mir tolle Aufnahmen. Daher vergebe ich jetzt 5 Sterne! Sollten die Störungen beim Objektiveinzug weiter anhalten, werde ich mir trotzdem eine neue L27 für die Hosentasche kaufen.
P.S. Die einzige Kamera, die dem Wüstensand trotzte, war eine Unterwasserkamera von Olympus, deren Akkus mit einem mobilen Solarpaneel aufgeladen werden konnten.

Thermarest Isomatte Trail Pro, moss, 63 x 196 cm, 5198
Thermarest Isomatte Trail Pro, moss, 63 x 196 cm, 5198

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Schlafkomfort, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Thermarest Isomatte Trail Pro (Ausrüstung)
In erster Linie hatte ich mir diese Matte wegen ihres geringen Gewichts und der kleinen Packmaße bestellt. Die ersten Tests beim Camping im Sommer haben mich rundum begeistert: Trotz meiner Größe von 1,96 m und 100 kg Gewicht schlafe ich auf dieser Matte wie in Morpheus Armen. Sie verrutscht nicht und isoliert hervorragend. Auch wenn diese Matte vier Mal so teuer ist wie eine Matte vom Discounter, so ist sie doch in allen Belangen ihr Geld wert! Und beim Zusammenrollen geht es sogar noch kleiner, so dass sie locker in den Packbeutel passt. Von mir absolute Kaufempfehlung!

Makita 6271DWAE Akku-Bohrschrauber 12 V, 2 Akkus und Ladegerät
Makita 6271DWAE Akku-Bohrschrauber 12 V, 2 Akkus und Ladegerät

5.0 von 5 Sternen Good bye Baumarktschrott!, 7. September 2009
Nachdem ich zweimal den Versuchungen billiger Baumarkt-Akkuschrauber erlegen bin und schon nach kurzer Zeit den Kauf bereute, bestellte ich mir jetzt den Makita 6271DWAE. Ein Traum für den Heimwerker! Liegt hervorragend in der Hand, nicht zu groß, um auch an engen Stellen zu arbeiten, prima verarbeitet, starke, dauerhafte Leistung, die immer noch anhält, wenn der zweite Akku schon nach einer halben Stunde aufgeladen ist - genau das, was mir bisher fehlte. Lieferung binnen zwei Tagen. Was will man mehr.