Profil für Christopher Marx > Rezensionen

Beiträge von Christopher Marx

Christopher Marx "cinemarxx" (Nauheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
When Animals Dream [Blu-ray]
When Animals Dream [Blu-ray]
DVD ~ Sonja Suhl

5.0 von 5 Sternen Erwarte nichts und du wirst überrascht, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: When Animals Dream [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich komme gerade aus der Sneak-Preview mit dem überraschenden dänischen Film "When Animals Dream". Erneut beweist sich, dass das Mainstream-Publikum alles andere als euphorisch reagiert, wenn es nicht gleich nach dem 20th Century Fox Logo mit der weltberühmten Fanfare knallt, epische Schlachten ausgetragen werden oder einfach der bekannte Einheitsbrei Hollywoods auf der Leinwand seine zwei Stunden einnimmt.
Ganz anders beginnt dieser Film mit ausdrucksstarken ruhigen pittoresken Bildern, die durch ihre Ästhetik nichts andeuten und dennoch viel sagen. Generell bleibt das Tempo des Films sehr lakonisch und langsam - was abseits des gehetzten Hollywood-Schnitts gar nicht so verkehrt ist.

[Ich werde hier nichts über den Inhalt des Films spoilern]
"When Animals Dream" wirkt zu Beginn wie ein melancholisches Drama um die junge, schüchterne 16jährige Marie, entwickelt aber in einer spannenden Eigendynamik eine verworrene Story, hinter der sich mehr verbirgt, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Wir entdecken mit unserer Hauptprotagonistin das Dorf, in dem sie mit ihrer Familie lebt, und die Mitmenschen, die es gut und weniger gut mit ihr meinen - und lüften schließlich ein altes Geheimnis, dessen Wahrheit bekannt und dennoch verschwiegen wird.

Dieser Film ist, wie heutzutage ziemlich alles, das nicht Mainstream oder Hollywood-gesteuert ist, ein ruhiger und besonnener Film, der sich Zeit lässt, den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Steckt man dann jedoch erst einmal in dem kleinen Fischerdorf irgendwo in Dänemark, lässt einen die beklemmende und eigentümlich anmaßende Stimmung der Menschen und ihres Zusammenlebens nicht wieder aus ihrem Bann.

Hierbei liegt die größte Stärke in der jungen Newcomerin Sonja Suhl, die eine enorme Leistung in der facettenreichen Darstellung der Marie hinlegt. Sie zeigt gleichermaßen Maries Verletzlichkeit und Unsicherheit und gibt ihr dennoch eine unabhängige Stärke, die sie vor allem später auch benötigt.

Der Film ist äußerst sehenswert für alle Fans der dänischen Filmkunst - und jene, die es werden wollen. Er bietet Spannung, Drama, eine melancholisch pittoreske Bildsprache und Ästhetik und nicht zuletzt zeigt er erneut auf soziologisch psychologischer Ebene, dass der Mensch des Menschen Wolf ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2014 1:07 PM MEST

100 QUVIDO CD/DVD/Blu-ray Papierhüllen Weiß
100 QUVIDO CD/DVD/Blu-ray Papierhüllen Weiß
Wird angeboten von BPS

4.0 von 5 Sternen Papierhüllen ohne Mängel, 15. Juli 2014
Was soll man schon von Papierhüllen erwarten? Sie erfüllen ihren Zweck, reißen nicht bei Benutzung, sind robust, stabil und trotz ihrer Schlichtheit nicht unelegant.

10 komp. XL Tintenpatronen mit Chip für Canon Pixma MG 5450 5450s 5550 5650 6350 6450 6650 7150 7550 / Canon Pixma MX 725 925 MX925 MX725 / Canon Pixma ip7250 ip8750 / Canon Pixma ix6850 2 x schwarz Canon PGI-550BK XL / 2 x photoschwarz Canon CLI-551BK XL / 2 x cyan Canon CLI-551C XL / 2 x magenta Canon CLI-551M XL / 2 x yellow Canon CLI-551Y XL

5.0 von 5 Sternen Günstig und hochwertig, 15. Juli 2014
Die Patronen sind wie beschrieben kompatibel mit meinem Pixma MG5450 und ließen sich ohne Probleme einsetzen. Da der Drucker sehr viel in Benutzung ist, bieten sich diese günstigen aber guten Patronen einfach an.

CSL - USB 3.0 (Super Speed) Cardreader All in 1 | mini Multi Kartenlesegerät | bis zu 5 Gbps | für MicroSD / SD / MMC / rs MMC / MS / MS Duo / CFi | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktionell und elegant, 15. Juli 2014
Den Card-Reader habe ich mir für mein Büro geholt und er fällt nicht auf. Klein, elegant, funktionell. Mehr braucht man nicht von einem guten Card-Reader zu erwarten.

TP-Link TL-PA4020PKIT Powerline-Netzwerkadapter (500Mbit/s, 2-Port, integrierte Steckdose)2-er Set, weiß

5.0 von 5 Sternen Stromlinienförmiges Internet, 15. Juli 2014
So einfach hätte ich mir das nicht vorgestellt meine Bandbreite zu erhöhen und fast via Plug-and-Play mein Internet aus dem Strom zu holen. Die Installation ist bequem, einfach und schnell und die Funktionalität der Netzwerkadapter steht außer Frage. Die Geräte sind aus hochwertigem Material und auch die Cat-Buchsen weisen keinerlei Probleme beim Anschließen des Kabels auf.

Perfekt!

Metroid: Other M - Samus Aran Figma Actionfigure
Metroid: Other M - Samus Aran Figma Actionfigure
Wird angeboten von SAMURAI-MARKET-JAPAN

5.0 von 5 Sternen Goldstück, 15. Juli 2014
Die Figma-Action und Sammlerfiguren zeichnen sich durch eine unglaubliche Detailgenauigkeit und Beweglichkeit aus, insbesondere die wechselbaren Gelenke machen es zu einem immer wiederkehrenden Wunder, dem Besucher eine andere Figur zu präsentieren. Die Beweglichkeit ist atemberaubend, immer wieder bin ich fasziniert, dass so ziemlich jede anatomische Pose möglich ist.
SO sollten alle Sammler-Figuren sein!

Happy (From "Despicable Me 2")
Happy (From "Despicable Me 2")

5.0 von 5 Sternen Das Lied des Jahres!, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Happy (From "Despicable Me 2") (MP3-Download)
Dieser Song groovt einfach, wer hier nicht mitsingt oder mitswingt braucht keine Hummeln im Hintern, sondern nur die glücklichen Mitmenschen, die ihn anstecken!

WMF 0617709996 Wasserkaraffe 1,0 l schwarz Basic inkl. Reinigungsperlen in praktischer Kunststoff-Aufbewahrungsbox

5.0 von 5 Sternen ideal für den Sommer und jede andere Gelegenheit, 11. März 2014
Ich finde, trotz einiger Rezensionen, dass das Glas dick genug ist - auch die Reinigung funktioniert sehr gut, nicht zuletzt wegen der Reinigungsperlen.

Braun Oral-B Precision Clean Aufsteckbürsten, 6er-Pack
Braun Oral-B Precision Clean Aufsteckbürsten, 6er-Pack

5.0 von 5 Sternen Perfekte Bürsten für perfekte Zähne, 11. März 2014
Man sollte sie immer im Haus haben - eine elektrische Bürste. Und das 6er-Pack ist ideal für einen langen Gebrauch und regelmäßige Wechsel

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen a legend reborn, 11. März 2014
Dieser Kunstdruck auf Seide bietet mit hochwertigem Druck und perfektem Lieferzustand eine ideale Bereicherung für mein Privatkino. Hier bestelle ich gerne wieder! :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4