ARRAY(0xb2fb660c)

Profil für Martin M. > Rezensionen

Beiträge von Martin M.

Martin M. "Philoman" (Universum)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Objektiv !, 30. Juli 2012
Endlich werden auch Deutsche mal als Opfer und nicht nur als Täter dargestelt, ja das gab es auch !!!! Muss auch mal gesagt werden!
Alle Völker begingen Verbrechen, aber nur Deutsche zahlten bis heute dafür und Deutsche Opfer bekommen keine Entschuldigung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2012 7:25 PM MEST

"Baal": Die kosmische Dimension des Geistes - eine universelle Sicht der Welt -
"Baal": Die kosmische Dimension des Geistes - eine universelle Sicht der Welt -
von Bert Spuhn

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Mystik!, 12. Dezember 2011
Eine interessante und faszinierende mystische Reise durch die Geheimnisse unseres Universums. Diese Erkenntnisse lassen uns die Welt mit anderen Augen sehen. Darüber hinaus gibt es dann noch wertvolle Informationen zur Ernährung und körperlichen Fitness. Es werden Alternativen zu wissenschaftlichen Dogmen wie der Urknalltheorie oder der Aerodynamik vorgestellt. Empfehlenswert!

Morgenröte im Hilbertraum
Morgenröte im Hilbertraum
von Waltraud Isenbügel

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Konvergenz zwischen Sachbuch und Roman!, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Morgenröte im Hilbertraum (Taschenbuch)
Extreme Wissneschaft wie Quantenphysik (Hilbertraum) und spannende Literatur zu vereinigen wurde schon oft versucht, aber in keinem vergleichbarem Werk ist es so gut , verständlich, interessant und unterhaltsam, aber zugleich auch nachdenklich und tiefgründig gelungen wie es uns Frau Isenbügel hier präsentiert. An einigen Stellen fühlte ich mich an die Werke eines Lewis Caroll erinnert. Transzendente Erfahrungen der Blackfootindianer eingebettet in ein sozialkritisches Historiendrama und grenzwissenschaftliche Erfahrungen mit Quantenphysik erklärt, wer schafft das schon ? Unterm Strich eine Bereicherung für dieses Genre und von mir eine absolute Empfehlung!
Danke u. Gruß V.J.Becker

Intelligente Zellen: Wie Erfahrungen unsere Gene steuern
Intelligente Zellen: Wie Erfahrungen unsere Gene steuern
von Bruce Lipton

5.0 von 5 Sternen Nicht nur Biologie!, 14. März 2011
Ein sehr fesselndes und interessantes Buch, in dem der Autor sich mit den ungelösten Problemen unseres Daseins auseinander setzt. Kernthema ist die Frage nach Gott und der Entstehung des Kosmos sowie der Sinn unserer Existenz. Meist wird wissenschaftlich fundiert argumentiert, es gibt aber auch Kapitel die etwas parapsychologisch anmuten. Natürlich können auch hier keine hundertprozentigen Beweise für ein Leben nach dem Tod oder der Existenz Gottes geliefert werden. Es sind aber jede Menge neue Gedanken verarbeitet worden, ältere, anderer Autoren aufgegriffen und überdacht, so das der nach Antworten Suchende einen deutlichen Schritt weiter kommt durch die Lektüre dieses Werkes. Im Ganzen auf kompetentem Niveau und trotzdem für Laien verständlich. In ähnlichwer Form ist noch das Buch GOTTES GEHEIME GEDANKEN zu empfehlen.

Der Realitäts-Code: Wie Sie Ihre Wirklichkeit verändern können

Das Urwort: Die Physik Gottes
Das Urwort: Die Physik Gottes
von Michael König

5.0 von 5 Sternen Fesselnd und hilfreich!, 14. März 2011

Am 8. Tag schuf Gott den Zweifel: Die neue Einheit von Spiritualität und Wissenschaft
von Volker J. Becker

5.0 von 5 Sternen Beweise und Zweifel!, 15. August 2010
Zweifel und Beweise!

Dieses Buch schwankt zwischen nüchterner Wissenschaft und Esoterik. Die letzten beiden Kapitel sind eher etwas trocken, befassen sich mit Gottesbeweisen und der Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes. Eher wissenschaftlich, aber verständlich und spannend sind die Kapitel über die evolution, das menschlicher Gehirn und unser Platz im Kosmos. Sehr faszinierend, zwar wissenschaftlich aber auch mit Grenzwissenschaftlichen Hypothesen unterlegt sind die Kapitel : GOTT, GEIST, GEHIRN UND TOD sowie PARAPSYCHOLOGIE ' WISSENSCHAFT- MYSTIK und DER KOSMOLOGISCHE GOTTESBEWEIS.
Für Mystiker und Freunde östlicher Philosophien sind die Kapitel : BUDDHISMUS ALS LEBENSHILFE und GOTT GEIST UND TOD IM BUDDHIDMUS ein Muss!
Auch werden in einem der Hauptabschnitte Nahtoderfahrungen aus medizinischer, buddhistischer und esoterischer Sicht erörtert und verglichen.
Also im Ganzen ein sehr gelungener Überblick über Gott, Mensch, Geist und Universum.
Einiges gibt es auch schon woanders zu lesen, aber das Meiste war auch mir neu.
Sehr zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2011 7:27 PM MEST

Im Einklang mit der göttlichen Matrix: Wie wir mit Allem verbunden sind

Gottes Spuren: Die Wunder der katholischen Kirche
Gottes Spuren: Die Wunder der katholischen Kirche
von Andreas Englisch

4.0 von 5 Sternen Zu theologisch !, 12. Dezember 2006
Im Ganzen ein sehr spannendes und informatives Buch. Flüssig in einem anspruchsvollem Stil verfasst. Der Autor setzt sich mit Themen wie Exorzismus und kirchlichen Wundern auseinander. Dabei lässt er etwas Objektivität vermissen. Ich finde das ganze etwas zu theologisch. Es werden zwar unzählige Fallbeispiele angeführt, aber keine wissenschaftlichen Erklärungen geliefert.

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
von Hape Kerkeling

4.0 von 5 Sternen Mehr erwartet!, 6. Dezember 2006
So, da dachte ich ein deutscher Komiker würde etwas über den Lebensweg oder den Jakobsweg berichten. Es wird nicht tief genug in die Materie eingedrungen. Zwar ist es sehr erfrischend und unterhaltsam, sehr zu empfehlen in den Pausen zwischen zwei Saunaaufgüssen. Aber wer hier tiefere Einsichten als nur Unterhaltung erwartet wird enttäuscht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7