Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Tetraeder > Rezensionen

Beiträge von Tetraeder
Top-Rezensenten Rang: 80

Tetraeder (Deutschland)
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Stativ Kamera K&F Concept® Dreibeinstativ Kamera,Reise Stativ,Stativ Kamera,Stativ Canon,Stativ Kugelkopf,Stativ Nikon,Stativ dslr,Stativ Sony,Stativ für Spiegelreflexkamera mit Abnehmbarem Kugelkopf + Schnell Wechselplatte + Stativtasche für Canon Nikon Petax Sony
Wird angeboten von dcmall

5.0 von 5 Sternen ein prima Stativ mit guter Ausstattung - nicht nur für die Reise..., 23. April 2016
Als Hobbyfotograf bin ich im Anschluss an meine analogen Zeiten jetzt bereits seit einigen Jahren mit einer Canon DSLR unterwegs. Mit den Jahren ist meine Ausrüstung gewachsen und auch ein einfaches Tripod sowie ein qualitativ schon etwas besseres Monopod gehören mit zur Ausrüstung. Das Tripod nutze ich gerne z.B. bei Nachtaufnahme bei sehr langen Belichtungszeiten oder auch für Panoramaaufnahmen. Mit den gestiegenen persönlichen Ansprüchen an die erzielten Ergebnisse war ich vor allem mit meinem älteren Tripod, seinen Einstellmöglichkeiten und vor allem dem Kugelkopf unzufrieden.

Ein weiterer Aspekt, der für mich wichtig ist, ist das Packmaß des Stativs. Ich nehme meine Ausrüstung gerne auch mit in den Urlaub und gerade auf Flugreisen sind dann Kompaktheit und Gewicht eines Stativs sehr wichtig. Mit diesem Modell hier von K&F habe ich all diese Probleme auf einen Schlag gelöst. Es wird zusammen mit einer sehr praktischen und erstaunlich kleinen und auf der Innenseite gepolsterten Tragetasche aus robustem Nylonmaterial und mit einem separaten verstellbaren Tragegurt zum Umhängen geliefert. Mit zum Lieferumfang gehört dann noch eine kleine Anleitung in Englisch, eine Tasche für den Kugelkopf, ein Inbusschlüssel sowie ein Adapter zum zusammenstecken des Monopods. Die Anleitung besteht hauptsächlich aus Bildern, die die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten des Stativs zeigen. Vorbildlich hierzu finde ich übrigens auch die Bilder der Produktbeschreibung.

Das ist mir positiv aufgefallen:
**********************************
- die allgemeine Verarbeitungsqualität ist hervorragend. Die verwendeten Materialien sind robust, alle Verschlüsse funktionieren sauber und zuverlässig
- die Einstellmöglichkeiten und der Funktionsumfang des Stativs lassen zumindest bei mir keine Wünsche offen
- der Kugelkopf mit der Schnellwechselplatte macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist vielseitig verstellbar. Meine DSLR wird auch mit größeren Objektiven zuverlässig in Position gehalten
- die Höhe lässt sich variabel und stufenlos mit den jeweils vier ausziehbaren und mit Drehverschluss zu arretierenden Elementen der drei Beine und dem oberen Auszug variieren. die drei gummierten Füße sind auch noch verstellbar
- aus dem Tripod lässt sich ein Monopod „extrahieren“
- das Stativ hat einen ausgeklügelten Faltmechanismus, der für ein geringes Packmaß sorgt
- das Stativ ist extrem kompakt und misst zusammengelegt in der Länge nur 47cm, die Tasche gerade einmal 50cm
- das Stativ wiegt gerade einmal 1700 Gramm, inklusive der Tasche etwa 2200 Gramm
- die Schnellverschlüsse sind gummiert, das oberste Element von einem der drei Beine hat einen Neoprenüberzug
- das Stativ hat noch eine Handschlaufe zum Tragen

Hier sehe ich noch Potential:
********************************
Eigentlich gibt es an dem Stativ nichts zu beanstanden, aus meiner persönlichen Sicht hätte ich mir aber gewünscht, dass die Gesamthöhe von rund 160cm etwas großzügiger bemessen gewesen wäre. Da mir die kompakten Abmessungen letztlich aber doch wichtiger sind, kann ich mit diesem Kompromiss sehr gut leben.

Zusammenfassend bin ich mit diesem Stativ mehr als zufrieden. Aufgrund seiner Kompaktheit ist es das für mich ideale Reisestativ. Es ist zudem leicht, gut zu transportieren und das Einbeinstativ hat man auch immer gleich dabei. Aufgrund der gebotenen Variabilität und der Verstellmöglichkeiten lässt es sich ideal auf alle gestellten Aufgaben anpassen Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, nichts wackelt oder klappert und alles lässt sich sauber einstellen. Aus meiner Sicht sind das dann auch verdiente 5 Sterne in der Bewertung. Das Stativ wurde mir als kostenloses / preisreduziertes Testexemplar zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine unvoreingenommene Bewertung hatte.

SJCAM SJ5000X Elite Sport Action Kamera Full HD 4K 1080P 12MP 170 ° Weitwinkel Objektiv mit Sony IMX078 Sensor Gyro Wasserdicht WiFi HDMI mit kostenlosen Zubehör für Helm Tauchen Fahrrad Auto DVR
Wird angeboten von shangjaying

5.0 von 5 Sternen eine gute action cam aus dem mittleren Preissegment mit prima Ausstattung..., 20. April 2016
In der Zwischenzeit sind solche action cams ja richtig weit verbreitet und in durchaus unterschiedlicher Qualität zu haben. Das Topsegment bilden die GoPro Modelle, das ist die allerdings auch deutlich teuerste Option. Das mittlere Segment bilden Modelle wie die SJ4000 und die SJ5000, die den GoPro Modellen schon auf einem sehr guten Niveau nacheifern, dabei aber einen nicht ganz unwesentlichen Vorteil haben: Bei sehr guter Leistung und Ausstattung sind sie einfach deutlich billiger zu haben. Das untere Segment bilden einfachere Modelle, eher schon Nachbauten der SJ4000 oder der SJ5000. Diese sind dann noch einmal günstiger und gerade für Einsteiger eine gute Möglichkeit, das einmal für kleines Geld auszuprobieren.

Dieses Modell hier ist eine SJ5000 und damit im mittleren Segment angesiedelt und schon durch eine umfangreiche Ausstattung und gute Qualität aufwartet. So kann man zu einem immer noch überschaubaren Preis in die Materie einsteigen und für einen doch sehr fairen Preis dieses sehr gut ausgestattetes Modell bekommen. So sehe ich für mich persönlich nach wie vor auch keine Veranlassung, mir eine teure GoPro anzuschaffen.

Lieferumfang
***************

Geliefert wird die Kamera mit einem Basiszubehör. Die Produktbeschreibung liefert auf den Fotos dazu eine gute Übersicht. Das ist für den Einstieg in die Materie und zum Ausprobieren völlig ausreichend. Je nachdem, wie man die Kamera nutzen möchte, kann man seine Ausrüstung ja mit einem der vielen angebotenen Zubehörsets ergänzen und aufrüsten. Das Zubehör, das für die GoPro angeboten wird, passt in der Regel auch für die ganzen Nachbauten. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung in Deutsch und weiteren Sprachen ist wie bei den meisten Modellen eher knapp gehalten, aber ausreichend.

Einrichtung und Vorbereitung
*********************************

Bevor man die Kamera in Betrieb nimmt, sollte man den internen und auswechselbaren 900mAh Li-Ionen-Akku mit einem Micro USB Kabel aufladen. Das dauert doch recht lange und angesichts der langen Ladezeit ist die Anschaffung eines Ersatz Akkus eigentlich schon Pflicht, wenn man die Kamera länger am Stück nutzen möchte. Wenn man dann noch eine Micro SD Karte einsetzt, die nicht im Lieferumfang enthalten ist, kann man die Kamera auch schon das erste Mal einschalten. Bei der Karte sollte man sich am besten gleich für eine schnelle Class10 Karte mit am besten auch gleich 32 GB entscheiden. Filmt man wirklich in den hohen Auflösungen, dann wird man für diese Wahl aufgrund des deutlich höheren Speicherbedarfs dankbar sein. Außerdem sind diese Karten inzwischen wirklich günstig zu haben.

Am besten nimmt man gleich jetzt die gewünschten Menu Einstellungen vor. Hier sollte man sich etwas Zeit nehmen und einfach mal ein paar Sachen ausprobieren. Punkte, auf die man sein Augenmerk richten sollte, sind z.B. die Auflösung für Video und Foto oder der Ton. Dieses Modell bietet die Möglichkeit, eine sagenhafte Ultra High Definition Auflösung von 4K zu nutzen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man auch die entsprechenden Endgeräte zum Abspielen der Videos besitzt. Aber auch die „normale“ HD Auflösung bietet schon hervorragendes Bildmaterial. Auf den Ton kann man getrost verzichten. Meistens wird man die Kamera ja im Gehäuse verwenden und so sind sowieso kaum vernünftige Tonaufnahmen möglich. Generell gibt es aber recht umfangreichen Einstellmöglichkeiten.

Ausstattung
**************

Die Kamera hat ihre Stärken eindeutig bei gutem Tageslicht und liefert mit dem 12MP HD Objektiv und der 170 Grad Weitwinkel-Linse erstaunlich gute und ruckelfreie Bilder. Das HD Display auf der Rückseite der Cam hat eine Größe von sehr guten 2 Zoll, über das man die Menüeinstellungen vornimmt und sich auch seine Fotos und Filme anschauen kann.

Das Display der Kamera ist da dem Display der meisten anderen einfacheren Nachbauten insofern überlegen, weil es einfach größer ist. Es bietet eine wirklich gute Bildqualität, trotz des natürlich immer noch kleinen 2 Zoll Displays. Über den HDMI Ausgang kann die Kamera an Fernseher oder Laptop zum Betrachten seines Film- und Fotomaterials anschließen und die Aufnahmen dann eben auch in sehr guter Qualität sehen.

# Wi-Fi #
Die Wifi Funktion ist ein Ausstattungsmerkmal, auf das ich eigentlich nicht mehr verzichten möchte. Nach dem Herunterrunterladen der App kann man die Kamera mit seinem Smartphone verbinden und sie dann über die App steuern. Die Möglichkeit der Steuerung über das Handy erspart einem unterwegs das Rumdrücken an der Kamera, wenn man sie am Lenker oder auf dem Helm montiert hat. Außerdem kann man so auch unterwegs die produzierten Bilder und Videos anschauen. Das ist deutlich komfortabler als über den kleinen Bildschirm der Kamera.

# Zusatzfunktionen #
Die Kamera bietet als Zusatzfunktion eine Loop-Funktion, bei der vorhergehende Aufnahmen in einstellbaren kurzen Zeitintervallen immer wieder überschrieben werden. Damit ist die Kamera zusammen mit einer entsprechenden Halterung auch als Dash Cam im Auto einsetzbar.

# Akku #
Der 3,7 Volt Li-Akku hat eine Kapazität von 900mAh, ist auswechselbar und hält etwa eine Stunde, die Nutzung des Wi-Fi verkürzt diese Zeit noch. Das ist für so eine Kamera schon eine lange Zeit. Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall die Anschaffung eines Ersatz Akkus und die Mitnahme einer ordentlichen Power Bank, um den Akku notfalls auch unterwegs wieder laden zu können. Was ich bei diesen Kameras immer wieder feststelle ist, dass die Akkus zu einer relativ schnellen Selbstentleerung neigen, wenn man sie eine Weile nicht benutzt. Vor dem Einsatz sollte man sie unbedingt noch einmal aufladen.

Bedienung
************
Die Kamera lässt sich recht einfach und intuitiv bedienen, mit ein wenig Ausprobieren und Rumspielen hat man das schnell raus. Das Menu bietet eine Vielzahl von Einstell- und Variationsmöglichkeiten, da bleiben kaum Wünsche offen. Das Gehäuse ist übrigens wirklich wasserdicht. Ich habe es aber erst einmal ohne Kamera im Gehäuse im Waschbecken ausprobiert...

Fazit
******
Das ist eine action cam aus dem mittleren Segment in schon erstaunlicher Qualität zu einem fairen Preis. Die Ausstattung ist prima und bietet die Möglichkeit, vieles auszuprobieren. Die Verarbeitungsqualität der gesamten Ausrüstung ist sehr ordentlich. Wer auf der Suche nach einer gut ausgestatteten action cam oder einfach einer ordentlichen Unterwasserkamera ist, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Angesichts der guten Qualität und des fairen Preis-Leistungs-Verhältnisses gibt's von mir dann auch 5 Sterne für die cam. Die Kamera wurde mir zu Testzwecken zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine unvoreingenommene Bewertung hatte.

Kopfhörer, Nubwo K6 Stereo-Gaming-Headset mit Mikrofon, bester Enhanced-Bass Audiophil-Stereo-Kopfhörer, 2 Meter lang Audiokabel mit ein USB 2.0 und zwei 3,5 mm-Anschlüssen (Schwarz/Grün)
Wird angeboten von KeLair Store

5.0 von 5 Sternen ein prima Headset - nicht nur zum Gamen..., 20. April 2016
Ein solche Headset lässt sich nicht zur zum Gamen am Rechner einsetzen, sondern auch wunderbar am Rechner zum Skypen, für Online-Unterricht (Sprachen) oder gelegentliches Hören von Musik. Das alles lässt sich mit diesem Headset prima umsetzen. Geliefert wird das Headset ohne jegliches Zubehör, also auch ohne Bedienungsanleitung. Aber das Ding ist ja selbsterklärend. Angeschlossen wird es über ein recht langes nylonummanteltes USB Kabel mit einer integrierten Bedieneinheit.

Die Inbetriebnahme ist dann auch wirklich ein Kinderspiel: Es gibt getrennte Klinkenstecker für Ton und Mikro, der daneben noch vorhandene USB Stecker sorgt nur für die Beleuchtung der Kopfhörers, die sich über das im Kabel integrierte Bedienelement dann auch an- und ausschalten lässt. Dort lässt sich über einen Drehregler auch die Lautstärke über einen Drehregler justieren. Alles kein Hexenwerk.

Der erste optische Eindruck des Headsets ist erst einmal ein gemischter. Optisch sehr ansprechend, aber vielleicht doch etwas groß und schwer? Dieser Eindruck relativiert sich aber beim Tragen des Headsets wieder. Der Kopfbügel und die Ohrmuscheln sind richtig groß und super gepolstert. Durch die dadurch große Auflagefläche sitzt er prima und bequem auf dem Kopf und das Gewicht stört überhaupt nicht. Die Ohrmuscheln sind groß genug, um das gesamte Ohr abzudecken. Das gewährleistet, dass Störgeräuschen von außen bis zu einem gewissen Grad gedämmt werden und man sich so optimal konzentrieren kann. Die Ohrmuscheln sind kugelgelagert und so dem jeweiligen Benutzer sehr gut anpassbar. Durch die gute Polsterung des Bügels und der Ohrmuscheln ist der Tragekomfort sehr gut und man kann das Headset auch längere Zeit problemlos tragen.

Generell ist das Headset auch in punkto Klangqualität eine sehr positive Überraschung. Es rauscht und dröhnt rein gar nichts. Das Mikrofon hat auch eine prima Qualität und lässt sich gut und flexibel zurechtbiegen. Es bleibt dann auch gut in der gewählten Position. Natürlich ist das kein hochwertiger Hi-Fi Kopfhörer, aber er klingt auch hier viel besser als in dieser Preisasse erwartet, guter Sound und richtig laut ohne Dröhnen und Verzerren.

Das Design ist ja wie immer Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die Form und Farbgebung des Headsets aber ausgesprochen gut. Über das zusätzliche Feature der zuschaltbaren grün-gelben Beleuchtung an den Außenseiten der Ohrmuscheln kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber das muss man ja nicht nutzen, wenn es einem nicht gefällt.

Insgesamt bekommt man hier ein wirklich gutes Headset, das nicht nur für Gamer interessant sein sollte und in Bezug auf die Verarbeitungsqualität, die Ausstattung, den Tragekomfort und den Klang kaum Wünsche offen lässt. Dafür gibt's von mir dann auch 5 Sterne. Das Headset wurde mir übrigens als kostenloses / preisreduziertes Testexemplar zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine unvoreingenommene Bewertung hatte.

IdeaNext HD 1080P WLAN Kamera 64GB H.264 WiFi IP-Kamera Indoor/Outdoor Haussicherheit-Überwachung mit P2P Infrarot Night Vision Motion Detector IP66-wasserdichte Überwachungskamera
Wird angeboten von IdeaNext-UK

5.0 von 5 Sternen Die Kamera macht im Außenbereich ein gutes Bild..., 20. April 2016
Wir verwenden bereits ins Heimnetzwerk eingebundene Überwachungskameras, jetzt also auch im Außenbereich. Mit diesem Modell, das über Nachtsicht und einen Bewegungsmelder verfügt, lässt sich ein fester Bereich außerhalb des Hauses, etwa der Garten oder der Eingangsbereich überwachen. Geliefert wird die Kamera mit einem Netzteil für die Stromversorgung, einer Antenne, einer CD, einer englischen Bedienungsanleitung sowie Befestigungsmaterial für die Wandmontage.

Die Kamera macht einen sehr robusten und hochwertig verarbeiteten Eindruck und ist wasserfest nach IP66. Die Einrichtung der Kamera ist relativ einfach, im Unterschied zu vielen anderen gängigen Modellen muss sie allerdings erst per LAN-Kabel an den Router angeschlossen werden, um sie über die noch herunterzuladende App ins Netzwerk einzubinden. Danach läuft sie über WLAN. Die Anleitung führt einen aber gut durch die recht einfache Installation. Allerdings sollte der Router noch in Reichweite sein. Die Ausrichtung der Antenne kann helfen, der Einsatz einer leistungsstärkeren Antenne oder die Verwendung eines Repeaters, um die Reichweite des WLAN-Signals zu verlängern. Nach der Montage muss man sich für einen Blickwinkel entscheiden, die Kamera lässt sich nicht schwenken oder neigen.

Das gelieferte Bild und auch die Nachtsicht sind aber tadellos und für meine Verhältnisse völlig ausreichend. Wer möchte, kann auch den Bewegungsmelder aktivieren, diese Funktion nutze ich aber selbst nicht. Die Kamera liefert übrigens keinen Ton. Es gibt auch eine Aufnahmefunktion. Zur Speicherung ist im inneren eine sehr große 64 GB Speicherkarte verbaut, die sich bei Bedarf auch austauschen lässt. Allerdings müsste man dafür das Gehäuse öffnen.

Insgesamt ist das eine hochwertige IP Kamera zur Überwachung des trauten Heims für den Außenbereich, die gut verarbeitet ist und gute Bilder liefert. Sie ist auch im Innenbereich einsatzbar, aber aufgrund des fehlenden Tones und der Notwendigkeit der Wandmontage wohl doch eher für den Außenbereich geeignet. Die Überwachungskamera wurde mir zu Testzwecken zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine unvoreingenommene Bewertung hatte.

IdeaNext 1080P WLAN Kamera Indoor WiFi Schwenk-Neige-IP Kamera/Zuhause Überwachungskamera/Baby Monitor mit IR-Nachtsicht, Bewegungserkennung, Remote Video, Eingebautes Mikrofon und MicroSD-Karten-Slot
Wird angeboten von IdeaNext-UK

5.0 von 5 Sternen Eine zuverlässige IP-Kamera mit guter Ausstattung..., 20. April 2016
Diese IP Überwachungskamera von IdeaNext ist auf dem inzwischen schier unüberschaubaren Markt auf den ersten Blick ein Modell unter vielen, hat aber in Sachen Ausstattung doch einiges zu bieten. Konzipiert ist sie ausschließlich für den Innenbereich. Geliefert wird die Kamera mit einem Netzteil mit ausreichend langem Kabel, einem LAN Kabel, einer guten und anschaulich bebilderten Bedienungsanleitung, einer kleinen Software CD sowie einer Halterung für die Wandmontage inklusive Befestigungsmaterial.

Die Einrichtung der Kamera ist schnell und unkompliziert, die Anleitung führt einen da gut durch. Die Steuerung und Bedienung kann wahlweise über einen PC oder eine zu installierende APP erfolgen. Erfreulicherweise funktioniert das bei diesem Modell mit fast allen Browsern und nicht nur mit dem Internet Explorer. Bei der Installation wird im ersten Schritt die Kamera per mitgelieferten LAN-Kabel mit dem Router verbunden, nach der Einrichtung und Einbindung ins Netzwerk kann sie dann kabellos per WLAN betrieben werden. Danach kann man sie bequem im Bereich den häuslichen WLAN Netzwerks positionieren. Ob man die Kamera dann einfach auf eine ebene Fläche stellt und den Standort im Bedarfsfall schnell verändern kann, oder fest an einer Wand montiert, bleibt den persönlichen Bedürfnissen überlassen. Aber selbst bei einer Wandmontage lässt sich die Kamera über den stativähnlichen Schraubmechanismus schnell wieder abnehmen. Die Kamera selbst macht einen sehr ordentlich verarbeiteten Eindruck und besteht auf der Außenseite aus mattem schwarzem Kunststoff. Die Antenne ist nicht fest installiert, kann also abgeschraubt und gegebenenfalls auch gegen ein leistungsstärkeres Modelle ausgetauscht werden. Für Aufnahmen braucht man eine separat zu erwerbende Speicherkarte mit maximal 32GB.

Die Kamera bietet folgende Funktionen / Ausstattung:
*************************************************************
- über die App lässt sich die Kamera gut bedienen und sich Einstellungen vornehmen.
- die Bildqualität und -auflösung ist völlig ausreichend für den Zweck der Kamera, sowie bei Tag und bei Nacht
- die Kamera kann online mit leichter Verzögerung in alle Richtungen geschwenkt werden.
- Bewegungserkennung und Alarmfunktion mit Benachrichtigung per Mail
- Infrarotmodus für Nachtsicht
- Gegensprechfunktion: Sprechen und Hineinhören in den überwachten Raum

Mögliche Einsatzgebiete sind nicht nur der Schutz und die Überwachung des trauten Heims, durch den Funktionsumfang eignet sich die Kamera auch bestens als Babyphone. Insgesamt ist das eine sehr ordentliche IP Kamera zu einem fairen Preis. Verarbeitung und Ausstattung sind gut und die Steuerung der Kamera funktioniert ebenfalls tadellos. Wer eine vernünftige IP Kamera sucht, die vielseitig einsetzbar ist, der ist hier bestens bedient. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die Überwachungskamera wurde mir zu Testzwecken zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine unvoreingenommene Bewertung hatte.

[10W Treiber] ECHTPower Beatsoul Mobiler Tragbarer Bluetooth 4.0 Lautsprecher Boombox NFC & 15-20 Stunden Wiedergabedauer für iPhone, iPad, Samsung, Nexus, HTC und andere bluetooth-fähigen Geräte

5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugend..., 18. April 2016
Ich höre immer und überall gerne Musik, bevorzugt die Playlists, die ich auf Handy und Tablet angelegt habe. Über die dort eingebauten internen Lautsprecher macht das nicht wirklich Spaß. So bin ich inzwischen ein großer Freund der Bluetooth Technologie und nutze kabellose Headsets oder eben solche mobilen Bluetooth Lautsprecher wie diesen hier. Geliefert wird er mit einer ausführlichen Gebrauchsanleitung in Englisch, einem Audiokabel einem USB Ladekabel sowie einem richtigen Ladegerät.

Konnektivität:
***************
Grundsätzlich kann man mit diesem Lautsprecher Musik per Bluetooth 4.0 Verbindung, per NFC oder über den Anschluss eines Gerätes über das beiliegende 3,5mm Audio Kabel hören. Die Wiedergabe über Bluetooth funktioniert völlig problemlos, nachdem z.B. das Smartphone den Lautsprecher erkannt hat.

Bedienbarkeit:
****************
Was dieses Modell sehr positiv von den meisten anderen Modellen abhebt ist, dass jede Funktion eine eigene Taste hat, also keine Kombitasten für ein Lied vor und lauter. Alle Steuerungselemente sind auf der Oberseite der Box angebracht und eigentlich selbsterklärend. Auf der rechten Stirnseite gibt es dann den Audio Anschluss, einen Kopfhöreranschluss einen Micro USB Anschluss zum Laden des internen Akkus sowie den An/Aus-Schalter. Das Mikro befindet sich strategisch günstig auf der Oberseite.

Klang:
*******
Die Ausgangleistung beträgt sehr gute 10W, das sorgt für entsprechende Lautstärke und Volumen beim Klang. Bei voller Lautstärke, was schon wirklich laut ist, ist der Klang immer noch frei von Dröhnen und sauber und klar in der Wiedergabe. Natürlich reden wir hier von einer kleinen mobilen Box und keinem Hi-Fi Lautsprecher. Aber auch die Bässe sind gut, trotz des natürlich kleinen Resonanzbodens. Klangeinstellungen kann man noch über den Player des Handys oder Tablets vornehmen.

Telefonie:
**********
Das ist eine ergänzende und sehr praktische Funktion der Box, die mir gut gefällt und auch prima funktioniert. Hat man die Box über Bluetooth mit dem Handy gekoppelt, kann man einen ankommenden Anruf über die Box annehmen, auch wenn das Handy in einem anderen Zimmer ist. Seinen Gesprächspartner hört man dann ganz klar über die Box. Man ist dabei auch gut zu verstehen, wenn man beim Sprechen nicht zu weit von der Box entfernt ist.

Akku / Power Bank:
***********************
Das ist eine weitere Stärke dieses Lautsprechers, dass ihn von anderen Modellen abhebt. Der Akku hat für einen mobilen Lautsprecher eine geradezu riesige Kapazität von 4400mAh. Das reicht für eine gefühlt ewige Betriebsdauer, die ich so von anderen Boxen noch nicht kannte. Das hängt aber auch von der gewählten Lautstärke ab. Das Aufladen dauert rund 3 Stunden.

Aussehen / Haptik:
**********************
Die Box sieht in schwarz mit der etwas strukturierten Oberfläche nach meinem Geschmack richtig klasse aus. Die Box ist mit einem Gewicht von rund 680 Gramm schon recht schwerer und macht, ebenso wie die Bedienelemente, einen sehr wertigen Eindruck. Gegen Spritzwasser ist sie allerdings nicht geschützt und so eher für den Innenbereich oder trockenes Wetter geeignet. Sehr gut auf der Unterseite die beiden großen Gummielemente, die für einen sicheren Stand sorgen und Vibrationen deutlich reduzieren.

Fazit:
******
Es gibt sicherlich billigere Modelle, aber trotzdem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Lautsprecher angesichts der Verarbeitungsqualität, des Aussehens, des großen Akkus und der Klangeigenschaften der Box sehr überzeugend. So hat sich die Box auch ihre 5 Sterne verdient. Der Lautsprecher wurde mir übrigens als kostenloses / preisreduziertes Testexemplar zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine unvoreingenommene Bewertung hatte.

Rycom 3 Modi Infrarot Stirnthermometer Fieberthermometer mit LCD Hintergrundbeleuchtung , digital Temperaturmesser für Körper Umgebung Oberfläche , Babythermometer mit Fieberalarm , Speichert 32 Messdaten , medizinische Genauigkeit Thermometer für Baby Kinder Erwachsene
Wird angeboten von LifeBasis

5.0 von 5 Sternen Unkompliziert Fieber messen und mehr..., 18. April 2016
Dieses Fieberthermometer hat mit den herkömmlichen Modellen mit der Quecksilbersäule nicht mehr viel zu tun. Dieses Modell von LifeBasis basiert auf der Infrarot Technologie und die praktische Handhabung ist eine ganz andere und wesentlich komfortablere und hygienischere. Dieses Fieberthermometer lernt man ganz schnell zu schätzen. Es eröffnet eine sehr einfache und zuverlässige Möglichkeit, schnell und zuverlässig vor allem bei Kindern die Temperatur zu messen. Geliefert wird das Fieberthermometer mit zwei AAA Batterien sowie einer sehr ausführlichen Bedienungsanleitung, allerdings nur in Englisch.

Die Handhabung des Thermometers ist denkbar einfach. Nach dem Einsetzen der Batterien stehen drei Betriebsmodi zur Auswahl: Fieber messen an der Stirn in einem Abstand von 3-5 cm, Messen einer Oberflächentemperatur oder das Messen der Raum-/ Umgebungstemperatur. Das Gerät ist also weit mehr als ein einfaches Fieberthermometer.

Die Messungen funktionieren schnell und zuverlässig mit nur geringen Abweichungen über den Infrarotsensor. Die Ergebnisse lassen sich prima auf dem beleuchteten Display ablesen. Als kleines Gimmick verändert das Display in bestimmten Temperaturbereichen die Farbe, um auf eine zu hohe Temperastur hinzuweisen. Man kann das Gerät aber auch zweckentfremden und damit die Oberflächentemperatur anderer Gegenstände messen, das macht Spaß und funktioniert auch prima. Was gibt's sonst noch? Man kann die letzten 32 Messergebnisse speichern und wieder abrufen. Eine nette, aber aus meiner Sicht nicht wirklich notwendige Funktion. In der Regel ist ja immer das aktuelle Messergebnis interessant und man schaut sich alte Werte dann eben doch nicht mehr an. Zudem kann man beim Speichern auch nicht zwischen verschiedenen Personen differenzieren.

Insgesamt ist das ein gutes und zuverlässiges Fieberthermometer. Vor allem die Einfachheit der Anwendung hat mich überzeugt. Vor allem bei kleinen Kindern bekommt man damit unproblematisch und schnell zuverlässige Messergebnisse, selbst wenn die Kinder schlafen. Wer Spaß daran hat, kann damit außerdem noch die Oberflächentemperaturen anderer Gegenstände bestimmen. Das Gerät wurde mir zu Testzwecken zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine unvoreingenommene Bewertung hatte.

Andrew James - Leistungsstarker 700 Watt Stabmixer in Rot - Mit 500ml Küchenmaschinen-Zubehör, Schneebesenaufsatz und 500ml Mess- und Trinkbecher - 2 Jahre Garantie
Wird angeboten von Andrew James

5.0 von 5 Sternen Ein Multitalent für die Küche..., 17. April 2016
Der Stabmixer wird mit umfangreichem Zubehör geliefert, so dass sich mit ihm vielfältige Aufgaben im Küchenalltag erledigen lassen. Zum Lieferumfang gehören der Stabmixer selbst, ein Schneebesen, ein Pürierstab, ein Messbecher, ein Zerkleinerer mit Deckel und einer Gummibasis, eine gut gemachte Gebrauchsanleitung in Deutsch und weiteren Sprachen sowie ein qualitativ guter Adapter für Schuko Steckdosen von Brennenstuhl. Das Gerät ist aufgrund seiner UK Herkunft mit einem UK Stecker ausgerüstet, funktioniert aber mit dem Adapter tadellos und ohne Einschränkung.

Das kann der Stabmixer alles:
**********************************
Das Gerät kann mit dem mitgeliefertem Zubehör pürieren, quirlen, mahlen, hacken und schlagen. Grundsätzlich sind dafür der mitgelieferte 500ml Messbecher und der Zerkleinerer gedacht, aber das Gerät kann wunderbar auch in Kombination mit anderen Gefäßen genutzt werden.

Handhabung:
***************
Der Stabmixer besitzt auf der Oberseite einen Drehregler, mit dem die Geschwindigkeit des kraftvollen 700 Watt Motors stufenlos auf einer Skala von 1 bis 5 eingestellt werden kann. Der Motor läuft übrigens erstaunlich leise. Nach dem Aufstecken eines Aufsatzes, er wird durch Drehen fest arretiert, kann es auch schon losgehen. Der Motor läuft beim Druck auf den 'on/off' Knopf solange in der gewählten Geschwindigkeit, bis man diesen wieder loslässt. Ein Dauerbetrieb durch Feststellen des Knopfes ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Daneben gibt es noch eine Turbostufe über einen separaten Knopf. Darin arbeitet der Motor in einer noch einmal deutlich höheren Geschwindigkeit als auf der höchsten über den Drehregler einstellbaren Stufe.

Die erzielten Ergebnisse mit allen Aufsätzen sind tadellos. Ob beim Pürieren von Obst, dem Schlagen von Sahne oder dem Zerkleinern von Zwiebeln, alles funktioniert prima. Größere Lebensmittel sollte man vorher etwas zerkleinern. Generell habe ich auch gute Erfahrungen damit gemacht, nicht im Dauerbetrieb zu arbeiten, sondern mit immer kurzen Pulsstößen. Laut Anleitung soll das Gerät sowieso nicht im Dauerbetrieb laufen, um den Motor nicht zu überhitzen.

Verarbeitungsqualität:
************************
Der Stabmixer macht schon beim Auspacken einen wertigen Eindruck, das gilt auch für das Zubehör, Das meiste davon ist zudem spülmaschinengeeignet. Das Gerät hat einen gummierten Griff und liegt gut in der Hand. Dabei sind die beiden Bedienknöpfe gut mit Zeigefinger und Mittelfinger zu erreichen, so dass ein einhändiger Betrieb gut möglich ist. Die Aufsätze zum Pürieren und Quirlen sind massiv gearbeitet und sehr stabil. Beim Zerkleinerer lassen sich die Messer zur einfacheren Reinigung entnehmen. Auf der Unterseite kann der mitgelieferte Gummiring angebracht werden, der dann für einen sicheren rutschfesten Stand sorgt. Das Stromkabel ist mit 130cm schön lang und sorgt für genügend Flexibilität bei der Nutzung des Geräts.

Fazit:
******
Das ist ein wirklich gut verarbeitetes und wertiges Gerät, das in der Küche erstaunlich viele Aufgaben übernehmen kann und auch optisch etwas hermacht. Nur die glatten Oberflächen sind etwas anfällig gegen Fingerabdrücke, aber sonst gibt es aus meiner Sicht wirklich nichts zu beanstanden. Die Verarbeitungsqualität und die Ergebnisse sind tadellos. Dafür gibt es dann auch verdiente Sterne. Der Stabmixer wurde mir übrigens als kostenloses / preisreduziertes Testexemplar zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine unvoreingenommene Bewertung hatte.

Andrew James 180˚ Kontaktgrill aus Edelstahl inkl. Spatel - In Rot - Wird aufgeklappt zum Tischgrill mit Doppelter Grillfläche - 2 Jahre Garantie
Wird angeboten von Andrew James

4.0 von 5 Sternen gut funktionierender Kontaktgrill mit kleinen Schwächen..., 17. April 2016
Wir machen uns gerne auch einmal etwas zu essen, was keinen großen Aufwand erfordert. Dazu gehören z.B. mal ein Sandwich oder ein Burger. Für solche Gelegenheiten nutzen wir gerne so einen Kontaktgrill wie diesen hier von Andrew James. Geliefert wird er mit einer ordentlichen Bedienungsanleitung in Deutsch und weiteren Sprachen, einer kleinen Fettauffangschale und einem Schaber, beides aus Plastik, sowie einem qualitativ guten Adapter für Schuko Steckdosen von Brennenstuhl. Das Gerät ist aufgrund seiner UK Herkunft mit einem UK Stecker ausgerüstet, funktioniert aber mit dem Adapter tadellos und ohne Einschränkung.

Das ist mir positiv aufgefallen:
**********************************
- Das Gerät kann geschlossen und geöffnet mit dann verdoppelter Grillfläche betrieben werden.
- Der Grill erreicht sehr schnell seine Betriebstemperatur
- Die Handhabung ist sehr einfach. Das Gerät startet mit dem Einstecken in die Steckdose. Es gibt keinen Schalter, nur zwei Kontrollleuchten für die Temperatur
- Die Außenseiten sind gut gegen Hitze isoliert.
- beim Grillen entstehendes überschüssiges Fett und Flüssigkeiten werden von beiden Grillflächen abgeleitet und in einer Schale aufgefangen
- Der Grill ist aufgrund der sehr guten Antihaft-Beschichtung und des Schabers sehr einfach zu reinigen
- die vorderen beiden Standfüße sind gummiert, das sorgt für einen rutschfesten Stand. Ist der Grill aufgeklappt relativiert sich das etwas, weil die hinteren beiden Füße eben nicht gummiert sind.
- Auf der Unterseite kann das Kabel aufgewickelt werden

Hier gibt es noch Potential:
*******************************
- Die Fettauffangschale wird einfach neben das Gerät gestellt, kann aber nicht daran befestigt werden. Auch leichtes Verschieben des Grills oder der Schale führt dazu, dass das auslaufende Fett auf dem Tisch landet. Das kann man besser lösen.
- Das Stromkabel ist mir persönlich ein wenig zu kurz geraten. Die etwa 60 cm geben einem nicht wirklich viel Flexibilität bei der Wahl des Aufstellortes.
- Es würde Sinn machen, auch die hinteren beiden Füße mit einer Gummierung zu versehen. Dann hätte der Grill auch aufgeklappt einen rutschfesteren Stand.

Fazit:
******
In der Gesamtbetrachtung ist das ein einfacher, aber prima funktionierender Kontaktgrill mit den wenigen oben genannten Einschränkungen. Die erzielten Ergebnisse sind gut und bei diesem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich halte 4 Sterne für eine faire Bewertung. Der Grill wurde mir übrigens als kostenloses / preisreduziertes Testexemplar zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine unvoreingenommene Bewertung hatte.

DAILY Original 4K Dual Display Mini Ultra HD 1080P WiFi DV Action Waterproof Sports Camera||Wasserdichte Sportkamera Camcorder mit Fernbedienung
Wird angeboten von Krokodil Snap

5.0 von 5 Sternen Da bleiben kaum Wünsche offen..., 17. April 2016
Der Markt mit Action Cams, die den GoPro Modellen nachempfunden sind, einen sehr ähnlichen Funktionsumfang haben, aber nur einen Bruchteil davon kosten, ist ja inzwischen ziemlich groß und etwas unübersichtlich geworden. Dieses Modell hier von Daily ist so eine Action Cam, die für einen fairen Preis eine Menge bietet und sich auch hinter den GoPro Modellen nicht verstecken muss. Gerade für Einsteiger ist das eine prima Möglichkeit, mit einer sehr ordentlichen Action Cam relativ preisgünstig in das Thema einzusteigen.

Lieferumfang
***************

Geliefert wird die Kamera mit einem Basiszubehör. Mitgeliefert werden ein wasserdichtes Gehäuse, ein Akku, ein USB Ladegerät samt Ladekabel, eine Lenkerhalterung sowie verschiedene Adapter und Verbindungsstücke. Das ist für den Einstieg in die Materie und zum Ausprobieren erst einmal ausreichend. Je nachdem, wie man die Kamera nutzen möchte, kann man seine Ausrüstung ja mit einem der vielen angebotenen Zubehörsets ergänzen und aufrüsten. Das Zubehör, das für die GoPro angeboten wird, passt in der Regel auch für die ganzen Nachbauten. Als Besonderheit gibt es hier noch eine kleine 2,4 Ghz Fernbedienung für die Kamera dazu. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung, ausschließlich in Englisch, ist sehr gut gemacht und zeigt in Bildern die Kombination der einzelnen Teile und leitet einen gut durch alle Funktionen der Kamera samt notwendiger Einstellungen.

Ausstattung
**************
# Grundfunktionen #
Die Kamera bietet einen Video- und einen Fotomodus in verschiedenen Auflösungen. Die Videoauflösung beträgt maximal 1920*1080 bei 60fps. Aufgezeichnet wird im MP4 Format. Bei Fotos beträgt die maximale Auflösung 16MP.

# Wi-Fi #

# Fernbedienung #
Dieses Modell bietet als Besonderheit noch eine kleine 2,4 Ghz Fernbedienung mit einer Reichweite von maximal etwa 5 Metern, die man an einem Armband am Handgelenk tragen kann. Damit lassen sich Fotos und Videos in den vorher einzustellenden Modi machen. Eine sehr praktische Option.

# Zusatzfunktionen #
Die Kamera bietet eine ganze Reihe von Zusatzfunktionen, die ich von solchen Kameras in der Regel nicht kenne. Da wäre z.B. eine wirklich geniale Zeitlupenfunktion, mit der sich gerade beim Sport tolle Aufnahmen machen lassen. Das Ausprobieren alleine hat schon eine Menge Spaß gemacht. Was man bei so einer Kamera vielleicht nicht unbedingt erwarten würde, ist eine Loop-Funktion, bei der vorhergehende Aufnahmen in einstellbaren kurzen Zeitintervallen immer wieder überschrieben werden. Damit ist die Kamera zusammen mit einer entsprechenden Halterung auch als Dash Cam im Auto einsetzbar.

Im Fotomodus gibt es z.B. noch die Möglichkeit, Burst Aufnahmen zu machen. Dabei macht die Kamera auch bei nur einmaligem Auslösen 3 Fotos.

# Akku #
Der 3,7 Volt Li-Akku hat eine Kapazität von 1050mAh, ist auswechselbar und hält maximal eine knappe Stunde, bei der Verwendung der Wi-Fi Funktion etwas weniger. Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall die Anschaffung eines Ersatz Akkus und/oder die Mitnahme einer ordentlichen Power Bank, um den Akku notfalls auch unterwegs wieder laden oder die Betriebsdauer etwas verlängern zu können. Was ich bei diesen Kameras immer wieder feststelle ist, dass die Akkus zu einer relativ schnellen Selbstentleerung neigen, wenn man sie eine Weile nicht benutzt. Vor dem Einsatz sollte man sie unbedingt noch einmal aufladen.

Inbetriebnahme
******************
Vor dem ersten Ausprobieren sollte man den austauschbaren Akku erst einmal völlig aufladen. Das dauert rund drei Stunden, wenn er leer ist. Geliefert wird er vorgeladen. Vor dem Start muss man dann noch eine Micro SD Karte einsetzen, die nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Dann kann es auch schon losgehen. Am besten beschäftigt man sich jetzt auch gleich mit den gewünschten Menu-Einstellungen. Hier sollte man sich etwas Zeit nehmen und einfach mal ein paar Sachen ausprobieren. Punkte, auf die man sein Augenmerk richten sollte sind z.B. die Auflösung für Video und Foto oder der Ton. Aus meiner Sicht sollte man auf den Ton eher verzichten. Meistens wird man die Kamera ja im Gehäuse verwenden und so sind sowieso kaum vernünftige Tonaufnahmen möglich.

Die Kamera lässt sich recht einfach und intuitiv bedienen, mit ein wenig Ausprobieren und Rumspielen hat man das schnell raus. Das Menu bietet eine Vielzahl von Einstell- und Variationsmöglichkeiten, da bleiben kaum Wünsche offen. Sehr schön ist bei diesem Modell auch das zweite kleine auf der Vorderseite angebracht Display, über das einem die aktuellen Menü Einstellungen und der Akkustand angezeigt werden. Das ist ein nettes Gimmick, für mich vor allem wegen der Akkuanzeige interessant.Das Gehäuse ist übrigens wirklich wasserdicht. Ich habe es aber erst einmal ohne Kamera im Gehäuse im Waschbecken ausprobiert...

Bildqualität
*************
Der Aufnahmewinkel der Weitwinkel-Linse beträgt 170 Grad und liefert erstaunlich gute und ruckelfreie Bilder. Die Kamera hat ihre Stärken aber eindeutig bei Tageslicht. Zum Filmen sollte man gleich eine schnelle Class 10 16GB oder 32GB Speicherkarte verwenden, die heute nicht mehr die Welt kosten. Auf der Rückseite der Cam gibt es einen recht komfortable 2,0 Zoll Bildschirm, über den man die Menüeinstellungen vornimmt und sich auch seine Fotos und Filme anschauen kann. Allerdings kann man auf dem kleinen Display nicht wirklich viel erkennen und beurteilen, ob die Aufnahmen gut geworden sind. Über den HDMI Ausgang kann die Kamera aber an Fernseher oder Laptop zum Betrachten seines Film- und Fotomaterials anschließen und die Aufnahmen dann eben auch in sehr guter Qualität sehen.

Fazit
******
Insgesamt ist das eine Action Cam in erstaunlicher Qualität zu einem sehr attraktiven Preis. Ein kleiner Grundstock an Zubehör ist bereits dabei, das sich je nach Interesse und Einsatzgebiet aber preisgünstig ergänzen lässt. Die Ausstattung hat mich überzeugt und eröffnet eine schöne Spielwiese. Es werden viele Einsatzmöglichkeiten geboten und die Verarbeitungsqualität der gesamten Ausrüstung ist sehr ordentlich. Wer auf der Suche nach einer gut ausgestatteten Action Cam oder einfach einer ordentlichen Unterwasserkamera ist, kann hier bedenkenlos zugreifen. Angesichts der guten Qualität und des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses gibt's von mir auch 5 Sterne für die Cam. Die Kamera wurde mir übrigens als kostenloses / preisreduziertes Testexemplar zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine unvoreingenommene Bewertung hatte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20