Profil für Tetraeder > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 49

Tetraeder (Deutschland)
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Perixx PERIMICE-515, Ergonomische vertikale Maus - Schnurgebunden - 1600 DPI - Natuerliches vertikales Design für Rechtshänder - Empfohlen beim RSI-Syndrom
Wird angeboten von Perixx Deutschland

5.0 von 5 Sternen Das ist mal eine interessante Maus..., 21. November 2014
Das sind meine ersten Erfahrungen mit einer vertikalen Maus. Im ersten Moment stellt das eine ziemliche Umgewöhnung von den vertrauten Bewegungsabläufen einer "normalen" Maus dar. Hauptunterschied ist zunächst einmal, dass vor allem der Unterarm durch die ergonomische Form eine entspanntere Stellung bei der Arbeit mit der Maus einnehmen kann.

Diese vertikale optische Maus mit 1600 DPI ist für Rechtshänder konzipiert. Geliefert wird Sie mit einem ziemlich langen Kabel (gut 150cm) und einer Bedienungsanleitung in den gängigsten Sprachen, wobei die Maus eigentlich selbsterklärend ist. Die gesamte Oberfläche der Maus ist gummiert und sorgt so für einen stabilen Halt der Hand bei der Arbeit damit. Für den Daumen gibt es noch eine separate Gummifläche. Die Verarbeitung macht insgesamt einen guten Eindruck. Die Maus ist extrem leicht, liegt angenehm in der Hand und lässt sich auch mit meinen recht großen Händen gut bedienen.

Obwohl die Funktionen die gleichen wie bei einer Standard-Maus sind, hatte ich anfangs gewisse Anlaufschwierigkeiten, die sich aber schnell gegeben haben. Die Bedienelemente befinden sich einfach nur in der Horizontalen. Dieses Modell bietet die für jede Maus üblichen Bedienelemente sowie zusätzlich unter dem Scrollingrad noch eine Hometaste, die den Browser in einem neuen Fenster öffnet. Die Arbeitsgenauigkeit der Maus erfüllt meine Erwartungen voll und ganz.

Insgesamt ist das auch eine preislich sehr attraktive Alternative zu den sonst üblichen Mäusen für alle, die einmal ein Modell ausprobieren wollen, das den Unterarm schont oder einfach eine günstige und zuverlässige Maus mit Standardfunktionen suchen.

4 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S3 Mini Schutzfolie
4 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S3 Mini Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen eine sehr gute Schutzfolie..., 21. November 2014
... für das Galaxy S3 mini. Die Folie ist passgenau und gut verarbeitet.

Die eigentliche Schwierigkeit besteht im exakten Aufbringen der Folie auf das Display. Also erst einmal das Display von Fett und Staub befreien, dann einen Teil der Deckfolie abziehen und die Folie korrekt auf dem Display ansetzen. Dann langsam den Rest der Deckfolie abziehen. Gold wert ist der Tipp, eine Scheckkarte mit einem Tuch zu umwickeln und damit die Folie glattzustreichen.

Ich hatte allerdings Probleme, die Folie gerade auf dem Display auszurichten. Das führte dann zu einer großen Luftblase an der Taste an der unteren Seite des Handys, da die Folie schief saß. Wieder abziehen und neu ausrichten geht vielleicht ein Mal, aber nicht öfter, da sich schnell Staub zwischen Display und Folie sammelt. Bei der zweiten Folie hat es dann aber geklappt ;-)

Bei der Funktion konnte ich keinen Unterschied zwischen der Nutzung des Handys mit und ohne Folie feststellen. Bei der Qualität und dem tollen Preis-Leistungs-Verhältns kann man eigentlich nichts falsch machen. Von mir gibt's dafür 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Perixx PERIBOARD-106DE, Standard-Tastatur - Schnurgebunden - Full-Size Design - Lebensdauer 20 Mio. Anschläge - Abmessung 455x170x45 mm - QWERTZ DE-Layout
Wird angeboten von Perixx Deutschland

5.0 von 5 Sternen gute Standard-Tastatur..., 20. November 2014
Wer auf der Suche nach einer vernünftigen kabelgebundenen Standard-Tastatur im QWERTZ Layout zu einem sehr attraktiven Preis ist, der wird bei dem Modell Periboard 106 von Perixx fündig. Geliefert wird diese mit einem gut 150cm langen Kabel, mit dem es per USB an den Rechner angeschlossen wird. Unter Windows 7 wurde die Tastatur sofort erkannt und war schnell einsatzbereit.

Die Verarbeitung der Tastatur ist tadellos und macht einen sehr robusten Eindruck. Die Tasten haben einen vernünftigen Druckpunkt und man kann sogar richtig drauf "rumhacken" ohne Angst haben zu müssen etwas kaputt zu machen. Die Tasten-Beschriftung wirkt auch, als würde sie länger als ein paar Monate halten. Auf der Unterseite der Tastetur gibt es vorne zwei stabile Gummifüße, die für einen stabilen Stand sorgen. Hinten kann man die Tastatur noch mit zwei abklappbaren kleinen Ständern höher stellen. Das Kabel kann durch einen Kanal auf der Unterseite wahlweise auf die linke oder rechte hintere Seite der Tastatut geführt werden.

Insgesamt ist das eine sehr brauchbare Standard-Tastatur, die sicherlich keinen Designerpreis gewinnen wird, aber zuverlässig ihren Zweck erfüllt. Und das zu einem sehr attraktiven Preis. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

EC Technology® Mit 8200 DPI Optical Gaming USB Maus Abtastrate High Precision | ergonomisches Design | 8 Tasten
Wird angeboten von EC Technology DE Store

5.0 von 5 Sternen Eine prima Maus, nicht nur für Gamer..., 20. November 2014
Ich habe relativ große Hände und da ich recht viel Zeit am Rechner verbringe, ist mir eine gut in der Hand liegende Maus sehr wichtig. Was mir sonst bei einer Maus noch wichtig ist, sind eine qualtativ gute Verarbeitung, Zuverlässigkeit in der Funktion und Vielseitigkeit in der Anwendung.

Diese kabelgebundene Gaming Maus von EC Technology vereint alle diese Kriterien in sich. Sie wird mit einem extrem langen Kabel (160cm) geliefert, was wohl eher den Bedürfnssen der Gamer Rechnung trägt. Das Kabel selbst ist nicht wie üblicherweise mit Kunsstoff ummantelt, sondern mit einem robusteren Material, das mehr aushält. Die Verarbeitung der Maus macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck. Zudem finde ich das Design sehr ökonomisch. Ich habe wie gesagt recht große Hände und bei dieser Maus ist meine Handhaltung sehr entspannt und auch längere Nutzung führt nicht zu nenneswerten Ermüdungserscheinungen oder gar Verspannungen.

Das Design hat etwas futuristischen, was noch durch das Blinken in je nach gewählter DPI Stufe verschiedenen Farben unterstützt wird. Sieht richtig cool aus.

Die Maus wird unter Windows 7 sofort erkannt und ist ohne die Installation weiterer Treiber einsatzbereit. Neben den üblichen beiden Haupttasten und dem Scrolling-Rad hat die Maus links noch zwei mit dem Daumen zu bedienende Tasten für vor und zurück und auf der rechten Seite noch zwei Tasten für laut und leise. Was diese Maus von Standardmodellen unterscheidet und auch für Gamer interessant macht, ist die Möglichkeit, zwischen sechs verschiedene Empfindlichkeitsstufen zu wählen. Die bevorzugte Stufe kann man sich leicht anhand der Farbe merken, in der die Maus leuchtet.

Insgesamt ist das eine prima verarbeitete Maus, die sowohl beim normalen Arbeiten als auch beim Spielen eine gute Figur macht. Sie liegt gut in der Hand, arbeitet zuverlässig und ist auch vom Preis her interessant für das, was sie bietet. Dafür gibt's von mir dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

klar Mini Phone Ständer Halterung für Samsung Galaxy Ace S5830 Mini S5570 i9000
klar Mini Phone Ständer Halterung für Samsung Galaxy Ace S5830 Mini S5570 i9000

5.0 von 5 Sternen ein echt witziges Accessoire..., 18. November 2014
Ich war auf der Suche nach einer möglichst kleinen und leichten Halterung für mein Handy. Bei dieser hier bin ich fündig geworden. Das kleine Teil ist absolut genial. Es sind eigentlich nur zwei über ein Gelenk verbundene Plastikteile, die sich zusammengeglappt ganz "klein machen", aber auseinandergeklappt einen praktischen kleinen Ständer für ein Handy bilden. Das Teil ist mit knapp 7 Gramm extrem leicht und mit 55mm x 23mm x 8mm extrem kompakt. Aber durch die beiden Furchen in der Ablagefläche steht das Handy darauf stabil und sicher und kann sogar in zwei verschieden steilen Stellungen positioniert werden.

Das ist wirklich mal eine Handy-Halterung für die Hosentasche, die für kleines Geld viel bietet und unterwegs einen echten Mehrwert stiftet. Das sind mir dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung wert.

IPOW 4 Set Edelstahl platzsparende Kleiderbügelhalter für Kleiderschrank Kleiderbügel Kleiderstange Kleiderständer
Wird angeboten von soaiy

5.0 von 5 Sternen ein gutes Mittel gegen zu wenig Platz im Kleiderschrank..., 17. November 2014
Eigentlich hat man ja immer zu wenig Platz im Kleiderschrank. Die Frage ist einfach, wie man damit umgeht. Entweder Kleidung aussortieren, einen zusätzlichen Schrank kaufen oder eine so clevere Lösung wie dieses Set platzsparender Kleiderbügelhalter von IPOW einsetzen.

Geliefert werden einem vier Exemplare dieser Kleiderbügelhalter aus Edelstahl. Die Konstruktion ist ganz einfach: An beiden Enden einer rund 26cm langen Schiene aus Edelstahl befinden sich zwei drehbare Haken, mit denen die Schiene einfach in die normale Kleiderstange im Schrank eingehängt wird. Die Schiene hat sechs Aussparungen, in die die Kleidung auf normalen Bügeln eingehängt wird, Dann nimmt man wahlweise den linken oder rechten Haken von der Kleiderstange und alles hängt an dem verbliebenen Haken sehr platzsparend im Schrank. Die Aussparungen sind so gearbeitet, dass die Bügel nicht rausrutschen können.

Man kann problemlos mehrere dieser Kleiderbügelhalter zusammen in einem Schrank nutzen. Man muss einfach nur darauf achten, dass immer noch genug Platz ist, dass man den zweiten Haken eines Halters auch wieder an der Kleiderstange einhängen kann, damit man die Kleidung entnehmen kann.

Das ist eine tolle Lösung für den Kleiderschrank für alle, die schon immer zu wenig Platz für ihre Klamotten hatten. Noch dazu ist das weit günstiger als die oben genannten Alternativen. Dafür gibt's dann von mir auch 5 Sterne und ein Kaufempfehlung.

IPOW 3er-Set Edelstahl feinmaschig Küchensieb Set 7/12/18cm
IPOW 3er-Set Edelstahl feinmaschig Küchensieb Set 7/12/18cm
Wird angeboten von soaiy

5.0 von 5 Sternen Drei feinmaschige Küchenhelfer aus Edelstahl..., 17. November 2014
Küchensiebe finden Verwendung in jedem Haushalt, am besten gleich in verschiedenen Größen, so wie bei diesem Set aus Edelstahl von IPOW. Dieses Set, bestehend aus Sieben in den Größen 7cm, 12cm und 18cm, ersetzt ab sofort die Siebe, die wir bisher eingesetzt haben.

Die ersten Versuche, die Siebe beim Backen und Kochen einzusetzen waren sehr vielversprechend. Sie sind schön leicht, haben einen stabilen Rahmen, einen schön langen und leichten Griff, der ebenfalls aus Edelstahl ist, und jeweils an der dem Griff entgegengesetzten Seite eine Art angelöteten Haken, der auf Töpfen oder Tassen für sicheren Halt sorgt. Die Siebe selbst sind sehr feinmaschig. Ganz toll ist, dass sie spülmaschinenfest sind. Da entfällt die ansonsten recht lästige Reinigung per Hand nach der Benutzung.

Insgesamt ist das ein gut gearbeitetes und sehr praktikables Set aus drei Sieben, dass so ziemlich alle Einsatzbereiche in der Küche abdeckt. Den Preis dafür finde ich auch attraktiv. Das sind mir dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung wert.

Etekcity® 300Mbps USB Wifi Wireless Netzwerk Wlan Adapter mit 2 abnehmbaren Antennen für Notebooks, Laptops, Desktops, PCs, - 802.11B/G/N,mit Windows, Mac und Linux Kompatibel
Wird angeboten von Etekcity Corporation

5.0 von 5 Sternen Dieser WLAN Adapter wertet das Heimnetzwerk eindeutig auf..., 16. November 2014
Jeder, der entweder noch ältere Rechner zu Hause hat oder größere Entfernungen zum Router zu überbrücken hat (Garten, anderes Stockwerk), dem wird der Einsatz eines solchn WLAN Adapters viel Freude bereiten. Geliefert wird das kleine Gerät mit zwei aufschraubbaren rund 17cm langen, ausrichtbaren Antennen, einer Treiber CD, einem USB Anschlusskabel (120cm) sowie Bedienungsanleitungen in Deutsch und Englisch, die Hinweise zur Installation und Fehlerbehebung unter verschiedenen Betriebssystemen geben.

Ich nutze diesen WLAN Adapter mit einem schon etwas betagten Windows 7 Laptop. Er wurde sofort erkannt und war schnell und ohne Probleme einsetzbar. Bisher hatte ich mit dem Laptop aufgrund des Standortes regelmäßig Empfangsprobleme und eine nur instabile und langsame Internetverbindung. Das ist jetzt vorbei, dank des Adapters gab es eine geradezu dramatische Verbesserung und die Nutzung des Internets macht dann auch wieder auf diesem Rechner Spaß. Das ist nicht der einzge Rechner im Haushalt, aber so kann man ihn wieder aktiv in das Netzwerk einbinden.

Insgesamt ist das eine sehr gute und auch preislich attraktive Möglichkeit, sein Heimnetzwerk aufzupeppen oder größere Entfernungen zum Router zu überbrücken. Das sind mir dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung wert.

Whitelabel AncStudio Bluetooth-Stereo-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung NFC Pairing Mikrofon einer Freisprecheinrichtung drahtlose Stereo-Kopfhörer Hallo-Fi-Headset kompatibel mit Bluetooth Aktivieren Smart Phones, Tablets, Computer und Andere Geräte (Schwarz)
Wird angeboten von Smart Mobility Ltd

5.0 von 5 Sternen Dieser Kopfhörer ist eine gute Wahl..., 16. November 2014
Ein Bluetooth Kopfhörer ist heute ein ganz natürlicher Teil der multimedialen und kabellosen Welt. Dazu gehört auch das Modell AncStudio von Whitelabel. Hier meine Erfahrungen damit:

Der AncStudio wird in einer aufwändig und edel wirkenden Verpackung zusammen mit einer ausführlichn Bedienungsanleitung in Englisch, einem USB Ladekabel (80cm) und einem Flachband-Audiokabel in einer ausreichenden Länge von 125cm geliefert.

Fast alle Anschlüsse und Bedienelemente sind an der linken Ohrmuschel untergebracht. An der rechten befinden sich lediglich der Schalter für die Geräuschunterdrückung (ANC) und der Kontakt für das NFC Pairing. Auf der linken Seite finden sich der Ladeport, der Eingang für das Audiokabel, das Mikrofon, die Laut/Leise Tasten, die auch die Skip Funktion übernehmen ein Multifunktionsschalter, ein Pairing Schalter und ein An/Aus Schalter. Über den MF Schalter steuert man die Telefonfunktion. Er ist praktischerweise größer als die andern Knöpfe und allein außen an an der Ohrmuschel angebracht.

Der AncStudio ist in mattschwarz gehalten und ja, die farblich abgesetzten Teile sind tatsächlich rosa und nicht rot. Das stört aber nicht. Der Kopfhörer ist verhältnismäßig leicht und angenehm zu tragen. Die Polsterung des Bügels könnte etwas dicker sein, trotzdem trägt er sich auch über eine längere Zeit angenehm. Die Ohrmuscheln umschließen die Ohren und schützen gut vor Geräuschen von außen. Der AncStudio ist zusammenklappbar und somit auch gut transportabel. Es wäre schön, wenn man eineTransportbox zumindest als Zubehör kaufen könnte.

Der AncStudio hat zumindest für meinen persönlichen Geschmack und meine Bedürfnisse einen guten Klang. Lautstärke und Bässe sind prima. Mir gefällt bei den Bluetooth Kopfhörern generell die Telefonfunktion, mit der man eingehende Anrufe über den Kopfhörer annehmen und führen kann. Dazu gehen auch noch ein paar Spielereien wie die Wiederwahl der letzten Nummer oder die Stummschaltung des Mikros. Die Sprachqualität, in der der Gesprächspartner einen hört, ist übrigens bei diesem Modell auch ganz hervorragend.

Insgesamt ist das ein prima Kopfhörer, bei dem die Ausstattung, die Verarbeitungsqualität, Klang und Tragekomfort sowie auch der Preis stimmen und zusammenpassen. Dafür gibt's dann von mir auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Whitelabel RaveTouch Bluetooth Kopfhörer Wireless Stereo Headset mit Bluetooth Freisprechfunktion, Integriertem Mikrofon Wireless Headset NFC Pairing Headphones , Multi-touch Control Headphone Super Bass Bluetooth 3.0 + EDR /A2DP/AVRCP Faltbar Headset
Wird angeboten von Smart Mobility Ltd

5.0 von 5 Sternen für den Preis ein toller Kopfhörer mit einer innovativen Steuerung..., 16. November 2014
In der mutimedialen Welt von heute spielt sich ja alles immer mehr ohne Kabel ab. Das gilt auch für Kopfhörer, die dann meist über Bluetooth kommunizieren. Zu diesen Modellen gehört auch der RaveTouch von Whitelabel, der noch dazu mit einer sehr innovativen Steuerung aufwartet. Hier meine Erfahrungen damit:

Der RaveTouch wird in einer sehr ansprechenden Verpackung zusammen mit einer ausführlichn Bedienungsanleitung in Englisch, einem USB Ladekabel (80cm) und einem Audiokabel geliefert, das ebenfalls 80cm lang ist. Hier hätte ich mir ein deutlich längeres Kabel gewünscht, da es in dieser Länge leider nur eingeschränkt nutzbar ist.

Bei diesem Modell sind alle Anschlüsse und Bedienelemente an der linken Ohrmuschel untergebracht. Dort finden sich der Ladeport, der Eingang für das Audiokabel, das Mikrofon, ein Multifunktionsschaler sowie eine kombinierter Schalter für die Skip- und Lautstärkenfunktion. Über den MF Schalter nimmt man die Koppelung über Bluetooth vor und schaltet den Kopfhörer ein und aus. Die Besonderheit beim RaveTouch ist die Möglichkeit, die meisten Funktionen (Skip, Lautstärke, Pause/Play) über die sogenannte TouchControl auf der glatten Außenseite der linken Ohrmuschel mit den Fingern zu steuern. Das funktioniert wie bei einem Touchscreen mit den Bewegungen von einem oder zwei Fingern. Das funktioniert super und sehr intuitiv, so entfällt die Suche und die Fummelei der Bedienung über die Knöpfe.

Einen Designer-Award wird der RaveTouch sicherlich nicht gewinnen, er sieht aber ganz okay aus, so wie man sich einen Kopfhörer eben vorstellt. Die Außenseiten der Ohrmuscheln sind aus glänzendem schwarzen Kunsstoff und somit anfällig für Fingerabdrücke. Der Look ist aber offensichtlich der TouchControl geschuldet. Das Gewicht ist okay. die Innnseite des Bügels ist gepolstert, ebenso natürlich die Ohrmuscheln, wobei diese auf den Ohren aufsitzen und sie nicht umschließen. Da der Kopfhörer leicht und variabel an die Kopfform anpassbar ist, hat er auch einen guten Tragekomfort über einen längeren Zeitraum hinweg. Der RaveTouch ist zusammenklappbar und somit prima mitzunehmen. Toll wäre gewesen, wenn im Lieferumfang noch ein Transportbehältnis dabei gewesen wäre, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Die Klangqualität ist übrigens recht gut und braucht sich auch vor teureren Modellen nicht zu verstecken. Sehr praktisch ist auch die Telefonfunktion, mit der man eingehende Anrufe über den Kopfhörer annehmen und führen kann. Dazu gehen auch noch ein paar Spielereien wie die Wiederwahl der letzten Nummer oder die Stummschaltung des Mikros. Die Sprachqualität, in der der Gesprächspartner einen hört, ist übrigens ganz hervorragend.

In der Gesamtbetrachtung ist das ein toller Kopfhörer mit gutem Klang und Tragekomfort sowie einer sehr innovativen Steuerung, die prima funktioniert. Das alles gibt es zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieses Gesamtpaket ist mir dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20