Profil für Tetraeder > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 36

Tetraeder (Deutschland)
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wicked Chili PREMIUM ECHT Leder Flip Case Tasche für Samsung Galaxy S3 mini / i8190 (schwarz / black, Kamera & Lautsprecher Aussparung)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen qualitativ hochwertiger Schutz aus Leder..., 6. Januar 2015
Nach einer gewissen Zeit der Nutzung sind die alle Handyhüllen, egal in welcher Qualität, irgendwann reif für die Tonne und man braucht dann eine neue Schutzhülle für sein Smartphone. Da ich mein Handy auch gerne mal in die Hosentasche stecke, sind mir Schutzhüllen, die auch das Display abdecken, in der Regel lieber. Diesmal habe ich mich für dieses Flipcover aus Leder von Wicked Chili entschieden.

Die Hülle sieht ziemlich edel aus und macht auch von der Verarbeitungsqualität her einen guten Eindruck. Die Außenseite ist aus schwarzem Leder, innen ist sie mit dünnem hellbraunen Leder gefüttert, das das Display schützt. Das Handy ist schnell eingesetzt und die Hülle sitzt passgenau und tadellos. Im geschlossenen Zustand hält eine Art Clip mit Magnet die Oberseite stabil auf der Schale mit dem Handy, zum telefonieren klappt man sie einfach nach hinten. Alle Anschlüsse sind gut erreichbar und selbst wenn die Hülle geschlossen ist, kann man den Ladeport und den Kopfhöreranschluss gut verwenden.

Insgesamt ist das eine qualitativ hochwertige Schutzhülle für mein S3 mini zu einem fairen Preis. Dafür gibt's von mir dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.

Wicked Chili USB 2.0 Hi-Speed Datenkabel microUSB 90° Stecker abgewinkelt auf USB Buchse für Handy, Smartphone, Tablet PC, Cardreader, Digitalkamera, Navigationsgerät (180cm Kabel für Synchronisation am PC & Mac mit Ladefunktion )
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen ein sehr praktisches Kabel..., 5. Januar 2015
Es gibt ja immer mal wieder Situationen, bei denen man mit den Standardkabeln nicht ganz glücklich ist. So ging es mir auch mit meinem Tablet. Wenn ich eszu Hause in einem Ständer nutze, geht das zwar auch irgendwie mit einem normalen Kabel, aber ich habe dabei immer Angst, mir die Micro USB Buchse an der Unterseite meines Tablets zu beschädigen. Das Problem konnte ich jetzt mit diesem Daten und Ladekabel mit dem um 90 Grad nach hinten abgewinkelten Micro USB Stecker lösen.

Die Verarbeitung des Kabels ist einwandfrei, die Stecker sind lang genug und sitzen fest und sicher in den Buchsen. Der abgewinkete Stecker ist sehr massiv, hier hätte ich mir vielleicht eine ein wenig schlankere Lösung gewünscht. Das hat aber vielleicht auch technische Gründe und stört auch nicht wirklich. Sowohl die Ladegeschwindigkeit, als auch die Qualität der Datenübertragung ist sehr gut. Das Kabel ist mit 180cm sehr lang und gibt einem viel Flexibilität beim Anschließen.

Insgesamt is das eine tolle Lösung, die mir weitergeholfen hat, und das zu einem sehr fairen Preis. Von mir gibt's dafür jedenfalls 5 Sterne.

Wicked Chili Wicked Chili USB Sync- & Ladekabel - Datenkabel für Samsung Galaxy S5 / S4 / S4mini / S3mini / S3 / Tab 3 / Note 10.1 2014 / Note 3 / Note II GT-N7100 / Mega 6.3 / HTC One / One mini / Xperia Z / Z1 / Huawei P6 / LG G2 (microUSB, schwarz, 120cm)

5.0 von 5 Sternen Wenn schon ein Kabel, dann ein gutes..., 5. Januar 2015
Mit der Zeit sammeln sich in einer Familie ja so einige mobile Geräte wie Smartphones, Tablets, Kameras, Kindle, Bluetooth Lautsprecher, Power Bänke usw an. Die allermeisten davon werden heutzutage nicht mehr mit einem richtigen Ladegerät, sondern nur noch mit USB Ladekabeln geliefert. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Qualität bei diesen Kabeln durchaus unterschiedlich sein kann. Das betrifft vor allem die Verarbeitung der Stecker, bei der viele Hersteller zu sparen scheinen. Oft passen Stecker nur schwer in die Anschlüsse oder sind eindach ein paar Millimeter zu kurz und laden dann nicht richtig konstant.

Da ist mir eine sehr gute Qualität auch bei so einem Zubehörartikel wie einem Daten- und Ladekabel sehr wichtig. Dieses rund 120cm lange Kabel von Wicked Chili ist so ein qualitativ gutes Exemplar. Klasse, dass es auch zum Datentransfer geeignet ist. Dafür benutze ich es auch hauptsächlich. Die Qualität und Geschwindigkeit der Datenübertragung ist einwandfrei und die Länge des Kabels gibt einem genügend Flexibilität.

Zusammen mit einem vernünftigen Ladegerät erreicht das Kabel nach meiner Erfahrung auch eine recht hohe Ladegeschwindigkeit. Dieses Kabel zeichnet sich vor allem durch eine gute Verarbeitung der Stecker aus. Ich habe sie so ziemlich an allen meinen mobilen Geräten ausprobiert und die Verbindung zum Kabel begutachtet. Dabei zeigt sich, dass bei diesem Exemplar der Micro USB Anschluss ein paar Millimeter länger als bei vielen Billigkabeln ist. So konnte ich auch vermeintliche "Problemfälle" unter meinen mobilen Geräten ohne Schwierigkeiten stabil aufladen.

Es sind zwar nur Kabel, aber ein schlechtes Kabel verdirbt einem den Spaß am besten Gerät und darum nutze ich lieber gleich ein hochwertiges Daten- und Ladekabel wie dieses hier. Und der Preis stimmt auch. Dafür gibt's dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.

Loom Mega Value Pack ★ 4800 Silikon Bänder mit fruchtigem Duft, frei von Latex, bleifrei & frei von Phthalaten ★ 3 Haken + 5 KOSTENLOSE Amulette, Tonnen von S&C Clips ★ 15 schöne klare Farben ★ Spezial: Extra Schwarz & Weiß , Knüpfbatik, Silber, Kupfer. 100 % Kompatibel mit Rainbow Looms
Wird angeboten von Daisy Loom Ltd

5.0 von 5 Sternen Bastelspass ohne Ende..., 5. Januar 2015
Meine Tochter und ihre Freundinnen basteln mit diesen Looms schon eine ganze Weile. Wenn man aber immer wieder Silikonbändchen oder anderes Zubehör nachkaufen muss, ist das nicht immer ganz billig. Um so mehr haben wir uns über diesen Megapack an Nachschub gefreut, der dann wohl eine ganze Weile reichen wird.

Geliefert werden die Silikonbändchen in insgesamt 15 wirklich kräftig leuchtenden und schönen Farben plus einer große Anzahl von den am meisten benutzten Farben schwarz und weiß. Dazu gibt's noch Clips, 5 Amulette sowie drei Haken, einer davon ist aus Metall. Zumindest unsere Lieferung war komplett und entsprach der Produktbeschreibung.

Die Qualität der Bändchen ist wirklich sehr gut. Selbst wenn man sie stark dehnt, sind sie wirklich ziemlich reißfest. Das garantiert, dass das, was gebastelt wurde, auch eine Weile hält. Ausschuss konnte ich bei der ersten Sichtung nicht entdecken und von einem chemischen Geruch kann auch keine Rede sein. Von daher habe ich auch keine Bedenken, meine Tochter damit basteln zu lassen.

Insgesamt ist das aus meiner Sicht eine runde Sache. Die Qualität der Looms ist sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auch. Schön, dass die Looms auch zu den Systemen anderer Hersteller passen. Für das Gesamtpaket gibt's von mit 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

DLAND grünen Laserpointer Voll Star, 1 Punkt Laserpointer für den Unterricht, Treffen, Reisen Abenteuer, Sky Pointing usw. (Full stars)
Wird angeboten von Dland_Europe

5.0 von 5 Sternen prima Laserpointer für Unterricht und Präsentationen..., 4. Januar 2015
Dieser Laserpointer in Stiftform ist sehr gut geegnet für jede Art von Präsentation oder Unterricht. Betrieben wird er mit zwei nicht im Lieferumfang enthaltenen AAA Batterien oder Akkus. Ich persönlich nutze für alle meine batteriebetriebenen Geräte die sehr guten eneloop Akkus, so auch für dieses Gerät. Eine Bedienungsanleitung wird nicht mitgeliefert, ist aber auch nicht wirklich notwendig, da der Laser mit seiner einzigen Funktion selbsterklärend ist.

Der Laserpointer erzeugt einen unheimlich intensiven, stark gebündelten und sehr weit reichenden grünen Laserstrahl, den man gar nicht übersehen kann. Ich habe das auch nachts im Freien ausprobiert, die Reichweite ist wirklich bemerkenswert. Das bedingt bei der Nutzung natürlich auch eine gewisse Vorsicht, denn es sollte niemand direkt in den Laserstrahl schauen, um die Augen nicht zu schädigen.

Die Verarbeitungsqualität macht bei diesen Preis einen überraschend guten Eindruck. Der Laser in Stiftform ist gut verarbeitet, liegt mit seinen rund 50g inklusive Akus gut in der Hand, sieht mit der matt-schwarzen Oberfläche auch noch gut aus und kann mit dem angebrachten Bügel auch in der Hemdtasche oder dem Jacket getragen werden. Bedient wird er ganz einfach durch das Drücken des Knopfes. Der Laser leuchtet so lange, wie der Knopf gedrückt wird. Auch als Geschenk ist er gut geeignet. Die Box, in der der Laser geliefert wird ist einfach, aber durchaus dekorativ.

Insgesamt ist das ein gutes Hilfsmittel für alle, die Präsentationen halten oder Unterricht geben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich als sehr gut bezeichnen. Dafür gibt's von mir dann auch 5 Sterne.

Pilgrims Reise
Pilgrims Reise

5.0 von 5 Sternen ein sehr guter Regio-Krimi..., 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Pilgrims Reise (Kindle Edition)
Das scheint das erste Buch zu sein, dass von diesem Autor erschienen ist, jedenfalls hier auf Amazon und es ist ein ausgesprochen gut gelungener Regio-Krimi, der in der schwäbischen Provinz spielt.

Pilgrim, der Hauptkommissar aus Stuttgart ohne Vornamen, ermittelt in einem Todesfall, der zunächst gar nicht wie ein Verbrechen aussieht, sich dann aber doch mehr und mehr zu einem interessanten und vielschichtigen Mordfall entwickelt. Viele Personen aus dem Umfeld des Opfers scheinen ein Motiv zu haben, oder steckt vielleicht doch etwas ganz anderes hinter dem Fall? Pikgrim ermittelt in alle Richtungen...

Da ist dem Autor ein wirklich gut geschriebener und unterhaltsamer Regio-Krimi gelungen, den ich in einem Rutsch gelesen habe. Im Mittelpunkt steht Hauptkommissar Pilgrim, ein Mann der kulturell interessiert ist, kocht und in sich ruht. Er ist ein aufmerksamer Beobachter und Zuhörer mit der Fähigkeit Nuancen und Emotionen zu erkennen und einzuordnen. Das macht ihn zu einem sehr guten Ermittler, der sich auch gerne Rat bei seiner Lebensgefährtin holt. Das Besondere an diesem exzellent und sehr authentisch entworfenen Charakter ist einfach, dass er so normal ist. Es besteht hier gar nicht die Notwendigkeit, den Charakter mit irgendwelchen ausgefallenen Macken künstlich interessant machen zu müssen, Pilgrim ist auf ganz natürliche Weise interessant. Das gilt übrigens auch für die anderen Charaktere der Geschichte, die ebenfalls allesamt sehr wirklichkeitsnah und natürlich erscheinen. Das ist für mich auch das grösste plus der Geschichte.

Der Schreibstil ist jederzeit flüssig und kurzweilig Die Geschichte selbst hat einen guten Spannungsbogen und ist nie langweilig, die unerwartete Auflösung gibt's wirklich erst am Schluss. Für mich war das sehr gute Leseunterhaltung, bei der ich prima abschalten und mich entspannen konnte. Das macht es aus meiner Sicht dann auch zu einem guten Buch, dass mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung wert ist.

Der Bund der Rothaarigen und andere Detektivgeschichten
Der Bund der Rothaarigen und andere Detektivgeschichten

5.0 von 5 Sternen Holmes mal wieder in Höchstform..., 1. Januar 2015
Schon als Kind habe ich gerne die Geschichten mit Sherlock Holmes und Dr. Watson gelesen. Dieses Buch hier enthält weitere fünf sehr lesenswerte, aber relativ kurze Geschichten mit Sherlock Holmes.

Den Rahmen für die Kurzgeschichten geben zwei gesellige Abende im Haus von Dr. Watson ab, der bei diesen Gelegenheiten ein paar Freunden einige der Fälle, in denen er mit Holmes ermittelt hat, zum besten gibt. Wie üblich interessiert sich Holmes für die eher ungewöhnlichen Faelle und kombiniert sich mit seiner scharfen Beobachtungsgabe und seinem untrügerischen Spürsinn sowie seiner bestechenden Logik zu einer manchmal unerwarteten Lösung...

Die Geschichten sind wieder einfach toll geschrieben, jederzeit spannend und unterhaltsam. Man fühlt sich durch die verwendete etwas antiquierte Sprache perfekt in die Zeit versetzt, in der die Geschichten spielen. Auch andere Figuren aus den Sherlock Holmes Geschichten bekommen kleinere Rollen, so z.B. taucht in einer der Geschichten Inspektor Lestrade von Scotland Yard.auf. Insgesamt ist das eine sehr gelungene und lesenswerte kleine Sammlung von Sherlock Holmes Geschichten. Man kann wunderbar in die Welt um die Jahhundertwende des neunzehnten Jahrhunderts eintauchen und staunen, mit welchem Scharfsinn und einfachen technischen Mitteln Holmes auch diese Fälle löst. Das war für mich beste Leseunterhaltung, die mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung wert sind.

Wicked Chili 5in1 Adapter Verbindungsstation für MicroUSB OTG Handy & Tablet zB: Samsung Galaxy Tab 4, Tab S 10.5 / 8.4, Tab 3 10.1 / 8.0, TabPRO, S5, S4, S4 Active, S3, NotePRO, Note 10.1 2014, Note 3 / 2, HTC Nexus 9 / One M8 / M7/ One mini, Huawei Mate 7 / P7 / P6, LG G3 / G2, Sony Xperia Z3 / Z3 compact / Z2 / Z1 Compact, Motorola Nexus 6 /  (USB Host für Cardreader, Tastatur, Maus, Festplatte, USB-Stick, SD Karte)
Wicked Chili 5in1 Adapter Verbindungsstation für MicroUSB OTG Handy & Tablet zB: Samsung Galaxy Tab 4, Tab S 10.5 / 8.4, Tab 3 10.1 / 8.0, TabPRO, S5, S4, S4 Active, S3, NotePRO, Note 10.1 2014, Note 3 / 2, HTC Nexus 9 / One M8 / M7/ One mini, Huawei Mate 7 / P7 / P6, LG G3 / G2, Sony Xperia Z3 / Z3 compact / Z2 / Z1 Compact, Motorola Nexus 6 / (USB Host für Cardreader, Tastatur, Maus, Festplatte, USB-Stick, SD Karte)

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Möglichkeit, den Funktionsumfang eines Tablets zu erweitern..., 30. Dezember 2014
Ich nutze diesen 5 in 1 Adapter von Wicked Chili zusammen mit meinem Samsung Galaxy Tab 4 10.1 Zoll Tablet und bin ganz begeistert von den Möglichkeiten, die sich durch den Adapter eröffnen. Geeignet ist er für alle On The Go (OTG) fähigen Tablets und Smartphones mit Micro USB Anschluss. Ich denke die Liste der kompatiblen Geräte in der Produktbeschreibung ist da nicht abschließend. Geliefert wird der Adapter mit einer brauchbaren Bedienungsanleitung, lobenswerterweise in Deutsch.

Was kann der Adapter nun denn eigentlich? Er bietet vier Anschlussmöglichkeiten:

- einen Standard USB Port
- einen Micro USB Port
- einen Slot für SD Karten
- einen Slot für Micro SD Karten

Verbindet man den Adapter mit dem Tablet, wird die erfolgreiche Verbindung und Betriebsbereitschaft durch eine kleine grüne LED auf der Oberseite angezeigt. Der Adapter wird sofort erkannt, eine Installation ist nicht erforderlich.

Über den Standard USB Port habe ich nacheinander sowohl eine Tastatur als auch eine Maus angeschlossen und ausprobiert. Beide werden automatisch erkannt und sind sofort mit ihren ganz normalen Funktionen betriebsbereit. Vor allem die Geschichte mit der Maus begeistert mich, rückt die Arbeitsweise mit einem Tablet doch damit schon sehr in die Richtung eines Laptops, vor allem wenn es um Büroarbeiten geht. Dabei ist es auch nicht schlimm, dass man an den Adapter immer nur ein USB Gerät anschließen kann. Zum Tippen nutze ich dann parallel eine Tastatur, die ich über Bluetooth mit dem Tablet verbinde. Tolle Sache, die das Arbeiten vereinfacht und auch noch das Display schont.

Selbstverständlich können über den Standard USB Anschluss auch USB Sticks für den Im- oder Export von Bildern, Videos oder Dateien angeschlossen werden.

Als Hobbyfotograf tun sich für mich auch ganz neue Möglichkeiten auf. Wenn ich mit meiner DSLR und dem Tablet unterwegs bin, kann ich gleich vor Ort die Speicherkarte mit dem Adapter auslesen und auf dem Tablet eine erste Sichtung der Ergebnisse vornehmen und nicht erst zu Hause oder auf dem Mini-Display der Kamera. Schön, dass man auch ein externes Lesegerät für andere als die genannten Speicherkartenformate an den Adapter anschließen kann. Damit sollte man dann alle möglichen Formate abgedeckt haben.

Wenn man direkt die beiden Slots für Speicherkarten nutzt, die der Adapter bietet, sollte man darauf achten, wie man die Karten einschiebt. Die Mikro SD Karten werden mit den Kontakten nach unten, die normalen SD Karten oder Adapter mit den Kontakten nach oben eingeschoben.

Wofür der Micro USB Anschluss verwendet werden soll, hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen. Laden kann man das Tablet darüber nämlich nicht und da man sowieso immer nur ein Gerät auf einmal anschließen kann, macht der hier so recht keinen Sinn. Dann kann ich auch gleich den Anschluss am Tablet direkt nutzen. Vielleicht übersehe ich aber auch einfach etwas...

Noch ein Wort zur Verarbeitungsqualität und zur allgemeinen Nutzung: Der Adapter ist einfach aber gut verarbeitet und extrem leicht. Wenn man ihn angesteckt hat, sollte man aber vorsichtig sein, sich nicht den Micro USB Anschluss am Tablet zu beschädigen, weil man einfach nicht gewöhnt ist, etwas am Tablet angeschlossen zu haben. Vor allem Druck von oben oder unten könnte fatal sein, seitlich schützt die breite Bauweise des Adapters.

Zu beachten ist dann auch die Aufstellposition des Tablets mit Adapter. Entweder legt man es hin, oder stellt es mit aktivierter "Bildschirm drehen" Position auf den Kopf und arbeitet damit.

Insgesamt ist das ein tolles Zubehör für mein Tablet, dass die Nutzungsmöglichkeiten doch erheblich erweitert und einem das Arbeiten erleichtert. Ich bin jedenfalls überzeugt und begeistert von dem kleinen Adapter. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich angesichts des gestifteten Mehrwerts als sehr gut. Das sind mir dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung wert.

Mrs. Pink
Mrs. Pink

5.0 von 5 Sternen Killer, eine Insel und reichlich Filmzitate..., 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Pink (Kindle Edition)
Das ist das erste Buch von B. A. Fuchs, das ich gelesen habe. Aber es hat mir so gut gefallen, dass ich die anderen beiden mit der gleichen "Heldin", die ich hier auf Amazon entdeckt habe, bei Gelegenheit auch lesen werde.

Kowalski ist eine noch sehr junge, aber äußerst talentierte und skrupellose Auftragskillerin. Gerade hat sie wieder einen Auftrag hinter sich gebracht, als sie aus ihrem Hotel entführt und auf eine kleine Insel gebracht wird. Dort werden sie und ein paar ihrer Berufskollegen gezwungen, den Besten der Zunft zu ermitteln, nur der Sieger überlebt...

Kowalski ist eine attraktive Killerin Mitte zwanzig ohne Vornamen und jede Emphatie mit einer Vorliebe für Junk Food und Filmzitate. Sie ist zwar völlig skrupellos und brutal, kommt aber doch irgendwie symphatisch rüber, trotz dem teilweise üblen Gemetzel, dass sie im Laufe der Geschichte so anrichtet.

Irgendwie ist das eine Geschichte, die von den üblichen Standards ein wenig abweicht. Eigentlich kann man sich ja schon schnell denken, wie die Geschichte verlaufen und ausgehen wird, die Spannung ist also begrenzt. Die Idee der Story ist auch nicht ganz neu, aber trotzdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Das Geheimnis ist der Schreibstil und der Entwurf der doch etwas skurillen Kowalski, die nie die Klappe halten kann und für alles und jeden einen Spruch auf Lager hat. Alles wird sehr bildhaft und etwas flapsig in einer sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Art und Weise geschildert. Die Geschichte ist einfach amüsant, trotz reichlich vorhandener Gewalt. Von mir gibt's dafür jedenfalls 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Transcend Extreme-Speed SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen eine schnelle und sehr zuverlässige Speicherkarte..., 27. Dezember 2014
Heutzutage verlangen immer mehr Geräte den Einsatz von Speicherkarten mit immer größerer Speicherkapazität. Der Trend geht ja inzwischen zu den Micro-Karten, aber auch die klassischen SD Karten haben nach wie vor ihre Berechtigung.

Ich habe diese Karte schon seit über zwei Jahren in meiner DSLR von Canon im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden damit. Ich fotografiere vorwiegend mit der Kamera, nutze sie aber gelegentlich auch für Videos. Beides verarbeitet die Karte klaglos in hervorragender Geschwindigkeit ohne jeden Aussetzer. Auch das Auslesen der Karte funktioniert einwandfrei und schnell.

Da die erste Karte sich bereits über zwei Jahre bewährt hat, habe ich jetzt noch einmal eine zweite nachgekauft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich angesichts der Zuverlässigkeit und Qualität der Karte sehr gut. Dafür gibt's dann auch verdiente 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20