Profil für Tetraeder > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 33

Tetraeder (Deutschland)
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ausdom® Kabellos Bluetooth 3.0 Stereo Kopfhörer mit Mikrofon (Stereo, Bluetooth, CSR, Freisprechfunktion, CVC, Bass, Bequeme Tragung)
Wird angeboten von DerekGruppe ( 1-3 Tage kostlose Lieferung in Deutschland! )

5.0 von 5 Sternen überraschend guter Kopfhörer in diesem Preissegment..., 23. März 2015
Hier werden mal wieder Rezensionen zu verschiedenen Produkten zusammengefasst, meine Bewertung bezieht sich auf das Modell M04.

Ein Bluetooth Kopfhörer wie dieser hier von Ausdom ist heute schon ein ganz normaler Teil der kabellosen und mobilen Welt. Das Modell M04 gefällt mir unter verschiedenen Aspekten sehr gut. Geliefert wird er mit einem sehr schön langen Audiokabel (150cm), einem gut 100cm langen Ladekabel sowie einer gut gemachten Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen, wobei die deutsche Anleitung wirklich sehr gut übersetzt wurde. Hier meine Erfahrungen damit:

Abweichend von den meisten Bluetooth Modellen verteilen sich hier die Bedienelemente des Kopfhörers auf die linke und die rechte Ohrmuschel. Das sorgt für mehr Übersichtlichkeit und Bedienkomfort. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass die Tasten für laut/leise nicht auch noch die Skipfunktion bedienen, sondern sich alles mit seperaten Tasten steuern lässt. So sind rechts der Ein/Ausschalter, laut/leise, das Mikro und der Audioanschluss für die kabelgebundene Verwendung untergebracht. An der linken Ohrmuschel befinden sich die Tasten für Play/Pause, die Skipfunktion sowie der Ladeport für den internen Akku. Der Akku hat eine Speicherkapazität von 400 mAh und sorgt so für eine lange Betriebsdauer.

Das Design des M04 gefällt mir ausgesprochen gut. Er ist komplett in mattschwrz gehalten und besteht hauptsächlich aus Kunststoff und (Kunst)Leder. Mit einem Gewicht von gerade einmal 205 Gramm ist er ausgesprochen leicht, was dem Tragekomfort zugute kommt. Die Innnseite des Bügels ist gut gepolstert, ebenso natürlich die Ohrmuscheln. Die Ohrmuscheln sind oval und groß genug, um das ganze Ohr abzudecken. Dadurch werden die Außengeräusche sehr gut reduziert. Den Tragekomfort würde ich als hervorragend bezeichnen. Außer der sehr guten Polsterung und des geringen Gewichts verfügt der M04 über sehr flexigel gelagerte Ohrmuscheln, wodurch er sich auch verschieden großen Köpfen sehr gut anpasst. Dieses Modell ist zwar nicht zusammenklappbar, aber die Ohrmuscheln lassen sich seitlich verdrehen, wodurch der Kopfhörer schmal ist und sich gut transportieren lässt. Toll wäre gewesen, wenn im Lieferumfang noch ein Transportbehältnis dabei gewesen wäre, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Der Klang des Kopfhörers ist übrigens ausgesprochen gut und braucht sich auch vor teureren Modellen nicht zu verstecken. Selbst voll aufgedreht (laut!) ist der Klang noch sauber ohne Dröhnen und Verzerren. Auch die Bässe sind nach meinem Empfinden gut. Ein HiFi Kopfhörer ist es aber trotzdem nicht. Sehr praktisch natürlich auch die Telefonfunktion, mit der man eingehende Anrufe über den Kopfhörer annehmen und führen kann. Dazu gehen auch noch ein paar Spielereien wie die Wiederwahl der letzten Nummer oder die Stummschaltung des Mikros. Die Sprachqualität ist gut.

Insgesamt ist das in diesem Preissegment ein überraschend guter Kopfhörer, mit einem guten Klang, ordentlicher Verarbeitung und ansprechendem Aussehen. Das sind mir dann auch verdiente 5 Sterne wert.

Arespark S8 Selfie Stange Handstativ mit Intergrietem Bluetooth Selbstauslöser und Zoom Funktion für alle Geräte mit iOS und Android | Farbe: SCHWARZ
Wird angeboten von Rixow

5.0 von 5 Sternen Die Welt aus einer anderen Perspektive..., 23. März 2015
Diese Selfie-Stangen liegen ja im Moment ziemlich im Trend. In der Öffentlichkeit sieht man sie immer öfter und vor allem Kinder sind ja heute ziemlich technikorientiert und nutzen so ein Produkt sehr gerne als Ergänzung zu ihren Smartphones Das ist nicht die erste Selfie-Stange bei uns in der Familie, aber diese hier ist sehr interessant ob ihres Zubehörs und Funktionsumfangs. Geliefert wird die Selfie-Stange mit enorm umfangreichen Zubehör. In der Packung finden sich der Handgriff mit intergriertem Bluetooth, eine auf 80cm ausziehbare Teleskopstange, die Halterung für das Handy, ein kleines Dreibein-Stativ, ein USB Ladekabel sowie eine englische Gebrauchsanleitung. Ganz toll ist auch der im Lieferumfang enthaltene Transportbeutel, in dem sich alles wunderbar verstauen lässt.

Aufgrund des umfangreichen Zubehörs bietet diese Selfie-Stange enorme Möglichkeiten.. Fast alle Elemente lassen sich mittels Schraub- oder Schnellverschluss miteinander kombinieren und bieten dann ungeahnte Möglichkeiten. Das zeigen die Bilder der Produktbeschreibung ganz gut. Zudem wiegt die gesamte Ausrüstung aufgrund der verwendeten Materialien Plastik und Alu sehr wenig und lässt sich in dem Beutel dann auch prima mitnehmen.Die Verarbeitungsqualität macht einen ordentlichen Eindruck.

Wie funktioniert das Ganze? Das Handy wird in die Haltevorrichtung geklemmt und sitzt dort bombenfest. Das Koppeln des Handys mit der Stange über Bluetooth ist schnell erledigt. Vor Inbetriebnahme sollte man aber den im Griff des Stativs enthaltenen Akku aufladen. Der mini USB Anschluss dafür befindet sich an der Unterseite des Griffs. Der Handgriff dient als Fernbedienung über Bluetooth. Hier findet sich ein Ein-/Ausschalter, der Auslöser der Kamera und die Knöpfe zum Zoomen. Der Zoom funktioniert bei mir allerdings nur bei der Hauptkamera. Klasse auch die Möglichkeit, das Handy mit dem Stativ irgendwo zu platzieren und dann mit der Fernbedienung aus bis zu 10 Metern aulösen zu können. Genial ist auch, dass man mit der Fernbedienung die Videofunktion des Handys inklusive Zoom steuern kann!

Man kann wunderbar auch Bilder aus der Vogelperspektive schießen, das Stativ lässt sich auf 80cm ausziehen. Zudem lässt sich der Stativkopf auch noch in beide Richtungen um über 90 Grad kippen und feststellen. Insgesamt ist das ein wirklich prima Zubehör für ein Smartphone, dass vor allem bei meinen Kindern auf Begeisterung stößt. Aufgrund der vielen Eisatzmöglichkeiten, des umfangreichen Zubehörs und des nach meiner Ansicht fairen Preises ist mir diese Selfie-Stange dann auch 5 Sterne wert.

48 LED Weiß Schreibtischlampe (5W, Warmweiß, Dimmbar, Schwenkbar)
48 LED Weiß Schreibtischlampe (5W, Warmweiß, Dimmbar, Schwenkbar)
Wird angeboten von DerekGruppe ( 1-3 Tage kostlose Lieferung in Deutschland! )

4.0 von 5 Sternen hell, dimmbar, stromsparend, aber bei der Verarbeitung Luft nach oben..., 22. März 2015
Ich sitze viel am Schreibtisch und lege sehr viel Wert auf eine vernünftige Beleuchtung. Über die Jahre haben sich bei mir die verschiedensten Modelle abgewechselt. Von welchen mit Glühbirnen bis zu Modellen mit Halogen-Leuchtmitteln war alles dabei. Allerdings werden alle diese Modelle übertroffen von Lampen mit moderner LED Technologie. Das betrifft auch dieses Modell von TaoTronics. Geliefert wird die Lampe zusammen mit einem Netzteil und einer aus ein paar Skizzen bestehenden kleinen Bedienungsanleitung. Das Kabel des Netzteils hat eine Länge von rund 170 cm, was für ausreichend Flexibilität bei der Auswahl des Standortes der Lampe sorgt.

Zunächst muss die Lampe aus wenigen Einzelteilen zusammengesetzt werden. Dabei fällt sofort die doch etwas billig anmutende Verarbeitungsqualität auf. Eingeschaltet wird die Lampe über einen kleinen Knopf am Ende des Lampenkopfes. Sie strahlt ein sehr helles und in meinen Augen auch sehr angenehmes Licht ab, dass sich über längeres Drücken des Einschaltknopfes stufenlos nach unten dimmen lässt. Der Lampenkopf ist sehr lang und schmal und enthält 48 LED's. Das sorgt für eine sehr helle Ausleuchtung der Arbeitsfläche ohne zu blenden. Sehr gut finde ich, dass man den Lampenkopf von waagerecht bis senkrecht verstellen und ihn auch um 360 Grad drehen kann.

Ein ganz wichtiger Aspekt bei der Auswahl war für mich der niedrige Energieverbrauch der LED's von gerade einmal 5W. Das ist ein Vielfaches weniger als bei einem klassischen Leuchtmittel. Die LED's kann man übrigens nicht ersetzen. in der Regel haben solche LED's aber eine sehr lange Lebensdauer. Bei diesem Modell wohl länger als die Lampe selbst.

In der Gesamtbetrachtung ist das eine Lampe bei der die Verarbeitungsqualität nicht mit der guten Lichtleistung mithalten kann. Einen Designerpreis wird sie wohl auch nicht gewinnen. Wen das alles nicht stört, der bekommt hier wirklich viel Licht von einer flexibel einstellbaren Lampe, die auch noch sparsam ist. Ich habe übrigens zwei weitere Einsatzgebiete der Lampe für mich entdeckt. Sie eignet sich prima als Zusatzlicht beim Fotografieren oder einfach als Lichtquelle in der Ecke eines Raums, wenn man den Lampenkopf senkrecht stellt und die LED's zur Ecke hin ausrichtet. Ich denke, die Lampe ist mit 4 Sternen fair bewertet.

Der Puppenmacher (Laura Cardinal 1)
Der Puppenmacher (Laura Cardinal 1)

5.0 von 5 Sternen ein gut geschriebener Thriller..., 22. März 2015
J. Carson Black kannte ich noch nicht als Autorin, lese aber gerne Thriller und habe mir so "Der Puppenmacher" im Kindle Unlimited Abo heruntergeladen. Im Gegensatz zu vielen anderen Thrillern spielt hier ein durchaus heikles und sensibles Thema ein zentrale Rolle: Der Missbrauch Minderjähriger. Der Autor schafft es aber, sich diesem Thema in angemessener Form zu nähern und ohne damit vordergründig die Geschichter interessanter machen zu wollen.

Laura Cardinal ist Ermittlerin der staatlichen Behörde DoPS und ihr neuester Fall ist die Ermordung eines 14-jährigen Mädchens, das vom Täter dann in einer Art Puppenkleid an einem öffentlichen Platz hinterlassen wird. Laura kämpft nicht nur mit dem Fall und eigenen Erinnerungen, sondern auch mit der Ignoranz der kleinstädtischen Polizei und eigener Kollegen. Die Situation verbessert sich nicht, als ein weiteres Mädchen verschwindet, ausgerechnet die Tochter eines Polizisten...

Das ist ein gut geschriebener und teilweise aufwühlender Thriller, der sich mit einem heiklen Thema beschäftigt, dies aber angemessen und neutral tut. Das führt dann auch zu einer wirklich spannenden und interessanten Geschichte. Ich jedenfalls finde die Story sehr lesenswert, das sind mir dann auch 5 Sterne und eine Leseempfehlung wert.

EC Technology® 50W 5V/10A USB Ladegerät mit Wireless Ladestation 5-Port(2.4A max) Adapter USB Netzteil Ladegerät + Wireless Ladegerät induktive Ladestation Kabelloses Ladegerät drahtlose Charger für Apple & Android Smartphones, Tablets, Qi unterstützte Geräte und so weiter (Schwarz)
Wird angeboten von EC Technology DE Store

5.0 von 5 Sternen Ermöglicht schnelles Laden mehrerer Geräte gleichzeitig..., 21. März 2015
Bei einer Familie sind eigentlich dauernd diverse Geräte wie Handys, Tablets, Kameras, Lautsprecher, Power Bänke oder Ähnliches aufzuladen. Viele dieser Geräte werden erst gar nicht mit einem richtigen Ladegerät geliefert. Was liegt also näher, als sich ein Schnellladegerät anzuschaffen, mit dem man mehrere Geräte gleichzeitig laden und so das Steckdosen- und Ladechaos in der Wohnung in den Griff bekommen kann. Dieses portable Ladegerät von EC Technology eignet sich dafür sehr gut zu Hause und unterwegs ist. Geliefert wird es mit einer doch etwas zu knappen Anleitung und einem ausreichend langen Netzkabel. Hier meine Erfahrungen damit:

Anschlüsse
**************
Auf der Rückseite befindet sich der Stromanschluss, das abnehmbare Kabel ist mit rund 140cm lang genug. Vorne befinden sich die fünf Standard USB Ladeausgänge mit einer jeweils maximalen Ausgangsleistung von 5V / 2.4A. Alle Ausgänge sind it einer intelligenten Ladeelektronik ausgestattet, die auch Geräte mit hoher Ladekapazität wie Tablets mit maximaler Geschwindigkeit laden kann. Nutzt man alle Anschlüsse zum Laden gleichzeitig, beträgt die maximale Ausgangsleistung des Geräts 5V / 10A. Das ist im Vergleich zu den meisten anderen Ladegeräten eine wirklich hohe Ausgangsleitung.

Dazu verfügt das Gerät auf der Oberseite noch über eine induktive Ladestation für Qi-fähige Geräte mit einer Ausgangsleistung von 5V / 1.0A

Betrieb
*********
Ist das Gerät mit dem Stromnetz verbunden, wird das durch eine kleine blaue Leuchtdiode auf der Vorderseite angezeigt. Das Gerät hat keinen An- und Ausschalter, im Zweifel muss man das Gerät also von Stromnetz trennen. Ich habe das Gerät gleich zu Beginn getestet, indem ich Geräte an allen fünf Anschlüssen gleichzeitig geladen habe. Das hat völlig problemlos geklappt, die Ladegeschwindigkeit war sehr gut.

Verarbeitung
***************
Das Ladegerät ist sehr kompakt gebaut (9,8 x 6,8 x 3,8cm) und mit 200g nicht gerade ein Leichtgewicht. Die Verarbeitung macht insgesamt einen vernünftigen Eindruck, Das betrifft sowohl das Plastikgehäuse in mattschwarz, als auch sämtliche Anschlüsse. Alle USB Standardanschlüsse und auch das Stromkabel lassen sich völlig problemlos mit den entsprechenden Kabeln verbinden. Das habe ich bei anderen Geräten auch schon anders erlebt. Auf der Unterseite sorgen vier Gummifüsse für einen sichern Stand und auch die Fläche für das induktive Laden ist gummiert, damit das Handy sicher darauf liegt.

Fazit
******
Das ist ein gut verarbeitetes und kompaktes Ladegerät zu einem fairen Preis. Für dieses stimmige Gesamtpaket gibt's von mir dann auch 5 Sterne.

DBPOWER® Kreative Intelligenz Wecker Lichtwecker Tage Faule Schlummer Stumm Beruehrungsempfindliche Wecker (LCD-Bildschirm, Mit Temperaturanzeige, Kalender, 24 Stunden / 12 Stunden Conversion) Mit Wiederaufladbare Lithium-Batterie, Weiss
Wird angeboten von MyStore365

5.0 von 5 Sternen Wem die Stunde schlägt..., 21. März 2015
Ich nutze dieses Gerät eigentlich nur aus einem einzigen Grund: Er zeigt mir nachts in großen Zahlen mit einer dezenten Hintergrundbeleuchtung die Uhrzeit an. Allein das stiftet für mich persönlich schon einen großen Mehrwert. Sonst müsste ich immer erst nach dem Handy tasten und bin dann auch schon ganz wach. So reicht es, einmal kurz die Augen aufzumachen ;-) Um mich wecken zu lassen, nutze ich nach wie or mein Handy.

Geliefert wird der Wecker mit einer übersichtlichen Bedienungsanleitung in Englisch und einem Ladekabel für den internen Akku. Zu der Ladekapazität des Akkus habe ich leider keine Info gefunden, aber ich nutze den Wecker jetzt länger als eine Woche und ich habe noch keinen Hinweis bekommen, dass der Akku geladen werden muss. Sehr gut finde ich die Funktion, dass der Wecker die Beleuchtung des Displays automatisch an die Lichtverhältnisse anpasst. So wird die Helligkeit in einem komplett dunklen Zimmer auf Mimimum heruntergedimmt. Berührt man den Sensor auf der Oberseite, wird die höchste Lichtstärke für ein paar Sekunden aktiviert. Aus meiner Sicht optimal für den Einsatz im Schlafzimmer. Daneben bietet das Gerät noch weitere Funktionen wie verschiedene Alarme oder eine Temperaturanzeige.

Ich bin wie gesagt schon aufgrund der beleuchteten Zeitanzeige sehr zufrieden mit dem Gerät. Mit Blick auf die weiteren Funktioen und die vernünftige Verarbeitung bekommt man hier zu einem guten Preis einen guten Wecker.

Patuoxun® Bluetooth Multipoint Freisprechen Kfz-Set Wireless für iPhone 6 6 PLUS 5S 5C 5 4S, Samsung Galaxy S5 S4 S3 Note 2 3, HTC One M7 M8, Sony Ericsson Xperia L39h, L36h Z1 Z2 Schwarz
Wird angeboten von Patuoxun

5.0 von 5 Sternen funktioniert prima..., 20. März 2015
Mit dem Handy in der Hand kann das Telefonieren im Auto schnell teuer werden. Abhilfe schafft eine Freisprecheinrichtung. Ist im Auto keine verbaut gibt es z.B. dieses Modell hier von Patuoxun zum Nachrüsten. Dieses Modell ist erfreulicherweise nicht auf das Vorhandensein einer Audio-In-Buchse angewiesen wie das bei anderen nachrüstbaen Freisprecheinrichtungen der Fall ist.

Geliefert wird das Teil zusammen mit einem 12V USB Ladegerät mit einem USB Anschluss für den Zigarettenanzünder, einem Halteclip sowie einer ausführlichen Bedienungsanleitung in Englisch. Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach: Zuerst lädt man den internen Akku vollständig auf und koppelt das Gerät über Bluetooth mit dem Handy. Danach bringt man den Halteclip an der Sonnenblende an und befestigt die Freisprecheinrichtung mit dem auf der Rückseite angebrachten starken Magneten einfach an dem Clip. Schon ist das Ganze einsatzbereit.

Der Transmitter wird dann auch künftig automatisch vom Handy erkannt. Es kann sogar ein zweites Handy gekoppelt werden. Die Sprachqualität ist überraschend gut und klar. Am Transmitter selbst kann man Anrufe annehmen oder ablehnen. Laut und leise kann man auch regeln. Der Kapazität des Akkus beträgt 650 mAh und hält eine gefühlte Ewigkeit. Zum Laden des Akkus kann man das Gerät dann einfach vom Clip lösen und wieder aufladen.

Das ist eine wirklich gute und leistungsfähige Freisprecheinrichtung für das Auto zu einem sehr fairen Preis. Dafür gibt's von mir dann auch 5 Sterne.

Rii MINI i10 Wireless 2,4G QWERTZ DE Tastatur Keyboard für Smart TV, Mini PC, HTPC, Computer und Konsolenspiele - Schwarz
Wird angeboten von GLOBALEBUY-DE

5.0 von 5 Sternen Geniales kleines Teil..., 19. März 2015
Es gibt Gelegenheiten, bei denen das Schreiben eine echte Quälerei ist. Das gilt z.B. für die PS 3 oder einen Smart TV, wo man auch kleinere Texte nur sehr mühsam über Controller oder Fernbedienung eingeben kann. Abhilfe schaffen kann so eine kleine Tastatur, die die Signale per 2,4 GHz drahtlos überträgt. Dazu muss man nur den kleinen Empfänger in einen freien USB Port des anzusteuernden Gerätes einstecken.

Geliefert wird die Tastatur mir eine guten und ausführlichen Bedienungsanleitung in Deutsch und einem USB Ladekabel für den internen 300 mAh Akku, der für eine lange Betriebsdauer sorgt. Die Tastatur hat ein QWERTZ Layout, wobei die Anordnung der Umlaute abweichend vom Standard sind. Alle Sonderzeichen werden richtig dargestellt. Sie besticht durch ihren Funktionsumfang, ist sie doch nicht nur eine Tastatur, sondern hat auch ein gut reagierendes Touchpad sowie eine Mausfunktion. Dabei wiegt das Teil mit 60 Gramm praktisch nichts. Auch die Abmessungen sind äußerst kompakt. Trotzdem lässt es sich darauf gut schreiben.

Die Verarbeitungsqualität des Gerätes ist hervorragend. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und deren Beschriftung wirkt auch, als würde sie länger als ein paar Monate halten. Sehr gut gelöst finde ich das Fach auf der Rückseite, in dem man den kleinen Empfänger aufheben kann. Es gibt auch noch eine Taschenlampenfunktion in Form einer einzelnen LED, über deren Mehrwert sich bei einer Tastatur allerdings streiten lässt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich auch in Ordnung. Ich nutze die Tastatur jetzt etwa eine Woche und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Das sind mir dann auch 5 Sterne wert.

MIXCDER® faltbar drahtlose Bluetooth Stereo Bügelkopfhörer mit Bluetooth3.0 für Musik-Streaming und Freisprechfunktion, bis zu 10 Stunden Sprechzeit, schwarz für iPod iPad iPhone Samsung HTC
Wird angeboten von GLOBALEBUY-DE

5.0 von 5 Sternen sehr leicht, flexibel und ordentlich im Klang..., 19. März 2015
Auch bei Kopfhörern gilt, dass inzwischen viele Modelle kabellos über Bluetooth mit Handys und Tablets kommunizieren. Zu diesen Modellen gehört auch dieses Exemplar von Mixceder, das noch dazu mit einer innovativen Steuerung aufwartet. Der Kopfhörer wird zusammen mit einer ausführlichen Bedienungsanleitung in Englisch und einem USB Ladekabel (80cm) geliefert. Hier meine Erfahrungen damit:

Bei diesem Modell findet sich der Ladeport und der Ein/Ausschalter an der rechten, die weiteren Bedienelemente und das Mikro an der linken Ohrmuschel. Das interessante dabei ist, dass alle Funktionen über Druckpunkte unter der Außenseite der Ohrmuscheln gesteuert werden. Das funktioniert auch ganz prima, wenn man sich einmal eingeprägt hat, wo man drücken muss. Die Koppelung über Bluetooth funktioniert sehr einfach.

Einen Designer-Award wird dieses Modell sicherlich nicht gewinnen, er sieht aber ganz okay aus, so wie man sich einen Kopfhörer eben vorstellt. Verbaut wird vorwiegend Kunststoff. Er zeichnet sich durch sein sehr geringes Gewicht von gerade einmal 130 Gramm aus. Die Ohrmuscheln sind gut gepolstert und bieten eine passable Abschirmung gegen Geräusche von außen. Da der Kopfhörer leicht und variabel an die Kopfform anpassbar ist, hat er auch einen guten Tragekomfort über einen längeren Zeitraum hinweg, obwohl der Bügel nicht gepolstert ist. Die Ohrmuscheln sind ausziehbar und extrem flexibel und passen sich so wirklich jeder Kopfgröße sehr gut an. Der Kopfhörer ist zusammenklappbar und somit prima mitzunehmen. Dabei gibt es hier noch ein Plus im Vergleich zu vielen anderen Modellen. Die Ohrmuscheln sind so flexibel gelagert, das sich auch flach umklappen lassen. Er ist dann nicht dicker als ein Taschenbuch und lässt sich platzsparend mitnehmen. Toll wäre gewesen, wenn im Lieferumfang noch ein Transportbehältnis dabei gewesen wäre.

Die Klangqualität ist übrigens recht gut und braucht sich auch vor teureren Modellen nicht zu verstecken. Sehr praktisch ist auch die Telefonfunktion, mit der man eingehende Anrufe über den Kopfhörer annehmen und führen kann. Die Sprachqualität, in der der Gesprächspartner einen hört, ist übrigens recht gut.

In der Gesamtbetrachtung ist das ein prima Kopfhörer mit gutem Klang und Tragekomfort sowie einer innovativen Steuerung, die prima funktioniert. Das alles gibt es zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieses Gesamtpaket ist mir dann auch 5 Sterne wert.

Peanut Vot EGOZ Schlafsack Einfach zu Tragen Blau Oder Armee-Grün Warm Erwachsene im Freien Sports Zelten Camping Wandern Mit Tragetasche (Armee-Grün)
Wird angeboten von Sport-Items

5.0 von 5 Sternen ein preiswerter Schlafsack für den Gelegenheitscamper...,, 16. März 2015
Wenn man auf der Suche nach einem günstigen Schlafsack ist, den man auch noch als Reservedecke für Gäste nutzen kann, der ist bei diesem Modell genau richtig. Geliefert wird der Schlafsack in einem praktischen Tragebeutel mit Zugband auf der einen und Tragegriff auf der anderen Seite, in dem er kompakt und platzsparend verstaut werden kann.

Geeignet ist er realistisch für eine Körpergröße von bis zu 180 cm, wenn man auch die Kapuzenfuntion nutzen möchte und nicht mit den Füßen permanent an der Unterseite anstoßen möchte. Aber auch mit einer Größe von 190 cm lässt er ich bei entsprechenden äußeren Verhältnissen noch gut nutzen. Gut gefällt mit der umlaufende Reißverschluss, weil man so den Schlafsack auch in eine Decke verwandeln kann. Der Temperaturbereich, bei dem man den Schlafsack nutzt, variiert sicherlich bei jedem und hängt auch davon ab, was man beim Schlafen noch trägt. Gut geeignet scheint er mir so für einen Einsatz von Frühjahr bis Herbst.

Die Verarbeitungsqualität des Schlafsacks ist mit Blick auf den Preis überraschend gut. Kleine Schwächen wie das gelegentliche sich Verhaken des Futters im Reißverschluss kann ich dabei gut verschmerzen. Dafür schützt eine Lasche mit Klettverschluss am Kopfende beispielsweise davor, dass sich der Reißverschluss durch Bewegungen im Schlaf unabsichtlich öffnet. Das Material ist auf den ersten Blick recht dünn, erfüllt aber seinen Zweck und ist auch schön leicht. Die Kapuze ist mit einer Zugkordel ausgestattet, mit der man sich bei Wind schön "einmummeln" kann.

Insgesamt ist das ein für diesen Preis prima Schlafsack, den man auch als Reservedecke für Gäste nutzen kann. Und weil die Qualität auch passt, sind mir das 5 Sterne wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20