Profil für Tetraeder > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 34

Tetraeder (Deutschland)
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
UTECTION iPhone 5S 5 Handy Hülle "CRUST" Bumper (3mm) Etui Hardcase Cover Schutzhülle für das Apple iPhone 5S 5, aus echtem Holz. Ultra Slim Dünnes Backcover Hard Case Etui aus Holz. Handycover Case Zubehör Tasche für das Original iPhone 5S 5. Plastik Silikon Hülle. UTECTION iPhone 5S 5 Schutzhülle Etui Case und Cover. Höchste Qualität zu einem super Preis-Leistung Verhältnis | Wallnuss
Wird angeboten von Tech-Surfer Deutschland (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen edles Design im Holzlook..., 15. Mai 2015
Inzwischen besizt meine Tochter eine ganze Sammlung von Schutzhüllen für ihr iPhone 5s und wechselt diese auch gerne immer wieder aus. Das Modell "Crust" ist die neueste Errungenschaft.

Die Verarbeitung der Hülle ist einwandfrei, ebenso wie die Passform. Alle Anschlüsse und Bedienelemente sind gut erreichbar und passgenau gearbeitet. Das iPhone ist schnell eingesetzt und sitzt stabil in der Hülle. Die gesamte Hülle ist schmal und trägt nicht auf. Die Basis bildet eine Hartplastik-Hülle, die auf der Außenseite durch ein dünnes Holzfurnier ergänzt und deutlich aufgewertet wird. Das edel anmutende Design hebt sich wohltuend von den meisten anderen Standardhüllen ab. Das Holzfurnier wirkt geschmackvoll und der wie ein Brandzeichen angebrachte Name des Verkäuvers rundet den Look gekonnt ab.

Das ist eine Hülle für alle iPhone Besitzer, die Wert auf eine etwas ausgefallene, individuelle und qualitativ hohwertige Hülle legen. Es gibt sicher günstigere Modelle, aber angesichts der Verarbeitungsqualität und vor allem des sehr gelungenen und sich von der Masse abhebenden Designs mit dem Holzelement finde ich den Preis angemessen. Das sind mir dann auch 5 Sterne wert.

Samsung Galaxy Tab 4 10.1 Wi-Fi 25,6 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (1,2GHz Quad-Core, 1,5GB RAM, 16GB interner Speicher, Bluetooth 4.0, Android 4.4.2, EU-Stecker) schwarz
Wird angeboten von PhoneAdix

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer täglicher Begleiter - aus der Sicht eines normalen Anwenders..., 15. Mai 2015
Das Tablet gefällt uns so gut, dass wir inzwischen zwei Exemplare davon in der Familie haben, eins in weiss und eins in schwarz :-) Und der Preis ist ja inzwischen auch noch einmal attraktiver geworden!
______________________________________________________

Ich schreibe diese Rezension aus der Sicht eines ganz normalen Anwenders, der das Samsung Galaxy Tab4 10.1 täglich nutzt und inzwischen ein wenig Erfahrung mit dem Gerät gesammelt hat. Ich werde dabei nicht zu sehr auf die technischen Spezifikationen eingehen, das haben andere Rezensenten vor mir schon hervorragend getan. Dafür gebührt ihnen auch mein Dank, haben sie doch geholfen, mir den Weg bei meiner Kaufentscheidung zu weisen. Dennoch stelle ich immer wieder fest, dass jeder letztlich eigene und ganz persönliche Präferenzen an ein Tablet hat. Dabei kommt es am Ende dann doch immer wieder darauf an, wie benutzerfreundlich sich das Gerät in der täglichen Anwendung erweist. In diese Richtung geht auch meine Rezension.

Ausgangslage:
------------------------
Die Ausgangslage war die folgende: In der Familie haben wir einen Laptop und ein weiteres Tablet. Dazu hat jeder noch ein Smartphone. Zwei ältere Netbooks lasse ich außen vor. Bei vier Personen, davon zwei Schulkindern, haben sich die Recourcen einfach als zu knapp für den täglichen Bedarf erwiesen. Also wurde im Familienrat entschieden, ein Tablet anzuschaffen. Die ehrenvolle Aufgabe der Auswahl wurde mir übertragen (natürlich!). Der Markt für Tablets ist ja schier unüberschaubar geworden und zudem heiß umkämpft. Die technische Entwicklung geht so schnell, dass man sich als interessierter "Normalo" vor einem Kauf erst einmal einen Überblick verschaffen muß, was überhaupt der aktuelle Stand ist. Dabei haben mir die vielen Rezensionen hier auf Amazon sehr geholfen.

Letztlich muß man sich bereits ganz am Anfang fragen, welche Anforderungen man an ein Tablet hat und wofür man es eigentlich benutzen möchte. Bei uns sind das surfen im Internet, Bilder anschauen, Musik hören, einfache Büroarbeiten, Onlineunterricht, Bücher lesen und spielen. Eine ziemlich breite Palette, die auch zur Entscheidung für ein Tablet und keinen weiteren Laptop geführt hat. Zu den Punkten im täglichen Gebrauch später mehr. Nach der Grundsatzentscheidung für ein Tablet ist man dann auch ganz schnell bei der Systemfrage: Android oder die Marke mit dem Apfel. Die Entscheidung war schnell getroffen, da mir die Möglichkeit der Erweiterung des Speichers und die Kompatibilität zu bestehenden Geräten wichtig sind. Außerdem kann Obst ganz schön teuer sein...

Tablets gibt es für viele Ansprüche. Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass man immer das neuste (und teuerste) Modell von einem Smartphone oder Tablet haben muss. Aber das kann man natürlich auch anders sehen. Für mich ist ein Tablet ein Gebrauchsgegenstand, der mir das Leben einfacher macht, mich unterhält und mit dem ich mit der Außenwelt kommunizieren kann. Es ist kein Prestigeobjekt für mich. wir haben uns auch ganz bewusst für das Modell nur mit Wi-Fi entschieden. Erstens spart man die Folgekosten einer zusätzlichen Mobilfunkkarte zweitens kann man inzwischen ja fast überall über Wifi ins Internet. Sollte das im Notfall einmal nicht möglich sein, kann man immer noch sein Handy als Hotspot einrichten und doch mit dem Tablet online gehen.

Lieferumfang:
----------------------
Geliefert wird das Gerät sicher verpackt zusammen mit einem richtigen Ladegerät und nicht nur einem einem USB Kabel. Eine gedruckte Bedienungsanleitung liegt nicht bei, ist aber online verfügbar, wenn man möchte. Wirklich notwendig ist das allerdings nicht. Das Tablet ist völlig intuitiv zu bedienen, wenn man kein völliger Neuling in Sachen Technik ist. Mir persönlich ist der Einstieg sehr leicht gefallen, da ich Android als Betriebssystem schon vom Smartphone her kenne.

Anschlüsse / Konnektivität:
--------------------------------------------
Das Tablet hat eine Vielzahl von Anschluss- und Verbindungsmöglichkeiten. Es bietet eine Micro USB Buchse, Bluetooth sowie Wi-Fi. An der oberen Stirnseite finden sich der An/Ausschalter, die Laut/Leise-Tasten sowie der Slot für eine Mini SDHC Speicherkarte. Der Ladeport ist an der Unterseite angebracht, was sich gelegentlich als etwas unpraktische erweist. Außerdem gibt es noch ein Mikro und einen Kopfhöreranschluss. Das ist aus meiner Sicht alles, was ich brauche.

Aussehen / Haptik / Verarbeitung/Schutz:
-------------------------------------------------------------------
In Sachen Verarbeitungsqualität bleiben bei mir bei diesem Gerät keinerlei Wünsche offen. Alles macht einen sehr wertigen und sehr gut verarbeiteten, robusten Eindruck. Die Rückseite ist nicht völlig glatt und so auch nicht anfällig für Fingerabdrücke. Mit knapp 500g finde ich das Gerät auch angenehm leicht. Das Display ist zwar resistent gegen Kratzer, trotzdem empfiehlt sich die Verwendung einer Schutzfolie. Deren Anbringung ist ein ganz eigenes Thema :-( Zudem bin ich grundsätzlich ein Freund davon, auch eine Schutzhülle zu verwenden. Hier haben wir zwei verschiedene Modelle im Einsatz. Entweder nutzen wir eine einfache Hülle mit Deckel, das ist die schlanke Lösung. Oder aber ein Modell mit einer integrierten Bluetooth Tastatur. Das ist eine tolle Lösung und macht einen völlig unabhängig vom Standort.

Apropos Schutz. Ich habe es für eine gute Idee gehalten, beim Kauf des Tablets über Amazon gleich die mit angebotene Geräteversicherung für ein Jahr für kleines Geld abzuschließen. Hoffentlich brauche ich sie nicht, aber das schien mir eine gute Idee zu sein.

Display:
-------------
Das Display hat eine Größe von 10.1 Zoll mit einer Auflösung von 1280x800 Pixeln.Das ist zwar ein HD Display, aber kein Retina Display und sicherlich nicht mehr die allerneuste Technik, aber hier sind wir wieder bei den Ansprüchen, die man persönlich an ein Tablet stellt. Die Auflösung ist nicht brillant, aber das Display liefert scharfe und klare Bilder. Das gilt für den allgemeinen Betrieb genauso wie für Filme und Fotos. Der Blickwinkel ist angenehm weit, so dass man nicht immer frontal auf das Display schauen muss. Das macht vor allem dann Sinn, wenn man mit anderen gemeinsam Fotos anschaut oder surft.

Leistung und Betrieb:
----------------------------------
Das Galaxy Tab4 arbeitet mit vier Prozessoren von Qualcomm und einem Arbeitsspeicher von 1,5 GB. Auch das ist nicht mehr state of the art, aber völlig ausreichend, um für einen störungsfreien Betrieb zu sorgen. Filme und auch aufwändigere Spiele laufen flüssig und ohne Ruckler, beim Spielen oder Arbeiten kann man problemlos noch Musik im Hintergrund hören.

Das Tablet ist mit dem Android Betriebssystem ausgestattet, mit dem man sehr schnell und intuitiv zurechtkommt. Ich bin schon länger überzeugter Android User und habe mich hier gleich zu Hause gefühlt.

Das Wi-Fi funktioniert auch wunderbar und störungsfrei in der gesamten Wohnung. Ebenso die Bluetooth Funktion, die ich verwende, um eine Tastatur, einen Lautsprecher oder einen Kopfhörer kabellos mit dem Tablet zu verbinden.

Das Tablet verfügt über einen internen 16GB Flash-Speicher, der eigentlich für den Alltagsgebrauch ausreichend ist. Trotzdem ist es ein dickes Plus, dass man den Speicher noch mit einer Micro SDHC Karte aufpeppen kann. Speicher kostet heute nicht mehr die Welt und ich habe mir noch eine 64GB Karte dazu gekauft. Darauf habe ich schon jede Menge Musik und Fotos untergebracht, die ich so immer dabei haben kann und dafür nicht den internen Speicher belegen muss. Das kann der Performance des Tablets nur gut tun.

Die tägliche Nutzung:
----------------------------------
Hier kommen die Stärken des Tablets richtig zum Tragen:

Das SURFEN IM INTERNET ist eine wahre Freude, egal wo man gerade sitzt, steht oder liegt. Gut dass wir und nicht für einen Laptop entschieden haben. Das gleiche gilt für das SPIELEN, Fernsehen oder Filme schauen. Alles funktioniert absolut problemlos, schnell und ruckelfrei. Das hängt natürlich auch von der Internetverbindung ab.

Wo wir gerade bei der Bequemlichkeit sind. Ich lese auch viel auf meinem Kindle, einem einfachen Modell ohne Hintergrundbeleuchtung. Ich denke, hier kann ich mir für den Moment eine Neuanschaffung mit Beleuchtung sparen. Es liest sich nämlich über die KINDLE APP auch ganz prima auf dem Tablet. Nicht so ermüdungsfrei wie auf dem Kindle, aber doch sehr gut. Ich tue das aber sowieso nur in dunkler Umgebung. Schön, dass man bei der App die Helligkeit separat nur für diese Anwendung regeln kann.

MUSIK hören macht auch richtig Spaß mit dem Tablet. Schön, dass hier die Lautsprecher seitlich am Gerät und nicht auf der Rückseite angebracht sind, da man das Tablet la meistens hinlegt. Der Klang ist auch ganz ok, aber ich nutze eigentlich immer, auch beim Filme schauen, einen externen Bluetooth Lautsprecher oder Bluetooth Kopfhörer. Die kleinen Dinger haben einen tollen Klang, der den der internen Lautsprecher weit in den Schatten stellt.

BILDER anschauen ist auch ganz wunderbar auf diesem Tablet. Die Qualität der Wiedergabe ist trotz vermeintlich veraltetem Display einfach nur gut, scharf und klar.

Kommen wir zu den ernsten Dingen des Lebens: ONLINEUNTERRICHT und Büroarbeit. Der Onlineunterricht macht meinen Kindern damit großen Spaß. Bei ausreichend Licht ist die Kamera dafür gut geeignet, das Mikro auch. Das gleiche gilt auch fürs Skypen.

Bei den BÜROARBEITEN sehe ich beim Tablet den einzigen ernstzunehmenden Nachteil im Vergleich zu einem Laptop. Aber auch das lässt sich lösen. Es gibt genügend kostenlose Büroanwendungen, mit denen man beispielsweise an seinen MS Office Dateien weiterarbeiten kann. Ganz toll auch die bereits vorinstallierte Memo-App mit der man Ideen in Wort, Ton und Bild im gleichen Memo festhalten kann.

Als Amazon Prime Kunde hätte ich mir natürIch auch gewünscht, dass ich Filme und Serien mit dem Tablet streamen kann. Leider funktioniert das grundsätzlich nicht mit Android Tablets.

Akku / Laufleistung:
--------------------------------
Dem Akku kann ich eine hervorragende Laufleistung bescheinigen. Diese hängt natürlich immer vom persönlichen Nutzungsverhalten und den Einstellungen, z.B. der Displayhelligkeit, ab. Aber bei mir reicht eine Akkuladung in der Regel bis zu 10 Stunden. Aufgeladen ist der Akku in ungefähr drei Sunden, genau gemessen habe ich das aber nicht.

Kamera:
-------------
Ich glaube nicht, dass sich jemand ein Tablet wegen der Qualität der Kamera kaufen würde. Deshalb spielen diese auch eine eher stiefmütterliche Rolle bei Tablets, Ausnahmen mag es geben. Mir ist die Kamera bestenfalls für gelegentliche Schnappschüsse wichtig oder natürlich zum Skypen oder Unterricht. Jedenfalls sind beide Kameras nicht der Knaller, tun für meine Belange aber das was sie sollen. Große Erwartungen hatte ich hier sowieso nicht.

Fazit:
---------
Jetzt ist die Rezension doch deutlich länger geworden als gedacht. Ich hoffe aber, dass sie dem einen oder anderen weiterhilft. Ich bin jedenfalls mit dem Galaxy Tab4 vollkommen zufrieden. Aus meiner Sicht als täglicher "Normalnutzer" sind meine Erwartungen sogar übererfüllt worden. Die Anwenderfreundlichkeit des Tablets, die klaren Strukturen und Übersichtlichkeit der wenigen Menüs und die allgemeine Verarbeitungsqualität haben mich ebenso überzeugt wie die Performance, die Akkulaufzeit und natürlich der Preis. Hier bekommt man für derzeit unter 250,00 ein tolles ausgereiftes Tablet, für das es bei Bedarf auch jede Menge Zubehör am Markt gibt. Angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses würde ich das als ein Schnäppchen bezeichnen. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass das derzeit das am meisten verkaufte Tablet auf Amazon ist. Sicher mag jemand mit anderen Ansprüchen das auch ganz berechtigt anders sehen, aber für mich passt das alles im Moment wie die Faust aufs Auge. Das sind mir dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung wert.

edit 06.01.2014: Für alle, die nach einem brauchbaren Ratgeber suchen, um sich mit dem Tab 4 vertraut zu machen: Mit diesem Ratgeber habe ich gute Erfahrungen gemacht: Samsung Galaxy Tab 4: Die verständliche Anleitung
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2015 5:01 PM MEST

Deyard Wasserdicht und Stoßfest Speicherkarten Schutzbox/ Aufbewahrungsbox Hülle für 12 Stück SDHC und 12 Stück MicroSD Cards
Wird angeboten von DeyardDirect

5.0 von 5 Sternen Ein Tresor für Speicherkarten..., 14. Mai 2015
Wer kennt das nicht: zu Hause hat man über die Jahre ein buntes Sammelsurium an Speicherkarten angesammelt, die dann in irgendwelchen Schubladen liegen und darauf warten wiederentdeckt zu werden. Mit dieser Schutzbox, fast schon einem Tresor, kann ich jetzt endlich unsere ganzen Speicherkarten gut geschützt verwahren.

Geliefert wird die Box in einer frustfreien Verpackung zusammen mit einem Mikrofaser-Reinigungstuch. Sie bietet Platz für jeweils 12 SD und 12 Micro SD Karten in den Aussparungen der in den beiden Halbschalen der Box integrierten Gummielemente. Die Karten lassen sich ganz einfach in die Aussparungen drücken und halten sicher.

Die Verarbeitung der Schutzbox ist einwandfrei. Die Außenseite besteht aus stabilem und leicht nach außen gewölbtem Kunststoff. An einem Kopfende befindet sich außerdem noch ein Bügel, an dem man beispielsweise ein Seil befestigen kann. Die beiden Halbschalen sind durch ein großes Gelenk verbunden und schließen passgenau. Dabei sitzt an der einen Schale eine Gummidichtung, die beim Schließen der Box in die andere Halbschale greift und alles wirklich gut abdichtet. Gesichert wird die verschlossene Box dann mit einem breiten und fest sitzenden Verschluss.

Die Box ist unheimlich robust, stoßfest sowie wasser- und staubdicht. Ganz große Klasse! Ich glaube, viel besser und sicherer kann man seine Speicherkarten nicht verwahren. Den Preis dafür finde ich angemessen. Von mir gibt's für den kleinen Speicherkartentresor glatte 5 Sterne.

MEMTEQ® 5 in 1 Clip-On Kamera-Adapter FishEye Objektiv Optische Weitwinkelobjektiv FishEye Fischauge Objektiv Linse & Micro Objektiv Linsen - Fischaugenobjektiv + Weitwinkel + Mikroobjektiv + 2X EXT Barlow + CPL Polfilter für Smartphone Handy, iPhone 6, 6+, 5, 5C, 5S, 4, 4s, Samsung Galaxy S6, S5, S4, S3, iPad 2, 3, 4, Air, Samsung Glaxy NOTE 2 1 3 N7100 I9300 S4 S3 S5 I9600 S2 Schwarz
Wird angeboten von ptydeltd

4.0 von 5 Sternen Erweiterung der kreativen Möglichkeiten beim Smartphone..., 14. Mai 2015
Wir nutzen dieses Clip-on System mit auswechselbaren kleinen Objektiven zusammen mit einem iPhone 5s. Die Erwartungen an dieses Set waren angesichts des Preises nicht sehr hoch. Dennoch waren wir positiv überrascht über die kreative Erweiterung der photographischen Möglichkeiten des iPhones im Zusammenspiel mit diesen Objektiven. Na ja, von Objektiven ist zu sprechen scheint mir dann doch ein wenig hoch gegriffen zu sein.

Das Set wird zusammen mit einem kleinen Aufbewahrungsbeutel geliefert, ein großes Plus, um die Einzelteile nicht zu verlieren und gut transportieren zu können. Die Objektive haben eine Schutzkappe für die Vorder- aber leider nicht für die Rückseite. Alles ist sauber verarbeitet, die Gewinde sind aus Metall und lassen sich sauber verschrauben und der Clip ist auf beiden Innenseiten mit einem Gummiüberzug geschützt. Der Clip hat genug Spannung, damit er gut seine Position am Handy hält und nicht so einfach verrutscht. Man sollte vor der Nutzung des Sets aber die Schutzhülle vom Handy entfernen, da sonst die Vignettierungen (Abschattungen an den Ecken) noch stärker sind.

Erstaunlicherweise lassen sich mit dem Set ein paar ganz brauchbare Ergebnisse erzielen. Da spielt aber sicher auch die sehr gute Qualität der Kamera des iPhones eine große Rolle. Trotzdem ist das eine nette Spielerei, die Spaß macht und sich kreativ nutzen lässt.

Klarstein Drybest Home 750 Leistungsstarker Luftentfeuchter Raumentfeuchter Raumluft Luft-Trockner für feuchte Räume (750ml/d, intelligente Wasserstand LED-Anzeige, 2 Liter Tank, 60W Watt) weiß-schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen ein prima Luftentfeuchter für unbelüftete Räume..., 13. Mai 2015
Ich nutze diesen Luftentfeuchter von Klarstein für einen Abstellraum im Keller ohne jegliche Belüftung. Es gibt kein Fenster und die Tür ist immer verschlossen. Das Gebäude ist ziemlich neu und der etwa 10m² große Raum neigt zur Feuchtigkeit. Seit dem ersten leichten Schimmelbefall habe ich in dem Raum einen Luftentfeuchter aufgestellt, der mit Granulat arbeitet. Der verbraucht zwar keinen Strom, man muss aber regelmäßig Nachfüllpackungen mit dem Granulat kaufen. Der Raum ist jetzt zwar deutlich trockener als vorher, aber so richtig überzeugt hat mich dieses System nicht. Jetzt habe ich mich für dieses Gerät von Klarstein entschieden.

Geliefert wird der Luftentfeuchter gut verpackt zusammen mit einem Netzteil und einer knappen, aber guten Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen. Das Kabel ist ausreichend lang und sorgt so für Flexibilität bei der Wahl des Aufstellortes. Auf den Bildern der Produktbeschreibung wirkt das Gerät recht groß, tatsächlich ist es aber ziemlich kompakt und leicht. Zudem finde ich die Optik ansprechend, obwohl das eher zweitrangig ist.

Im Betrieb ist der Luftentfeuchter wirklich leise, das ist ein großes Plus wenn man ihn im Wohnbereich einsetzt. Zudem verbraucht er wenig Energie. Die Funktionsweise ist recht simpel: Durch den großen Lufteinlass auf der Rückseite wird die Raumluft angesaugt, im Gerät durch das Peltier-Element getrocknet und durch die seitlichen Lüftungsschlitze wieder abgegeben. Die herausgefilterte Feuchtigkeit landet in dem zwei Liter fassenden herausnehmbaren Auffangbehälter. Ist dieser voll, schaltet das Gerät automatisch ab. Die in der Produktbeschreibung genannten Mengen pro Tag finde ich etwas irreführend, da das nur Maximalwerte unter bestimmten Bedingungen sind.

Allerdings habe ich einen ganz konkreten Vergleich mit meinem bisher genutzten System. Dabei schneidet dieses Gerät deutlich besser ab als die Lösung mit den Granulaten. Das liegt vermutlich daran, dass das elektrisch betriebene Gerät die Luft ansaugt und so einfach einen deutlich höheren Luftdurchsatz hat. Klar ist das Gerät auch deutlich teurer, aber über die Zeit wird es sich amortisieren, Haltbarkeit vorausgesetzt. Ich betreibe das Gerät auch nicht im Dauereinsatz, sondern habe es mit einer Zeitschaltuhr gekoppelt. Mich hat die Leistungsfähigkeit aber überzeugt. Von mir gibt's dann auch 5 Sterne für diesen Luftentfeuchter..

Comforel AGR zertifiziertes Kopfkissen 40x80 cm | Rückenschonendes Komfort Kissen | 100% Microfaser Faserbällchen Füllung

5.0 von 5 Sternen Ein Kissen mit Volumen und Qualität..., 13. Mai 2015
Schon seit Jahren schlafen meine Frau und ich nur auf Kissen in der Größe 40x80cm, aus unserer Sicht sind diese in Größe und Form ideal zum Schlafen. Wir hatten davon schon einige Exemplare und haben festgestellt, dass es bei solchen Kissen erhebliche Qualitätsunterschiede gibt. Je nach Qualität verlieren die Kissen früher oder später an stützendem Volumen und neigen zum Verklumpen der Füllungen. Werden billige Materialien verwendet führt das auch häufig zu verstärktem Schwitzen. Uns ist einfach eine gute Qualität der verwendeten Materialien wichtig, Billigkissen sind für uns keine Alternative.

Mit diesem Kissen von Comforel schlafe ich jetzt seit rund zwei Wochen und möchte es nicht mehr missen. Geliefert wird es in einer praktischen Tragetasche mit atmungsaktiver Rückseite. Der Geruch beim Auspacken ist angenehm neutral. Die Füllung aus Polyester-Faserbällchen befindet sich in einem separaten und herausnehmbaren Inlett. So kann der recht dicke und robuste Bezug prima mit 60 Grad gewaschen werden und anschließend auch im Trockner getrocknet werden. Das Kissen ist extrem voluminös, kann aber problemlos durch die Entnahme eines Teils der Füllung den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden. Die generelle Verarbeitung ist tadellos und es werden nur hochwertige Materialien verwendet.

Ich habe dem Kissen so wie es ist zunächst eine Chance gegeben. Die erste Nacht war ungewohnt, dann habe ich mich aber schnell daran gewöhnt. Vor allem beim Schlafen auf der Seite hat das Kissen eine tolle Stützwirkung und Formstabilität. Der Schlafkomfort ist also aus meiner persönlichen Sicht sehr gut. Das Kissen passt sich der Kopfform gut an und man schwitzt auch nicht so leicht. Das spricht für gute klimatisierende Eigenschaften. Noch ein Tipp aus meiner Erfahrung. Alle Füllungen dieser Art verklumpen früher oder später und das Kissen lässt sich dann nicht mehr richtig aufschütteln. Was dann hilft, ist der Griff mit beiden Händen ins Inlett, um die Polyesterkügelchen wieder voneinander zu lösen.

In der Gesamtbetrachtung ist das ein sehr gutes und voluminöses Kissen mit hoher Stützwirkung und gutem Schlafkomfort. Die Qualität der Verarbeitung und der Materialien hat mich genauso überzeugt die das Preis-Leistungs-Verhältnis. Dafür gibt's dann von mir auch 5 Sterne

DACRON 95 Kopfkissen 40x80cm | f.a.n. Frankenstolz | 95° waschbar- hygienisch und langlebig | Hohenstein getestet
Wird angeboten von schlafmond-shop

5.0 von 5 Sternen sehr gut bei den Schlafeigenschaften, den Materialien und der Verabeitung..., 12. Mai 2015
Ich schlafe schon lange Zeit mit Kissen in der Größe 40x80cm, das ist aus meiner Sicht die ideale Größe zum Schlafen. Die Kissen wechseln wir in der Familie regelmäßig, weil die Dinger mit der Zeit einfach an dem nötigen Volumen verlieren, um noch richtig stützen zu können. Meist liegt das an der komprimierten Füllung, die sich irgendwann auch nicht mehr richtig aufschütteln lässt. Ich vermute, dass das an eher billigen Materialien bei der Füllung liegt. Solche Kissen gibt es ja auch zu einem Spottpreis bei Discountern, aber letztlich bekommst du das, was du bezahlst. Soll heißen, die Billigkissen bestehen in der Regel aus minderwertigen Materialien und halten nicht lange.

Das sieht bei diesem Kissen hier schon ganz anders aus. Geliefert wird es in einer praktischen Tragetasche mit atmungsaktiver Rückseite. Die generelle Verarbeitung ist tadellos und es werden nur hochwertige Materialien verwendet. Die Füllung besteht aus Dacron Markenhohlfasern, der Bezug ist kochfest, trocknergeeignet, atmungsaktiv und passt sich beim Schlafen wunderbar an. Sehr gut finde ich, dass sich die Füllung noch einmal in einem separaten und herausnehmbaren Inlett befindet. So kann der recht dicke und robuste Bezug prima gewaschen werden. Wem das Kissen zu voluminös ist, der kann leicht einen Teil der Füllung entnehmen.

Der Schlafkomfort ist aus meiner persönlichen Sicht sehr gut. Das Kissen passt sich der Kopfform gut an und durch die atmungsaktiven Eigenschaften schwitzt man auch nicht so leicht. Bei billigen Kissen habe ich das schon anders erlebt. Noch ein Tipp aus meiner Erfahrung. Alle Füllungen dieser Art verklumpen früher oder später und das Kissen lässt sich dann nicht mehr richtig aufschütteln. Was dann hilft, ist der Griff mit beiden Händen ins Inlett, um die Polyesterkügelchen wieder voneinander zu lösen.

Das ist ein insgesamt sehr gutes Kissen mit guten Materialeigenschaften, guter Verarbeitung und einem prima Schlafkomfort. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auch. Das sind mir dann auch 5 Sterne in der Bewertung wert.

Schlafmond Medicus Clean Ganzjahresdecke Mono Decke | Bettdecke kochfest 95° speziell für Allergiker | Herstellung in Deutschland (155x200 cm)

5.0 von 5 Sternen eine wirklich gute Ganzjahresdecke..., 11. Mai 2015
Wir hatten in der Familie über die Jahre schon einige Decken zum Schlafen und haben dabei ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Worauf wir mit dieser Erfahrung achten, sind vor allem die Qualität der verwendeten Materialien und der Verarbeitung sowie eine Verwendbarkeit das ganze Jahr hinüber. Ein Wechsel zwischen Winter- und Sommerdecken kommt für uns nicht in Frage. Dieses Mal ist die Wahl auf diese Ganzjahresdecke von Schlafmond gefallen.

Nachdem die Decke jetzt gut zwei Wochen genutzt wird, kann ich einen Erfahrungsbericht abgeben und bin ich überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Die Decke wird in einer praktischen Aufbewahrungstasche aus atmungsaktivem Material geliefert. Der Geruch beim Auspacken ist angenehm neutral, fast schon frisch. Die Decke macht für eine Ganzjahresdecke einen eher voluminösen, aber auch sehr luftig-lockeren Eindruck. Das spricht für die klimatisierenden Eigenschaften der Decke, die durch den Bezug aus 100% Baumwolle und die Möglichkeit, die Decke selbst zu waschen auch für Hausstaub-Allergiker geeignet ist. Sehr gut finde ich die auf dem Etikett angebrachte detaillierte Waschanleitung (kurze Feinwäsche bei 95 Grad mit 1/3 des Waschmittels und trocknen in einer Trommel ab 6kg). Die Füllung besteht aus 100% Polyester. Die Verarbeitungsqualität der Decke würde ich insgesamt als ausgezeichnet bezeichnen.

Das Schlafen unter der Decke ist sehr angenehm. Sie hält warm und man schwitzt nicht. Außerdem passt sie sich der Körperform gut an. Damit erfüllt sie mit Blick auf Materialien, Verarbeitungsqualität und Schlafeigenschaften unsere Ansprüche, und das auch noch für einen sehr attraktiven Preis wie ich finde. Das sind mir dann auch 5 Sterne wert.

Schmidt ermittelt
Schmidt ermittelt

5.0 von 5 Sternen herrlich unterhaltsam..., 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Schmidt ermittelt (Kindle Edition)
Dieses Buch von dem mir bisher unbekannten Autor Jos Dickreuter habe ich mir im Kindle Unlimited Abo auf Verdacht runtergeladen und es dann mit großem Vergnügen gelesen.

Karl Schmidt ist ein kleiner Privatdetektiv aus Stuttgart, der eigentlich nur für eine Versicherung arbeitet und sich mehr schlecht als recht über Wasser hält. Seine Vorbilder sind klassische Private Eyes wie Philipp Marlow, Mike Hammer oder Donald Duck. Bis eine Frau mit einem scheinbar langweiligen Auftrag in seinem Büro auftaucht. Gut, sie ist weder jung, blond noch willenlos, aber es ist ein Auftrag im Sommerloch. Die Recherche führt unseren Helden in ein Dorf auf der Schwäbischen Alb und der zuerst so langweilige Fall entpuppt sich als etwas ganz anderes...

Das ist eine wirklich erfrischend geschriebene Geschichte mit hohem Unterhaltungswert. Das liegt zum einen an der etwas skurillen Hauptfigur und zum anderen an dem herrlichen Schreibstil mit viel Wortwitz. Dazu passen die in dem Buch immer wieder aufgeführten Passagen eines seltsamen Detektivromans, den Karl liest und der gewisse Parallelen mit seinem eigenen Fall aufweist. Für mich war das beste Leseunterhaltung, für die es von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung gibt.

Nohlex Paketwaage 50kg/2g. Robuste Plattformwaage / Briefwaage inkl. Netzteil. Abnehmbares beleuchtetes Display
Wird angeboten von Nohlex GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Paket- und Universalwaage..., 9. Mai 2015
Diese Paket- und Briefwaage ist aufgrund des relativ hohen messbaren Gewichts von maximal 50 kg sehr gut für den Einsatz im Büro, der Werkstatt oder aber auch zu Hause geeignet. Mit der feinen 2-Gramm-Abstufung lassen sich aber auch kleinere Dinge aus allen möglichen Einsatzbereichen bestens wiegen. Der Phantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Eine 100%ige Genauigkeit spielt für mich persönlich zwar nicht die entscheidende Rolle, trotzdem habe ich die Genauigkeit mit ein paar Referenzgewichten überprüft. Wichtig für eine möglichst genaue Messung ist, dass die Waage auch waagerecht auf einem festen Untergrund steht und das zu messende Objekt möglichst mittig auf der Wiegefläche platziert wird. Und siehe da, die Testmessungen waren exakt.

Die Waage kann mit den Maßeinheiten kg, g, oz und lb betrieben werden. Das macht sie universell einsatzbar. Sehr interessanter ist die TARE-Funktion. Damit kann man Flüssigkeiten und andere Gegenstände in Behältnissen prima abwiegen. Das Behältnis ist dabei dann durch den vorherigen Einsatz der TARE-Funktion gewichtsneutral. Diese Funktion findet sich heute ja auch schon bei so ziemlich jeder Küchenwaage wieder.

Die Waage wird mit einer ausreichend ausführlichen Gebrauchsanleitung in Deutsch und in Englisch sowie zwei AAA Batterien geliefert. Sehr praktisch, gerade, wenn man große über den Rand der Waage überstehende Dinge wiegt, ist das separate Bedienelement mit beleuchtetem Display. Es wird mit einem Spiralkabel an der Waage befestigt und entweder mit den Batterien oder dem ebenfalls mitgelieferten Netzteil betrieben. Wenn man die Waage an einem festen Standort betreiben will, kann das Bedienelement auch an der Wand angebracht werden. Das Befestigungsmaterial dafür ist allerdings nicht dabei. Weitere Pluspunkte sind die batterieschonende automatische Abschaltung der Waage sowie die blaue Displaybeleuchtung, die ein einfaches Ablesen ermöglicht.

Die Verarbeitungsqualität der Waage ist tadellos. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ebenso. Das Gesamtpaket ist mir dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20